Off Topic 20.507 Themen, 227.824 Beiträge

Ich hab' da mal ne Frage...

gelöscht_189916 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann sich jemand daran erinnern, wie das Gerät hieß, mit dem im Physikunterricht Elektrizität erzeugt wurde für die statische Aufladung, dieses mit den 2 Drehtellern, der Kurbel und den Kugeln, die beim Zusammenführen die schönen Blitze erzeugt haben?
Irgendwo in meinen geistigen Schubladen ist es verborgen, aber als meine kleine Tochter danach gefragt hat, wie es heißt, ist mir der Name beim besten Willen nicht eingefallen und ehe ich ins Lexikon schaue, wollte ich es zur allgemeinen Erbauung mal hier in die Runde werfen.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_189916 „Ich hab' da mal ne Frage...“
Optionen
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_189916 out-freyn „http://de.wikipedia.org/wiki/Bandgenerator“
Optionen

Danke

War zwar nicht ganz der Begriff, den ich gesucht habe, aber dafür war noch ein Link weiter unten, und der hat mich dann zur "Influenzmaschine" gebracht! So hieß das Ding.
Was hat eigentlich Grippe mit Elektrostatik zu tun?

MfG fakiauso

Max Payne gelöscht_189916 „Danke War zwar nicht ganz der Begriff, den ich gesucht habe, aber dafür war...“
Optionen
Was hat eigentlich Grippe mit Elektrostatik zu tun?
Immerhin hat es die ersten 8 Buchstaben gemein...
Aber wenn Du ne echte Influenza hast, ist dir die Influenz sowas von Sch***egal (-;
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_189916 Max Payne „ Immerhin hat es die ersten 8 Buchstaben gemein... Aber wenn Du ne echte...“
Optionen

Hmmmm....