Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Mannheim ?!?

JunkMastahFlash / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Abend Community,

hab jetzt ja schon ein paar Tage nichts mehr hören lassen aus dem Grund, dass ich vor einer Woche von Hamburg nach Mannheim gefahren bin um mir dort eine Studentenwohnung zu suchen.

Nach gut 20 Wohnungen, die alle mehr oder minder zu teuer, überprovisioniert oder sehr renovierungsbedürftig waren, bin ich mittlerweile am verzweifeln, da ich hier einfach nichts finde.

Daher mal eine ungewöhnliche bitte an euch Mannheimer Nickler ( davon gibts doch sicherlich welche):

Falls einer von euch jemanden kennt, der grade ein Appartment, eine Wohnung oder ein Zimmer in einer netten Wohngemeinschaft frei hat, lasst es mich doch bitte Wissen.

Ich hab mir mal ein Level von rund 320€ warm gesetzt und hoffe mit der Miete eine einigermassen gut gelegene Wohnung zu finden, die mindestens 20 qm hat.

Ich hab hier in Mannheim echt schon einiges durch, von Anzeigen in Zeitungen, Anfragen in Studentenwerken, Suchen durch Privatzimmervermittlungen und Recherchen im Internet.

Leider wollen die meißten hier für die Wohnungsbegehung und der daraus folgenden Mietung der Wohnung immer eine saftige Provision von 600€ aufwärts haben, die ich einfach nicht aufbringen kann.

Also falls einer von euch mir hierbei irgendwie helfen könnte, bitte Antwortet mir hier oder schreibt mir eine PM.

Ich weiß, normalerweise ist das hier eine Computercommunity, aber ich hoffe so vielleicht doch noch jemanden zu erreichen, der so freundlich wäre mir weiterzuhelfen.

Viel mehr Leute als durch Internet kann man ja kaum erreichen.

Herzlichen Dank für alle Antworten und Tipps, sowie Ratschläge, Meinungen und Kritiken.

Mit freundlichen Grüßen

JunkMastahFlash

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp JunkMastahFlash „Mannheim ?!?“
Optionen