Off Topic 20.505 Themen, 227.817 Beiträge

onkel beffen BONOVOX „MRR hat ja so recht, notgeile Fernsehköche und Atze im U-Boot“
Optionen

Ob Marcel Reich-Ranicki recht hat oder nicht will ich mal dahingestellt sein lassen. Irgendjemand muß ja konsumieren was uns das Fernsehen täglich vorsetzt, und die Fernsehsender sind alle von der Quote abhängig und senden demzufolge was das "Volk" sehen will. MRR hat eine eigene Meinung und die hat er unmißverständlich zum Ausdruck gebracht. Man muß diese nicht teilen, aber sie öffentlich kundzutun, dazu gehört Mut.
Hut ab, Herr Reich-Ranicki.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo BONOVOX „MRR hat ja so recht, notgeile Fernsehköche und Atze im U-Boot“
Optionen

LOL!!

Der Mann hat recht!

Wie schrieb schon Botho Strauß: "Es ist kein Kunststück aus jeder Masse Eliten zu züchten. Wohl aber ist es eins, die Verblödung in der Breitenausdehnung zu begrenzen." TV hilft dabei nicht gerade.

buechner08 BONOVOX „MRR hat ja so recht, notgeile Fernsehköche und Atze im U-Boot“
Optionen

Tja Deutschland,

ich erlebe ja sehr oft Deutschlands Nachwuchs in seinem Bildungsstand! Das ist das Ergebnis von 20 Jahren Privatfernsehen - Menschen nur noch als monetär umsetzbare Quotenware!

Wenn Herr Reich-Ranicki das schon nach 2 - 3 Stunden erkannt hat, find ich das super!

Ich fand ihn zwar immer etwas rechthaberisch; aber abwarten: Wie werden wir mit 88 (?) Jahren argumentieren?

I.Ü. fand ich seinen Auftritt sehr moderat - halt die Milde des Alters. Man könnte die ganze TV-Shice auch sehr viel deutlicher benennen. Wenn ich z.B. an das Niveau des dauergelockten prolligen Herrn (?? ich will nach diesem angeblichen Komiker wirklich nicht suchen) mit Manta-Karriere denke, will so gar nichts bei mir bleiben.

Alte, nach vorn!

Gruß
Frank

Habs gerade noch gesehen im thread: Atze Schröder *würg*

libertè BONOVOX „MRR hat ja so recht, notgeile Fernsehköche und Atze im U-Boot“
Optionen

ich mag ja ansich Querdenker, Rebellen, kostruktive Kritiker etc.
aber was hat der Oberlehrer in seinem Leben schon geleistet außer rechthaberisch über andere herzuziehen?

mfg
Liberté
;~)

lard libertè „ich mag ja ansich Querdenker, Rebellen, kostruktive Kritiker etc. aber was hat...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Reich-Ranicki

allein warschau reicht eigentlich schon fuer 500 jahre Fernsehen wie wir es kennen.
Rein Leistungsmaessig...

libertè lard „http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Reich-Ranicki allein warschau reicht...“
Optionen

ich denke, du willst mir mit deinem Link zeigen das seine Vita auch nicht überdurchschnittlich ist..

danke
Liberté
;~)

lard libertè „ich denke, du willst mir mit deinem Link zeigen das seine Vita auch nicht...“
Optionen

ich denke eher, das er in seinem alter ganz schoen angepisst war ob all dieses Schwachsinns und es etwas schade um seine Lebenszeit fand...(die da unuetzterweise draufging)

libertè lard „ich denke eher, das er in seinem alter ganz schoen angepisst war ob all dieses...“
Optionen

tja, ich nehme an du meinst die schreckliche NS-Zeit, leider hatten zuwenige die Möglichkeiten oder den Willen, ich weiß es nicht.. aber ich bedauer ihn nicht mehr als andere, die ihr Schicksal auch erleiden/meistern mußten.................

danach hat er ja außer seinem unangbrachten Zynismuß, nur den Mund weit geöffnet und sich jeglicher angbrachter Kritik verweigert!

mfg
Liberté
;~)

lard libertè „tja, ich nehme an du meinst die schreckliche NS-Zeit, leider hatten zuwenige die...“
Optionen

nein mitnichten, ich denke nur das ein alter mann der viel durchgemacht hat einfach keinen bock mehr auf clowns und kuechenhelden hat- das ist einfach zu flach- ist doch einfach- zu begreifen- oder nicht eod- weil mir zu bloede

libertè lard „nein mitnichten, ich denke nur das ein alter mann der viel durchgemacht hat...“
Optionen

naja, er hat sich ja nicht wirklich geäußert, ob er blöd oder nur dumm ist überlasse ich dir zu beurteilen..
tatsache ist aber das die Ganze, insbesondere die von MRR zensiert übertragen wurde, auch respective die Clips von der Tube..

wenn er zuviel durchgemacht hat und kann sich nicht mehr Qualifiziert äußern, dann soll er doch den Mund halten!

ob clowns, musiker, moderatioren, politiker, küchenmeister oder sonstige, irgendwann ist bei allen die luft raus, die meisten sind doch nur modeerscheinungen.....

mfg
liberté
;~)

gelöscht_152402 libertè „naja, er hat sich ja nicht wirklich geäußert, ob er blöd oder nur dumm ist...“
Optionen

@liberte- Richtig! Nur bei MRR nicht! Er ist eine Konstanz! Er zeigt und hält uns unsere Kultur auf und hoch!

Hat je ein Intenden den Zuschauer gefragt ob er Promi-Soaps sehen will?
Hat je ein Zuschauer danach gefragt, dass er eine Promi-Soap sehen will?
Nein- das ist alles eine gesellschaftlich und marktstrategische Entwicklung.

Nichts desto trotz, sollte ein Sender aber den Anspruch haben, nicht nur mit der Zeit und auf Quotenfang zu gehen, sondern auch seinen langfristigen Zielen in seiner selbst willen und denen des Zuschauers gerecht zu werden.

Aber warum sollte ein Sender das tun? Die Quoten stimmen ja. So läuft das Geschäft. Alles auf reinen Profit ausgerichtet. Damit sind wir wieder beim Zuschauer. Bei der Gesellschaft. Bei der Bildung und beim Anspruch.

Literarisches Quartett vs. DSDS und wer will was sehen? Eine Frage der Mentalität. Der Deutsche frißt und stirbt eben. Auch kulturell. Zumindest die Masse. Wer hat hier einen anspruchsgrechten Auftrag? Die Masse oder die Sender? Weder noch. Brot und Spiel fürs Volk. Profit ist alles. Die Masse dumm halten und je länger das geht, desto weniger merken die das.

MRR- er war ganz sicher fehl am Platze aber sagte die Wahrheit! Er ist und bleibt ein Kritiker! So habe ich ihn verstanden, so soll ihn auch die ganze dteutsche Fernsehlandschaft verstehen!!!

Gruß

libertè gelöscht_152402 „@liberte- Richtig! Nur bei MRR nicht! Er ist eine Konstanz! Er zeigt und hält...“
Optionen

man kann sich selber auch viel einreden, krönen, gegen den Strom schwimmen und hoffen das andere noch die dummheit besitzen zwei Themen miteinander zu vermischen..

- nein, MRR ist nur ein "ungebildeter" Klotz der sich gerne als Fels sehen würde..

zucchero, das Thema "anspruchsvolles Fernsehen" hatten wir schon zu genüge auf Nickles, benutz doch mal die Suche oben rechts..

mfg
Liberté
;~)

Flashbonn libertè „man kann sich selber auch viel einreden, krönen, gegen den Strom schwimmen und...“
Optionen

Soso...unterschwellig austeilen kann er gut...aber wenn ihm was nicht passt, rennt er zu Papa und beschwert sich..

Okay, ich schrieb, dass er Müll labert, dann nehm ich das zurück und schreibe, dass er in meinen Augen Unsinn erzählt...

Ist das erlaubt...?

Okay, in der Löschungsbegründung steht...Beleidigung ohne Argumente..

Man kann den ja als Arrogant empfinden, aber dass er ungebildet sei...neun Ehrendoktorwürden...dann müssten einige bedeutende westeuropäische Universitäten aus lauter Idioten bestehen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)