Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Karl May & Osama bin Laden

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie vermeldet wurde, zählen die Werke von Karl May in der Türkei als Terroristische Literatur. Old Shatterhand ein Terrorist?
Da ich das schon als Kind sehr gerne gelesen, ja verschlungen habe, dürfte einiges in meinem Denken erklärlich sein...
Hier die Meldung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx jueki „Karl May & Osama bin Laden“
Optionen

Oje,oje, nicht nur Old Shatterhand ein Terrorist, nein, meine ganzen Jugendidole wie Billy Jenkins, Tom Prox und wie sie alle hießen, alles Terroristen? Welch ungeheueres Gewaltenpotenzial wir doch in unserer so schönen Jugend mit dem Studium entsprechender Literatur aufgebaut haben müssen, unglaublich. Und nichts davon ist jemals zum Ausbruch gekommen. Woran das wohl liegen mag? Karl May als Anschauungsmaterial in Trainingscamps von Terroristen? Wer hätte das je gedacht?

Grüße
Archaeopteryx
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
chrissv2 jueki „Karl May & Osama bin Laden“
Optionen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

mfg
chris