Meine Frau [Erzieherin] und ihre Tochter benötigten Handelsware. Und ich mußte hinterher trotten. Dieser und jener Gedanke ging mir durch den Kopf...
In einer Apotheke, die beiden ließen sich gerade über eine Gesichtslotion beraten, fiel mir ein, das ich noch eine ganz neue Dose Lederspray daheim stehen hatte. Dummerweise sagte ich das laut.
Ups, ich hätte garnicht gedacht, das ich so flink sein kann. Normalerweise renne ich nicht so schnell...
Ergo: Wenn Frauen einkaufen, sollte man sich nicht allzusehr von eigenen Gedanken ablenken lassen.
Jürgen
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Hallo!
Du hättest Dir noch eine Pulle "Ginkgo biloba forte" einpacken lassen sollen. Prost.
Warum musst Du eigentlich "hinterher trotten"? Drück den Damen zwei Hunnis in die Hand und
lass sie selber laufen. Gibt schliesslich wichtigeres zu tun: z.B. SATA-Kabeltuning...
Gruss
ChrE
Nein, das bringe ich nicht übers Herz: Die Damen sollen nicht mit ihren zarten Pfötchen die schweren soeben von mir bezahlten Handelsgüter schleppen müssen. Das wäre unmenschlich.
Jürgen
Nein, das wäre ein Beitrag zur Gleichberechtigung. Nebenbei verhindert es sehr wirksam, dass Deine ganze Kohle in "Handelsgüter" umgesetzt wird, denn wenn sie es selber schleppen müssen, überlegen sie dreimal was sie kaufen...
PS: Ich gehe nur in absoluten Ausnahmefällen mit meiner besseren Hälfte einkaufen - die dazu nötigen Nerven hab ich meist nicht.
Kennst Du das Internationale Zeichen für "EHE"?
Hier:
Jürgen
Mir schwant da so manches...
Dein immer wieder auftauchender Hinweis, dass du deine Frau als "Erzieherin" bezeichnest, wirft in Verbindung mit dem Ehe-Symbol doch einiges an devoten Vermutungen auf...
Ich hoffe doch nicht, dass du Essen und Fressnapf mit dem Hund teilen musst...? ;-)
Gruß
Shrek3
Nein, dies konnte ich bislang verhindern.
...dass du deine Frau als "Erzieherin" bezeichnest
Mir ist in meinem gesamten und nicht sehr kurzem Leben noch keine Frau begegnet (und ich kannte deren einige) die nicht versucht hat, ihren Gefährten erzieherisch zu beeinflussen.
Auch in meinem gesamten Bekanntenkreis nicht.
Behauptet ein Mann, das träfe bei ihm nicht zu, dann bemerkt er es entweder nicht, weil besagter weiblicher Teil es sehr geschickt macht - oder er kann es nicht bemerken, weil seine dafür zuständige Verarbeitungseinheit dies nicht zuläßt. (Lese- und Schreibsperre)
Deshalb die Bezeichnung "Erzieherin" für den weiblichen Teil einer Ehe- oder Lebensgemeinschaft.
Jürgen
Kann ich nur bestätigen (seufz).
Und hinzufügen, dass
1. es fast immer nur um das eigene "Ich" geht (und sei es noch so töricht)
2. die erzieherische Absicht sehr schnell in Verbissenheit und permanente Nerverei ausarten kann
3. das "Recht" auf Erziehung vor allem für sich in Anspruch genommen wird - nicht aber auch im gleichen Maße dem Partner zugestanden wird
Trifft bestimmt auch auf Männer zu - doch auch in diesem Ausmaß?
Würde mich ja doch mal interessieren, was Frauen dazu zu sagen haben...
Gruß
Shrek3
Verstehe ich nicht. Sitzt der Hund nicht am Tisch? ;')
Teurer Schmuck muß nicht schwer sein :-P
Ich kann nur Lederfett empfehlen:D:D:D Das zieht viel tiefer (gr)ins Gewebe:D:D:D
MfG
THX Ultra II
Mensch, Jürgen, das hätte ich so von dir nicht gedacht *g*. Dann wird das ja wohl nichts mit dem Job:
http://www.damen-begleiter.de/
Grüsse
Archaeopteryx
ch brauch die kreuze an Straßenrand nicht wirklich, allerdings ist die begründung doch etwas schwach ;)
http://www.youtube.com/watch?v=_gRNralZ3VQ&feature=related
Falscher Thread. "Jeder nur ein Kreuz" gibt es einen Thread weiter...
Soviel zum Thema "Mangelnde Konzentration" ;-)
Das wollt ich auch grad reineditieren ;)
Und das war nicht der erste fehler, ich bin opfer der informationsflut von Tabbed browsing.
Ich kenn das Problem wohl ;-)
Da ist es ja gut, dass du kein Autoschrauber bist - denn dann wäre dir bestimmt eingefallen, dass du noch Spachtelmasse hast...
Gruß
Shrek3
Dann wäre es ja noch schlimmer geworden, Shrek3.
Ich denke sowieso schon über die Anschaffung einer Katze nach. Damit ich mich, unter dem Tisch sitzend, wenigstens mit einem lebenden Wesen unterhalten kann.
Jürgen
Hallo jüki,
ich lese immer mit großem Interesse deine Threads, staune über deine na Basteleien (trifft es wohl nicht so recht, denn es ist mehr) und über deinen unerschöpflichen Wissensdurst.
Dadurch und durch deine Veröffentlichungen habe ich schon sehr viel lernen können.
Nun aber zum eigentlichen Grund meines Beitrags:
du schreibst des Öfteren von deiner "Erzieherin" und da ich mit Fantasie begabt bin, spinne ich das weiter.
Da kommt mir in den Sinn, dass Erzieher(Innen) sehr oft dominieren und so assoziiere ich dann Erzieherin mit Herrin (Domina). ;-))
Also Vorsicht !!!
Greetings
miro
Nein. Wir beide leben noch.
Und wenn irgend jemand versuchen würde, mich zu dominieren, dann wäre das Ende unausweichlich.
Denn ich verfüge über einen "erzgebirgisch handgeschnitzten Holzkopf", wie mir eine meiner Erzieherinnen in einem Anfall von Resignation einmal mitteilte.
Jürgen
Tach jüki,
hätte nicht gedacht, dass du so niederträchtig sein kannst, Lederspray!
Aber ist wohl eine Reaktion darauf, dass du immer ins Spielzimmer geschickt wirst " nu bastele mal schön, eine deiner Festplatten eierte doch letztes Mal schon".
Dir gehts doch Gold, ich muss in den Keller und habe dann Langeweile, vor Jahren konnte ich wenigstens die Briketts umstapeln aber jetzt, wo wir mit Öl heizen?
Tschau, kuhfkg
Tag,
das liegt wohl in der Natur der Frauen "erzieherisch" einzuwirken.
Ich lasse es 41 Jahre über mich ergehen, hat man einen ihrer
Maßnahmen erfüllt haben sie schon eine neue versteckte Forderung.
Tun als ob und auf Durchgang, so kommt man dann doch über die Runden.
Nur Du bist ja gleich mit 2 Frauen doppelt dran, denn die Töchter nehmen
sehr schnell den Ton der Mutter an und versuchen sich beim männlichen Teil
genauso durchzusetzen.
Kopf hoch und Durchzug.
Gruß
Manfred
Ich bin zwar nicht von der Sorte eines Menschen.
Aber ich sage immer:
"Frauen sind Tierliebhaber"
Sie wollen ein Jaguar, ein Nerz und ein Dummen Hund der das alles bezahlt.
Gruesse
Sascha
P.S. Jueki, die Haut mit Lederspray zu besaenftigen. Glaube das wird eine zu harte sache.
He Jücki,
bei deinen Talenten wirst du sicherlich für eine technisch perfekte Lösung für die Beleuchtung unter den Tisch sorgen.Bist du ein Opfer der Matriarchie-oder?
Gruss weka
Das waren ja viele richtig nette Antworten und wohlmeinende Hinweise von Leidensgefährten !
Ich wollte eigentlich nur einmal dokumentieren, das man auch einmal öffentlich über sich selbst lachen kann, ohne sich selbst dabei zu diskreditieren.
Ich glaube, das ist gelungen.
Jürgen
Hallo,
man sieht auch das es viele ähnlich "Leidende" gibt und
man nicht einsam die Tortur erdulden muß.
Auch mit etwas schmunzeln ist so ein Tag doch gleich
freundlicher und angenehmer.
So ein Thread lockert auf, zumal mit so vielen "Anspielungen".
Gruß
Manfred