Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge

Kann hier jemand meine Gedanken nachvollziehen ?

Olga182 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Teils freue ich mich mit ihnen, bin aber auch in gewisser Hinsicht etwas besorgt. Worum geht`s ? Endlich haben Frauen, sowie Männer die Möglichkeit, ihren Geburtsnamen in die Namensnennung mit einfließen zu lassen. Ist das nicht wunderbar ! Eva Sträubling - Pretzschau z. B., das öffnet doch Phantasien. Ich meine, wenn ich mit jemandem den Sandkasten teilte, will ich doch verdammt nochmal, nach dessen Hochzeit auch wissen, wer das war, oder ? Das also dazu. Nun denke ich aber, sind die Damen und Herren auch verwechslungssicher. Früher wohnte in einem Dorf mit 307 Einwohnern, 321 mal die Frau Schulz, Frau Lehmann, Frau Schubert. Keiner konnte sie auseinander halten. Heut schon besser, aber reicht der Doppelname ? Und da bin ich mir absolut nicht mehr sicher. Ich plädiere für 4, oder mindestens fünf Familiennamen. Die Damen im Bundestag, oder den Medien, also alle Hochgeister, dürfen sich noch einen, auf ihre Tätigkeit hinweisenden, geben. Demnächst also Frau Hilde-Isolde Mechlin-Straubitz-Tuttenblöd-Krimhield-Bundestag oder so. Das finde ich, persönlich, wesentlich sicherer als die heutigen Reglungen, was sagt Ihr dazu ? Oder ist das noch blöder ? Oder sollte ich solche Threads lieber lassen ?
olga-liesbeth Drachenheim-Wunderdumm-Schonimmerblöd-Krachscheit-Null

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olga182 „Kann hier jemand meine Gedanken nachvollziehen ?“
Optionen
Ich plädiere für 4, oder mindestens fünf Familiennamen.
Ich nicht. Ist jetzt schon schwierig genug sich Namen zu merken oder dank nicht eindeutiger Schreibweisen zu Papier zu bringen.

Hilde-Isolde Mechlin-Straubitz-Tuttenblöd-Krimhield-Bundestag oder so. Das finde ich, persönlich, wesentlich sicherer als die heutigen Reglungen, was sagt Ihr dazu
Und wenn man dann nicht wieder gewählt wird muß man seinen Namen ändern lassen?

Von mir aus können sich Menschen mit nicht global eindeutigen Namen eine GUID als Namenszusatz zulegen. Damit wäre die Eindeutigkeit dann hinreichend sicher.

Btw.: Du Du zufällig mit herman4 verwandt oder verschwägert? ;-)
gelöscht_35042 Borlander „ Ich nicht. Ist jetzt schon schwierig genug sich Namen zu merken oder dank nicht...“
Optionen

Btw.: Du Du zufällig mit herman4 verwandt oder verschwägert? ;-)

Hihi....
Olga182 gelöscht_35042 „ Btw.: Du Du zufällig mit herman4 verwandt oder verschwägert? - Hihi.... “
Optionen

Nein, aber ich laß mich auch ungern von jemandem verwenden und schon garnicht verschwängern, und vom herman gleich garnicht, basta !
olga-liesbeth Drachenheim-Wunderdumm-Schonimmerblöd-Krachscheit-Null

shrek3 gelöscht_35042 „ Btw.: Du Du zufällig mit herman4 verwandt oder verschwägert? - Hihi.... “
Optionen

Ich würde da noch viel weitergehen - warum nicht gleich die ganze Ahnentafel mit einbeziehen..?

Bis hinab zu Adam & Eva..?

Vielleicht ist ja dann King-Heinz mit Bill Gates verwandt..?
Das hätte was...

Und herman4 ein Verwandter 7ten Grades von Crusty...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
The Wasp Olga182 „Kann hier jemand meine Gedanken nachvollziehen ?“
Optionen

Zumindest merkt man bei den Doppelnamen, dass Ehe für einige so belastend ist, dass sie selbst bei der Namensfindung keine Einigung finden. Positiv muss man den Doppelnamenträgern aber zuerkennen, dass sie sich wenigstens auf die Reihenfolge einigen konnten, aber bei einigen wird wohl auch da gelost, damit es keine Geschlechterungleichheit gibt, weil der Männername zuerst kommt.
Problematisch wird es bei den Kindern, wenn die einen Doppelnamen bekämen und später selbst heiraten, Kinder bekommen, die dann wieder heiraten, dann haben die Enkel der ersten Doppelnamengeneration schon 8 Namen... Danach wird es richtig kompliziert, aber lassen wir das.

PS: In diesem Forum herrscht aber auch eine Abneigung gegen Doppelnamen, wie man an meinem Doppelnamen erkennen kann. Ich heiße z.B. "The Wasp", manche nennen mich aber einfach nur "Wasp", wobei ich mich da frage, warum sie mich nicht nur "The" nennen? das wäre viel kürzer und vor allem bestechender.
Allerdings gibt es da auch Unterschiede, so kommt keiner auf die Idee, den User "the mic" einfach nur "mic" zu nennen; das habe ich zumindest noch nicht gelesen...

Wie auch immer, das Sprichwort, Namen seien Schall und Rauch, kann jedenfall nicht stimmen, sonst gäbe es sicher keine Doppelnamen, wie The Wasp!

Wichtiger Hinweis: Auf Doppelnamen bei Ärzten und vor allem Psychiatern und sonstigen Nervenspezis sollte der Patient aber achten und sich schon nach dem Lesen des Namensschildes einen anderen suchen, da diese offensichtlich auch noch nicht geheilt sind.

Ende
groggyman Olga182 „Kann hier jemand meine Gedanken nachvollziehen ?“
Optionen

Hallo Olga182

Ja, ich kann deine Gedanken nachvollziehen und in der Arabischen Welt gibt es das in ähnlicher Form schon länger.
Allerdings sollten dann die bei der Post ausliegenden Paketkarten bis auf 74 cm ausklappbar sein, sonst sehe ich keine Probleme.

Eine Frage noch, handelt es sich bei den 14 Bürgern in besagtem Dorf, die nicht gemeldet sind,
um Illegale Einwanderer und wurden die Behörden schon informiert.

Gruß -groggyman-

gelöscht_35042 groggyman „Hallo Olga182 Ja, ich kann deine Gedanken nachvollziehen und in der Arabischen...“
Optionen
Allerdings sollten dann die bei der Post ausliegenden Paketkarten bis auf 74 cm ausklappbar sein, sonst sehe ich keine Probleme.

Hahaha,
da kann man ja schon mal einen Probe-Bundesdeutschen Personalausweis beantragen. Und wehe, ein Buchstabe stimmt nicht....

Gruß
luttyy
Andreas42 gelöscht_35042 „Allerdings sollten dann die bei der Post ausliegenden Paketkarten bis auf 74 cm...“
Optionen

Hi!

Zumindest für Jungens ist das doch schon einfach. Der Nachname mit aus dem Vornamen des Vaters und Anhängen von "sen" bestimmt, also Luttyysen, Shreksen, Waspsen und Borlandsen.

Passt doch. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander Andreas42 „Ich bin für das friesische(?) Namensmodell“
Optionen
Borlandsen
Du hast mein er unterschlagen :-P

Was sieht das Namensmodell eigentlich vor bei unbekannten Vätern? Und was sagen die Feministinnen dazu?

Gruß
bor
Andreas42 Borlander „ Du hast mein er unterschlagen :-P Was sieht das Namensmodell eigentlich vor bei...“
Optionen

Hi!

Bei unbekannten Vätern oder Väter welche nicht mehr zu Ihrem Film, äh - Filius stehen wollen: (John) Doesen

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
shrek3 Andreas42 „Hi! Bei unbekannten Vätern oder Väter welche nicht mehr zu Ihrem Film, äh -...“
Optionen

Ich kenne eine Frau, die gleich vier Männer zum Vaterschaftstest antanzen ließ, um die Vaterschaft zu klären...

Und bevor hier die Gerüchteküche losgeht - ich gehörte nicht zu den vier Kandidaten...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_35042 shrek3 „Ich kenne eine Frau, die gleich vier Männer zum Vaterschaftstest antanzen...“
Optionen

Na na, grüne Männchen sind immer verdächtig...:))

Gruß
luttyy

shrek3 gelöscht_35042 „Na na, grüne Männchen sind immer verdächtig...: Gruß luttyy“
Optionen

Bei grünen Vätern sieht aber auch das Resultat ein wenig anders aus. ;-)

Es sei denn, hulk 8150 wäre auch noch im Spiel gewesen...

Gruß
Shrek3

hulk 8150 shrek3 „Bei grünen Vätern sieht aber auch das Resultat ein wenig anders aus. - Es sei...“
Optionen
h...
Tommy22 Olga182 „Kann hier jemand meine Gedanken nachvollziehen ?“
Optionen

Ich glaube, Namen drücken auch immer gerne die (gewünschte) Wichtigkeit aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leutheusser

:)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
triker Olga182 „Kann hier jemand meine Gedanken nachvollziehen ?“
Optionen

Bisher gingen ca 70% der Ehen, wo die Frau ums Verrecken ihren Namen irgendwo unterbringen wollte, in die Brüche. (persönliche Statistik)

Außerdem haben fast alle Doppelnamen-Frauen, die ich kenne, irgendwo nen Sockenschuß und sind meist Erzieherinnen oder Lehrerinnen.

Eine Bekannte von mir hat einfach ihren Mädchennamen behalten (Ja das geht auch....)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Threadstarter: ---wesentlich sicherer als die heutigen Reglungen, was sagt Ihr dazu ? ---

Och mensch, gebt einfach jedem eine Nummer ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Ma_neva triker „Nachnamen----> Doppelnamen....“
Optionen

Ja,
-Sommerloch-

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
eiseimer Ma_neva „Ja, -Sommerloch- Gruß Manfred“
Optionen

Ich wurde noch mit 3 Vornamen versehen + 1 Nachname = 4, also genauso viel
wie 1 Vorname und 3 Nachnamen. Im Prinzip also nichts neues, nur verdreht.
Aber das mit der PIN für jeden kommt sowieso.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Ma_neva eiseimer „Ich wurde noch mit 3 Vornamen versehen 1 Nachname 4, also genauso viel wie 1...“
Optionen

Vornamen ist ja sehr alt, habe auch 4, jedoch nur einer ist davon Rufname.
Vornamen werden ja oft nach Vätern und Großvätern als Zusatz (um sie zu ehren) drauf gegeben.
Ist jedoch ein Thema um das Sommerloch (das es hier bei Nickles gewiss nicht gibt, da die PC-Probleme nie enden) zu füllen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Olga182 Ma_neva „Vornamen ist ja sehr alt, habe auch 4, jedoch nur einer ist davon Rufname....“
Optionen

" Allerdings sollten dann die bei der Post ausliegenden Paketkarten bis auf 74 cm ausklappbar sein " hat mich schon irritiert, daran wird es warscheinlich scheitern, schade. Nun, aber der Vorschlag, die Angebetete möge sich doch "Sommerloch" nennen finde ich dann doch etwas pervers, oder ? Ich würde es nicht wagen. Dann schon lieber Geleutheuser - Schnarchenberger o.s.ä. Ja Vornamen, bin ich mit 3 bestückt, war ja damals trendy ! "Außerdem haben fast alle Doppelnamen-Frauen, die ich kenne, irgendwo nen Sockenschuß und sind meist Erzieherinnen oder Lehrerinnen." Das fand ich nun persönlich meinem Gedankengut am nähesten, dass Gefühl habe ich schon lange, vielleicht auch deswegen die Sommerlochfrage, hätte ich aber auch im Winter gestellt. Verzeiht mir die Albernheit meiner Frage. Man kann ja schlecht als Thread " . . . Und sonst so ? . . . " anfragen, oder ?

Bis denne - liebe Grüße
olga

Olga182 Nachtrag zu: „ Allerdings sollten dann die bei der Post ausliegenden Paketkarten bis auf 74 cm...“
Optionen

Nachruf ( Quatsch ) NACHTRAG : Den Beitrag vom THE WASP habe ich mir abgeschrieben, köstlich, nicht böse sein !
olga

The Wasp Olga182 „Nachruf Quatsch NACHTRAG : Den Beitrag vom THE WASP habe ich mir abgeschrieben,...“
Optionen

Ich hoffe, in Schönschreib und ohn Fehlers! ;)

Ende