Off Topic 20.506 Themen, 227.819 Beiträge

Kehrt der "Kalte Krieg" zurück?

gelöscht_84526 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem die USA unerbittlich darauf beharren, Raketenabwehrsysteme in Polen und Tschechien zu stationieren, kommt jetzt der "Kalte Schlag" aus Russland. Es sollen Atom-Bomber der Typen Tu-160 und Tu-95S in Kuba stationiert werden!

Meine Meinung: So schlimm das ist, so verständlich ist es aber auch. Ist eben gute, alte "Kalte-Kriegs-Manier".....

Den Bericht dazu gibt es hier: Klick.

Mit verdammt nachdenklichem Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer gelöscht_84526 „Kehrt der "Kalte Krieg" zurück?“
Optionen

Chavez bietet Russland Militärstützpunkte an.

http://www.ftd.de/politik/international/:Alternative_zu_Kuba_Ch%E1vez_bietet_Russen_St%FCtzpunkte_an/389400.html

Die Amis sind im Nahen Osten beschäftigt, da geht ihnen ihr Hinterhof verloren.
Aber erst mal ruhig bleiben. Offizielle Stellungnahmen aus Moskau liegen noch nicht vor. Ich wüsste auch nicht, was sie dadurch gewinnen könnten.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Prosseco eiseimer „Chavez bietet Russland Militärstützpunkte an....“
Optionen

Es geht darum. Chavez hat Waffen in Russland gekauft. Einige sagen das er dafuer 30 Milliarden ausgegeben hat oder ausgeben will. Aber es soll ein Falsch Information seitens Russische Interfax sein.

Er selber verneigt es. Nur das er Waffen gekauft hat, das ist eine andere sache. Ob es stimmt oder nicht, wer weiss. Aber er hat ein Kaufvertrag abgeschlossen um Russische Jaeger SU-30 zu kaufen. Er will seine Armee modernisieren.

Er will die Waffen kaufen um angeblich, sein Land gegen die USA zu verteidigen, weil es angeblich zu eine Invasion kommt, von die USA aus.

Dazu noch, Chavez ladet die russische Arme gerne ein, wenn sie sich in Venezolanische Gebiete Stationieren wollen. Laut seine aussage: "Russland ist herzlich eingeladen". Dazu noch, wenn Russland soviel Potenzial hat, dann hat er Garantie in alle teile des Planeten zu sein.

Dazu noch. Bush hat Venezuela beschuldigt, fuer die FARC eine Heiligen staette zu sein. Die FARC verliert seine Macht, die Terroristen schmieden immer noch Plaene um Kolumbiens Regierung nieder zu bringen. Das hat Bush ausgesagt in eine Zeremonie im Weissen Haus, anlaesslich zu Kolumbiens 198,te Feier der Unabhaengigkeit.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
buechner08 gelöscht_84526 „Kehrt der "Kalte Krieg" zurück?“
Optionen

Wir wollen mal hoffen, dass er weiterhin nur "kalt" bleibt.
Wenn ich an die mind. 150 Mio mittellosen Wanderarbeiter in China denke, bekomme ich größeres Bauchgrimmen. Wenn die nämlich noch mehr aufmucken als jetzt schon (unsere gesteuerten Medien berichten ja kaum darüber), könnte die chinesische Regierung ("Musterdemokraten" a La "Gas-Gerd") auf die Idee eines erfolgversprechenden Krieges kommen (Eroberung Taiwans, auch mit Nukleareinsatz).

Harzer buechner08 „Wir wollen mal hoffen, dass er weiterhin nur kalt bleibt. Wenn ich an die mind....“
Optionen

nenne mal die Quellen Deiner Erkenntnisse.

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
Prosseco Harzer „nenne mal die Quellen Deiner Erkenntnisse. Gruss Steffen“
Optionen

LOL,

Harzer, ich sitze in Latein Amerika, ich wohne hier, ich lebe hier.

Willst du das ich dich aufliste was angeblich Chavez noch so eingekauft hat.

Ach ja, kann ich das. Nur das behalte ich mich Spaeter vor, den Link zu posten.
Tja laut EFE/RIA-Nóvosti/Gazeta.ru, hat Chavez dieses Armament gekauft.

Nach eine vertraulichen Quelle hat Chavez dieses gekauft:

20 Luftschutz Systeme Tor-M1
(die gleichen was Iran im Jahre 2005 gekauft hat)

3 U Boote, Elektrisch-Diesel betriebene, klasse "Varshavianka"

6 andere klassen namens: "Amur".

10 Schiffe verschiedene Klassen

20 Ueberwachungs Flugzeuge IL- 114

10 Hubschrauber Mi-28N

So bevor Chavez nach Russia geflogen ist, Russland hat Chavez, ihm ein Kredit von 800 Millionen gegeben, um die Wafeen zu kaufen.

Rusia ha defendido siempre la venta de armamento, tanto a Venezuela como a Irán o Siria, cuyos regímenes son denostados por Estados Unidos, aduciendo que no alteran el equilibrio estratégico en las respectivas regiones.

Russland hat immer seine Verkaeufe fuer Venezuela, Iran und Syrien verteidigt, aufgrundessen, das die Amerikaner immer diese Laender beleidigt hat. Um zu zitieren, das nichts aus dem Gleichgewicht gebracht wird, in diese Regionen.

In die letzten Jahre ist Venezuela einer der Hauptkaeufer der Russen Waffen Industrie geworden, hat 20 Sukhoi-30MK2 Flugzeuge gekauft, dazu noch 100000,e AK-103 und noch Hubschrauber verschiedene Klassen.

Nach dem Besuch von Russland, geht es nach an ein anderes russland/Bielorussia (sorry, weiss nicht wie es auf Deutsch heisst, schaeme mich ja so).
Danach ist er in Spanien und Portugal zu besuch.

Chavez verkauft immer noch Erdoel an die Amerikaner.

Gruss
Sascha

Xdata Prosseco „LOL, Harzer, ich sitze in Latein Amerika, ich wohne hier, ich lebe hier. Willst...“
Optionen

Mehr noch, wenn da wirklich Raketen stationiert werden kann
es ganz schnell ungemütlich werden..

a la
Tschechoslowakei Panzer...

jueki Prosseco „LOL, Harzer, ich sitze in Latein Amerika, ich wohne hier, ich lebe hier. Willst...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
REPI Prosseco „LOL, Harzer, ich sitze in Latein Amerika, ich wohne hier, ich lebe hier. Willst...“
Optionen
Nach dem Besuch von Russland, geht es nach an ein anderes Russland/Bielorussia

Weißrussland
weißrussisch Беларусь/Belarus, russisch Беларусь/Belarus bzw. traditionell Белоруссия/Belorussija auch Belorußland oder Belorussland

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Prosseco REPI „ Weißrussland weißrussisch Беларусь/Belarus, russisch...“
Optionen

Vilen Dank REPI,

das mit Weissrussland.

Sascha

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Kehrt der "Kalte Krieg" zurück?“
Optionen

Hier nur mal der Link zum Artikel: Klick.

Gruß
K.-H.

GarfTermy gelöscht_84526 „Kehrt der "Kalte Krieg" zurück?“
Optionen

@k-h

"...So schlimm das ist, so verständlich ist es aber auch...."

diesem automatismus finde ich allerdings alles andere als normal.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Kehrt der "Kalte Krieg" zurück?“
Optionen

zum kalten "neuen" Krieg gibts imho folgendes zu sagen:

Wäre ich "Russe", würde ich mich auch bedroht fühlen.
Ich würde auch reagieren und dem Ami klar sagen, willst du Streit, kannst du haben.
Sind wie ehrlich. Dem Amerikaner ist und war nie zu trauen. Wenn er sagt, dieser Schild würde nur zum Schutz dienen, ist es nur ein weiteres Puzzle in seinem Spiel.
Es bedarf nur dem drücken eines Knopfes, und die Raketenabwehr ist gegen Russland gerichtet. Man muss unheimlich blöd und naiv sein, wenn man glaubt, die Amis würden diesen "Knopf" (also die Möglichkeit umzuschwenken) nicht einbauen.
Man muss noch ein größerer Idiot sein, wenn man glaubt, das der Ami eine echte aufrichtige und gleichberechtigte Partnerschaft (mit Russland bezüglich dem Abwehrschirm) eingehen will.
Ich gehe sogar soweit, wenn Amerika die Chance sehen würde, Russland oder vielleicht ein paar andere unliebsame Staaten schlichtweg zu killen, er würde es ohne mit der Wimper zu zucken, tun.
Spätestens seit dem Erzverbrecher Bush (und ein paar Kriechern) wissen wir, was ein Wort von ihnen zählt.

Nun, falls ich den Eindruck erwecke, ich würde Russland nah stehen, falsch gedacht.
Ich halte Putin schlichtweg für einen ebenso großen Verbrecher. Ich bin davon überzeugt, das er in alter Manier unliebsame Menschen (die Reporterin) aus dem Weg räumen lässt. Das wird ihm keinen Alptraum verursachen.
Wenn man also vergleicht, USA will Waffen an der Grenze zu Russland stationieren, dann steht es imho den Russen zu, selbiges zu tun. Meinetwegen auf Kuba. Ich glaube nicht, das die USA hier auch nur ansatzweise ein Recht hätte, das zu verhindern. Sie werden es tun und mit Krieg oder was weis ich drohen, so what? Dann gehen wir wieder mit großen Schritten der Gefahr der kompletten Auslöschung der Menschheit entgegen.
Schaun wa mal, was die Amis dazu sagen.......
Ich bin der Meinung, man muss die Amis stoppen. Wenn jetzt nicht klar gemacht wird, soweit und nicht weiter, Dann werden wir irgendwann einen "Obernazi" in Washington haben, der die Welt regiert. Es wird dann nur noch eine von Amerika aus gesteuerte Landesführung geben.

In kurzen Worten, ich sehe Amerika als Kriegstreiber und gefährder des Weltfriedens an.

...

Prosseco gelöscht_137978 „zum kalten neuen Krieg gibts imho folgendes zu sagen: Wäre ich Russe , würde...“
Optionen

Hallo Ganove, jetzt kommen wir mal ins kurze "Small Talk".

Haben die Russen, nicht auch das Recht, das gegenteilige zu denken?.

Ich Armer Russe, seit Jahren mussten wir, das Demokratische Volk, erdulden.

Weil mein Fermentierter Kartoffel Schnapps ist mir zu wieder. Ich will Whisky.

Hello Perestroika

Gruss
Sascha

P.S. Und wieder mal ist der Mann, das Kleinkind.

Max Payne gelöscht_137978 „zum kalten neuen Krieg gibts imho folgendes zu sagen: Wäre ich Russe , würde...“
Optionen
ich sehe Amerika als Kriegstreiber und gefährder des Weltfriedens an.

Dass die in Polen und Tschechien stationierten Abwehrraketen machtlos wären gegen Raketen, die von russischem Territorium aus abgefeuert werden, wissen sogar die Russen selbst. Eine Rakete muss schon einige Zeit in der Luft sein, um ihre weitere Flugbahn berechnen zu können - nur dann sind die Abwehrraketen wirklich einsetzbar.

Das ist so ähnlich wie beim Fußball: Je geringer der Abstand zwischen Schütze und Torhüter, desto weniger Zeit (und damit Möglichkeiten) zur Reaktion hat der Torhüter.

Polen und Tschechien hätte den richtigen Abstand zu Raketen, die z.B. von Iran aus in Richtung Westeuropa/Nordamerika abgefeuert werden.

Die Reaktion der Russen zeigt leicht paranoide Züge: Russland fühlt sich als (wiedererstarkte) Großmacht und möchte in der Welt auch als solche anerkannt werden. Im Moment fühlen sie sich offenbar einfach nicht ernst genommen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Prosseco Max Payne „ Dass die in Polen und Tschechien stationierten Abwehrraketen machtlos wären...“
Optionen

Hallo Max,

verdammt. Wenn ich Amerikaner waere, wieso vermisse ich dann Ronald Regan.

Vor ein paar Jahren hat meine Stadt Zeitung (Diario de Juarez), fuer sein 30 jaehriges bestehen, eine Sonder Ausgabe gebracht.

30 Jahre. In diese Spezial Ausgabe oder Edition, haben die Nachrichten aus die lezten 30 Jahre zusammen gefasst.

Habe all die Notizen durchgelesen.

Summa Summarum

Es ist der Gleiche Mist wie vor 30 Jahren auf Welt ebene.
Es ist der gleiche Scheiss, wie vor 30 Jahren.
Es ist der gleiche Tobak, wie vor 30 Jahren.

Vor 30 Jahren waren es Pershings.
Vor 30 Jahren waren es (ups, weiss nicht die Namen fuer die Interkontinental Raketen auf Rusisch)
Vor 30 Jahren war Castro noch Jung.
Vor 30 Jahren Gaddafi wollte, die Welt Erobern.
Vor 30 Jahren Spuckte, Ayatola (ups, habe es falsch geschrieben) Khomeni, auf die Amerikaner.

Was verdammt noch mal hat sich den veraendert?

Sodom & Gomorra

Gruss
Sascha

Ma_neva gelöscht_84526 „Kehrt der "Kalte Krieg" zurück?“
Optionen

Hallo K-H,
leider habe ich nur:" News musste von unserem Team gesperrt werden!

News, die gegen unsere AGBs verstoßen, werden nicht angezeigt."
auf Deinem Link gefunden.
Jedoch Wettrüstung und Kalter Krieg jagen auch mir kalte Schauer über den Rücken.
Glaube auch nicht das sich dann was ändert falls Obama dran ist, Militärs haben sich
zuviel Machtkompetenz gesichert.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo K-H, leider habe ich nur: News musste von unserem Team gesperrt werden!...“
Optionen

Hallo,
entschuldige bitte hatte noch nicht bis zu Deinem 2.Link
gelesen, dieser ist i.O.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann