Der Nickles Chat ist eine gute Einrichtung. Nicht nur um Probleme zu lösen, sie fördert auch die zwischenmenschliche Beziehung.
Um aber den Chat einfacher zu machen wäre es doch schön schon visuell das Alter und das Geschlecht des Kommunikationspartner zu erkennen. Ist es nicht möglich auf Topic oder bei Option ein Bild zu hinterlegen? Ich finde es jedoch eine gute Sache, wenn es nicht geht dann bleibt es trotzdem eine sehr gute Sache. Nur dachte ich als Laie mal, auch Gutes kann man vielleicht noch verbessern. http://www.nickles.de/user/images/231128//manfred2.jpg
Gruß
Manfred
Wir hatten ja schon mal so eine Bildaktion, und ich meine die wäre Anfang des Jahres gewesen. Damals habe ich auch sein Bild bekommen und auf mein Webspace hochgeladen.
Zeige ich jetzt natürlich nicht...:)
Interessanter Weise wird mir das Bild von Ma neva unter dem FF nicht angezeigt. IE geht einwandfrei...
Von morli, fakiauso und audax31 habe ich auch noch, aber leider führte schon die damalige Aktion zu keinem Erfolg.
Die wollen einfach ihr Konterfei nicht rausrücken! Na gut, ist vielleicht auch besser so...:))
Ich fände es jedenfalls nicht schlecht, wenn hier User mit festem Nick ihr Bild mitzeigen könnten (so etwa 100x100 Pixel)
In anderen Foren geht es ja auch und warum soll das nur VIP,s vorbehalten sein....
Muß mich Luttyy bzgl. "..Nick ihr Bild mitzeigen..." vollinhaltlich anschließen.
Wurde aber leider bis datto von der "Nickles-Führungscrew" noch nicht umgesetzt bzw. schon mehrmals abgelehnt.
Mir geht es wie shrek3, kann es auch selbst sehen mit FF 3.0.1,
obwohl der sonst einige andere Probleme macht.
Aber ich danke Dir knoeppken das Du es geregelt hast für diejenigen die es nicht sehen konnten (selbst hätte ich es nicht gekonnt).
Viele sind hier wahrlich "Könner vor dem Herrn", finde ich echt toll, nicht nur die schnelle Hilfe hier, auch (neidloses Eingeständnis), wie ihr das könnt.
Hilfe ist auch so gestellt das man sich nicht deprimiert vorkommen muß und einem die Unfähigkeit unter die Nase gerieben wird.
Habe schon etliches von Dir, jüki, gelesen und schätze Deine Kenntnisse sehr.
Freut mich Dich auch visuell damit in Verbindung bringen zu können.
danke, Manfred -
aber: "...und schätze Deine Kenntnisse sehr"
Die sind gering - nicht umsonst dürfte ich eines der langjährigen Mitglieder von Nickles sein, das die meisten Fragen gestellt hat in den Jahren.
Und, ganz ehrlich: mit jeder beantworteten Frage merke ich, wie wenig ich eigentlich weiß.
Also frage ich weiter...
Übrigens - immer unter dem Namen "jüki".
nachtrag zu minem bild.
da viel übers alter gesprochen wird, ich bin 54 und als ich zu nickles kam, konnte ich man gerade ein cd laufwerk wechseln. mit hilfe vieler leute hier habe ich mittlerweile meinen ersten rechner selber zusammen gebaut.danke nochmal euch allen.
Hallo jüki,
das merke ich schon von Anfang an, deshalb sind wohl manche Fragen etwas einfältig für viele der Könner, jedoch solange ich Antworten erhalte frage ich.
Aber ich verstehe nicht ganz den Zusatz:"Übrigens - immer unter dem Namen "jüki".
Außer dem einen Mißgeschick, wo ich hilfesuchend die mir gegebene Nummer wieder los werden wollte (und es Dank Hinweis von zaphod geschafft habe), bin oder melde ich mich auch ständig mit Ma_neva, jedoch unterschreibe ich schon sehr oft mit Manfred.
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, es gibt nichts was man nicht bereden kann.
Ich freue mich jedoch Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
jüki meint mit dem Namen "jüki", dass er immer seinen Nick-Namen hier benutzt, im Gegensatz zu manchen anderen die es Vorziehen einen anderen Nick zu benutzen, hinter dem sich sich gerne verstecken.
Hauptsächlich die, die gerne unter die Gürtellinie gehen und mit ihren normal Nick dazu zu feige sind..
Hallo luttyy ,
besten Dank für die Auskunft, sehr aufschlußreich aber macht auch etwas betroffen, denn das hatte ich hier nicht vermutet das auch falsch gespielt bzw. geschrieben wird. Wobei ich das unter die Gürtellinie als sehr unfair empfinde. Man kann doch seine Meinung offen sagen, ob sie dem Anderen gefällt ist eine andere Sache, nur sachlich bleiben sollte man aber. Nur Harmonie gibt es auch in der besten Ehe nicht, Fairnis ist aber ein Grundpfeiler und auch die gegenseitige Achtung. Muß keine Hochachtung sein, aber Achtung, auch der anderen Meinung.
Na ja, bin ja noch nicht sehr lange hier um das beurteilen zu können und könnte auch keinen verdächtigen.
Mir wurde hier eigentlich immer sehr uneigennützig geholfen und bin dafür auch dankbar, denn ich habe nicht "die" Ahnung vom PC und bin froh Nickles gefunden zu haben. Empfinde das Klima als sehr kameradschaftlich hier und bin auch überrascht das es doch sehr viel "Ältere" sind, die aber im Stoff stehen.
Wenn du auf luttyys Posting antworten willst klicke bitte direkt unter seinem Posting auf mitreden sonst landest du immer unter dem falschen Posting.
in der "flachen" Ansicht ist das gut zu erkennen. Beid den letten beiden hat das leider nicht Geklappt (Antwort auf mein posting: Hallo jüki, Antwort auf shreks Posting: Hallo luttyy)
Kannste mal sehen, einen schönen Menschen kann nichts entstellen:-)
Ganz bestimmt nicht und ich wollte auch nicht ansatzweise das Gegenteil zum Ausdruck bringen.
Im Gegenteil - du bist bei mir in jeder Hinsicht aufgrund deines Auftretens im Forum positiv besetzt.
Dein Gesichtsausdruck unterstreicht diesen Eindruck.
luttyy, bleib ruhig, sonst wird das wieder eine Grundsatzdiskussion.
Sich über so etwas aufzuregen, jein...
Ich habe es als gutmütige Frozzelei aufgefaßt und denke, das ich nicht sehr daneben liege.
Da gibt es Forenteilnehmer, die wesentlich primitiver daherkommen und wo man dann besser erst mal eine Stunde vom Sender geht, bevor man antwortet, wenn überhaupt.
Oder um mal mit den Worten meines Kollegen von gestern zu reden (es ging um etwas Berufliches): "Wie Du da so cool bleiben kannst?"
Da gibt es genug Dinge im Leben, die einen wirklich auf die Palme bringen können.
Wie wäre es eigentlich mit einem Nickles-Stammtisch, den man mal besuchen kann oder einer Riesengrillparty, um sich wirklich persönlich kennzulernen?
Da machen wir für ein Wochenende Nickles dicht und wissen am Montag mehr.
Schon seiner Zeit, bei der Bildaktion von mir, hat jemand einen Vergleich von Erwin-Wagner mit einem Yeti angestellt! (ich weiß nicht mehr, wer es war)
Ich fand das sowas von ätzend damals. Nach so einer Aussage hätte ich auch von diesem Forum zurückgezogen!
Der Nickles-Stammtisch wird sicherlich an den geographischen Verhältnissen scheitern, zumal viele nicht Übernachten können....
Aber so ein 3-8 Leute-Aktion könnte man vielleicht mal starten!
Nicht verkehrt auffassen bitte, es geht nicht ums fotogene, sondern einfach darum sich auch mal optisch den Kommunikationspartner vorstellen zu können, ungefähr wie alt er ist usw. Um gefühlte Schönheit geht es nicht. Schönheit ist Ansichts-und Geschmacksache, darüber streitet man nicht.
Danke für die Optik.
Weiß ich doch, daher auch ";-)"
Us Lutty hat aber dennoch einen guten Auto-Geschmack ;-)
Schade dass sich nicht noch mehr zeigen. Neanderix- zeig Dich mal Du Teufelsfahrer :-) Stelle auch gern meinen Flickr-Account zur Verfügung. PN genügt.
Im übrigen finde ich es sehr positiv das auch das reifere Semester hier so zahlreich vetreten ist! Das ist einfach nur einsame Klasse :-) Weiter so Leute!