Januar 2002 kostete das Barrel Öl 72 Dollar, umgerechnet zu damaligen Dollarkurs (1,20) 86,40 EUR.
Heute kostet das Barrel ungefähr 140 Dollar, umgerechnet zum heutigen Kurs (1,577) 89,13 EUR.
Das heißt: 156 Liter wurden gerade mal 2,73 EUR teurer.
Jetzt frage ich mich: Wer kann uns 'Deppen' so bescheißen und keiner tut was dagegen?
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
WOW!
Stimmen die Zahlen? Wenn ja, geht zumindest von meiner Seite nämlich dann was ab!
Den Stein brachte wohl ein gewisser Rudolf Chimelli ins Rollen:
http://www.hgeiss.de/fremde/benzin.htm
Leider hat er sich beim Barrelpreis im Jahr 2002 heftig vertan.
Statt bei 72 Dollar, lag der Preis nur bei ca. 20-25 Dollar.
Wieder ein nettes Beispiel, wie Falschinformationen im Internet einfach übernommen und ungeprüft verbreitet werden.
Auch bei Nickles wurde diese falsche Berechnung schon gepostet (allerdings ohne Quellenangabe):
http://www.nickles.de/thread_cache/538432755.html
Es ist schon Komisch und heftig.
Weil ob das Barrel 72 Dollar kostete und mittlerweile auf das Doppelte gestiegen ist. Tja fuer mich ist immer nur eins einfach.
1 + 1 = 2
Nur viele machen ja ein Fehler. Nicht Rechnen koennen.
Fuer Europa kommt es noch so doppelt Teuer. Weil so lange im Weltmarkt der Dollar abgerechnet wird. Bleibt es immer Riskant.
Auch wenn ich nach Heutigem Kurs, von 72 Dollar auf Euro berechne, sind es immer noch, 45.4689 EUR, aber wenn ich 140 Dollar mit dem gleichen Kurs berechne, sind es, 88.4073 EUR. Wenn einer sagt das es falsch ist.
Dann ist er Strohdumm. So einfach ist es. Acuh wenn im Jahre 2002, der Euro gegenueber den Dolar Schwach angefangen hat. Nur es ist der gleiche leier.
Gruss
Sascha
Prost!
Jaja, Asche über mein Haupt... :-)
