Off Topic 20.193 Themen, 224.137 Beiträge

Ich suche eine Vinyl - Single

Ewald6 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine Vinyl - Single au dem Anfang der 70iger Jahre.
Die tietel lauteten auf der A (B) Seite:Antek wenn du Hochzeit hast.......,auf der B (A) Seite: In Neutischein, in Neutischei, da läuteten die Glocken meine Hochzeit ein..........
Wer kann mir evtl Auskunft geben, ob es diese Single noch gibt, oder wer diese zum überspielen noch besitzt.

Auf eure Tatkräftige Unterstüzung hofft
Ewald

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Ewald6 „Ich suche eine Vinyl - Single“
Optionen

Hallo Ewald,

jaja, Schlesien - die Antek und Frantek-Witze haben meinen Vater auch immer fasziniert - als Hilfe für deine Suche würde ich dir die nachfolgende Seite empfehlen - http://www.schlesien-heute.de/prospekt.htm - dort den Link "Musik" anklicken und gucken, ob es da was passendes im Onlineshop gibt - Alternativ kannst du auch die Telefonnummer anrufen und fragen, ob sie ggf die von dir gesuchten Lieder vorrätig haben.

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
schmoldovia Bergi2002 „Hallo Ewald, jaja, Schlesien - die Antek und Frantek-Witze haben meinen Vater...“
Optionen

nickles.de - computerwissen für alle
ich glaube, so hieß die große überschrift dieser webpräsenz.

off topic !!!!

demnächst wird hier noch diskutiert, mit welcher salbe furunkel behandelt werden können.

p.s.: der tschechische ort heißt seit über 60 jahren nový jičín. "schlesien" wurde im 2.weltkrieg von der "generation ewald" überfallen, große teile seine bevölkerung ermordet oder versklavt. meine tatkräftige unterstützung gibt's für revanchistische volkstümelei nicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schmoldovia „nickles.de - computerwissen für alle ich glaube, so hieß die große...“
Optionen
"off topic !!!!"

Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben.

Eben und genau deswegen steht der Thread hier!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_84526 „ off topic !!!! Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen?...“
Optionen

Manche finden in jedem Haar eine Suppe... ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg schmoldovia „nickles.de - computerwissen für alle ich glaube, so hieß die große...“
Optionen

"meine tatkräftige unterstützung gibt's für revanchistische volkstümelei nicht!"

Anderen wegen einer völligen Harmlosigkeit am liebsten SS-Mentalität unterjubeln zu wollen, da gehört schon eine besonders widerliche Nestkack-Gesinnung dazu! Deine "tatkräftige Unterstützung" kannst du anderen Großinquisitoren von deiner Qualität gewähren.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne DannyCoburg „ meine tatkräftige unterstützung gibt s für revanchistische volkstümelei...“
Optionen

Und sowas kommt von einem Kommunikationswissenschaftler aus dem Kreis Prignitz...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 schmoldovia „nickles.de - computerwissen für alle ich glaube, so hieß die große...“
Optionen

@ Schmoldovia - deine Ansichten zu geschichtlichen Aspekten in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass deine Aussage dem Threadsteller bei seiner Frage weiterhilft; sofern Du aber deinen Unmut / Wut über die Irrungen und Wirrungen der Geschichte kundtun möchtest (da fallen mir auch ein paar aus der "jüngeren" ein, aber ich diskutiere so etwas immer im Angesicht zu Angesicht mit Bekannten, da man Emotionen [u.a. Mimik, Freude, Wut, Ironie] über so ein Medium wie das Internet nur sehr schwer und unzureichend transportieren kann), dann wäre es klasse, wenn Du deinen Tonfall bzw. deine Wortwahl versachlichen würdest - alles andere endet ja sonst wie jede Politiker- / Bildzeitungsdebatte - auf Stammtischniveau!

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk schmoldovia „nickles.de - computerwissen für alle ich glaube, so hieß die große...“
Optionen

JA Hallo,..also..

ich hätte da auch ne Frage...

weiß jemand mit welcher Salbe man Furunkel behandelt...?

Schon mal Danke, und so.., also...ja.. ne...

schön' Gruß F-)

bei Antwort benachrichtigen
KaPo Bergi2002 „Hallo Ewald, jaja, Schlesien - die Antek und Frantek-Witze haben meinen Vater...“
Optionen

Hallo Ewald,

ich habe diese Platte; sie ist gesungen von Franzek aus Böhmen (vermutlich Hans Arno Simon) im Jahre 1958.

Ist also sudetendeutsch und nicht schlesisch wie von Bergi vermutet (Neutitschein/Novy Jicin liegt in der heutigen CR (Tschechische Republik).

Aber: ich habe keinen Plattenspieler, mit dem ich das aufnehmen könnte.

Grüße

KaPo

bei Antwort benachrichtigen
KaPo Nachtrag zu: „Hallo Ewald, ich habe diese Platte sie ist gesungen von Franzek aus Böhmen vermutlich Hans Arno Simon im Jahre 1958. Ist ...“
Optionen

Jetzt erst habe ich die Kommentare von schmoldovia mit der Vermutung von Volkstümelei etc. gelesen.

Schon komisch.

Ich bin sudetendeutscher Abstammung (zur Hälfte), habe mein halbes Berufsleben mit Tschechen und Slowaken zu tun gehabt, habe die Sprache (einigermaßen) gelernt, war ca. 50 mal in Prag und anderen Städten der CR (Ceská Republika) und der Slowakei. Ich habe viele Freunde in der CR und SR (Slovenská Republika)

Diese Platte und andere besaß mein sudetendeutscher Vater und dem kann man viel nachsagen, aber keinerlei Revanchismus, Deutschtümelei oder gar Naziverbrechen. Leider gab es das. Bin ich nun, der im Besitz dieser Platte ist, auch ein Revanchist??

Aber es ist schon sehr gewagt, die Suche nach einem humorvollen Lied (bzw. deren zwei) mit revanchistischer Volkstümelei zu verbinden

KaPo

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso KaPo „Jetzt erst habe ich die Kommentare von schmoldovia mit der Vermutung von Volkstümelei etc. gelesen. Schon komisch. Ich bin ...“
Optionen

Der Thread ist aus dem Jahre 2008.

Von daher denke ich, dass es sich nicht mehr lohnt, sich darüber zu echauffieren;-)

Trotzdem willkommen im Forum!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Ewald6 „Ich suche eine Vinyl - Single“
Optionen

Der Text ist falsch, die Stadt heißt: "Neutitschein"

Interpret: Franzek aus Böhmen
laut Beckers-Plattenboerse.de Kat. Nr. 345006PF


Die Stadt liegt übrigens in Böhmen, ihr Vollhonks, und hat unter dem Namen grade mal im 14. Jahrhundert Stadtrecht erhalten, also so schlanke 600 Jahre. "Versklavt" und "entrechtet" wurde übrigens die 2/3 Mehrheit der Einwohnerschaft an sudetendeutscher Bevölkerung durch ihre nach dem 2 . Weltkrieg erfolgende vökerrechtswidrige Vertreibung und Ermordung, übrigens gedeckt bis heute durch die Benes-Dekrete.

Soviel zum kruden Weltbild und hohlen Gelaber von einer "gerechten Vertreibung", durch das weiterhin Genozid und Massenvertreibungen -von Palästina über die Türkei bis Balkan (um nur mal im Mittelmeeraum an der Oberfläche zu kratzen)- moralisch unterstützt und absegnet wird anstatt sie, wie andere Sauereien, zu ächten.

bei Antwort benachrichtigen