Off Topic 20.506 Themen, 227.819 Beiträge

Interessante Ansicht aus einem Leserbrief

peterson / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Januar 2002 kostete das Barrel Öl 72 Dollar, umgerechnet zu damaligen Dollarkurs (1,20) 86,40 EUR.

Heute kostet das Barrel ungefähr 140 Dollar, umgerechnet zum heutigen Kurs (1,577) 89,13 EUR.

Das heißt: 156 Liter wurden gerade mal 2,73 EUR teurer.

Jetzt frage ich mich: Wer kann uns 'Deppen' so bescheißen und keiner tut was dagegen?

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo peterson „Interessante Ansicht aus einem Leserbrief“
Optionen

WOW!
Stimmen die Zahlen? Wenn ja, geht zumindest von meiner Seite nämlich dann was ab!

charlie62 peterson „Interessante Ansicht aus einem Leserbrief“
Optionen

Den Stein brachte wohl ein gewisser Rudolf Chimelli ins Rollen:

http://www.hgeiss.de/fremde/benzin.htm

Leider hat er sich beim Barrelpreis im Jahr 2002 heftig vertan.

Statt bei 72 Dollar, lag der Preis nur bei ca. 20-25 Dollar.

Wieder ein nettes Beispiel, wie Falschinformationen im Internet einfach übernommen und ungeprüft verbreitet werden.

Auch bei Nickles wurde diese falsche Berechnung schon gepostet (allerdings ohne Quellenangabe):

http://www.nickles.de/thread_cache/538432755.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Prosseco charlie62 „Interessante Art sich zum Idioten zu machen!“
Optionen

Es ist schon Komisch und heftig.

Weil ob das Barrel 72 Dollar kostete und mittlerweile auf das Doppelte gestiegen ist. Tja fuer mich ist immer nur eins einfach.

1 + 1 = 2

Nur viele machen ja ein Fehler. Nicht Rechnen koennen.

Fuer Europa kommt es noch so doppelt Teuer. Weil so lange im Weltmarkt der Dollar abgerechnet wird. Bleibt es immer Riskant.

Auch wenn ich nach Heutigem Kurs, von 72 Dollar auf Euro berechne, sind es immer noch, 45.4689 EUR, aber wenn ich 140 Dollar mit dem gleichen Kurs berechne, sind es, 88.4073 EUR. Wenn einer sagt das es falsch ist.

Dann ist er Strohdumm. So einfach ist es. Acuh wenn im Jahre 2002, der Euro gegenueber den Dolar Schwach angefangen hat. Nur es ist der gleiche leier.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
libertè charlie62 „Interessante Art sich zum Idioten zu machen!“
Optionen

Prost!

Max Payne charlie62 „Interessante Art sich zum Idioten zu machen!“
Optionen

Jaja, Asche über mein Haupt... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.