Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland

mr_drehmoment / 85 Antworten / Baumansicht Nickles

Wird zwar niemanden interessieren, aber ich find das Off Topic genug um das einfach mal hier abzulassen...

Nach einer Woche Maggi-Entzug in Wittenberge bin ich froh wieder im gelobten Land zu sein...
Endlich wieder Lyoner, Roschdwerschdscher un vor allem Maggi...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen
Dunkeldeutschland

Was soll der Seitenhieb gegen den östlichen Teil Deutschlands? ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Wittenberge kein Maggi gibt. Hättest ja mal in einem Einkaufsladen nachgucken können (ja wirklich, die bieten auch Westprodukte an. Und dafür braucht man kein Intershop :-)).
Haben dir denn wenigstens die regionalen Spezialitäten geschmeckt?

BigBossBigge
PS: nicht zu ernst nehmen, bitte ^^
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment BigBossBigge „ Was soll der Seitenhieb gegen den östlichen Teil Deutschlands? - Ich kann mir...“
Optionen
Haben dir denn wenigstens die regionalen Spezialitäten geschmeckt?

Ich hab´s versucht...
Außer Thüringer Rostbrädel sind mir dort aber keinerlei Spezialitäten bekannt...

Anfang des Jahres habe ich in Wittenberge Thüringer Rostbrädel gegessen und war hellauf begeistert - super gewürzt, schön zart und saftig und leicht rosig.
Dazu noch leckere Bratkartoffeln mit einem kleinen Berg schön angedünsteter Zwiebeln...

Aber am Sonntag hab ich im selben Restaurant das gleiche bestellt - leider hat der Koch gewechhselt und das Fleisch war total trocken, viel zu durch und schlecht gewürzt. Am Donnerstag hab ich dort nochmal versucht Schweinesteak zu essen - aber das Fleisch roch nicht mehr gut - irgendwie kurz vorm vergammeln...
Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Harzer mr_drehmoment „ Ich hab s versucht... Außer Thüringer Rostbrädel sind mir dort aber...“
Optionen

Thüringer Rostbrädel ist aber keine dortige Spezialität.
Ich meine,Wittenberge liegt im Land Brandenburg.
Dort isst man zum Beispiel Knieperkohl mit Kassler und Pellkartoffeln.


Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Harzer „Thüringer Rostbrädel ist aber keine dortige Spezialität. Ich...“
Optionen

Hallo!

Genau, Harzer Käser kommt ja auch nicht aus dem Saarland.
Und Weisswürste werden selten in Hamburg konsumiert.

Und was alles als "Original Thüringer Rostbratwürste"
verkauft wird, dreht einem manchmal den Magen um.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
jueki mr_drehmoment „ Ich hab s versucht... Außer Thüringer Rostbrädel sind mir dort aber...“
Optionen
...irgendwie kurz vorm vergammeln...
Haben wohl beim Bayrischen Gammelfleisch- Skandal doch nicht alles beschlagnahmt?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj mr_drehmoment „ Ich hab s versucht... Außer Thüringer Rostbrädel sind mir dort aber...“
Optionen
Außer Thüringer Rostbrädel sind mir dort aber keinerlei Spezialitäten bekannt...
Sicherlich ist das falsch oder du hast nicht richtig gesehen..:))

M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
a71 Marwoj „ Sicherlich ist das falsch oder du hast nicht richtig gesehen..: M.“
Optionen

Ja ja , wenn ich mir das Essen im Ruhrpott anschaue.....brrrrrrrr....übrigens nach 18 Jahren noch von Dunkeldeutschland, Neu-Fünfland oder gaaanz abgekackt Ostdeutschland zureden...da denke ich doch der Autor hat einen an der Klatsche .... sorry an alle Mitbürger aus dem alten Bundesgebiet...aber jeder der hier nach der Wende von Euch rübergemacht hat hat Buschzulage kassiert und versucht bis heute uns "Ossis" die Marktwirtschaft beizubringen...dabei habt Ihr sie selber nicht begriffen....

Gruß aus Thüringen (da wo die Bratwurscht herkommt!!!!)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 a71 „Ja ja , wenn ich mir das Essen im Ruhrpott anschaue.....brrrrrrrr....übrigens...“
Optionen
oder gaaanz abgekackt Ostdeutschland zureden.

Was ist denn daran abgekackt? Man redet doch auch von Westdeutschland, Süddeutschland oder Norddeutschland! Sollte man das nun auch nicht mehr machen, wenn man sich auf eine Region bezieht? Wie sollte man sich sonst ausdrücken? Mach doch mal einen konkreten Vorschlag!

Selten so einen Unsinn gelesen!!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 a71 „Ja ja , wenn ich mir das Essen im Ruhrpott anschaue.....brrrrrrrr....übrigens...“
Optionen
Ja ja , wenn ich mir das Essen im Ruhrpott anschaue.....brrrrrrrr...
Dann guck dir mal Essen im Ruhrpott an ..... brrrrrr.... und ich leb da auch noch ;o).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mr_drehmoment „ Ich hab s versucht... Außer Thüringer Rostbrädel sind mir dort aber...“
Optionen

Die Ossis haben kein Geld und noch weniger Esskultur.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote The Wasp „Die Ossis haben kein Geld und noch weniger Esskultur.“
Optionen

>Die Ossis haben kein Geld und noch weniger Esskultur.
Nenn mir bitte ein Bundesland was eine bessere Küche als Thüringen hat!!!

bei Antwort benachrichtigen
bigmolly Infos-Lanzarote „ Die Ossis haben kein Geld und noch weniger Esskultur. Nenn mir bitte ein...“
Optionen

He du besserwessi , lass diese pöbelei...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bigmolly „He du besserwessi , lass diese pöbelei...“
Optionen

"The Wasp" ist Ossi. Allerdings einer von denen, die sich über so einen Mist nicht grundlos aufregen. Geh also weiter schlafen...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Infos-Lanzarote „ Die Ossis haben kein Geld und noch weniger Esskultur. Nenn mir bitte ein...“
Optionen

Das schwabenländle ;)

bei Antwort benachrichtigen
Harzer The Wasp „Die Ossis haben kein Geld und noch weniger Esskultur.“
Optionen

Okay,was willst du damit sagen?


Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 The Wasp „Die Ossis haben kein Geld und noch weniger Esskultur.“
Optionen

The Wasp,

solch ein Sch... habe ich lange nicht gehört.
Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn als "Ossi" Führungsverantwortung gehabt über ca. 1400 Mitarbeiter, "Ossi" und "Wessi" gemischt.
Ich stellte fest, dass es "A....löcher" im Osten und im Westen gab, Du zählst mit Deinem Kommentar 100%ig zu westlichen "A....löchern"
Diese Sprachwahl entspricht eigentlich nicht meinem Niveau, aber solche Leute wie Du holen auch mich noch aus der Reserve.Es ist einfach nur BILLIG, was Du so von Dir gegeben hast und eigentlich auch nicht würdig, hier veröffentlicht zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp ROLLI9 „The Wasp, solch ein Sch... habe ich lange nicht gehört. Ich habe in meiner...“
Optionen

"Diese Sprachwahl entspricht eigentlich nicht meinem Niveau" Offensichtlich doch...

Und wenn, dann bin ich ein östliches Arschloch.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen

jaja vom Regen in die Traufe....

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen

Tuh uns allen einen Gefallen und bleib für immer da wo du jetzt bist. :)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen

@ mr_drehmoment -
Packe die Gelegenheit mal beim Schopfe und rede mal mit Deinen Eltern und Großeltern ein ernstes Wörtchen! Die haben uns damals die Russen ins Land geholt. (von den anderen Ergebnissen, Tote, Zerstörung usw garnicht zu reden).
Diese Eltern und Großeltern tragen nämlich die Schuld, das es ein Dunkles und ein Helles Deutschland gibt!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 jueki „@ mr_drehmoment - Packe die Gelegenheit mal beim Schopfe und rede mal mit Deinen...“
Optionen

Hallo jüki-

du hast die Smileys vergessen... ;-)

cu

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_231142 „Hallo jüki- du hast die Smileys vergessen... - cu“
Optionen

Ok, wird nachgeliefert:

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „@ mr_drehmoment - Packe die Gelegenheit mal beim Schopfe und rede mal mit Deinen...“
Optionen

Ach! Und die Ostdeutschen Väter und Mütter hatten da gar nichts mit zu tun. Die waren natürlich alle gegen A.H., haben gleich mehrere Aufstände gegen den organisiert und das Dritte Reich hätte es nach deren Willen gar nicht gegeben. An dem ganzen Schlamassel haben nur die westdeutschen Väter und Mütter Schuld gehabt.

...und rede mal mit Deinen Eltern und Großeltern ein ernstes Wörtchen! Die haben uns damals die Russen ins Land geholt. Diese Aussage trifft nach deinem Verständnis natürlich nur auf westdeutsche Eltern und Großeltern zu, nicht wahr?!?!

Wenn ich sowas höre, dann könnte ich.....(sag ich lieber nicht)!

Mit kopfschüttelndem Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Ach! Und die Ostdeutschen Väter und Mütter hatten da gar nichts mit zu tun....“
Optionen

Nein, ich sprach nicht von ost- oder westdeutschen Eltern und Großeltern.
Ich sprach ganz allgemein von Eltern. Sozusagen von Deutschen Eltern.
Ein Wort, welches eine Himmelsrichtung oder die Zugehörigkeit zu einer territorialen oder ehtnischen Gruppe beinhaltet, kommt in diesem meinem Posting nicht vor.
Denn als der Krieg, dessen Ende letztlich die Zweiteilung Deutschlands verursachte vom Zaune gebrochen wurde, gab es noch keine solche feine Unterscheidung.
Dies zu wissen, darf man mir wohl zutrauen.
Nicht kopfschüttelnd.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ gelöscht_84526 „Ach! Und die Ostdeutschen Väter und Mütter hatten da gar nichts mit zu tun....“
Optionen

Meine Güte, immer noch gibt es zig Kranke, die noch nicht kapiert haben, dass so langsam mal Schluss mit Wessi und Ossi sein sollte.
Und Du warst wohl nur zu dumm oder zu faul Maggi zu kaufen.
Könnte man dich glatt als "Hinterwäldler" bezeichnen.
Mit den Dir zustehenden Grüßen aus Bochum..... .

bei Antwort benachrichtigen
a71 gelöscht_84526 „Ach! Und die Ostdeutschen Väter und Mütter hatten da gar nichts mit zu tun....“
Optionen

die Aufteilung haben damals die Siegermächte in Jalta gedeichselt....bei uns in Erfurt (Für alle die es nicht kennen..liegt in Thüringen, ist Landeshauptstadt, KIKA sendet von hier..usw.)waren zuerst die Amis...durch Jalta wurden wir dann russisch...hat uns auch nicht geschadet...genausowenig wie sachsen sachsen-anhalt, meck. pomm. und Brandenburg...unsere eltern wussten was arbeiten heisst und habens uns mitgegeben...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen

Hallo mr_drehmoment,
Diesen Thread hättest Du Dir und uns getrost ersparen können! Sagt er doch nur das der Reifeprozess bei Dir nicht abgeschlossen oder abgebrochen ist. Was bezeichnest Du denn speziell als "Dunkeldeutschland"? Soll das nur eine Kleinstadt sein oder das gesamte Bundesland oder alle neuen Bundesländer? Kleinstädte wie Dannenberg, Büchen usw. sehen optisch besser aus , jedoch ist auch dort nicht mehr los. Eine Kleinstadt ist niemals mit einer Großstadt zu vergleichen, da sind nun mal gravierende Unterschiede zu verzeichnen im kulturellen Angebot, im Shop-Einkaufsparadies, Gastronomie usw.
Erst denken dann schreiben, obwohl man nicht immer emotionslos und rational handeln kann. Und das bisschen "Futterei" gibt es in ganz Deutschland, auch auf dem Dorf, wenn da bei Dir schon unterschieden wird in "Hell" und "Dunkel" ist es wahrlich ein Dunkler Streifen am Horizont.

Einen nachdenklichen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Hallo mr_drehmoment, Diesen Thread hättest Du Dir und uns getrost ersparen...“
Optionen

Haargenau,

es ist schon heftig, wie weit eine Art Rassismus vorliegt. Aber nicht nur in Deutschland, sonder auch in die USA oder Mexiko.


Entweder man ist Deutscher oder nicht. Man ist Amerikaner oder nicht, man ist Mexikaner oder nicht. Man ist Jugoslawe oder nicht. Man ist Tuerke oder nicht.

Aber Halloooo, wenn Fussball/Olympische/Weltmeisterschaften sind. Tja, dann sitzen alle im Gleichen Boot.


*g*

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Haargenau, es ist schon heftig, wie weit eine Art Rassismus vorliegt. Aber nicht...“
Optionen

Für diese Antwort solltest Du den Friedensnobelpreis erhalten. Das glaubt nämlich keiner der nicht im Ausland gelebt hat. Hier ist man Rassist wenn man kein Kopftuch trägt und Antisemit wenn man Michell Fridman falsch schreibt, während im Ausland, egal wo, Ausländer mal garnichts zu sagen haben!
Über Mexiko lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!!!

bei Antwort benachrichtigen
libertè mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen

wie?
drehmo, du hast dort kein "Liebstöckel (Levisticum officinale)" gefunden?
Hmm, eigendlich verhunzt es ja jede Speise, da danach alles fast gleich schmeckt..


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment libertè „wie? drehmo, du hast dort kein Liebstöckel Levisticum officinale gefunden? Hmm,...“
Optionen

Nee, ich hab da nix gefunden...

aber ich hab daraus gelernt - ich werd mir meinen Maggi von zu Hause mitbringen...

Leider haben einige das mit dem "Dunkeldeutschland" in den falschen Hals bekommen - ich find´ den Ausdruck eigentlich nett... Genauso wie immer noch für das Saarland auch der Ausdruck MUF-Land (gesprochen: Muffland) verwendet wird...

Wenn man halt später dazu kommt, bekommt man immer einen kleinen Seitenhieb mit - so ist das nun mal.

Und da oben im Ruhrpott hab ich auch noch nix ordentlichen gegessen - nix was mir geschmeckt hätte...
Z.B.die Bratwurst mit zähem Darm und schlechter Würzung, inner Pfanne gebraten, dann auf Pappteller serviert mit Toastbrot dazu - brrrrrr - ... Eine Bratwurst gehört - wie die Thüringer auf dem Rost gegrillt und dann in ein Brötchen reingelegt....

Fahr mal in´s Saarland und lass Dir von einheimischen typisch saarländische Spezialitäten servieren...
Dibbelabbes, Schales, Roschdwerschdscher, Schwenkbraten, Lyoner (am Besten mit Zwiebeln gegrillt).
Wenn es bei uns im Saarland nicht so viel gutes zu Essen gäbe, dann hätte ich auch nicht so eine Wampe wie ich sie jetzt habe...



P.s.:Am Sonntag muss ich wieder für ein paar Tage "rüber" fahren - über 8Stunden Fahrt mit dem Zug... Danach, so hoffe ich, muss ich die nächsten 4 Jahre nicht mehr rüber ...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
libertè mr_drehmoment „Nee, ich hab da nix gefunden... aber ich hab daraus gelernt - ich werd mir...“
Optionen

Du bist ein Blödmann, aber ein lustiger.....
hau das Dreibein im Acker, setz den Rost darunter und feier mit allen..

oder wir machen ein respektables rezepetausch in nickles.. ich weiß das einigen schon das Wasser im Mund zusammen läuft und das die sich freuen..



Hihihi
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 libertè „Du bist ein Blödmann, aber ein lustiger..... hau das Dreibein im Acker, setz...“
Optionen

Ach Drehmoment,

mir "dreht" sich der Magen bei diesem Thread ! Eigentlich gehört solch Thema doch gar nicht hier her.
Ma neva hat recht, bei einigen ist der Reifeprozess noch nicht abgeschlossen und ich zweifele arg daran, ob er das überhaupt jemals wird...

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote ROLLI9 „Ach Drehmoment, mir dreht sich der Magen bei diesem Thread ! Eigentlich gehört...“
Optionen

Und wieso fehlt Dir bei einer Wampe durch solch feine Spezialitäten Maggi??? Das passt doch nicht! Höchstens Brühe und Bratensauce, aber nur im äussersten Notfall.

Ruhrpott"wurst" haste Recht; die würde ich meinem Hund nicht geben. Beste Wurst gibt es in Thüringen (dort auch genial, die Klöße), Pfalz und bei uns Südniedersachsen/Eichsfeld (da kommt keine Mettwurst mit).
Nordeutschland hat wunderschöne Fischgerichte, und Bayern eine deftige Küche mit Schweinebraten und Knödel. Das Saarland ist, glaube ich, für das Sauerkraut verantwortlich, und die Hessen haben auch eine sehr leckere Küche.
Aber was den Rest angeht, vor allem die Schwaben mit ihrer erbärmlichen Küche, das muss man nicht erwähnen, und Maggi, braucht kein Mensch!!!

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment ROLLI9 „Ach Drehmoment, mir dreht sich der Magen bei diesem Thread ! Eigentlich gehört...“
Optionen

Ach Rolli
Eigentlich gehört solch Thema doch gar nicht hier her...

Ich denke da anders: hier ist Off Topic - und dieser Thread ist sowas von Off Topic, der kann nur hierher.

bei einigen ist der Reifeprozess noch nicht abgeschlossen und ich zweifele arg daran, ob er das überhaupt jemals wird...
Da gebe ich Dir insofern Recht dass einigen die Reife fehlt Neckereien zu verstehen und nicht gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen...
Was wäre los, wenn alle Pälzer, Düsseldorfer, Kölner, Fischköpp, Bazis, Ostfriesen, Pott-S**e, MUF-Länder hier sich hier so anstellen würden...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mr_drehmoment „Ach Rolli Ich denke da anders: hier ist Off Topic - und dieser Thread ist sowas...“
Optionen

Genau so - als "Neckerei" oder wie man das auch nennen mag, also mehr oder weniger als scherzhafte Anspielung - habe ich deine Bemerkung aufgefasst.

Dass da gleich einige Leute dermaßen ausflippen, das hätte ich ebenfalls nicht gedacht. Ist wirklich lächerlich, durch welchen Schmarrn sich manche Leute angepisst fühlen - vor allen Dingen die Leute aus "Dunkeldeutschland". Was Spaß angeht, da hat man bei vielen von denen anscheinend wirklich noch nicht das Licht angeknipst.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neuling18 gelöscht_84526 „Full ACK, Drehmo!!“
Optionen

Ist das nicht ein bischen verständlich? Schließlich habt ihr in den alten Bundesländern doch keine Gelegenheit ausgelassen, den Menschen in den neuen Bundesländern zu zeigen, wie dumm und unterentwickelt die sind. Da baekamen doch sogar die Beamten vom West- Arbeitsamt (außer dem wöchenlichen Heimfahrtsgeld) noch einen "Buschzuschlag", wenn sie bei einem Arbeitsamt im Osten arbeiteten.
Das einer, der immer als doof deklariert wird dann ungehalten reagiert, kann man sicher verstehen.
Mit solchen Sätzen
"Was Spaß angeht, da hat man bei vielen von denen anscheinend wirklich noch nicht das Licht angeknipst."
geben sich manche sehr viel Mühe, die Gräben noch zu vertiefen.
"von denen" - wieviel Verachtung da drin liegt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 neuling18 „Ist das nicht ein bischen verständlich? Schließlich habt ihr in den alten...“
Optionen

Ich habe geschrieben "bei vielen von denen".

Du solltest den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen dem von dir Geschriebenen und dem, was ich geschrieben habe, vielleicht bemerkt haben. Wieso unterschlägst du die Hälfte meiner Bemerkung?

Ich fand es ja auch gut - und es wurde viel umjubelt - dass man der DDR das Licht ausgeknipst hat. So allmählich sollte man im Osten aber mal daran denken, es wieder einzuschalten...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neuling18 gelöscht_84526 „Ich habe geschrieben bei vielen von denen . Du solltest den kleinen, aber feinen...“
Optionen

Entschuldigung, wenn ich das falsch verstanden habe.
Ich arbeite zwar schon über ein Jahr in D, bin aber Östrerreicher. Ich konnte deshalb nicht erkennen, das die zwei Worte "bei vielen" die in meinen Augen verachtungsvollen Worte "von denen" nicht mehr so verächtlich erscheinen lassen. Muß ich mir mal erklären lassen.
Und wie soll ich diesen (wieder in meinen Augen) sagenhaft gönnerhaften, sagenhaft überheblichen Satz
"So allmählich sollte man im Osten aber mal daran denken, es wieder einzuschalten..."
verstehen?
Ich verstehe das so: "Die sollen mal endlich von den Schlafbäumen runterkommen und versuchen, richtige Menschen zu werden!"
Na, ist eure Sache, wie ihr euch gegenseitig behandelt.
Ich find es etwas schäbig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 neuling18 „Entschuldigung, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich arbeite zwar schon...“
Optionen
Und wie soll ich diesen (wieder in meinen Augen) sagenhaft gönnerhaften, sagenhaft überheblichen Satz
"So allmählich sollte man im Osten aber mal daran denken, es wieder einzuschalten..."


Das soll heißen, dass man dort nach fast 20 Jahren allmählich mal soviel Selbstwertgefühl entwickelt haben sollte, dass man über ein scherzhaft dahingeschriebenes "Dunkeldeutschland" einfach nur lachen kann.

Ich habe zum Beispiel gerade in einem Sonntagsblättchen hier bei uns in Ostfriesland einen Bericht über die "Kaaskoppen" gelesen - das Wort steht ganz groß in der Überschrift. Meinst du vielleicht, da regt sich ein Holländer drüber auf? Oder wenn man zu einem Ostfriesen "Torfkopp" sagt, da lachen die drüber! Und was sollen die übrigen Norddeutschen davon halten, wenn man sie als "Fischköppe" bezeichnet? Meinst du, damit kannst du hier jemanden ärgern? Nie nicht!!!

Die Ostdeutschen (darf ich die wenigstens noch als solche bezeichnen?) sollten mal lernen, nicht gleich so verkrampft zu denken, wenn man mal einen Scherz über sie macht. Und wenn ich schreibe "Die Ostdeutschen", dann sind damit wiederum auch nicht alle gemeint - viele haben es ja schon gelernt, bis auf die ewig gestrigen, die immer noch meinen, man will denen an die Karre pissen und sie ständig verarschen, wenn man nur mal einen müden Scherz über die ablässt.

Da schreibt hier jemand was von "Dunkeldeutschland", und da kommen sofort solche Sachen wie Packe die Gelegenheit mal beim Schopfe und rede mal mit Deinen Eltern und Großeltern ein ernstes Wörtchen! Die haben uns damals die Russen ins Land geholt. (von den anderen Ergebnissen, Tote, Zerstörung usw garnicht zu reden).
Diese Eltern und Großeltern tragen nämlich die Schuld, das es ein Dunkles und ein Helles Deutschland gibt!
oder irgendwelche bescheuerten Sachen über Esskultur, in denen dann wacker über das schlechte Essen im Westen hergezogen wird und irgendwas von Thüringer Würsten (die natürlich der Gipfel der deutschen Esskultur sind) erzählt wird. Das ist doch krank!!!

Noch kurz was dazu: Ich konnte deshalb nicht erkennen, das die zwei Worte "bei vielen" die in meinen Augen verachtungsvollen Worte "von denen" nicht mehr so verächtlich erscheinen lassen. Muß ich mir mal erklären lassen.

Wenn man über Hartz IV-Empfänger in Deutschland schimpft, dann ist es ja wohl auch ein Unterschied, ob man über "die" Hartz IV-Empfänger schimpft, oder ob man sich über "einige" Hartz IV-Empfänger auslässt. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren - was ich aber getan hätte, wenn ich den Zusatz "bei vielen" nicht dazugeschrieben hätte.

Ich hoffe, du hast nun verstanden - obwohl du Österreicher bist.... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
a71 neuling18 „Entschuldigung, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich arbeite zwar schon...“
Optionen

Thx Paulaner,
wenn es mal die, ich nenn sie mal "Wessis", begriffen haben das es nunmal nur ein Deutschland gibt, wird es endlich Ruhe geben.
In Österreich hauen sich doch auch nicht die Kärntner mit den Wienern? Das ist nun die Zivilisation...

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen neuling18 „Ist das nicht ein bischen verständlich? Schließlich habt ihr in den alten...“
Optionen

Mal sehen wieviele Jahre es noch dauert bis "Ossis" und "Wessis" noch benötigen, sich als ein Volk zu sehen. Das soetwas von der Politik/Wirtschaft ausgenutzt wird um beide Seiten gegeneinander auszuspielen scheinen die meisten nicht zu raffen. Armleuchter und Dumpfbacken gibt es hier wie da, genauso wie es Vernünftige und gebildete Menschen links und rechts der Elbe gibt.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ onkel beffen „Ob ich es noch erleben werde?“
Optionen

@onkel beffen
Respekt, denn das ist der Knackpunkt.
Die Politik und die Wirtschaft halten das Bild vom Wessi und Ossi aufrecht. Da haste echt den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn ich hier in Bochum einige Spinner höre, die behaupten, es läge am Osten, daß Nokia hier dicht macht und es läge ebenso am Osten, daß ggf. 2 Opelwerke hier schliessen, dann fällt mir nix mehr ein.
Klar hat der ehemalige Kohlenpott, weil hier nichts mehr groß gefördert wird, obwohl in Überfluß gute Kohle da ist, den Strukturwandel nicht geschafft. Das liegt aber nicht am Osten, sondern wieder mal an Spekulanten, die die Fördermittel für sich verbraten.
Und zum Schluss, schaut mal auf den Globus wie klein Deutschland da ist und dann noch soviel Lokalpatriotismus!?.
Den bekomme ich hier auch mit. Zwischen Bochum
(Westfalen) und Essen (Rheinland) gibt es eine Strasse. Links ist Essen und rechts Bochum, nun Ihr werdet es nicht glauben, aber die Kinder der einen Seite dürfen nicht mit denen der anderen Seite spielen.
Von daher auch die Dialektverschiebung. Auf westf. Platt kann ich mich mit einem Menschen aus Kiel unterhalten. Die Essener können sich mit Leuten aus Koblenz unterhalten.
Was soll der ganze Schwachsinnn?
Grüße
Norbert

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nightfly_ „@onkel beffen Respekt, denn das ist der Knackpunkt. Die Politik und die...“
Optionen

@King Heinz:>oder irgendwelche bescheuerten Sachen über Esskultur, in denen dann wacker über das schlechte Essen im Westen hergezogen wird und irgendwas von Thüringer Würsten erzählt wird. Das ist doch krank!!!
Baut Maggi neuerdings Zahnräder oder Dübel? Nein? Dann machen die wohl weiterhin Tütensuppen - Nahrungsmittel - Essen. Also ist das EIGENTLICHE Thema Essen und, da es um Fertigmist geht, EssKULTUR (oder auch nicht). Und die, die den Ossis eine Esskultur absprechen, oder den Begriff derart missbrauchen, sollten sich erst einmal mit dieser beschäftigen damit sie sie zumindest einmal erahnen. Denn weder Maggi noch die Fliessbandwurst aus dem Ruhrpott hat auch nur im Entferntesten was mit EssKULTUR zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „@King Heinz: oder irgendwelche bescheuerten Sachen über Esskultur, in denen...“
Optionen

Was hat denn Esskultur mit Bratwürsten (selbst wenn sie aus Thüringen kommen) zu tun? Du kannst mir im Übrigen auch nicht erzählen, dass dort jede Wurst von Hand hergestellt wird, und nicht am Fließband. Auch in Bayern in der Wurstfabrik vom Ulli Hoeness wird sicherlich nichts am Fließband produziert. Die haben sicherlich 10.000 Ein-Euro-Jobber dort eingestellt, die jede Brat- oder Weißwurst von Hand herstellen.

Träum schön weiter!

Lies mal, was man unter Esskultur versteht: Klick! Steht da irgendwas von Bratwürsten??

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Was hat denn Esskultur mit Bratwürsten selbst wenn sie aus Thüringen kommen zu...“
Optionen

Heftig, Heftig.

Tja, Mr. Drehmomento.....

Du hst eins vergessen!!!!!


FONDOR. Von Knorr.

Oder waere besser:

Worcestershire, noch einfacher.

Natuerlich koennte mann gekoernte Huehnerbruehe, von Knorr auch verwenden.


LOL, ROFL, LOL.


Sscha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Heftig, Heftig. Tja, Mr. Drehmomento..... Du hst eins vergessen!!!!! FONDOR. Von...“
Optionen

@KingHeinz: Ja, und? Lies Deinen Link mal bevor Du ihn hier postest.

>Gleichzeitig dominieren die Hektik und damit Fertignahrung und Fastfood unseren Alltag. Oft wird in diesem Zusammenhang ein Verlust der Esskultur kritisiert
Das ist doch exakt das worum es geht; Maggi und Esskultur. Und wenn ich durch Thüringen fahre, sehr ich wesentlich mehr Fleischer die es verstehen eine gute Bratwurst herzustellen als im Pott. Ich kann statt Bratwürste auch den Mistkram von Henglein ins Spiel bringen. Klossteig aus Bayern als Massenware. Habe ich einmal probiert, und würde ich ebensowenig meinem Hund geben. Wenn die Hausfrau vier Stunden in der Küche steht und die Klöße noch von Hand herstellt, inklusive Kloßteig, das schmeckt anders, und das ist für mich Esskultur.

Und wer nun die "Fliessbandware" von Ulli Hoenes ins Spiel bringt, dem rate ich Deinen Link zu Wikipedia, den dann aber bitte mal gewissenhaft lesen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „@KingHeinz: Ja, und? Lies Deinen Link mal bevor Du ihn hier postest....“
Optionen

So so!

Und weil man in Ostdeutschland auf Grund der in Thüringen in vermeintlich wesentlich größerer Anzahl als im Ruhrgebiet vorhandenen Metzger, welche die Bratwürste noch von Hand fertigen, über die bessere Esskultur verfügt, darf man keine Scherze über Ostdeutschland machen, indem man diesen Teil Deutschlands mal eben "Dunkeldeutschland" nennt, ohne dabei an irgendwas Böses zu denken und die Bewohner dort in irgendeiner Weise beleidigen zu wollen.

Auch 'ne Logik...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „So so! Und weil man in Ostdeutschland auf Grund der in Thüringen in...“
Optionen

Ist mir doch egal wer hier wen dunkel oder hell nennt. Mir geht es um die Esskultur, und nur um die. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Ist mir doch egal wer hier wen dunkel oder hell nennt. Mir geht es um die...“
Optionen
Ist mir doch egal wer hier wen dunkel oder hell nennt.

Aber nur und genau darum geht es doch in diesem Thread!
Deshalb schrieb ich ja: Da schreibt hier jemand was von "Dunkeldeutschland", und da kommen sofort .........irgendwelche bescheuerten Sachen über Esskultur, in denen dann wacker über das schlechte Essen im Westen hergezogen wird und irgendwas von Thüringer Würsten (die natürlich der Gipfel der deutschen Esskultur sind) erzählt wird. Das ist doch krank!!!

Was bitte hat die Diskussion über Esskultur überhaupt in diesem Thread zu suchen? Was hat das mit dem Thema zu tun? Nur - und genau nur - darum ging es mir, als ich das Wort "Esskultur" hier in Zusammenhang mit diesem Thread erwähnt habe.

Wenn du dich unbedingt über Esskultur unterhalten willst, dann solltest du zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Nightfly_ „@onkel beffen Respekt, denn das ist der Knackpunkt. Die Politik und die...“
Optionen
Von daher auch die Dialektverschiebung. Auf westf. Platt kann ich mich mit einem Menschen aus Kiel unterhalten. Die Essener können sich mit Leuten aus Koblenz unterhalten.
Hi Nightfly,
du hast eins vergessen und dieses Phänomen betriefft Bochumer wie Essener gleichwertig. Je näher man an Gelsenkirchen kommt desdo Prolliger und (sorry für das Wort) Assiger wird die Aussprache. Ich bin kein Gebürtiger Essener aber lebe da und habe in Bochum gearbeitet und kann beiden Städten nicht wirklich was abgewinnen. Ich bin im Kreis Mettman(unter der Woche) und Viersen bzw Heinsberg (an den Wochenenden) aufgewachsen und die einzigen Orte denen ich bisher was abgewinnen konnte, waren Düsseldorf, Warburg (zumindest einigermaßen) und noch einige in Sachsen Anhalt sowie Brandenburg(ohne jemals dort gelebt zu haben). In Sachsen Anhalt war ich kurz nach der Wende mit meinen Eltern im Urlaub und hab dort als Jugendlicher wirklich gute Freunde gefunden und wurde dort immer und von jedem freundlich empfangen. Natürlich gibt es in West, Ost, Süd und Nord Deppen aber ohne solche hätten wir doch nichts zu lachen.
gruß Olli
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ olliver1977 „ Hi Nightfly, du hast eins vergessen und dieses Phänomen betriefft Bochumer wie...“
Optionen

Stimmt, Richtung GE und HER wird es extrem !
Grüße aus BO

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Nightfly_ „Stimmt, Richtung GE und HER wird es extrem ! Grüße aus BO“
Optionen

Ist schon komisch das viele von uns nicht ohne "Feindbild" leben können. Die einen mögen die "Ossis/Wessis" nicht, die anderen haben was gegen Türken, Neger, Polen, Schwule und die nächsten können die "Fischköppe" oder "Lederhosen" nicht ab.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 onkel beffen „Ist schon komisch das viele von uns nicht ohne Feindbild leben können. Die...“
Optionen
Die einen mögen die "Ossis/Wessis" nicht, die anderen haben was gegen.....

Und wieder andere Zeitgenossen fassen sofort jede scherzhafte Bemerkung, die man macht, als Beleidigung auf.

Was ist dämlicher?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen gelöscht_84526 „ Und wieder andere Zeitgenossen fassen sofort jede scherzhafte Bemerkung, die...“
Optionen

So hatte ich das nicht gemeint, aber das so ´ne Bemerkung wie "Dunkeldeutschland" die Emotionen so hochkochen lässt halte ich für bemerkenswert. Die Wortwahl von mr. drehmoment war anscheinend missverständlich und er hat es ja dann auch klargestellt wie er es gemeint hat.
>Und wieder andere Zeitgenossen fassen sofort jede scherzhafte Bemerkung, die man macht, als Beleidigung auf. Was ist dämlicher? Das weis ich auch nicht so genau.
Ich würde sagen wir fassen uns alle an den Händen und sind wieder lieb zueinander ;-)

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 onkel beffen „So hatte ich das nicht gemeint, aber das so ne Bemerkung wie Dunkeldeutschland...“
Optionen
Ich würde sagen wir fassen uns alle an den Händen und sind wieder lieb zueinander ;-)

Hallelujah! :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen gelöscht_84526 „ Hallelujah! :- Gruß K.-H. “
Optionen

siehste, es wirkt schon! :-))

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco onkel beffen „siehste, es wirkt schon! :- “
Optionen

Huch, helouuuu.

Man, das hat sich ausgeartet.

Ach wisst ihr, jedes Land oder Bundesland, hat seine Spezialitaeten oder Delikatessen.


Ich mag ein Labskaus, genauso wie ein Bries mit
Ei.

Nur das einzige Land, was mir Kopfschmerzen bereitet, ist und bleibt, USA.

Kann mich noch an die Zeit (Soldat) in Grafenwoehr erinnern. Alle waren da. Aber nein, die Amerikaner haben ja auch noch ein Burger King hin verpflanzt. Noch dazu das die eigene Amerikansiche Kueche, Spiegeleier mit Katsup, Ketchup, oder wie man die vesuesste Tomaten Sosse so nennt.

Die Italiener, die drehen sich noch sonst wo im Grabe. Mit seine Pomodori.

Ach ja nicht zu verschweigen, die BROWNIES.

Hi Hi Hi


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen

Die Ironie an der Sache ist ja, das du Dunkeldeutschland nie verlassen hast.
http://de.wiktionary.org/wiki/Dunkeldeutschland

PS: Maggi ist verrat an deinen Geschmacksnerven- ich bib allerdings sicher das Dunkeldeutschland (OST)leider keine Maggibefreite Zone mehr ist.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 lard „Die Ironie an der Sache ist ja, das du Dunkeldeutschland nie verlassen hast....“
Optionen

Also, daß das grösste Problem der Ostzone der Mangel an Maggi sein soll, halte ich aber auch für einen Treppenwitz..;)

h...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hulk 8150 „Also, daß das grösste Problem der Ostzone der Mangel an Maggi sein soll, halte...“
Optionen

Igitt! Da schreibt jemand das böse Wort "Ostzone". Das ist ja noch schlimmer, als "Dunkeldeutschland".

Pass bloß auf, dass du jetzt nicht gelyncht wirst... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen gelöscht_84526 „Igitt! Da schreibt jemand das böse Wort Ostzone . Das ist ja noch schlimmer,...“
Optionen

Evtl. mit Thüringer Bratwurst zu Tode gepeitscht?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 onkel beffen „Evtl. mit Thüringer Bratwurst zu Tode gepeitscht?“
Optionen

Aber nur mit handgemachter Bratwurst, nicht mit so billigem und geschmacklosem Fließbandzeugs!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge gelöscht_84526 „Aber nur mit handgemachter Bratwurst, nicht mit so billigem und geschmacklosem...“
Optionen

:-)

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_84526 „Igitt! Da schreibt jemand das böse Wort Ostzone . Das ist ja noch schlimmer,...“
Optionen
Pass bloß auf, dass du jetzt nicht gelyncht wirst... :-))

..mit Zonen-Gabi in den Todesstreifen, Bananen ausgraben?
h...
bei Antwort benachrichtigen
REPI mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen

Hast Du eine Zeitreise zurück vor 1989 gemacht ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 REPI „Hast Du eine Zeitreise zurück vor 1989 gemacht ?“
Optionen

Stimmt, zurück in die Zukunft, Teil 4.

mit Meikel Jöi Foggs..

http://bl0g.wa-junge.de/wp-content/trabant.jpg

h...
bei Antwort benachrichtigen
libertè hulk 8150 „Stimmt, zurück in die Zukunft, Teil 4. mit Meikel Jöi Foggs.....“
Optionen

wie, datt ding hat eine Lenkung?
kippt dat inner Kurve mit ihrem west-hiytech nich um?


hihiho

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen libertè „wie, datt ding hat eine Lenkung? kippt dat inner Kurve mit ihrem west-hiytech...“
Optionen

Nüscht mit Hei-Tesch, was da oben aus der Moterhaube rausguckt, sind wiederverwertete Trompeten des Spielmannszuges aus Zwickau. Die Scheinwerfer sind gefärbt damit der Klassenfeind nicht vom Erfolg des Sozialismus geblendet wird. Und die Rückspiegel wurden deshalb so klein gewählt um das Elend nicht zu sehen was man hinter sich gelassen hat.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 onkel beffen „Nüscht mit Hei-Tesch, was da oben aus der Moterhaube rausguckt, sind...“
Optionen

Nix da. Das da auf der Kühlerhaube ist eine gebrauchte Bratwurstmaschine. Oben in die Stutzen (welche du als wiederverwertete Trompeten bezeichnest) wird das Brät eingefüllt, unten kommen die fertigen Bratwürste raus.

Die thüringischen Metzger haben sich aber dagegen gewehrt, die Bratwürste mit so einer Maschine herzustellen. Die machen die weiter von Hand - wegen der ostdeutschen Esskultur.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Vilco gelöscht_84526 „Nix da. Das da auf der Kühlerhaube ist eine gebrauchte Bratwurstmaschine. Oben...“
Optionen

"indem man diesen Teil Deutschlands mal eben "Dunkeldeutschland" nennt, ohne dabei an irgendwas Böses zu denken und die Bewohner dort in irgendeiner Weise beleidigen zu wollen."

mich würde mal interessieren was denn mit der äußerung bezweckt werden sollte wenn nicht beleidigen??

und zum thema pappe (ich bin thüringer und habe eine freundin aus sachsen..ICH DARF PAPPE SAGEN ohne jmd zu beleidigen)..
die meisten werden erkennen dass das eine zeichnung ist..u auch wenn sie ein wenig übertrieben ist eine sehr schöne..das kann man auch erkennen wenn man nicht auf trabant steht..
langer einleitungssatz..kurzer sinn..habe heut morgen gelesen das trabant bei noch 2800 kaskoversicherten autos nach porsche das meist geklaute auto ist..
und nu weitermachen mit grabenziehen..!!

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Vilco „Es gibt Momente da schämt man sich in diesem Land zu wohnen.“
Optionen
nu weitermachen mit grabenziehen

..hauptsache es fängt nicht wieder einer mit Mauerbauen an!
h...
bei Antwort benachrichtigen
libertè hulk 8150 „ ..hauptsache es fängt nicht wieder einer mit Mauerbauen an!“
Optionen

*LOL*
Reicht für die Pappen nicht endlich ein Umweltschutzgesetz? die Stinker sollen doch TÜV u. DEKRA aus dem Verkehr ziehen, wenn es unser geschmierter Verkehrsminister Tiefensee nicht kann..


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
libertè Vilco „Es gibt Momente da schämt man sich in diesem Land zu wohnen.“
Optionen

wie tief brauchst du es denn?

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 mr_drehmoment „Juhuuuu - endlich wieder zurück aus Dunkeldeutschland“
Optionen
Maggi-Entzug

Tja; üble Droge das! Das man Maggi vermissen kann, wusste ich als "wessi" bisher nicht!

Habt Ihr eigentlich nichts Wesentlicheres zu diskutieren als die langbärtige Auseinandersetzung zwischen "ossis" und "wessis"?

Die "Klassenkampf"-Linie ist eben nicht zwischen West und Ost oder zwischen Deutschen und Ausländern sondern einfach zwischen "reich" und "arm".

Fast 700 Abrufe dieses threads! Scheint also noch interessant zu sein und doch so daneben!

Gruß
Frank
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment buechner08 „ Tja üble Droge das! Das man Maggi vermissen kann, wusste ich als wessi bisher...“
Optionen
Das man Maggi vermissen kann, wusste ich als "wessi" bisher nicht!

Dann bist du wahrscheinlich auch kein Saarländer wie ich...

und Du kennst wohl auch nicht den saarländischen Advendskranz:

http://gumia.de/dokumente/saarlaendischeradventskranz1.jpg
http://gumia.de/dokumente/saarlaendischeradventskranz.jpg
(Quelle:http://gumia.de/saarlaendischer-adventskranz/)


Scherzquiz:
Was ist ein Saarländer mit einer Maggiflasche?
-Ein Abhängiger...
Was ist ein Saarländer mit zwei Maggiflaschen?
-Ein Dealer...

;-)))

&lt ironie >
P.s.: Erich Honecker war gebürtiger Saarländer - ich könnte mir vorstellen, dass der auch an Maggientzug gelitten hat und deshalb so eine Politik gemacht hat...
&lt /ironie >
Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
libertè mr_drehmoment „ Dann bist du wahrscheinlich auch kein Saarländer wie ich... und Du kennst wohl...“
Optionen

dann ist die abgebildete Fleischwurst auch nicht aus dem Saarland.........?

duck, und weg..


:-)))

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment libertè „dann ist die abgebildete Fleischwurst auch nicht aus dem Saarland.........?...“
Optionen

Auf den Bildern ist die Plombe bzw. die Stelle wo die Plombe sein sollte verdeckt. Deshalb kann ich weder bestätigen, noch dementieren, dass es sich bei dem abgebildeten Ringel um Fleischwurst oder saarländischen Lyoner handelt...

So ist das halt, wenn man die Bilder von anderen Webseiten importiert...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr_drehmoment „ Dann bist du wahrscheinlich auch kein Saarländer wie ich... und Du kennst wohl...“
Optionen

Besser Maggi als Mac-Donald!

Starköche lehnen zwar entrüstet Maggi ab, aber hinten in der Ecke nuckeln sie heimlich an dem Zeug. (Weiß ich aus Aussagen von diesen Herrschaften). Und ist ja auch nichts dagegen zu sagen...

In Maßen eingesetzt ist Maggi ohne weiteres ein gutes Gewürz, hat aber im Laufe der Jahre erheblich an Qualität verloren. Früher konnte man schon mal mit Maggi eine Sosse einfärben, ist heute nicht mehr möglich, das lässt sich Maggi fürstlich mit anderen Produkten bezahlen.

Mit Zuckerkulör geht aber aber auch dieses sehr gut!

Alternativ zu Maggi und erheblich besser ist VIANDOX, wird aber fast nur über die Firma Knorr in Frankreich vertrieben.....

Das restliche politische Gesabbel hier ist eh' für den Ar***

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_35042 „Besser Maggi als Mac-Donald! Starköche lehnen zwar entrüstet Maggi ab, aber...“
Optionen

Hallo,

Besser Maggi als Mac-Donald!

Full Ack! Erinnert allerdings ein bischen an den Vergleich "Teufel - Beelzebub".

Das restliche politische Gesabbel hier ist eh' für den Ar***

Danke! Besser hätt ichs auch nicht formulieren können.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 buechner08 „Hallo, Full Ack! Erinnert allerdings ein bischen an den Vergleich Teufel -...“
Optionen
Besser Maggi als Mac-Donald!

Also das find ich wirklich nicht vergleichbar, aber Maggi ist für mich das Sinnbild für die faule Hausfrau.
Ein Restaurant, welches Maggi auf dem Tisch stehen hätte würde ich auf dem Absatz kehrtwendend verlasssen.

Maggi STINKT!!!

http://www.codecheck.info/kochzutaten/gewuerze/P7610100011825/Maggi_Wuerze.pro
h...
bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_35042 „Besser Maggi als Mac-Donald! Starköche lehnen zwar entrüstet Maggi ab, aber...“
Optionen

ich bin kein starkoch- obwohl ich leidenschaftlich koche und ich komme pro gericht mit 5-6 gewuerzen aus- aber an einer maggiflasche wuerde ich nie saugen- das ist (sry) DRECK
PS: im maggi ist keine spur von liebstoeckel enthalten - das ist ne urban legend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 lard „ich bin kein starkoch- obwohl ich leidenschaftlich koche und ich komme pro...“
Optionen

Dann guten Appetit mit der nächsten chinesischen Fisch-Sauce....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Dann guten Appetit mit der nächsten chinesischen Fisch-Sauce.... “
Optionen
chinesischen Fisch-Sauce....

Jau, da wissen selbst die Chinesen nicht so genau, was da alles so drinnen ist.. :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_84526 „ Jau, da wissen selbst die Chinesen nicht so genau, was da alles so drinnen...“
Optionen

Tja, wenn denn nichts noch Lebendiges drin ist, solls mal ok sein ;-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen