Normalerweise meckere ich ja gerne über Hersteller und besonders deren (mittlerweile kaum noch existierenden) Support. Jetzt habe ich aber einmal Grund zum Gegenteil, nämlich einem dicken Lob an einen Hersteller. Vorgestern bekam ich einen Kühler geliefert für eine Workstation (keiner der teuersten, aber auch kein Billigteil). Schon beim Auspacken fielen mir einige Mängel auf, die während des Einbaus und dem ersten Betrieb noch gravierender wurden. Kurzum: Das Teil war nicht, wie es sein sollte.
Tja, da ich ja bekant bin gerne zu meckern tat ich auch genau das... und zwar heute Vormittag per Email an den Support der Firma, zumal ich von diesem Hersteller eigentlich bessere Qualität gewohnt bin. Ich schilderte ziemlich ausführlich, wo es mangelte und was nicht in Ordnung war. Vor dem Absenden der Email musste ich mich schon wieder ärgern, denn das Emailformular wollte auch noch eine Telefonnummer.
Tja, keine zwei Stunden später klingelte das Telefon und ein ziemlich netter Mitarbeiter der Firma war dran. Er bedankte(!) sich für die konstruktive Kritik, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und erklärte, dass dies an einer mangelhaften Charge liegen dürfte, die wohl durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist. Er sicherte mir zu, dass diese Woche der Paketdienst vorbei käme um das mangelhafte Teil gegen ein neues kostenlos auszutauschen (mal sehen, ob das mit der schlechten Charge stimmt ;o)).
Nunja... da so positive und vor allem schnelle Reaktionen mittlerweile sehr selten bin wollte ich auch mal davon berichten. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an EKL*.
* Nein, das ist keine Werbung und ich bekomm dafür nichts.
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