Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Lohnt sich das?

Tommy22 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab gerade festgestellt, dass ich noch eine relativ große Sammlung an Spielzeugautos habe, vorrangig SIKU (was gut ist!). Meint ihr, dass lohnt sich, bei ebay einzustellen? Wenn ja, einzeln oder im Set?

Die Modelle sind ziemlich gut erhalten, hin und wieder mal ein Lackkratzer, aber sonst i.O. Der Maßstab müsste im Bereich des Modellbaus H0 sein, denn im Vergleich mit einer TT-Lok wirken sie zu groß...

Hier die Liste:

- Mercedes Actros ADAC Bergungsfahrzeug
- Mercedes M Klasse 1x dunkelgrün, 1x als Feuerwehrwagen
- Opel Frontera Sport, rot
- Linde H30 Gabelstapler, rot, mit Paletten
- Mercedes Benz Sprinter, 1x Deutsche Post, 1x Krankenwagen (klein)
- Mercedes Actros Containerdienst (klein)
- Ford Galaxy, ADAC Pannenhilfe
- Porsche 911 Carrera, silber
- Merceds Benz Ambulanz A 2002, mit Trage
- BMW 320i, Polizei-Streifenwagen
- Opel Omega Caravan, dunkelgrün
- Porsche Boxster, mit Verdeck, dunkelblau
- Straßenbahn "Stadtrundfahrt Dresden" (klein)
- Rover Mini Cooper, schwarz mit weißem Dach
- Mercedes Actros mit Koffersattelzug, blau (klein)
- Mercedes Kipper, blau/rote Ladefläche, allerdings fehlt die Klappe hinten (klein)
- SMART Cabrio, blau
- Dampfwalze V299, Zettelmeyer, uralt, vielleicht für Sammler?!
- MAN-VW Transporter, gelb
- ADAC-Hubschrauber (kleine Variante)
- Mercedes Actros, rot, mit Ladefläche, blauber Plane und Mitnahmegabelstapler
- verschiedene Autos anderer Hersteller (Maestro, Matchbox): Jeep Wrangler, BMW850i, VW Käfer, Trabant, TV-Wagen von SuperRTL, Mischlaster, Müllauto, Feuerwehrjeep...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Tommy22 „Lohnt sich das?“
Optionen

Hallo!

Wenn Du sie bei Ebay einstellst, bist Du ein reicher Mann...
Kannst ja aktuelle Auktionen beobachten, das Zeug geht weg wie warme Semmeln.
Alles einzeln versteigern, das bringt mehr.

Du kannst aber auch noch 20 Jahre warten, dann ist die Rente gesichert ;-)

Gruss

ChrE

Crusty_der_Clown ChrE „Hallo! Wenn Du sie bei Ebay einstellst, bist Du ein reicher Mann... Kannst ja...“
Optionen

Bei eBay aber unbedingt sowas wie "aus Sammlungsauflösung" dazuschreiben. Es gab in der Vergangenheit schon genügend Fälle, bei denen die durchweg privaten Verkäufer als gewerblich eingestuft wurden (aus Sicht der Wettbewerber, nicht aus der Sicht von eBay) und abgemahnt wurden, nur weil sie auf einmal einen großen Posten eingestellt haben und damit wie Wettbewerber aussahen.

Oder besser noch auf Nummer Sicher gehen und die Sachen reinpacken, die auch gewerbliche Anbieter angeben müssen. Widerrufsbelehrung (1 Monat!), ladungsfähige Anschrift, den ganzen Kram.

Oder man hat Zeit und deht die Verkäufe über einen langen Zeitraum aus. Am besten nie mehr als maximal 2 Teile gleichzeitig, besser sogar immer nur ein Teil und erst nach dem Verkauf wieder das nächste Teil einstellen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
peterson Crusty_der_Clown „Bei eBay aber unbedingt sowas wie aus Sammlungsauflösung dazuschreiben. Es gab...“
Optionen

Würde sowas ein privater Anbieter reinschreiben?
Nö.

Was für ein Tipp?
Mann mann.

Crusty_der_Clown peterson „Widerrufsbelehrung (1 Monat!), ladungsfähige Anschrift, den g“
Optionen

Na Kolti, wieder mal eine große Fresse? Hauptsache, dummes Zeug labern können. Was du für eine Ahnung hast, hat man ja kürzlich wieder gesehen. 4 Wochen Widerrufsrecht nur bei eBay. Mein lieber Kolti: Wenn man absolut keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten, denn Ahnung hast du eben keine, reißt aber immer schön das Maul auf versuchst Leuten, dein Halbwissen als fachmännischen Rat zu verkaufen. Bis mal jemand richtig schön auf die Schnauze fällt, der auf dein Dummgeschwätz hereinfällt. Aber dann willst du es natürlich nicht gewesen sein.

Ich für meinen Teil halte mich lieber an die Tips eines auf Onlinerecht spezialisierten Anwalts als auf das Dummgeschwätz eines bekannten Forentrolls, der heute Hüh und morgen Hott labert.

Die gute Frau, die vor ein paar Monaten alte Kinderkleidung bei eBay verkauft hat, hat auch nicht damit gerechnet, daß sie der Spaß mal einen vierstelligen Betrag kosten wird, da sie von einem Anbieter von Kinderbekleidung abgemahnt wurde und den Prozeß verloren hat, auf den sie es hat ankommen lassen.

Meine Fresse, wie du mich anwiderst. Kannst du nicht lieber mal einen Spazierganz mit Marianne unternehmen, als die Leute hier zu nerven?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
schnaffke Tommy22 „Lohnt sich das?“
Optionen

Hallo, ich würde sie nicht als Komplettpaket bei eBay einstellen, das bringt in der Regel weniger Geld. Eher einzeln oder nur 3-4 Autos nach Themen geordnet. Und versuch möglichst gute Fotos zu machen (am besten Makro-Aufnahmen), das bringt erheblich mehr Interessenten.

Gruß Schaffke

BigBossBigge schnaffke „Hallo, ich würde sie nicht als Komplettpaket bei eBay einstellen, das bringt in...“
Optionen

Stimmt genau, gute Fotos sind das A und O. Auch damit sich jeder ein Bild über den Zustand der Modelle machen kann. Außerdem fördern gute Bilder den Drang, das Gerät zu besitzen für Leute, die sich für sowas interessieren.

Einzelverkauf bringt mehr, aber beachte Crusty seine Tipps!

So long ... BBB
out-freyn BigBossBigge „Stimmt genau, gute Fotos sind das A und O. Auch damit sich jeder ein Bild über...“
Optionen
aber beachte Crusty seine Tipps!

Wie war das noch - "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"...! :-p
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Fetzen Tommy22 „Lohnt sich das?“
Optionen

So weit mir bekannt, sind die Dinger nur im absoluten Originalzustand richtig Schotter wert. D.h. original verpackt und ungeöffnet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)