Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Interessant

nachteule1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
==>
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 nachteule1 „Interessant“
Optionen

ich möchte nicht wissen, wieviel solcher "verstecke", voll gefüllt, durch vergessenheit noch existieren.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 normalo_04 „ich möchte nicht wissen, wieviel solcher verstecke , voll gefüllt, durch...“
Optionen

Dir ist schon klar, dass die "Verstecke" erst im V-Fall befüllt worden wären.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 charlie62 „Dir ist schon klar, dass die Verstecke erst im V-Fall befüllt worden wären.“
Optionen

hi charlie,
das habe ich nicht so verstanden. vielen dank für deine aufklärung.
gruß
ein beruhigter normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash charlie62 „Dir ist schon klar, dass die Verstecke erst im V-Fall befüllt worden wären.“
Optionen

Da hat der Titel mal nicht zu viel versprochen, denn ich finde das ist wirklich ein sehr interessanter Artikel.

Herzlichen Dank.


Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf charlie62 „Dir ist schon klar, dass die Verstecke erst im V-Fall befüllt worden wären.“
Optionen
Dir ist schon klar, dass die "Verstecke" erst im V-Fall befüllt worden wären.
Nein, das ist nicht richtig. Der Sprengstoff wurde in Friedenszeiten in diesen Verstecken, nahe ihrem geplanten Einsatzort gelagert. Das wurde auch nie geleugnet oder geheimgehalten. Nur so macht das Ganze ja auch Sinn, damit im V-Fall innerhalb kürzester Zeit die strategisch wichtigen Verkehrsverbindungen blockiert werden können.

Schaut Euch mal die Alpenstraßen in Österreich und der Schweiz an. Da wimmelt es nur so von Kanaldeckeln.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Schluckauf „ Nein, das ist nicht richtig. Der Sprengstoff wurde in Friedenszeiten in diesen...“
Optionen
Der Sprengstoff wurde in Friedenszeiten in diesen Verstecken, nahe ihrem geplanten Einsatzort gelagert.

Eben: Nahe! Normalo hatte das aber offenbar so verstanden, dass der Sprengstoff bereits in den Brücken, Straßen etc. eingebracht ist - zumindest habe ich ihn so verstanden.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Max Payne „ Eben: Nahe! Normalo hatte das aber offenbar so verstanden, dass der Sprengstoff...“
Optionen

ich habe es so gemeint, dass evtl. spaziergänger oder noch schlimmer, kinder, beim spielen ein solches lager entdecken könnten und stehen plötzlich vor tonnenweise veraltetem sprengstoff.eine absolute horrorvision. ich selber habe als kind, 8 j.alt, mit freunden in flensburg in einem ehemaligen bunker gespielt und pistolen und gewehre gefunden. gott sei dank funktionierten die nicht mehr, aber auch mit den patronen hätte viel passieren können.
gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 normalo_04 „ich habe es so gemeint, dass evtl. spaziergänger oder noch schlimmer, kinder,...“
Optionen

Herrenlose Bunker sind Folgen von Kriegswirren, wenn Lagepläne vernichtet werden und Wissensträger umkommen.

In Friedenszeiten werden die Bunker zudem kontrolliert, gewartet und falls erforderlich die Sprengstoffe ersetzt. Und bei mangelndem Bedarf natürlich geräumt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Schluckauf „ Nein, das ist nicht richtig. Der Sprengstoff wurde in Friedenszeiten in diesen...“
Optionen
Es waren versteckte Bohrlöcher oder getarnte Gully-Schächte, die teils gewaltige Sprengladungen aufnehmen konnten. Die Munition wurde an nahegelegenen Standorten gelagert oder in getarnten Bunkern, in denen bis zu fünf Tonnen TNT bereitlagen - jahrzehntelang.




Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen