Der Nickles Chat ist eine gute Einrichtung. Nicht nur um Probleme zu lösen, sie fördert auch die zwischenmenschliche Beziehung.
Um aber den Chat einfacher zu machen wäre es doch schön schon visuell das Alter und das Geschlecht des Kommunikationspartner zu erkennen. Ist es nicht möglich auf Topic oder bei Option ein Bild zu hinterlegen? Ich finde es jedoch eine gute Sache, wenn es nicht geht dann bleibt es trotzdem eine sehr gute Sache. Nur dachte ich als Laie mal, auch Gutes kann man vielleicht noch verbessern.
http://www.nickles.de/user/images/231128//manfred2.jpg
Gruß
Manfred
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Ja und?....ist doch lustig...ich hätte dann gerne mal den Luttyy, Garf und Prosecco...
Das hatten wir schon mal....
http://www.luttyy.de/18.jpg
Gruß
luttyy
Sach mal...bist du nicht heute zurückgetreten....? :)
Sehe ich etwa aus wie Beck?
Jetzt bin ich aber schwer beleidigt...:))
Dafür aber nicht so dick.
Der Sack ist viel jünger wie ich...:),
aber darum geht es ja gar nicht! Ich äußere mich nie über das Aussehen eines anderen Users hier...
Wobei ich @Erwin-Wagner lustig fand, dies aber positiv! (Man liest nichts mehr von ihm)
Gruß
luttyy
Deswegen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538306380.html
Jürgen
jüki, deinen Link bekomme ich nicht auf! Ausser Sorry :(, kommt nichts.. (IE und FF)
Gruß
luttyy
Hab ich anscheinend getrieft.
Hier noch mal:
http://www.nickles.de/thread_cache/538306380.html
Glaube ich nicht!
Wir hatten ja schon mal so eine Bildaktion, und ich meine die wäre Anfang des Jahres gewesen. Damals habe ich auch sein Bild bekommen und auf mein Webspace hochgeladen.
Zeige ich jetzt natürlich nicht...:)
Interessanter Weise wird mir das Bild von Ma neva unter dem FF nicht angezeigt. IE geht einwandfrei...
Von morli, fakiauso und audax31 habe ich auch noch, aber leider führte schon die damalige Aktion zu keinem Erfolg.
Die wollen einfach ihr Konterfei nicht rausrücken! Na gut, ist vielleicht auch besser so...:))
Ich fände es jedenfalls nicht schlecht, wenn hier User mit festem Nick ihr Bild mitzeigen könnten (so etwa 100x100 Pixel)
In anderen Foren geht es ja auch und warum soll das nur VIP,s vorbehalten sein....
Gruß
luttyy
Muß mich Luttyy bzgl. "..Nick ihr Bild mitzeigen..." vollinhaltlich anschließen.
Wurde aber leider bis datto von der "Nickles-Führungscrew" noch nicht umgesetzt bzw. schon mehrmals abgelehnt.
Moin morli,
ich bin ja nun wirklich in einigen anderen Foren mit Bild.
In diesen Foren ist das Niveau und der Umganggston bei weitem freundlicher, man kennt sich und da geht niemand unter die Gürtellinie. Im Gegenteil...
Vor allen Dingen haben Stänkerer keine Chance und fangen erst gar nicht an.
Viele sind dick, dünn, breit oder hoch. Interessiert übehaupt niemanden und zeugt von Selbstbewusstsein!
Nur, da mangelt es bei Nickles vielen und es wird aus der Hüfte geschossen, wie in diesem Thread wieder einmal ersichtlich!
396 Abrufew bis jetzt und schlappe 4 Bildchen. Ein absolutes Armutszeugnis. Gibt es hier nur Spanner oder was?
Aber leider hat man gegen Nickles-Lobbyisten kaum Chancen....
Gruß
luttyy
Ich bin kein Spanner :-)
http://www.250kb.de/u/080908/j/8194a357.jpg
Baujahr '59
Gruß
knoeppken
Tag knoeppken!
Nun ist es mir doch möglich mich auch visuell persönlich nochmals für
Deine Hilfen zu danken.
Herzlichen Dank
Grüße Manfred
Nichts zu danken Manfred.
Übrigens, mir geht es wie luttyy. Dein Bild kann ich mit dem FF nicht sehen, wohl aber mit dem IE7.
Warum weiß der Geier ;-)
Daher erlaube ich es mir mal für die FF- Nutzer, dein Bild in verkleinerter Form hier noch einmal reinzusetzen:
http://www.250kb.de/u/080908/j/9416657c.jpg
Ma_neva
Somit erhöht sich die Anzahl der Bilder:-)
Gruß
knoeppken
Ich mit meinem FF 3.0.1 hingegen schon.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3,
habe es gerade rausgefunden.
Stichwort: Adblock Plus :-)
Wenn der aus ist, kann ich mit dem FF 3.0.1 das Bild auch sehen.
Gruß
knoeppken
Habe auch Adblock Plus - aber aktiviert.
Schau mal in den Adblock-Einstellungen, welche Filter du gesetzt hast.
Gruß
Shrek3
Habe "Dr.Evil" ausgeschaltet, und "Cetrics Liste" eingeschaltet.
Nun geht es auch mit eingeschaltetem Ablock Plus.
Danke für den Tipp.
Gruß
knoeppken
Mir geht es wie shrek3, kann es auch selbst sehen mit FF 3.0.1,
obwohl der sonst einige andere Probleme macht.
Aber ich danke Dir knoeppken das Du es geregelt hast für diejenigen die es nicht sehen konnten (selbst hätte ich es nicht gekonnt).
Gruß
Manfred
Hallo,
ich benutze den FF 3.0.1 vom USB-Stick als "non-istall" keine Probleme..
Mfg
Liberté
Mein Konterfei ist seit Jahren in der Visi...
Aber hier der 66- jährige Kerl noch einmal:
http://www.juekirs.de/juergen.jpg
Jürgen
Knackig der Jürgen :))
Nur Spaß und ich sehe, dass die über 60er ganz schön beisammen sind :))
An alle die sich "getraut" haben bis jetzt ein Danke und ich habe euch mal in die Sammlung aufgenommen....
Gruß
luttyy
Hallo,
wie kriege ich erfolgreich meinen Anblich auf meinen Beitrag?
Gruss weka
Auf ein Webspace hochladen und dann hier verlinken...
Gruß
luttyy
@ luttyy
danke , werde mich durchfressen
Gruss weka
Schickst du mir eine e-mail mit deinem Bild, ich lade es dir hoch... (über PN)
Gruß
luttyy
danke für das Angebot.Wo finde ich deine e-Mail-Adresse?
Gruss weka
Viele sind hier wahrlich "Könner vor dem Herrn", finde ich echt toll, nicht nur die schnelle Hilfe hier, auch (neidloses Eingeständnis), wie ihr das könnt.
Hilfe ist auch so gestellt das man sich nicht deprimiert vorkommen muß und einem die Unfähigkeit unter die Nase gerieben wird.
Habe schon etliches von Dir, jüki, gelesen und schätze Deine Kenntnisse sehr.
Freut mich Dich auch visuell damit in Verbindung bringen zu können.
Gruß
Manfred
danke, Manfred -
aber: "...und schätze Deine Kenntnisse sehr"
Die sind gering - nicht umsonst dürfte ich eines der langjährigen Mitglieder von Nickles sein, das die meisten Fragen gestellt hat in den Jahren.
Und, ganz ehrlich: mit jeder beantworteten Frage merke ich, wie wenig ich eigentlich weiß.
Also frage ich weiter...
Übrigens - immer unter dem Namen "jüki".
Jürgen
Hallo jüki,
hätte gar nicht gedacht, dass du 4 Jahre älter bist als ich.
Na, dann habe ich noch ein bisschen Zeit... http://www.luttyy.de/biggrin.gif
Gruß
luttyy
dann will ich mal sehen, ob ich es auch hin kriege
http://www.luttyy.de/normalo_04.jpg
wenn ich alles rchtig gemacht habe, danke für die hilfe luttyy
gruß
normalo
nachtrag zu minem bild.
da viel übers alter gesprochen wird, ich bin 54 und als ich zu nickles kam, konnte ich man gerade ein cd laufwerk wechseln. mit hilfe vieler leute hier habe ich mittlerweile meinen ersten rechner selber zusammen gebaut.danke nochmal euch allen.
normalo
Geht nicht, gibt's nicht... :)
Gruß
luttyy
ich glaube,ich bin hier fast der älteste S... (68).Das Auto ist aber erst 27J. bei 72 Tkm.
Bild:
http://www.luttyy.de/weka.jpg
Biste Berliner?
mfg
chris
Hallo jüki,
das merke ich schon von Anfang an, deshalb sind wohl manche Fragen etwas einfältig für viele der Könner, jedoch solange ich Antworten erhalte frage ich.
Aber ich verstehe nicht ganz den Zusatz:"Übrigens - immer unter dem Namen "jüki".
Außer dem einen Mißgeschick, wo ich hilfesuchend die mir gegebene Nummer wieder los werden wollte (und es Dank Hinweis von zaphod geschafft habe), bin oder melde ich mich auch ständig mit Ma_neva, jedoch unterschreibe ich schon sehr oft mit Manfred.
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, es gibt nichts was man nicht bereden kann.
Ich freue mich jedoch Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
Gruß
Manfred
Ma_nava,
jüki meint mit dem Namen "jüki", dass er immer seinen Nick-Namen hier benutzt, im Gegensatz zu manchen anderen die es Vorziehen einen anderen Nick zu benutzen, hinter dem sich sich gerne verstecken.
Hauptsächlich die, die gerne unter die Gürtellinie gehen und mit ihren normal Nick dazu zu feige sind..
Gruß
luttyy
Hallo luttyy,
siehe bitte 3 Antworten tiefer, Tip hat mir chrissv2 gegeben.
Gruß
Manfred
Hallo,
@chrissv2
erst seit 30 Jahren.Mein Job hatte mich dort hin verschlagen.
Gruss weka
Nu gloar
Hier mal was Aktuelles aus meiner Verbrecherkartei;-)
http://www.nickles.de/user/images/189916/200809111217_146_1.jpg
Rasiert wird sich morgen, da habe ich frei!
fakiauso
Ich muss gestehen, dass ich noch keinem Menschen begegnet bin, der einen so schön gleichmäßig geformten Eierkopf hat wie du... ;-)
*SCNR*
Gruß
Shrek3
Hallo luttyy ,
besten Dank für die Auskunft, sehr aufschlußreich aber macht auch etwas betroffen, denn das hatte ich hier nicht vermutet das auch falsch gespielt bzw. geschrieben wird. Wobei ich das unter die Gürtellinie als sehr unfair empfinde. Man kann doch seine Meinung offen sagen, ob sie dem Anderen gefällt ist eine andere Sache, nur sachlich bleiben sollte man aber. Nur Harmonie gibt es auch in der besten Ehe nicht, Fairnis ist aber ein Grundpfeiler und auch die gegenseitige Achtung. Muß keine Hochachtung sein, aber Achtung, auch der anderen Meinung.
Na ja, bin ja noch nicht sehr lange hier um das beurteilen zu können und könnte auch keinen verdächtigen.
Mir wurde hier eigentlich immer sehr uneigennützig geholfen und bin dafür auch dankbar, denn ich habe nicht "die" Ahnung vom PC und bin froh Nickles gefunden zu haben. Empfinde das Klima als sehr kameradschaftlich hier und bin auch überrascht das es doch sehr viel "Ältere" sind, die aber im Stoff stehen.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred
Wenn du auf luttyys Posting antworten willst klicke bitte direkt unter seinem Posting auf mitreden sonst landest du immer unter dem falschen Posting.
in der "flachen" Ansicht ist das gut zu erkennen. Beid den letten beiden hat das leider nicht Geklappt (Antwort auf mein posting: Hallo jüki, Antwort auf shreks Posting: Hallo luttyy)
mfg
chris
Hallo shrek3
Kannste mal sehen, einen schönen Menschen kann nichts entstellen:-)
Und danke für die Blumen.
Ich finde Äußerungen über das Aussehen von anderen Usern hier gelinde gesagt Unpassend, zumal man sich nicht selbst zeigt!
Na gut, irgendwie scheint das mit dem Niveau hier tun zu haben. In den mir bekannten anderen Foren mit Bildern würde sich nie jemand darüber äußern.
Und somit kann ich auch verstehen, dass viele Ihre Bilder hier nicht einstellen um sich einfach solche Kommentare zu ersparen....
luttyy
@ fakiauso
Kannste mal sehen, einen schönen Menschen kann nichts entstellen:-)
Ganz bestimmt nicht und ich wollte auch nicht ansatzweise das Gegenteil zum Ausdruck bringen.
Im Gegenteil - du bist bei mir in jeder Hinsicht aufgrund deines Auftretens im Forum positiv besetzt.
Dein Gesichtsausdruck unterstreicht diesen Eindruck.
Gruß
Shrek3
luttyy, bleib ruhig, sonst wird das wieder eine Grundsatzdiskussion.
Sich über so etwas aufzuregen, jein...
Ich habe es als gutmütige Frozzelei aufgefaßt und denke, das ich nicht sehr daneben liege.
Da gibt es Forenteilnehmer, die wesentlich primitiver daherkommen und wo man dann besser erst mal eine Stunde vom Sender geht, bevor man antwortet, wenn überhaupt.
Oder um mal mit den Worten meines Kollegen von gestern zu reden (es ging um etwas Berufliches): "Wie Du da so cool bleiben kannst?"
Da gibt es genug Dinge im Leben, die einen wirklich auf die Palme bringen können.
Wie wäre es eigentlich mit einem Nickles-Stammtisch, den man mal besuchen kann oder einer Riesengrillparty, um sich wirklich persönlich kennzulernen?
Da machen wir für ein Wochenende Nickles dicht und wissen am Montag mehr.
Gruß
Hier Thomas
Man sieht aber, dass man sich trotzdem ärgert.
Schon seiner Zeit, bei der Bildaktion von mir, hat jemand einen Vergleich von Erwin-Wagner mit einem Yeti angestellt! (ich weiß nicht mehr, wer es war)
Ich fand das sowas von ätzend damals. Nach so einer Aussage hätte ich auch von diesem Forum zurückgezogen!
Der Nickles-Stammtisch wird sicherlich an den geographischen Verhältnissen scheitern, zumal viele nicht Übernachten können....
Aber so ein 3-8 Leute-Aktion könnte man vielleicht mal starten!
Gruß
luttyy
Nichts anderes hatte ich damit auch im Sinn.
Natürlich sind solche "Anspielungen" auch ein zweischneidiges Schwert und noch lange nicht mit jedem zu machen.
Kommt mehr darauf an, wer sie mit wem und in welchem Ausmaß macht.
Schwieriges Gelände, aber keineswegs verbotenes Terrain.
Gruß
Shrek3
Da möchte ich mich auch gern mal zeigen ;-)
http://www.flickr.com/photos/zuccheropics/2868246238/
Ein herzliches Hallo an alle und ich hoffe das wir weiterhin immer einen so guten Kontakt haben werden :-)
mal sehen wer sich noch so alles zeigt...
Gruß,
zucchero
Schönes Auto....
Gruß
luttyy
Bin nicht sehr fotogen, schön das der Wagen besser rüberkommt ;-)
Nicht verkehrt auffassen bitte, es geht nicht ums fotogene, sondern einfach darum sich auch mal optisch den Kommunikationspartner vorstellen zu können, ungefähr wie alt er ist usw. Um gefühlte Schönheit geht es nicht. Schönheit ist Ansichts-und Geschmacksache, darüber streitet man nicht.
Danke für die Optik.
Gruß
Manfred
Weiß ich doch, daher auch ";-)"
Us Lutty hat aber dennoch einen guten Auto-Geschmack ;-)
Schade dass sich nicht noch mehr zeigen. Neanderix- zeig Dich mal Du Teufelsfahrer :-) Stelle auch gern meinen Flickr-Account zur Verfügung. PN genügt.
Im übrigen finde ich es sehr positiv das auch das reifere Semester hier so zahlreich vetreten ist! Das ist einfach nur einsame Klasse :-) Weiter so Leute!
Herzliche Grüße,
Marcel