Off Topic 20.507 Themen, 227.823 Beiträge

GEZ Frage mal anders gestellt...

kongking / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Angenommen ich bezahle regelmäßig meine GEZ für Fernseher, Radio und damit natürlich neuerdings meinen I-Net Zugang.

Angenommen, die Öffentlich Rechtlichen basteln etwas sinnvolles wie
die ZDF Mediathek oder den Versuch der ARD gleiches hinzubekommen.

Angenommen so etwas käme durch:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/panoramaonline2.html

Fragen über Fragen.
Wenn die "sieben Tage Regel" durchgeht,
betrachte ich den Auftritt der Öffentlich Rechtlichen im Netz
als Rundfunk. Der Anspruch auf den oft diskutierten Mehrwert
durch den "Online Auftritt" der ÖR wäre verloren.
Ohne Mehrwert ist das Rundfunk und kein Internetauftritt.

Das Ergebnis ist offen.
Zwei starke Lobbys, es wird einen Vergleich geben.

Mal sehen was kommt.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye kongking „GEZ Frage mal anders gestellt...“
Optionen

Naja auch rundfunk ist gebührenpflichtig und Internet ist der empfang davon ... Somit bleiben die gebühren berechtigt in sinne der ARD/ZDF.

Für dich würde das keinen Unterschied machen, und wenn die Filme rausfliegen ist es doch nicht so schlimm, meiner meinung könnte man die auch an die privaten abgeben und sich darauf besinnen wofür man die Gebühren kassiert.

kongking Crazy Eye „Naja auch rundfunk ist gebührenpflichtig und Internet ist der empfang davon ......“
Optionen

Falsch. Die Gebührenzahler haben diese Beiträge finanziert.
Du glaubst doch nicht ernshaft, das der Kram und die Highlights nach Weitergabe (Verkauf) noch kostenfrei zu sehen sind?

Über den Rundfunkcharakter des Internets kann mann sich trefflich streiten:
Einen Rundfunkempfänger bekommt man für 2,50 Euronen im
Billigmarkt (Wegwerfempfänger mit Batterie+ Ohrstöpseln).
Das ist Rundfunk, überall dabei.

Meinen Rechner kann ich so nicht nutzen.
Da erwarte ich mehr, und genau das soll jetzt beschnitten werden.

Gruß Konking

---

kongking
Crazy Eye kongking „Falsch. Die Gebührenzahler haben diese Beiträge finanziert. Du glaubst doch...“
Optionen

RTL; SAT1 etc. senden in gegensatz zu ARD/ZDF kostenlos, PRemiere hat auch einen anständigen preis für leute die Werbefrei sehen wollen.

Fernsehen ist für mich rundfunk, und da kann ich auch nicht zu jeder zeit sehen was ich will, und ich denke nicht das ARD und ZDF die komplette deutsche Lizenz kaufen sondern nur zum austrahlen in TV, und nicht zum jederzeit und überall hin senden in Internet.

Du zahlst radio gebühren und willst mehr leistung als mit den Fernseher? Du zahlst für den Bildungsauftrag und willst Unterhaltung?

Beschweren können die sich, die das Internet so nutzen wollen wie es gedacht ist.

kongking Crazy Eye „RTL SAT1 etc. senden in gegensatz zu ARD/ZDF kostenlos, PRemiere hat auch einen...“
Optionen

Bin ich bekloppt oder liegen wir auf der selben Linie?

"Beschweren können die sich, die das Internet so nutzen wollen wie es gedacht ist."

Das ist schon fast patentreif.

Respekt

kongking

---

kongking
Crazy Eye kongking „Bin ich bekloppt oder liegen wir auf der selben Linie? Beschweren können die...“
Optionen

Wenn du keine Gebühren willst, fürs internet liegen wir auf der selben Linie ;) bei der argumentation liegen wir aber auf einer vollkommen unterschiedlichen Linie, und ich kann in diesen Fall die Rechtebesitzer verstehen die ihre rechte wahren wollen den astrein geregelt wurd das scheinbar vorher nicht.