Heute besuchte ich die Funkausstellung in Berlin. Nun möchte ich hier nicht erzählen, was es so für neue Elektronikspielzeuge gibt, sondern ein anderes Erlebnis schildern. Ich stand grade an einem Stand der Halle 30 und bestaunte iPOd-Shuffle-ähnliche MP3/MP4-Geräte und sagte noch zu einem Freund, dass die aber sehr ähnlich aussehen wie die von Apple, sogar der angebissene Apfel war -spiegelverkehrt- auf der Rückseite aufgedruckt, als plötzlich zig Beamte vom Zoll auftauchten. Alles wurde beschlagnahmt. Das passierte dann zeitgleich auch an etlichen anderen Hong-Kong-Ständen. Handys der Marke "Nokie", "Semsung", LCD-TV der Marken "Suny", "Panasenic" wurden eingepackt und beschlagnahmt. Gegen 18 Uhr waren die Hallen 26 und 30 fast leer. In anderen Hallen, wo auch Asiaten ausstellten, wurde schnell gerettet was zu retten war, denn bis 18 Uhr schaffte der Zoll mit etwa 200 Bemten grade mal 2 Hallen, lt. Zoll-Pressesprecher vor Ort soll es morgen weiter gehen, es liegen über 100 Strafanträge von Markenherstellern -allen voran Apple- vor.
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Fernsehsender RBB war schnell zur Stelle und berichtete auch in den Nachrichten von der Aktion.
--
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Nicht schlecht
Laut RRB waren es 220 Beamte
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/wirtschaft/beitrag_jsp/key=news7878642.html
Lohnt es sich denn zur IFA zu gehen der reihen sich nur wieder Fernseher an Fernsehe wie das vor 2 Jahren der Fall war.
mfg
chris
Jetzt gibts auch Kühlschränke mit Fernseher....oder Dunstabzugshauben mit Fernseher...
Genau, die letzten IFAs waren nurein Schatten ihres ehemaigen selbst.
soll bedeuten man konnte ebenso bei Mediamarkt oder einem anderen
spazieren gehen.
Kein Hifi, Higend erst recht nicht.
Gut, ein paar Home Kino -geschichten die aber mitten in den lauten
Hallen stattfanden wo h der Tiefbass meist im Nichts verschwand.
Eine Funkausstellung ohne High End und sogar ohne Hifi ist
absolut lahm und langweilig.
Im Bereich Computerund Co. gabs auch so gut wie nichts.
Wenns noch schlimmer wird, kann man auch durch Woolworth spazieren und
mehr erleben.
Ist doch ziemlich dämlich von den Firmen ihre Plagiate hier öffentlich auszustellen...
Wie blöd sind die denn??
es waren ja nicht nur Plagiate, es geht auch wiedermal um den Patentwahn.
So wurde auch bei MSI und Hyundai beschlagnahmt.
http://www.heise.de/newsticker/Zoll-auf-Beschlagnahmetour-Update--/meldung/115126
http://www.heise.de/newsticker/Beschlagnahmetour-des-Zoll-geht-weiter-Update--/meldung/115183
mfg
chris
Jetzt versauen die auch noch die Messen.
Es gab Schon mal einen Bericht im Fernsehen,
wo Chinesische Aussteller von anmaßenden dilletantischen
Zollbeamten, wie Trottel - abfällig und wie Schwerverbrecher behandelt wurden.
Die Überheblichkeit und Arroganz der Einfaltspinsel vom Zoll wurde
nur durch ihre Dummfreche Art übertroffen.
wenn ich an die IFA vor 15-20 Jahren denke, da war ein Besuch lohnenswert. Besonders seitdem die IFA jährlich ist, hat ein Besucher immer weniger davon.
Gruss weka
