zum kalten "neuen" Krieg gibts imho folgendes zu sagen:
Wäre ich "Russe", würde ich mich auch bedroht fühlen.
Ich würde auch reagieren und dem Ami klar sagen, willst du Streit, kannst du haben.
Sind wie ehrlich. Dem Amerikaner ist und war nie zu trauen. Wenn er sagt, dieser Schild würde nur zum Schutz dienen, ist es nur ein weiteres Puzzle in seinem Spiel.
Es bedarf nur dem drücken eines Knopfes, und die Raketenabwehr ist gegen Russland gerichtet. Man muss unheimlich blöd und naiv sein, wenn man glaubt, die Amis würden diesen "Knopf" (also die Möglichkeit umzuschwenken) nicht einbauen.
Man muss noch ein größerer Idiot sein, wenn man glaubt, das der Ami eine echte aufrichtige und gleichberechtigte Partnerschaft (mit Russland bezüglich dem Abwehrschirm) eingehen will.
Ich gehe sogar soweit, wenn Amerika die Chance sehen würde, Russland oder vielleicht ein paar andere unliebsame Staaten schlichtweg zu killen, er würde es ohne mit der Wimper zu zucken, tun.
Spätestens seit dem Erzverbrecher Bush (und ein paar Kriechern) wissen wir, was ein Wort von ihnen zählt.
Nun, falls ich den Eindruck erwecke, ich würde Russland nah stehen, falsch gedacht.
Ich halte Putin schlichtweg für einen ebenso großen Verbrecher. Ich bin davon überzeugt, das er in alter Manier unliebsame Menschen (die Reporterin) aus dem Weg räumen lässt. Das wird ihm keinen Alptraum verursachen.
Wenn man also vergleicht, USA will Waffen an der Grenze zu Russland stationieren, dann steht es imho den Russen zu, selbiges zu tun. Meinetwegen auf Kuba. Ich glaube nicht, das die USA hier auch nur ansatzweise ein Recht hätte, das zu verhindern. Sie werden es tun und mit Krieg oder was weis ich drohen, so what? Dann gehen wir wieder mit großen Schritten der Gefahr der kompletten Auslöschung der Menschheit entgegen.
Schaun wa mal, was die Amis dazu sagen.......
Ich bin der Meinung, man muss die Amis stoppen. Wenn jetzt nicht klar gemacht wird, soweit und nicht weiter, Dann werden wir irgendwann einen "Obernazi" in Washington haben, der die Welt regiert. Es wird dann nur noch eine von Amerika aus gesteuerte Landesführung geben.
In kurzen Worten, ich sehe Amerika als Kriegstreiber und gefährder des Weltfriedens an.
...