Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

eiseimer gelöscht_35042 „Kollektiver Selbstmord.....“
Optionen

Gedanken an Selbsttötung gehören zur Pubertät. Oft als Strafe gedacht für die verständnislosen Eltern und die ungerechte Welt. Ich kann mich selbst erinnern und habe es mit meinen Söhnen noch mal erlebt.
Redet mir euren Kindern, ganz viel und über Alles und bestätigt ihnen, dass ihr sie über alles liebt.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 eiseimer „Gedanken an Selbsttötung gehören zur Pubertät. Oft als Strafe gedacht für...“
Optionen

Da meine schon bis 38 sind, ist es wohl ein bisschen zu spät!

Ich kann mich an solche Gedanken nicht erinneren.....

eiseimer gelöscht_35042 „Da meine schon bis 38 sind, ist es wohl ein bisschen zu spät! Ich kann mich an...“
Optionen

Ja, meine sind auch in dem Alter und müssen jetzt mit ihren Kindern klarkommen.
Aber unter Gleichaltrigen in der Jugendzeit wird das Thema Tod durchaus besprochen und Erziehende sollten das wisssen.

Turbo Lover gelöscht_35042 „Kollektiver Selbstmord.....“
Optionen

Ich kann den Link nicht öffnen, aber ich antworte trotzdem.

Gedanken an den Suizid gehören zum Alltag, bei vielen vielen Leute. Z.B. wenn man einen scheißjob hat, keinen Job hat oder alles Schöne hat und sich nicht daran erfreuen kann.

Am Schlimmsten ist es aber, wenn man alleine ist, einen Scheißjob hat und von allen verarscht wird. Früh morgens in der Dusche fragt man sich dann öfter mal:"Wozu mache ich die ganze Scheiße überhaupt?". Es ist anstrengend, es zieht einen runter. Man denkt zu viel nach.......

eiseimer Turbo Lover „ Ich kann den Link nicht öffnen, aber ich antworte trotzdem. Gedanken an den...“
Optionen

In dem Link geht es um Vorkommnisse in einer bestimmten Gegend in Großbritannien, wo sich bis jetzt 17 Jugendliche, unabhängig voneinander das Leben genommen haben. Spekulationen beziehen sich auf die Wirkung der Medien und des Internets auf Jugendliche.
(in Linux konnte ich den Link nicht öffnen, unter Windows gings)

the_mic eiseimer „In dem Link geht es um Vorkommnisse in einer bestimmten Gegend in...“
Optionen
(in Linux konnte ich den Link nicht öffnen, unter Windows gings)
Bei mir (Ubuntu 32bit, Firefox) ging's zuerst auch nicht. Ich hab dann totem-mozilla deinstalliert und dafür vlc-plugin-mozilla installiert. Damit geht's.
cat /dev/brain > /dev/null
nemesis² gelöscht_35042 „Kollektiver Selbstmord.....“
Optionen

Der Link geht bei mir natürlich nicht, Medien und Internet da gleich zu verteufeln geht mir total auf den Sack und lenkt nur von Ignoranz ab.

Perspektivlosigkeit ist weit verbreitet und wenn dann extra noch sämtliche Freiheiten und Grundrechte beschnitten werden ist das echt der Gipfel!
Über Suizid nachdenken ist eine Sache, es dann durchzuziehen (ggf. mehrer Versuche ...) eine andere. In der Regel sendet jeder vorher massiv Warnsignale - nur dass die kein Schwein interessieren und dumme Kommentare noch die wahrscheinlichste Reaktion sind.

Medien und Internet mögen da einen winzigen Einfluß haben, mehr aber auch nicht. Jemand, der sein Leben liebt (welch irrwitzige Vorstellung - ok, je nach Neurotransmittern könnte das schon passieren), läßt sich weder von dem Medien, noch vom Internet in den Selbsmord treiben!

"Turbo Lover" hat schön angedeutet, wie es bei einigen ausschaut, das geht aber noch viel weiter.

Ehe die Gesellschaft nicht von der Ausgrenzung anderer (z. B. AD[H]Sler und weiterer "Andersartiger") abkommt und echt mal bereit wäre, etwas dagegen zu tun (oder wenigstens zuzulassen) ist Kritik imho keineswegs berechtigt!

Eine Gesellschaft bekommt immer die Jugend, die sie verdient.

JunkMastahFlash nemesis² „Der Link geht bei mir natürlich nicht, Medien und Internet da gleich zu...“
Optionen
Eine Gesellschaft bekommt immer die Jugend, die sie verdient.

Ich finde, dass dies mal ein sehr genialer Satz ist.

Schönen Sonntag

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
nemesis² JunkMastahFlash „ Ich finde, dass dies mal ein sehr genialer Satz ist. Schönen Sonntag Mfg JMF “
Optionen

... und der Satz ist schon alt und stammt nicht von mir. Dennoch sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken.