Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Holz

Prosseco / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja fuer diejennigen die Benzin Sparen wollen. Diese Idee ist nicht Schlecht, nur wenn dann alle es so machen wuerden. Tja dann ist sicher, das die Nachfrage steigt, die Preise fuer Holz gehen ins unermessliche. Dann hat das Planet "TERRA", kein Oxygen mehr.

GRINS

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/05/31/auto-mit/holz-antrieb,geo=4675014.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Holz“
Optionen

Nach dem Krieg, ich war noch Kind, fuhren fast alle PKWs und LKWs mit solchen "Holzgasern" herum.
Sogar Beiwagen- Motorräder gab es, die im Beiwagen einen solchen "Ofen" montiert hatten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Crazy Eye jueki „Nach dem Krieg, ich war noch Kind, fuhren fast alle PKWs und LKWs mit solchen...“
Optionen

Irgendwie hab ich mir etwas probleme den Brennstoff vorzustellen, da er ja schon eine deutlich geringer energiedichte+ abgabe hat als Benzin, wie Leistungsstark waren den die damaligen Holzmotoren in vergleich zu den Benzinern?

Und wie stark haben sie gerußt *gg

jueki Crazy Eye „Irgendwie hab ich mir etwas probleme den Brennstoff vorzustellen, da er ja schon...“
Optionen

gerußt? eigentlich kaum. Ist mir jedenfalls kaum in Erinnerung.
Naja - die Autos fuhren damals etwas langsamer als heut...
Wir konnten als Kinder neben dem LKW vom "Bier- Schütz" - so hieß der Getränkehändler in unserem Dorf - problemlos her rennen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_84526 Prosseco „Holz“
Optionen

Kenne ich auch noch von früher - also so aus den 50er Jahren. Da fuhren dann solche Teile herum:

Der Kessel auf der Ladefläche ist keine "Ladung", sondern der Holzvergaser...

Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, dass die irgendwie besonders gerußt haben.

Gruß
K.-H.

aldixx gelöscht_84526 „Kenne ich auch noch von früher - also so aus den 50er Jahren. Da fuhren dann...“
Optionen

Gerußt haben die Autos weniger aber gerochen wie eine Räucherkammer, den besten Speed
gab es mit Buchenholz und die Reinigung des Kessels war eine dreckige und schweißtreibende
Angelegenheit.

aldixx

make my day
libertè Prosseco „Holz“
Optionen

Schade, das macht der Umwelt nur noch mehr Auaua.....

MfG
Liberté
;~)

Hühnerschregga libertè „Schade, das macht der Umwelt nur noch mehr Auaua..... MfG Liberté “
Optionen

Ich glaube auch, dass moderne (Direkt-)Einspritzer kaum mit so minderwertigem Zeug fahren würden. - Alte Autos mit Vergaser haben das Holzgas geschluckt, auch wenn sie dann weniger Leistung hatten.
Meine ich mal irgendwo im Fernsehn mitbekommen zu haben ;)

Mfg, Hühnerschregga

gelöscht_84526 libertè „Schade, das macht der Umwelt nur noch mehr Auaua..... MfG Liberté “
Optionen

Kannst du mir mal erklären, warum?

Ist doch mehr oder weniger auch "erneuerbare" Energie, welche da verwendet wird... :-))

Gruß
K.-H.

libertè gelöscht_84526 „Kannst du mir mal erklären, warum? Ist doch mehr oder weniger auch erneuerbare...“
Optionen

Hallo K.-H.
ich bediene mich der modernen Verweistechnik die du ja auch beherrscht!
z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Holzvergaser

Fragen, keine? danke........

MfG
Liberté
;~)

gelöscht_84526 libertè „Hallo K.-H. ich bediene mich der modernen Verweistechnik die du ja auch...“
Optionen

Für dich nochmals diese Passage aus meinem Posting, und zwar ganz dick: ".....welche da verwendet wird... :-))/

Kennst du die Bedeutung von Smilies? Anscheinend nicht, obwohl du seit Gurus-Zeiten eines benutzt und ständig ans Ende deiner Postings setzt! Traurig, traurig, dass man dich da noch drauf aufmerksam machen muss. Ist doch merkwürdig, wenn jemand unter jedes eigene Posting einen Smiley setzt, aber wenn andere User dieses ebenfalls mal unter einem Posting tun, dann werden die geflissentlich übersehen.....

HTH
Gruß
K.-H.

MHA gelöscht_84526 „Für dich nochmals diese Passage aus meinem Posting, und zwar ganz dick:...“
Optionen