Off Topic 20.506 Themen, 227.820 Beiträge

Lutheranhänger immer brutaler ;)

The Wasp / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

"Das Chaos im Berliner Wachskabinett Madame Tussauds will einfach kein Ende nehmen: Kurz nach der Eröffnung hat ein Protestant seiner Empörung Ausdruck verliehen und dem Wachs-Diktator kurzerhand den Kopf abgerissen."
Deutsches Sprach, schweres Sprach... (Es handelt sich um einen Protestler und nicht um einen Protestanten. :D)
(Gefunden auf: http://magazine.web.de/sidbabhdcg.1215262442.24167.xbg5rc5fmn.72.aaa/de/themen/lifestyle/leben/6228094-Hitler-Figur-steht-kopflos-in-Berlin,cc=000005495900062280941VqfeO.html
)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Wasp „Lutheranhänger immer brutaler ;)“
Optionen

dann muss ich mich wohl bewaffnen um aufgebrachte Katholiken weg zu scheuchen, wa?

Max Payne The Wasp „Lutheranhänger immer brutaler ;)“
Optionen

Vielleicht wars ja ein protestierender Protestant.

Irgendwie hatte ich gehofft, wir wären im Umgang mit unserer Geschichte schon weiter...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
ausgekotzt Max Payne „Vielleicht wars ja ein protestierender Protestant. Irgendwie hatte ich gehofft,...“
Optionen
Irgendwie hatte ich gehofft, wir wären im Umgang mit unserer Geschichte schon weiter...

na dann will ich mal das geschrei hören wenn dort der baader und die ensslin ausgestellt werden...

topic:es war ein als protestant getarnter katholik der vom papst persönlich dort hingeschickt wurde, als eine art späte entschuldigung für den konkordat mit den nazis.
gelöscht_84526 The Wasp „Lutheranhänger immer brutaler ;)“
Optionen

Ich mochte die Protestanten schon zu meiner Schulzeit nicht....

Gruß
K.-H.

gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Ich mochte die Protestanten schon zu meiner Schulzeit nicht.... Gruß K.-H.“
Optionen

kann ich davon ausgehen, das du als Katholik in eine Klosterschule gingst? King Heinz?

Dazu eine Geschichte aus meiner Jugend:
Ich hatte seinerzeit einen absolut verbohrten eingefleischten Katholiken als Arbeitskollege. Der war so schräg drauf, das er alle Protestanten so dermaßen beschimpfte, das es dadurch sogar was auf die Nüsse gab. Ich bin zwar evangelisch und gehöre der Luthergemeinde an, aber das ich mich an den Rand des Herzinfarkt bringen würde, weil jemand andersgläubig ist, das würde mir nicht einfallen.

gelöscht_84526 gelöscht_137978 „kann ich davon ausgehen, das du als Katholik in eine Klosterschule gingst? King...“
Optionen

Ich in eine Klosterschule? Um Gottes Willen!!

Nee, das war die Zeit, als ich noch zur Volksschule (so hießen die damals tatsächlich) ging - also die ersten vier Jahre meiner Schulzeit von 1951 - 1955. Da gab es die katholische Volksschule und die evangelische Volksschule (die Namen der Schulen weiß ich nicht mehr). Und bei uns war es so, dass wir uns gemeinsam einen Schulhof teilten. Na ja, kannst dir ja vorstellen, wie wir Blagen uns manchmal beschimpft haben.

Nachmittags zu Hause haben wir dann wieder zusammen gespielt, denn in den Wohnhäusern waren wir natürlich nicht nach Konfession getrennt. Meine Aussage oben solltest du also nicht so ernst nehmen... :-))

Gruß
K.-H.

Crazy Eye gelöscht_84526 „Ich in eine Klosterschule? Um Gottes Willen!! Nee, das war die Zeit, als ich...“
Optionen
- also die ersten vier Jahre meiner Schulzeit von 1951 - 1955. Da gab es die katholische Volksschule und die evangelische Volksschule (die Namen der Schulen weiß ich nicht mehr). Und bei uns war es so, dass wir uns gemeinsam einen Schulhof teilten. Na ja, kannst dir ja vorstellen, wie wir Blagen uns manchmal beschimpft haben.

little irland?
gerhard38 gelöscht_137978 „kann ich davon ausgehen, das du als Katholik in eine Klosterschule gingst? King...“
Optionen

Dazu gibt es ein sehr berühmtes Experiment aus der Sozialpsychologie:

"Şerif führte außerdem unter Anderem ein sog. Ferienlagerexperiment durch. Dabei brachte er Jungen in einem Ferienlager zusammen, die sich davor noch nicht kannten. Nachdem die Jungen mehrere Tage als große Gruppe verbracht hatten, teilte sie Şerif in zwei gleichgroße Gruppen, wobei er dafür sorgte, dass jeder Junge jeweils in der anderen Gruppe landete als sein „bester“ Freund. Nun unternahmen die Gruppen vorerst getrennt voneinander Ausflüge, bis sie ein Gruppengefühl entwickelt hatten. Danach ließ man die Gruppen gegeneinander in Wettbewerben antreten. Es dauerte nicht lange, bis die Jungen Mitglieder der anderen Gruppe beschimpften und aggressiv wurden.

Nun, als man zwei rivalisierende Gruppen geschaffen hatte, begann das eigentliche Experiment. Zuerst ließ man beide Gruppen gemeinsam essen oder Filme sehen, jedoch reduzierte dies nicht die Stereotype und Gehässigkeiten zwischen den Gruppen. Erst als man den Gruppen Aufgaben stellte, die sie nur gemeinsam lösen konnten (z. B: durften sie einen Film nur sehen, wenn sie es alle gemeinsam taten) reduzierten sich die Stereotype nach und nach." (Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Muzafer_Sherif)

Vielleicht kann man ja etwas daraus lernen, wenn man sich überlegt, dass es von einem bestimmten Gesichtspunkt aus ziemlich "zufällig" ist, auf welcher Seite einer Grenze, in welche Religionsgruppe oder was auch immer man hineingeboren wird, und dass dieser Umstand schon genügt, um "Nationalstolz", "Vaterlandsliebe", "Patriotismus", "Gruppeninstinkte", "Fremdenhass" und dgl. zu erzeugen, die, wie man weiß, allesamt regelmäßig nichts Gutes nach sich ziehen.

Gruß, Gerhard

Infos-Lanzarote gerhard38 „Dazu gibt es ein sehr berühmtes Experiment aus der Sozialpsychologie: Şerif...“
Optionen

Das wird aber erst klappen wenn der Papst einen protestanitischen Schneider, Koch, was immer auch, eingestellt hat.
Bis dahin bleibt es bei der Losung die ich mal auf diversen Gifs auf einer katholischen Jugendseite sah (finde sie leider nicht mehr!) wo Adminsitranten freudestrahlend umherhüpften und darunter "Ich bin stolz ein Katholik zu sein!" stand.

gerhard38 Infos-Lanzarote „Das wird aber erst klappen wenn der Papst einen protestanitischen Schneider,...“
Optionen

Du kennst ja den Spruch: "Dummheit und Stolz wachsen auf _einem_ Holz"
(Das hören jetzt sicher einige nicht gerne ;)

Gruß, Gerhard

Max Payne Infos-Lanzarote „Das wird aber erst klappen wenn der Papst einen protestanitischen Schneider,...“
Optionen
Adminsitranten

Sind das Ministranten mit Admin-Rechten?
*scnr*
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Infos-Lanzarote Max Payne „ Sind das Ministranten mit Admin-Rechten? scnr “
Optionen

Ähhhh...ja, wieso??? ;-)))