Off Topic 20.419 Themen, 226.780 Beiträge

ich will nur mal kurz was loswerden.

Achmed / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!

ich bin jetzt mittlerweile 7 jahre hier auf Nickles.
in den 7 jahren hatte Nickles fette zeiten, aber seit langem auch sehr magere zeiten.
hier waren früher viele fachlich kompetente leute anwesend.
viele sind nicht mehr übrig geblieben.
dafür gibts jetzt um so mehr schwachstromelektriker, dünnbrettbohrer und softeisbieger.
(ich möchte jetzt niemanden angreifen, der hier fragen stellt, weil er keine ahnung hat! dazu ist diese seite ja da). zu allem übel gibts auch noch genug leute, bei denen das ganze jahr gehirnfasching ist...
wenn ich mir nur mal die boards der server ansehe. da geht nix!
und viele antworten zu anderen themen haben das niveau der ComputerBild.

unbedingt erwähnen möchte ich auch die "Redaktion".
was für vollidioten verbergen sich dahinter? wo kommen die her, dass sie sich auf ein so tiefes niveau begeben? wie kann der betreiber der seite verantworten,dass solcher mist unter seinem namen gemacht wird? das ist sooo armseelig, was diese "Redaktion" da abliefert.

naja, ich wollts nur mal gesagt haben...

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Achmed „ich will nur mal kurz was loswerden.“
Optionen

hach, endlich mal wieder ein "Früher-war-alles-besser"-Thread. Ich hol schon mal Popcorn...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Achmed „ich will nur mal kurz was loswerden.“
Optionen

Entschuldige Achmed,

wenn ich mir Deine Statistik ansehe, hast Du aber weder durch Quantität noch durch Qualität dazu beigetragen, das Niveau in diesem Forum zu erhöhen.
Das Forum lebt von den Leuten die da sind, Michael Nickles kann sie sich nun mal nicht backen.
Das hängt sicher auch damit zusammen, dass die Vielfalt an Forum in den letzen Jahren deutlich zugenommen hat und der Eine oder Andere lieber zu Spezialforen oder reinen Profiforen abgewandert ist. Mancher hat auch sein Eigenes gegründet. Hinsichtlich des Inhalts so manchen redaktionellen Beitrages muss ich Dir leider Recht geben, jedoch Deiner Charakterisierung der Redaktionsmitglieder kann ich mich so nicht anschließen.

Für die Zukunft sind da wohl auch einige Änderungen geplant.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Achmed REPI „Ich will nur mal kurz daruf antworten !“
Optionen

bzgl. meiner beiträge:
da muss ich dir in gewissen punkten recht geben.
ich kann dir aber auch sagen, warum: ich bin von beruf Info, nur dass kurz zu meinem wissensstand. daran liegts also nicht.

es dreht sich einfach darum, dass ich mich hier nicht mehr sonderlich wohl fühle, weshalb ich hier auch sehr, sehr wenig aktiv bin. ich glaub, ich hab im letzten jahr 3 oder 4 beiträge geschrieben, wovon 2 OT waren.

hier gabs zu zeiten von Bombenleger, GTFreak,Annihilator etc. so etwas wie ne gemeinschaft. die ist aber nicht mehr da.und genau das fehlt mir hier.
ich bin noch in einigen anderen foren unterwegs. in einem davon herrscht so eine enge gemeinschaft, dass ich nen schlafplatz von forumsmitgliedern angeboten bekomme, wenn ich in deren stadt bin. und das, wohlgemerkt, ohne das wir uns zuvor pers. kennengelernt haben. des weiteren treffen wir uns mind. einmal im monat. dafür fahre ich sogar bis zu 800km quer durch deutschland. es haben sich dicke freundschaften gebildet die auch außerhalb des forums bestehen.
natürlich ist das nicht die regel. aber so ein ganz klein bissl muss schon sein

gruß

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
App Achmed „bzgl. meiner beiträge: da muss ich dir in gewissen punkten recht geben. ich...“
Optionen

"hier gabs zu zeiten von Bombenleger, GTFreak,Annihilator etc. so etwas wie ne gemeinschaft. die ist aber nicht mehr da.und genau das fehlt mir hier." um nur ein paar wenige zu nennen. Die Arschhaarbruderschaft um Clint, Investor, Gevatter Schnitter, Marc Zappa jr. und deren Pendant Marauder...oder Lard, ...

Sehe es aber wie Du. Vermisse vergangene Zeiten auf Nickles...

bei Antwort benachrichtigen
peterson REPI „Ich will nur mal kurz daruf antworten !“
Optionen

oder hier schlicht rausgeworfen wurde.

:O)))))))

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Achmed „ich will nur mal kurz was loswerden.“
Optionen

Hallo!

Ich finde das auch ungerecht.

In den sieben Jahren hat sich eine ganze Menge getan im Internet.
Es ist um einiges spezieller geworden, die Hard- und Software hat sich sehr verändert.
Was früher ein Hyperserver war, steht heute auf jedem Schreibtisch.

Auch Achmed hat sich verändert. Er besteht heute zu 100 % aus anderen Zellen, wie noch vor 7 Jahren ;-)

Michael Nickles hat wohl bewusst die Qualität der redaktionellen Beiträge gesenkt, denn heute zählen nur
die Klicks. Klicks sind Geld. In Abwandlung eines Sprichwortes möchte man sagen:
"Auch schlechte Werbung (fürs Board) ist Werbung".

Entweder, lieber Achmed, Du wirst hier wieder aktiv, oder Du wirst irgendwann abwandern.
Was aber niemand merkt, da Du ohnehin nicht in Erscheinung trittst.
Wie war das doch: "Wer schreibt, der bleibt"...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Achmed „ich will nur mal kurz was loswerden.“
Optionen

Nabend Achmed

na, nun hast du voller Entsetzen bemerkt, daß sich die (Forums-)Zeiten geändert haben!?

Ist doch immer so im Leben (grobe, persönliche Einschätzung-auf keinen Fall als Gesetz ansehen):

Die Interessierten(Profis) sind in Spezialforen abgewandert-jedenfalls einige...siehe repi...manche wurden geheiratet...gibt viele Gründe, die wir nicht kennen...
Die AHBs verkaufen Klabusterbeeren am Wochenmarkt... ;-)...*duck*
Die Nickles-Reports verleiten jeden- der drei Bier öffnen kann- zum Selbstbau...(ok- davon lebt Mike ;-))
Die restlichen Anderen "kümmern" sich (nicht pflichtgemäß) um ihre Spezialgebiete wie Linuxx-Mac-Drucker-Netzwerk-etc....
aber halt mit Verstand und in Maßen! Und das ist gut so- sonst wäre jeder Ausgebildete(oder Autodidakt) ja ein Depp!

Alles klar?

PS: Jaaaa und weil du grad die Gemeinschaft ansprichst...wann warst du eigentlich das letztemal im Chat? Die sagen wir mal "bequemste Art der Gemeinschaft"....denn auch da ist imho zu wenig oder...

cu einfachnixlos

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_231142 „Nabend Achmed na, nun hast du voller Entsetzen bemerkt, daß sich die Forums-...“
Optionen

Bitte nix ändern!!!!!!
Ich bin froh ein solch geiles Forum gefunden zu haben.
In anderen Foren muss man erst mal die hohen Herren um Erlaubnis bitten etwas posten zu dürfen,
dann wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt,
Bruce Willis Avatare entpuppen sich als Wattebällchen-Fanatiker und schnappen ein wenn man BUH macht,
angebliche Mega-Profi-Cracks antworten wenn überhaupt so abgehoben dass man nichts mehr versteht,
in so genannte User-freundlichen Foren wird man als Sau durchs Dorf getrieben wenn man hinterfragt,
von den 10 Antworten bestehen 10 aus "Betätige die Suche", "Kannst Du Idiot nicht die Suche betätigen?", etc,
weshalb erklärt dass, wenn man die Suche betätigt, zu 99% folgendes erscheint: "Bitte betätige die Suche!"
und letzten Endes ist man nachher dümmer als vorher.
Referenzforen für obiges: Joomla, Redaxo, Baker.

Neee, bitte nix ändern, ich liebe Nickles.de

Eventuell noch eine Abteilung CMS einbauen!

bei Antwort benachrichtigen
App Infos-Lanzarote „Bitte nix ändern!!!!!! Ich bin froh ein solch geiles Forum gefunden zu haben....“
Optionen

Hehe...das stimmt. Wenn man ma was sucht, findet man nur oberschlaue Hinweise die Suchfunktion zu verewenden...

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote App „Hehe...das stimmt. Wenn man ma was sucht, findet man nur oberschlaue Hinweise...“
Optionen

App... ich will ein Kind von Dir!!!

bei Antwort benachrichtigen
App Infos-Lanzarote „App... ich will ein Kind von Dir!!!“
Optionen

Hab nur eins und das bleibt hier!

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Achmed „ich will nur mal kurz was loswerden.“
Optionen

Wem etwas nicht passt, der kann gehen. Selbst habe hier immer Hilfe bekommen, ohne erst wie bei anderen Foren umständliche Durchklicks vollführen zu müssen.
Manchmal muss ich aber auch den Kopf schütteln, wie im off topicforum unendliche Diskussionen und Beiträge abgehandelt werden, z.T. mit persönlichen Belleidigungen, welche mit der anfangs gestellten Fragestellung ueberhaupt nichts mehr zu tun haben.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ricky8 audax31 „Wem etwas nicht passt, der kann gehen. Selbst habe hier immer Hilfe bekommen,...“
Optionen

Hallo,

ich war früher mal in einem Forum, was P2P hieß und sich der "Oberboss" selbstständig gemacht hat.
Das war für mich mich das Beste was es gab.
Da wurde auch nur die Frage beantwortet um die es ging und nicht so weit weit wie hier, oft vom Thema abgewichen.

Es ist oft auch schwer sich in irgend ein Thema "einzuwählen", weil man nicht genau weiß in welcher Rubrik man es einstellt.
(ja ich weiß auf lateinisch ist die Ableitung rubrun=rot).

Ich kann nur immer hier etwas antworten, wenn es unter den 10 ausgewählten steht, die bekomme ich als
News.

Manchmal ist es lustig, denn über Fragen die nicht unbedingt zum Computer gehören, da hören die Antworten kaum auf,
aber bei den Computerfragen ist oft Schluß ohne etwas erfahren zu haben. Da wird der Eine oder Andere fertig gemacht.

Ich - bin 67 Jahre und habe mich über solche Foren und Zeitschriften etwas schlau gemacht und versuche es
mal weiter so zu handhaben.

Den aldixx muß ich aber einwenig recht geben.

es grüßt ricky8


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ricky8 „Hallo, ich war früher mal in einem Forum, was P2P hieß und sich der Oberboss...“
Optionen

Hallo (da spielt die Tageszeit keine Rolle),
ich finde Nickles ganz gut da es auch menschelt und verständlich geantwortet wird. Im Alter sind wir ungefähr gleich ricky8.
Jedoch beim PC bin ich wohl dümmer, ich habe erst 9 Monate einen und hatte nur 5 Std. Senioreneinführung in den PC.
Jedoch wurde mir schon öfter hier geholfen ohne mir meine Dummheit vorzuwerfen. Der kollegiale Umgangston gefällt mir
und auch die menschliche Anteilnahme.
Wie dieses Forum früher war kann ich nicht wissen, auch nicht einschätzen ob es besser war, aber jede Zeit hat ihre Zeit.

Grüsse
Ma_neva (Manfred)


Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Achmed „ich will nur mal kurz was loswerden.“
Optionen

Ich wußte es ich wußte es, Zivildienst verbiegt den Achmed!

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
mustafa ibrahim aldixx „ Ich wußte es ich wußte es, Zivildienst verbiegt den Achmed! aldixx “
Optionen

Achmed ist jetzt der große Guru im AHB Forum



heil Arschhaar Gevattern !

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Achmed „ich will nur mal kurz was loswerden.“
Optionen

Hier ist alles in Ordnung...so wie immer...Leute kommen...Leute gehen, wie im Leben...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen