Off Topic 20.507 Themen, 227.823 Beiträge

Linuxwochen bringen Linux-Kindergarten zum Luttyy

libertè / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Zum siebten Mal erreichen die Linuxwochen das Castell Luttyy. Sie finden von Donnerstag bis Samstag im Gewerbehaus der Wirtschaftskammer in der 3. Scheune statt. Dank den Beiträgen einiger Sponsoren ist der Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten. Ein Höhepunkt ist dieses Jahr der Linux-Kindergarten am Samstag (Anwender-Tag).
http://www.heise.de/newsticker/Linuxwochen-bringen-Linux-Kindergarten-nach-Wien--/meldung/107754
Ab 10 Uhr können dabei Kinder mit Musik und Grafik experimentieren. Auf dem "100-Dollar-Laptop" XO und ähnlichen Geräten stehen dessen Originalsoftware sowie alternativ JUXlala zur Verfügung. Letzteres ist eine Linux-Oberfläche, die von Luttyy eigens für drei- bis siebenjährige Kinder entwickelt wurde.

FYI
Liberté
;~))))))))))))))

P.S. Spass muß sein, ansonsten blitzen..

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd libertè „Linuxwochen bringen Linux-Kindergarten zum Luttyy“
Optionen

...das ist jetzt irgendwie ein Insider-Gag oder wie ?....
zumindestens verstehe ich den Bezug von Luttyy zu diesen Linux-Event gerade gar nicht.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
Prosseco SirHenrythe3rd „...das ist jetzt irgendwie ein Insider-Gag oder wie ?.... zumindestens verstehe...“
Optionen

Naja,

(Lutty, nicht boese gemeint). Lutty hat halt Stress mit Linux. Ehrlich gesagt ich habe auch immer mein Stress dabei, owohl ich den Ubunto 7.10 Problemlos im Normal Modus installiert und Laufen hab lassen. Aber und ich betone das "aber", man merkt wirklich.
Ubuntu ist ein Zwillingsei des Macintosh und Mac OS 10.4.

Entweder Mac oder Windows. Sonst nichts. All das Open Source sind doch nur Gratis Kopien der anderen Produkte. Ok, es ist auch in Ordnung das es nichts kostet.

Fuer mich ist dieses in einem Gesichtspunkt. MAC und Windows fuers Zahlende Volk, Open Source fuer die es nicht koennen. Aber was ist fuer Firmen die ein Heiden Geld haben, aber noch mehr Sparen wollen.
Besonders wenn sie ihre Egozentrischen Lebensstil bei behalten wollen.

Weil die High Society ist auch nur Pfannkuchen.

Wer nimmt wen, den Markt weg?

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur