Off Topic 20.507 Themen, 227.820 Beiträge

Meisterwerke der Massenverblödung

Soulmann63 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

eigentlich möchte ich mir einen neuen TV holen. TFT natürlich und groß.
Wenn ich mir aber an sehe was so läuft, sollte ich mir das noch mal überlegen,
und es evtl. wie uns Olaf19 machen.
Na ja - ich muß mir ja nicht allen Käse ansehen.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Soulmann63 „Meisterwerke der Massenverblödung“
Optionen

Was macht olaf19 denn?

Alten Röhrenfernseher pflegen? Augen zuhalten beim fernsehen? Gar nicht fernsehen?

Das letzte hab ich auch mal für ca. 5 Jahre gemacht - schon länger her. Musik ist für mich sowieso wichtiger. Aber wegen Familie und so haben wir eine 82er Röhre - mit 5.1.Surround (wird immer seltener gebraucht).

Meine alten Schätzchen sind im Gäste- und Hobbykeller, sogar noch ein turntable - vielleicht gibt es noch andere Forumteilnehmer, die auch wie ich im "fortgeschrittenen Alter" sind - und alte LPs.

Ansonsten: TFT ist nicht verkehrt; ich würde eigentlich Panasonic empfehlen!

Gruß

Frank

REPI buechner08 „Was macht olaf19 denn? Alten Röhrenfernseher pflegen? Augen zuhalten beim...“
Optionen

Olaf19 hat seit Jahren TV in seinem privaten Umfeld abgeschafft !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
MadHatter REPI „Olaf19 hat seit Jahren TV in seinem privaten Umfeld abgeschafft !“
Optionen

Ich auch, für was gibts veoh ;-)

Ich vermisse stage6 :-(

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
The Wasp MadHatter „Ich auch, für was gibts veoh - Ich vermisse stage6 :- “
Optionen

Ja, als stage6 anfing, Spaß zu machen, wurde es abgeschafft. :(

Ende
Ventox buechner08 „Was macht olaf19 denn? Alten Röhrenfernseher pflegen? Augen zuhalten beim...“
Optionen
sogar noch ein turntable

Anscheinend bin ich altersmäßig noch fortgeschrittener als Du.
Ich kenne diese Geräte als Plattenspieler, genauer gesagt als Schallplattenspieler. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
nachteule1 Soulmann63 „Meisterwerke der Massenverblödung“
Optionen

HiSoulmann63

mein tipp an dich:

meld dich bei otr an und sieh dir nur die sachen an, die dich wirlich interessieren. Ich kuck auch so gut wie garnicht mehr fernsehen.

==>

Gruß
N1akaMZjr.

gelöscht_35042 nachteule1 „HiSoulmann63 mein tipp an dich: meld dich bei otr an und sieh dir nur die sachen...“
Optionen

@Soulmann63,

dein Beispiel spricht für sich. Für mich habe ich Grundsätzlich diese Sender gesperrt, oder sie liegen auf den hintersten Plätzen.(mehrere Receiver)

Wirklich Sehenswert sind Sender wie "Phönix, die Dokumentationskanäle der Öffentlichen, EinsPlus, Arte usw.

Hinzu kommen die tägl. Nachrichten der Öffentlichen.

Floddersender inkl. ihrem reißerischen Werbemüll gehören in den Müll!

Interessant wird HD werden, dass ja schon zum Teil gesendet wird.

Die Discovery-Channels sind sehenswert, leider jedoch nur über Pay-TV.

Gruß
luttyy

Anonym gelöscht_35042 „@Soulmann63, dein Beispiel spricht für sich. Für mich habe ich Grundsätzlich...“
Optionen

Ich bin Fan von Internetradio. Früher nannte man das Wellenreiten mit Weltempfänger. leider gibt es keine Hörer-Karten mehr.

Wer hat im Emailzeitalter noch eine KW-Amateurfunklizenz? Oder Wolf-Dieter Roth schreibt: Piratensender! Sie sendeten von Schiffen, aus den Südtiroler Alpen, aus dem Wald, aus der WG oder auch vom Dachboden eines Hotels kurz hinter der belgischen Grenze: Piratensender!

Dann kamen Satelliten und MTV - "Video killed the Radio Star". Aber irgendwie fehlte dem neuen Medium die Seele.

Dann kam das World Wide Web und Funk und Radio galten plötzlich als altmodisch: Man hatte ja nun wieder mit echten Menschen zu tun und konnte legal Spaß haben - dank "online".

Nein, kann man nicht: Alles, was Spaß macht, ist nun einmal gefährlich, unmoralisch, verboten oder macht dick - Juristen und andere Kleingeister machen das Web heute zigmal gefährlicher, als es das Schwarzsenden jemals war und die Rundfunksender sind inzwischen selbst viel mehr am Internet interessiert als am Radio. Das ist dagegen dank der nicht nur fürs Fernsehen geeigneten Satellitentechnik wieder für die Idealisten frei - und europaweit empfangbar.

Meinung:
Die Zeit, die man in seinem Leben verbringt, sollte Spaß machen und Freude bereiten. Wer Blöd-TV sieht, kann auch nichts mit sich selbst anfangen. Aber es gibt auch interessante, wissenswerte Sendungen oder einfach nur Unterhaltung zum geistigen Abschalten. Für jeden das Seine.

Soulmann63 Anonym „Ich bin Fan von Internetradio. Früher nannte man das Wellenreiten mit...“
Optionen

Hallo Leute,

es ist gut zu Wissen, daß es noch Menschen gibt die nicht nur nur Verblödungs-TV schauen.
Mit Schallplattenspieler bin ich auch groß geworden.
Ich werde mir also einen TFT zulegen.
Hat jemand einen Tip welcher auch gut am PC ist? Panasonic wurde ja schon genannt.
Samsung soll in der Richtung auch gut sein. Der Preis - Hm. ist eigentlich nicht so wichtig.
Es sollte hallt wenn schon Teuer auch gut sein.

Bis bald.

Gruß Soulmann

Anonym Soulmann63 „Hallo Leute, es ist gut zu Wissen, daß es noch Menschen gibt die nicht nur nur...“
Optionen

Was gut ist, ist relativ. Pack dir Deine Wünsche an ein TFT zusammen und schau ob derzeit die Geräte alles erfüllen. Größe, tatsächliche Farbneutralität, effektive Auflösung sind schon entscheidend. Die interne Technik können wir nicht beurteilen. Es gibt immer Montagsgeräte. Zum Thema Bildwinkel, sehr wichtig. Geh mal in einen Laden, wo alle TFT's nebeneinander aufgereiht im Betrieb sind. Schaue mal seitwärts, oben/unten geht ja nicht, aus einem extremen Winkel auf die Geräte. Da wirst Du feststellen, das man bei manchen nix oder völlig falschfarbig sieht. Funktioniert übrigens auch bei Notebooks und Monitoren. Das ist mehr entscheidend, als ein Kontrast von 10000:1 bei nur "schlapper" Helligkeit. Deine Augen werden es Dir danken. Sromverbrauch kann so heftig sein, das bei Vielguckern man in 3 Jahren für die erhöhten Stromverbrauchskosten glatt einen neues TV kaufen könnte.

Worin liegen Deine Prioritäten?

Soulmann63 Anonym „Was gut ist, ist relativ. Pack dir Deine Wünsche an ein TFT zusammen und schau...“
Optionen
Worin liegen Deine Prioritäten?

Die von Dir geschilderten Anmerkungen - Kontrast - Helligkeit treffen bei mir zu. Er sollte auch ein gutes Bild am Computer haben. Bildwinkel ist wichtig. Auch der Stromverbrauch sollte in einem angemessenem Rahmen liegen.
Werde mich mal bei meinem Händler informieren.

Besten Dank!

Gruß Soulmann
lard Soulmann63 „ Die von Dir geschilderten Anmerkungen - Kontrast - Helligkeit treffen bei mir...“
Optionen
weka1 Soulmann63 „ Die von Dir geschilderten Anmerkungen - Kontrast - Helligkeit treffen bei mir...“
Optionen

also kommt bei deinen Vorstellungen nur das gehobene Preissegment in Frage.
Wichtig sollten auch viele Anschlussmöglichkeiten sein, um nicht bei einer Modernisierung des Geräteparks vor Anschlussproblemen zu stehen.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
Anonym weka1 „also kommt bei deinen Vorstellungen nur das gehobene Preissegment in Frage....“
Optionen

hab noch was vergessen. Es gibt von vielen Herstellen derTFT's keine halbwegs glaubhaften Aussagen über die Haltbarkeit von solchen Geräten. Ich glaube aber, das wir im Technik-Wahn gern Neues kaufen. Haltbarkeit ist also unwichtig. Vielleicht schon wieder in 3 oder 5 Jahren? Bis dahin ändern sich eh alle Anschlüsse und es gibt bestimmt selbstleuchtende OLED-Displays. Die Hersteller haben bestimmt schon was im Schrank, aber man muß das eigentlich schon alte Zeug erstmal jetzt verkaufen.

Beispiel
USB 1.0 Jahr 1996
USB 1.1 Jahr 1998
USB 2.0 Jahr 2000
USB 3.0 Jahr 2008???

Erste LCD's gabs erst ab ca. 1980/81 in ersten Taschenrechnern (Schwarz/weiß, eher hell/dunkel) z.B. Ab 1992 im ersten Handy von Motorola usw.

Aber Hallo, ist alles noch nicht so lange her! Wir stecken hierbei noch im Babyzeitalter.