Off Topic 20.505 Themen, 227.817 Beiträge

Menschlichkeit II

Prosseco / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Da hat mal ein User was gesagt:

Wo bleiben denn die Millionen oder die Billionen?

Tja das Geld fliesst, von ein Topf in ein anderes Topf.

Totes Kapital, da liegt es rum, was von Kredite finanziert wurde.

Alle haben versagt. Sei es die Autoindustrie, sei es die Banken Industrie, sei es die Lebensmittel Industrie, sei es die Pharma Industrie, die Kosmetik Industrie, Mode Industrie, Metall Industrie, Medien Industrie, Hard und Software Industrie, sogar die Kirchen Industrie. Zu jede Industrie kann ich persoenlich meine Meinung sagen, das warum es so ist. Das kann ich auf dem Tisch, 1000% sagen.

Man will ja immer was besseres im Leben. Man will immer besser sein als wie die anderen. Man will sich immer hochposaunen, das man besser ist. Man will fuer sich eigens, das beste suchen oder erfuellen.

Sportler die ein Heiden Geld kriegen, fuer das zu tun was Spass machen sollte. Aber man will mehr. Musiker, wollen mehr. Kuenstler wollen mehr. Bilder wo mit Millionen ge/verkauft werden, wo es nicht wert sind. Muss man Millionen zahlen fuer irgend welche Gepinsele. Autos, wo Totes Material ist, so viel Geld zahlen, um es zu verschrotten. Wie die Luxus Karren, oder es selber anhimmeln als waeren es Goetter. Hat ja Geld gekostet. Waesche, wo es Textilien sind, aber so vergoettert wird, weil es von irgend ein Mensch, es als das Wahre angehimmelt wird.

Weil im Grundgenommen man ist nicht besser als wie vor 100 oder 1000 oder 2000 Jahren. Ein Technologie Sprung gibt es, nur es hat nichts weiter gebracht als Stress und Tote auf dem ganzen Planeten. Schnellere Autos, mehr unfaelle, groessere Flugzeuge, mehr unfaelle, groessere Schiffe, mehr unfaelle, schnellere Zuege, mehr unfaelle. Mehr Energien Quellen erforschen, mehr unfaelle. Aber alle Unfaelle, sind von Menschen Hand verantwortlich.
Jeder auf diesem Planeten, alle 6 Milliarden Menschen eingenommen, wollen immer nur eins. LEBEN. Aber wie es angestellt wird, das ist der Knackpunkt.

Aber alles ist nur eine Mental/Gedanken Frage. Weil die Gedanken sind es, die einem in die Irre fuehren. Niemanden auf diesem Planeten kostet es was zu denken. Die Realisierung das ist eine andere Sache.

Zum Beispiel dieses Link

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_21340.html

Das war es doch schon absichtlich vorsehbar. Aber wenn Fussball verrueckte oder Fanatiker, sich die ueberteuerte Ticketpreise kaufen. Dann sollte man sich fragen, das warum, so Teuer ist.

Wo im Grundgenommen, alles das gleiche ist. Sei es ein Endspiel oder Freundschaftsspiel. Weil alles ist nur ein Kopf-Gedanken Denken. Diese Dummsinnige Training Auslandreisen, als beispiel.

Wieviele Industrien, Sponsoren Fussballvereine, die wo seit langen nichts Taugen. Aber ahh, mann muss ein Heiden Geld fuer Trikot ausgeben als Fussball Fan. Damit das Geld wieder erwirtschaftet wird. Aber das ist ja die Sport Art. Man macht Hirnwaesche an das Volk. Egal auch in welches Geld Einkommen.
Sportler wo angehimmelt werden, aber in sein jeweiliges Dorf Gratis spielen kann oder koennte.

Hier ein anderes Link

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/:Managerhaftung-Banker-Beschuss/641590.html

Tja wie gesagt. Jeder will die Leiter erklimmen um sich alles goennen, was man verdient.

Zum Schluss.

Wie ich es gedacht habe und es passierte. Die Halbe Erdkugel ist aus dem Gleichgewicht.
Es geht nicht das ich die andere haelfte auch anhimmel, weil die hat auch Probleme. Nur wir alle sind Menschen. Keiner ist besser als wie der anderer, der anderer ist nicht besser als wie die meissten. Es gibt keine Intelligente Menschen, genauso wie es keine Dumme gibt. Ein Mensch ist ein Mensch und sonst nichts. Alle haben Fehler, genauso Eigenschaften, die einem Praegen.

Weil man will Leben.

Weil jeder durch die Erziehung als Kind, durch die Lebenserfahrung, durch Schmerzen, sich gepraegt hat. Seine Ideologien geaendert haben. Seine Prinzipien sich verwechselt haben. Seine Wuensche gewachsen sind. Die Lebenserhaltung sich veraendert haben.

Wiederum durch Jahrzehnte das gleiche Passiert ist. Alles haengt von der Genetik ab. Vom Vater zu Vater und Mutter zur Mutter. Durch die Jahrtausende.

Wir sind genau 5 vor 12. Man kann nicht weitergehen. Es ist der Punkt anbelangt wo es nicht mehr weiter geht. Es kommt nichts mehr, es gibt nichts mehr. Es ist Stillstand. Aber man hat die Zeit es wieder ins Rechte Boot zu biegen. Aber um das zu erreichen, bedarfs es mehr Willenskraft, wie nie zuvor.

Von allen Menschen, auf diesem Planeten. Man muss die Religions Differenzen beiseite legen. Sogar noch die Kultur unterschiede.

Es gibt immer noch sehr gute Eigenschaften von jedes Land aus, es miteinander zu verwachsen. Nur man muss sein National Stolz, beiseite legen. Es gibt Menschen, die machen es, nur man wird nicht aufmerksam dran. Weil das ist unwichtig, man hat was besseres zu tun. Es gibt gute Firmen, in welches Land es auch sei. Nur man sieht es nicht. Weil man sich blenden laesst.
Das die ausnahmen die Regeln bestaetigen, das muss jeder fuer sich selber entscheiden.

So zum Schluss.

Man darf es sich nicht erzwingen, das man es jetzt haben muss.
Alles ist eine Geduldsfrage. Ich bin nicht Reich, will ich auch nicht werden. Weil Geld bringt nur Stress. Ich will es mal so erklaeren wie ich bin.
Mein Sohn hat mir zum letzten Geburtstag, ein Guertel geschenkt. Es hat ihm 5 Dollar gekostet. Von sein Taschengeld. Ich gebe ihm 1 Dollar in die Woche. Ich trage diesen Guertel mit Stolz. Wo andere sich laecherlich drueber aeussern. Aber die, die sich laecherlich drueber aeussern. wissen es nicht, das wieso.

Vom Herzen
Sascha

P.S. Wie jeder einzelner Mensch im Nickles Forum. Dieses Posting auffast, das ist seine eigene Persoenliche Meinung. Wie er darueber nachdenkt, das Respektiere ich von Herzen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Prosseco „Menschlichkeit II“
Optionen

Interessanter Artikel...du solltest Prediger werden, oder haste schon wieder an den Kakteen geknabbert.. ;-)

Scherz beiseite...in dem Zusammenhang erinnere ich mich an die 70er Jahre, als ich noch ganz klein war, da wollte mein Vater immer was Selbstgebasteltes haben, da hab ich dem aus Holz ne schöne Giraffe gesägt und gefeilt, geschmirgelt und lackiert. Der hat sich enorm gefreut und ich war total stolz.

Jetzt nach 35 Jahren wollte ich auch was Selbstgebasteltes haben und da hat mir mein Sohn ein leeres Gurkenglas mit vielen bunten Schnipseln beklebt, wo ich meine Kugelschreiber usw. reintun kann, da hab ich mich total gefreut und er war ganz stolz.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Prosseco Flashbonn „Interessanter Artikel...du solltest Prediger werden, oder haste schon wieder an...“
Optionen

Hallo Flashbonn,

bitte nicht falsch auffasen. Ich gebe dir ein Gesichtspunkt, von viele andere, wie sie so denken.

Du hast damals als kleines Kind, eine Heiden Zeit verbraucht, um dein Vater was zu Schenken. Du warst Stolz.

Dein Sohnemann hat es sich einfach gemacht, um dich "angeblich" gluecklich zu machen. Er war oder ist auch Stolz.

Tja wer war zum schluss besser oder einfacher gesagt, Schlauer???

Bitte und ich bitte dich drum, es nicht missverstehen. Wollte dir nur was mitteilen, wie viele andere so denken.

Das Oben gennante ist Trivial, solange du vom Herzen, gluecklich bist.

:-)

Umarmung
Sascha

Flashbonn Prosseco „Hallo Flashbonn, bitte nicht falsch auffasen. Ich gebe dir ein Gesichtspunkt,...“
Optionen

Nee, es war so, dass ich schon 8 oder 9 Jahre alt war, als ich das Ding gebaut habe,

mein Sohn war erst 5...für den war das ne Menge Arbeit, die vielen Papierstückchen klein zu schneiden und an zu kleben...

Als ich 5 war, wollte mein Vater immer ein Bild zum Geburtstag und zu Weihnachten gemalt haben, die hat der alle gesammelt und wenn ich mal da bin, schau ich immer die Mappe durch....sehr interessant, was man vor 35 bis 40 Jahren so gemalt hat.

Ich bin eh ein Feind von diesem Geschenkewahn...sicher kann man auch Geld ausgeben...Pulle Whiskey und paar Kippen, das reicht...

Auf dem Flohmarkt kriegt man auch viele schöne kleine Geschenke...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Prosseco Flashbonn „Nee, es war so, dass ich schon 8 oder 9 Jahre alt war, als ich das Ding gebaut...“
Optionen

Hallo Flasbonn,

de gebe ich dir Recht.

Ich hasse auch Geschenke wie die Pest.

Gruss
Sascha