Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Hunde, wie niedlich!

eiseimer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt werde ich mir keine Freunde machen. Trotzdem.
Meine Wohnungsverwaltung hat eine menge Kohle ausgegeben (das Geld der Mieter natürlich) für die Gestaltung unseres großen Innenhofes. Liegewiese, Kinderspielplatz, großer Buddelkasten, Schlittenhügel. Für Familien insbesondere Kinder sollte man meinen. Tatsächlich ist ein Hundeauslaufgebiet daraus geworden. Alles vollgekotet vom besten Freund des Menschen. Spricht man jemanden an: “ach sie sind wohl ein Hundehasser?“
Nein, ich hasse rücksichtslose, unfähige Hundehalter. Was kann die arme Kreatur dafür?
Ich bin der Meinung, dass für die Haltung eines Hundes ein Befähigungsnachweis erbracht werden muss. Zum Schutz des Hundes und der Mitmenschen.
Das kann wohl dauern. Darum meine Frage. Wir hatten hier mal einen Thread, wie man Jugendliche mit Ultraschall vom Strand vertreibt. Gibt’s sowas auch für Hunde?
Bevor ich hier gelyncht werde, bei den Jugendlichen gab es keine Proteste.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 eiseimer „Hunde, wie niedlich!“
Optionen

Von der rechtlichen Frage mal abgesehen - da die Hunde nicht von selber dort erscheinen, sondern es die Herrchen/Frauchen sind, die ihre Lieblinge aus Bequemlichkeit nur bis dorthin Gassi führen, dürfte der Effekt eher dürftig ausfallen.

Da müsste der Hund schon sehr in die andere Richtung der Leine zerren, damit Herrchen woanders hingeht.
Und ob der Ultraschall nicht auch durch die Fenster in die Wohnungen der Hundehalter gelangt und dort die Tiere quält, ist auch noch offen.
Besonders in der wärmeren Jahreszeit, wenn die Fenster geöffnet sind, stelle ich mir dies problematisch vor.

Außerdem - wie stellst du dir das vor? In Eigenregie einfach entsprechende Geräte installieren? Ohne Absprache mit der Hausverwaltung?
Da wird schnell ein Strick für dich draus.

Da würde ich mich eher an die Hausverwaltung, ggf. auch ans Ordnungsamt wenden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
eiseimer shrek3 „Von der rechtlichen Frage mal abgesehen - da die Hunde nicht von selber dort...“
Optionen

Ja, ja, die Hausverwaltung stellt Schilder auf: "Die Hunde sind an der Leine zu führen". Die sind spätestens nach 2 Tagen abgeruppt.
Ja, ja die Hausverwaltung macht Aushänge: "Hunde dürfen nicht auf den Spielplatz". Die liegen gleich zerfetzt auf dem Boden.
Ein Hundeklo wurde angelegt, Habe noch keinen Hundehalter gesehen, der dort hin geht. Die Hunde bestimmen, wo sie hinwollen.
Ja, ja, die Hausverwaltung möchte, dass alle Wohnungen vermietet werden. Bloß nicht sich mit Hundehaltern anlegen.

ausgekotzt eiseimer „Hunde, wie niedlich!“
Optionen

doch, bei den jugendlichen hat man sehr wohl protestiert, und wenn ich so ein ding hier irgendwo rieche gehörts mir...

aber mal nächster punkt:

die geschichte mit dem befähigungsnachweis find ich ganz gut...sollte es auch für werdende eltern geben...bei einigen zeitgenossen wär ich ja noch für drastischere maßnahmen... aber ich schweife ab...

außer dem petzen bei der hausverwaltung bleibt dir eigentlich garnix legales...
ob das was bringt, hängt von der hausverwaltung ab.meistens eher garnix.

da kommen wir schon wieder zu den jugendlichen: ein gruppe "erlebnisorientierter jugendlicher" am besten mit "migrationshintergrund" und nem monatsticket für die nächste u-bahn könnten hier wunder bewirken.

ansonsten könntest du wenn du die leute kennst, ihnen die vergessenen hinterlassenschaften auch in den briefkasten werfen oder direkt vor die tür legen.

oder du legst wurstköder mit abführmitel aus, mal sehen wie sich die scheiße im wohnzimmer so macht....

aber versuchs bitte erst bei der hausverwaltung!

ps:mal sehen wieviele feinde ich mir grad mache...hehehe

eiseimer ausgekotzt „doch, bei den jugendlichen hat man sehr wohl protestiert, und wenn ich so ein...“
Optionen

Und am nächsten Tag sind meine Autoreifen zerstochen.

shrek3 eiseimer „Und am nächsten Tag sind meine Autoreifen zerstochen. “
Optionen
Und am nächsten Tag sind meine Autoreifen zerstochen.

Mit so etwas kannst du sogar rechnen, wenn du ganz legal die Hausverwaltung auf deine Seite bekommst und deine Nachbarn dieses spitz kriegen.
Da du wahrscheinlich dort sowieso schon als "Hundehasser" bekannt sein dürftest, fällt der Verdacht sofort auf dich.

Es ginge allenfalls über die Behörden (Gesundheitsamt, z.B.).

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
eiseimer shrek3 „ Mit so etwas kannst du sogar rechnen, wenn du ganz legal die Hausverwaltung auf...“
Optionen

Ich red hier nicht von ungefähr. Wenn ich mit meinen Enkeln zum Buddelkasten gehe, dann sitzen da Leute mit Riesenhunden, ach die wolln doch nur spielen. Mir wird Angst und Bange.
Gesetzlich ist eigentlich alles geregelt, aber keiner kontrolliert, keiner verhängt Strafen.
Ich würde schon gern so ein bisschen unterschwellig, vielleicht Pfefferspay?

gelöscht_35042 eiseimer „Ich red hier nicht von ungefähr. Wenn ich mit meinen Enkeln zum Buddelkasten...“
Optionen

Obwohl ich Hunderfreund bin und einen eigenen habe, gebe ich dir recht!

Wenn ich durch die Stadt gehe und sehe wie Hunde in Fußgängerzone scheißen, bekomme ich einen Hals. Die Besitzer verdrücken sich und machen Schicki-Micki-Shopping!

Mein Köter scheißt nur auf freiem Feld und würde niemals auf Beton oder auf die Straße kacken. Alles "Erziehungsssache" plus Verantwortung.

Rege dich nicht auf, die können ihre Kinder nicht mal erziehen, wie soll das bei einem Hund funktionieren?

Weiterhin bin ich ein Gegner von Hundehaltung in der Wohnung, wo der Hund draußen keinen Auslauf hat und die Halter keine Zeit haben....

Den Dackel abends um die 4 Ecken jagen langt nicht!

Gruß
luttyy

eiseimer gelöscht_35042 „Obwohl ich Hunderfreund bin und einen eigenen habe, gebe ich dir recht! Wenn ich...“
Optionen

Richtig! Die meisten Hundehalter wissen gar nicht,dass man Hunde erziehen kann.

i.mer eiseimer „Und am nächsten Tag sind meine Autoreifen zerstochen. “
Optionen

Wie wäre es denn mit einem Präventivschlag?

Hundekot auf Autoscheiben, im Kühlergrill und alternativ im Briefkasten - Hart aber fair.

michel9 eiseimer „Hunde, wie niedlich!“
Optionen

Moin eiseimer, ich denke Du solltest den Weg über Hausverwaltung/Mietkürzung gehen. Schliesslich hast Du wohl auch für die Gestaltung der Freizeitfläche bezahlt...und jetzt kannst Du sie nicht entsprechend nutzen. Also Miete kürzen. Vorher vielleicht mal beim Mieterbund o.ä. schlaumachen wie das rechtlich aussieht.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.