Off Topic 20.505 Themen, 227.816 Beiträge

Ist ja schon sooooo lange her......

gelöscht_84526 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

....dass den "notleidenden" Banken von staatlicher Seite mit mehreren Milliarden Euronen unter die Arme gegriffen wurde. Nun soll der Staat sich gefälligst so allmählich wieder zurückziehen und die Manager weiter schalten und walten lassen - bis zum nächsten Crash.

So fordert es zumindest Herr Ackermann.

Spinnt der eigentlich????

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_84526 „Ist ja schon sooooo lange her......“
Optionen

Ja, aber OPEL braucht doch jetzt Geld?!?? Da ist's doch mit der Krise noch ganz arg schlimm, oder? Also ich geh' gleich morgen zur Bank und hol' mir mein Geld ab-ist mir einfach alles noch zu heiß.

Und der Angie Bundesmerkel hab' ich auch schon 'nen Brief geschrieben, ob sie mir nicht mit meinem Unternehmen -immerhin ein bis zur Finanzkrise gutgehender Stehimbis mit zwei Halbtagskräften- auch mit Mitteln aus dem Finanzfond unter die Arme greifen will Immerhin geht's um Arbeitsplätze-die Ayshe muß ab morgen auf Kurzarbeit bei mir!
Es müssen ja nicht gleich 4 Mrd sein- so ein bis 2 Milliönchen würden bei mir die gröbsten Härten mildern. Vielleicht kann man auch über steuerliche Anreize den Bratwurstkonsum wieder ankurbeln...
Mal sehen, was kommt.

The Wasp gelöscht_84526 „Ist ja schon sooooo lange her......“
Optionen

"Spinnt der eigentlich????"

Bitte keine Pogrom-stimmung in diesem Forum!

Das ist nur der Dagobert der Deutschen Bank; ich globe, seine Filialen müssen noch ein paar Säcke Lehmann-Papiere an ein paar ahnungslose Deutsche-Bank-Kunden verhökern und wenn ihm da die Finanzbehörden bei zusehen, kooft ihm die keiner ab.

Ende
Prosseco The Wasp „ Spinnt der eigentlich???? Bitte keine Pogrom-stimmung in diesem Forum! Das ist...“
Optionen

So wie hier:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/MONEY-boerse/money-boerse-gm-desaster-bedroht-us-wirtschaft_aid_347865.html

Das war doch schon so abzusehen seit Jahren.

USA war und ist wie ein kleines Kind. Hat was Frisches gebracht auf dem Markt, aber zum Schluss stehen sie wieder da. Sicherlich und auch in der BRD wegen OPEL.
Wird Vater Staat einspringen. Sicherlich noch mehr auf Volkes Geldes.

Aber nein, es wird wieder mal gepflastert. Dann wenn " Heile, Heile Gut, Kind".

Geht der Misst wieder von vorne los.

Nur wer ist mehr ein Klein Kind. Die Industrie, Banken oder der Staat selber. Vielleicht auch das Volk selber.

Wer weiss

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
hannes43 Prosseco „So wie hier:...“
Optionen

Nicht meckern und wundern, immerhin wollt ihr alle diesen Kapitalismus, der wird hochgejubelt und wieder in den Abgrund katapultiert.

Und die die scheiße gebaut haben, bekommen noch dicke Prämien, sieht man ja wie bei Peter Hartz, der brockt Millionen scheiße ein, macht selber welche, wird entlassen und kassiert noch dafür.

Genau wie in den USA, weiß jetzt nicht wie der heisst, aber der reisen Manager von einer Fed Bank, der die riesengross in die Krise mit Milliarden verluste getrieben hat, ist nun als Chef in der Aufsichtsbehörde von Staat, ich glaube ich spinne oder?
Die lernen nie daraus, aber wir kleinen sollen aus Fehlern lernen, die da oben machen es uns doch vor wie es nicht geht, oder doch geht, hmm, keine Ahnung muss man da noch durchsehen? Nö war!

dumboboy007 hannes43 „Nicht meckern und wundern, immerhin wollt ihr alle diesen Kapitalismus, der wird...“
Optionen

Ich vermute eher dass das was jetzt alles so ans Tageslicht kommt schon seit Jahren gut versteckt in den Bilanzen war und keiner hat sich getraut damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Mittlerweile bekommen die Chefs kalte Füße und müssen doch Farbe bekennen bevor es zu spät ist und so etwas passiert wie in den USA.

Miro6 dumboboy007 „Ich vermute eher dass das was jetzt alles so ans Tageslicht kommt schon seit...“
Optionen

Full ACK,
und an allem ist jetzt der Obersündenbock LEHMAN-BROTHERS schuld.
Fast alle Banken zeigen mit dem Finger auf die Brothers, ist ja auch so praktisch.
Die eigene Gier, gepaart mit Unfähigkeit, war natürlich nicht Schuld an der Misere.
Und nun fällt mir wieder ein Spruch eines (ich meine Grünen-) Politikers ein, der mal sagte, dass der Staat nur ein Reparaturbetrieb des Kapitalismus sei.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Prosseco Miro6 „Full ACK, und an allem ist jetzt der Obersündenbock LEHMAN-BROTHERS schuld....“
Optionen

****Staat nur ein Reparaturbetrieb des Kapitalismus sei****

Mit Millionen billige Arbeitskraefte.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Anonym Prosseco „ Staat nur ein Reparaturbetrieb des Kapitalismus sei Mit Millionen billige...“
Optionen

In der Schule haben wir alle gelernt: "Wir sind der Staat, ich bin ein Teil des Staates". Das passt im Kapitalismus und auch im Sozialismus, oder wie man es bei uns Sozialstaat nennt.

Wer hilft mir?

Nun muß ich zwangsweise, indirekt den Schaden eine Wirtschaftsform bezahlen, die ich mir nicht nicht aussuchen oder wählen durfte. Finanzamt hat mich heute angeschrieben und fordert, fordert, fordert, fordert ....

Wer hilft mir?

Ma_neva gelöscht_84526 „Ist ja schon sooooo lange her......“
Optionen

Nö, der spinnt nicht.
Das ist eben so gewollt, große Sünden werden belohnt, kleine Sünden bestraft, große Sünder geadelt (mit Orden und sonstigen staatl. Prämien ), kleine Sünder zahlen und sehen sich den Bau von innen an.
Da es mehr von den "Kleinen" gibt als von den "Großen" ist das nur natürlich im Sinne des Systems, da kann man polemisieren und Grundbausteine legen um sein System zu sichern. Die "Kleinen" immer groß anprangern und auf deren schändliches Treiben hinweisen damit die Schuld der Großen zur Bedeutungslosigkeit wird, ach und die armen Großen wollten doch immer nur das Allgemeinwohl fördern, wehe wer da arges denkt. Und wenn man sich dabei mal vertan hat beim Fördern des Allgemeinwohls dann ist es doch nur zu verständlich wenn dann die Allgemeinheit diesen Lapsus ausbügelt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
throm2 Ma_neva „Nö, der spinnt nicht. Das ist eben so gewollt, große Sünden werden belohnt,...“
Optionen

Nein, Ackermann spinnt wirklich nicht, denn er hat sich jetzt dazu durchgerungen, sich die Grundbegriffe von Qualifikation anzueignen indem er vermutlich eine kfm. Berufsschule besucht um dort die Grundlagen einer Bilanz kennen zu lernen.
Nach eigener Aussage in der Presse hat er davon bisher keine Ahnung.

Gruss throm2

weka1 throm2 „Nein, Ackermann spinnt wirklich nicht, denn er hat sich jetzt dazu...“
Optionen

Ackermann hat noch andere Defizite, vor allem mangelnden Realitätssinn.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !