Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Mannheim ?!?

JunkMastahFlash / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Abend Community,

hab jetzt ja schon ein paar Tage nichts mehr hören lassen aus dem Grund, dass ich vor einer Woche von Hamburg nach Mannheim gefahren bin um mir dort eine Studentenwohnung zu suchen.

Nach gut 20 Wohnungen, die alle mehr oder minder zu teuer, überprovisioniert oder sehr renovierungsbedürftig waren, bin ich mittlerweile am verzweifeln, da ich hier einfach nichts finde.

Daher mal eine ungewöhnliche bitte an euch Mannheimer Nickler ( davon gibts doch sicherlich welche):

Falls einer von euch jemanden kennt, der grade ein Appartment, eine Wohnung oder ein Zimmer in einer netten Wohngemeinschaft frei hat, lasst es mich doch bitte Wissen.

Ich hab mir mal ein Level von rund 320€ warm gesetzt und hoffe mit der Miete eine einigermassen gut gelegene Wohnung zu finden, die mindestens 20 qm hat.

Ich hab hier in Mannheim echt schon einiges durch, von Anzeigen in Zeitungen, Anfragen in Studentenwerken, Suchen durch Privatzimmervermittlungen und Recherchen im Internet.

Leider wollen die meißten hier für die Wohnungsbegehung und der daraus folgenden Mietung der Wohnung immer eine saftige Provision von 600€ aufwärts haben, die ich einfach nicht aufbringen kann.

Also falls einer von euch mir hierbei irgendwie helfen könnte, bitte Antwortet mir hier oder schreibt mir eine PM.

Ich weiß, normalerweise ist das hier eine Computercommunity, aber ich hoffe so vielleicht doch noch jemanden zu erreichen, der so freundlich wäre mir weiterzuhelfen.

Viel mehr Leute als durch Internet kann man ja kaum erreichen.

Herzlichen Dank für alle Antworten und Tipps, sowie Ratschläge, Meinungen und Kritiken.

Mit freundlichen Grüßen

JunkMastahFlash

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp JunkMastahFlash „Mannheim ?!?“
Optionen

Die besten Erfahrungen gerade in Notsituationen habe ich mit Wohnungsbaugesellschaften gemacht. Die wollen eigentlich nie Provisionen oder sowas und bieten recht ordentliche Wohnungen zu vernünftigen Preisen. Ich hatte da schon zweimal Glück.

Ende
aldixx JunkMastahFlash „Mannheim ?!?“
Optionen

Hallo JMF
Ich schicke dir mal was rüber
http://www.gbg-mannheim.casadomus.de/immo/164
wenn ich noch was finde melde ich mich.

Gruß aldixx

make my day
kds JunkMastahFlash „Mannheim ?!?“
Optionen

http://www.mitwohnzentrale.de/

Habe selbst keine Erfahrungen damit, wusste aber noch dunkel von deren Existenz.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Viel Glück!

kds (:

kds JunkMastahFlash „Mannheim ?!?“
Optionen

Achja,

wie du sicherlich weisst, liegt die Stadt Ludwigshafen (in der ich selbst lebe) nur durch den Rhein getrennt, direkt neben Mannheim. Mindestens zwei Strassenbahnen aus Ludwigshafen halten direkt an der Uni. Nicht weit von einer Brücke (eine von dreien) die nach Mannheim führt, habe ich bis vor ca. 3 Jahren in einer kleinen und sehr günstigen Wohnung gewohnt, die zumindest noch vor wenigen Monaten leer stand. Eine baugleiche Wohnung direkt darüber war ebenfalls noch leer. Vermieter dieser Wohnung(en) ist die GAG, die zufällig ihren Sitz in der gleichen Strasse (Haupteingang in einer Querstrasse), nur einen Steinwurf entfernt hat:

http://www.gag-ludwigshafen.de/

Hier die Adresse der kleinen Wohungen:
Wittelsbachstr. 26 (ca.15 Min zu Fuss in die Uni u. Strassenbahnhaltestelle direkt vor dem Haus!)

Naja, wünsche viel Glück!

kds (:

xafford kds „Achja, wie du sicherlich weisst, liegt die Stadt Ludwigshafen in der ich selbst...“
Optionen

Ludwigshafen und Straßenbahn wollte ich auch gerade vorschlagen, das wäre auch die einzige mir bekannte Möglichkeit in der Nähe der Uni und der Innenstadt relativ günstig wohnen zu können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
JunkMastahFlash xafford „Ludwigshafen und Straßenbahn wollte ich auch gerade vorschlagen, das wäre auch...“
Optionen

Edit: Mittlerweile mit Wohnung zu Hause !

Also erstmal Herzlichen Danke euch allen für die Netten Tipps, habe mir noch ein paar Wohnungen angeschaut und bin letztendlich über die Immobilienanzeigen der Internetpräsenz des Mannheimer Morgen fündig geworden.

Hab jetzt sogar ne relativ große Wohnung mit richtiger Küche (Kein Pantryküche :D ) für relativ wenig Geld gefunden, zwar mehr als ich mir als Limit gesetzt habe, aber nicht viel.

Ich danke euch wieder mal Herzlich und freue mich über die rege Beteiligung !

Mit freundlichen Grüßen

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bechri JunkMastahFlash „Edit: Mittlerweile mit Wohnung zu Hause ! Also erstmal Herzlichen Danke euch...“
Optionen

Ich hätte dir jetzt auch Ludwigshafen vorgeschlagen, da ist es zwar wesentlich schmutziger als in Mannheim, aber ein paar schöne Ecken gibt's trotzdem noch und per Straßenbahn kommt man schnell rüber.

Aber das hat sich ja nun erledigt.

MfG
BeChri

P.S.: Du wohnst ja quasi direkt neben mir ;)

MfG Chris