Off Topic 20.436 Themen, 227.025 Beiträge

Gewinde von 10mm auf 8mm runterdrehen....

gelöscht_35042 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich müsste 2 Rechtsgewinde von Motorradspiegel von 10mm auf 8mm bringen.

Gewindesteigung=1,25

Wie kann ich sowas sauber bewerkstelligen? (welches Werkzeug)

Es gibt zwar Adapter, aber die stehen zu hoch...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Gewinde von 10mm auf 8mm runterdrehen....“
Optionen

Merkwürdige Frage von dir...wie war das noch mit Bart Simpson, der 1000 Mal auf die Tafel schreiben musste..."I have to check Google before I ask"

Als erstes musst du das Gewinde auf genau 8 mm runterschleifen, entweder mit nem Schleifstein oder mit ner Schruppfeile, kann man dann mit ner Schlichtfeile noch saubermachen, dann eine Fase rein, heisst, den Gewindeanfang leicht konisch zufeilen, damit die Zähne des Schneideisens einen Angriffspunkt haben, dann das Schneideisen möglichst gerade ansetzen und schön gerade reindrehen, dazu Maschinenöl draufgiessen, also paar Tropfen, und bei jeder 2ten Drehung eine Runde zurückdrehen, damit die Späne brechen. Und gute Schneideisen verwenden, die sind was teurer aber man kennt das ja bei Werkzeug...Knarrenkasten von Plus für 30 Euro gibt nur graue Haare, Gedore für 300 hat man was fürs Leben...oder Elektrowerkzeug...ich sag nur Makita....aber sollte für einen Kapitalist ja kein Problem sein....oh...ich glaub, ich bin abgeschweift.... :-)

Der Hobel von deinem Sohnemann...?

Übrigens, die Gewindesteigung ist eh genormt, das spielt keine Rolle...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „Merkwürdige Frage von dir...wie war das noch mit Bart Simpson, der 1000 Mal auf...“
Optionen

Wie?

Runterschleifen mit Schleifstein oder Schruppfeile?

Knorz Hoch3..:))

Neenee, das weiß ich selbst....

Ich habe von sauber gesprochen. Natürlich kann ich Gewindeschneiden und habe die Werkzeuge....

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Wie? Runterschleifen mit Schleifstein oder Schruppfeile? Knorz Hoch3..: Neenee,...“
Optionen

Warum frachse dann wenne dat kanns....Graf Rotz...

Du kanns latürnich den Spiegelhalter einschmelzen und neu gießen...damite nen Hochglanzgewindeansatz hass...

geh doch nachm Laden und kauf dir paar Neue...Mann...

oder besser...geh nache Bude und trink paar Bier...wenne quatschen wills....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „Warum frachse dann wenne dat kanns....Graf Rotz... Du kanns latürnich den...“
Optionen

Deine dümmlichen Kommentare kannst du dir wirklich ersparen....

bei Antwort benachrichtigen
Horzt gelöscht_35042 „Gewinde von 10mm auf 8mm runterdrehen....“
Optionen

hi,
wo ist das problem?
bei einem aussengewinde musst du was abdrehen und das 8'er gewinde neu draufschneiden.
wennst keine drehbank hast, sowas kann man wirklich feilen - auch sauber!

Falls du sowas mit nem innengewinde vorhast, kannst ja vorher das loch zuschweissen, und dann neu bohren und das gewinde reinschneiden.

wie auch immer, das richtige werkzeug ist vorraussetzung.

lutty, ist das nicht der pfriemeler, dessen pc mehr nach schaltschrank aussieht?

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Horzt „hi, wo ist das problem? bei einem aussengewinde musst du was abdrehen und das 8...“
Optionen

Danke für die Ratschläge, aber spanne mal einen Motorradspiegel in eine Drehbank....

Ich habe das Problem mittlerweile anders gelöst.

Ich wusste nicht, dass es prof. Spiegelverbreiterungen gibt. Genau das richtige für mein Problem.

Das sieht dann so aus:

http://www.polo-motorrad.de/select/50190401121/product/156223/group/7278/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/Produktdetail.productdetails.0.html

Dann kann ich nämlich 10mm-Spiegel meiner Wahl montieren!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_35042 „Gewinde von 10mm auf 8mm runterdrehen....“
Optionen

Tja, und nu?
Wie wäre denn da vorzugehen, wenn man das nach alter Schraubersitte und nicht, wie OCC mit einer Handvoll Dollar und Zubehörkatalog lösen müsste?

10er Gewindebolzen absägen, 8mm Sackloch als Aufnahme in den Spiegelhalter dann einschneiden und 8er Gewindebolzen (von Gewindestange runtergesäbelt) mittels Schraubensicheruing einsetzen?

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Pumbo „Tja, und nu? Wie wäre denn da vorzugehen, wenn man das nach alter...“
Optionen

@pumbo:
beide lösungsvorschläge erfordern aber handwerkliches geschick...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fieser Friese „@pumbo: beide lösungsvorschläge erfordern aber handwerkliches geschick...“
Optionen

Mann,

nach eurem Mundwerk habt ihr die tollsten Werkstätten zu Hause.

Von der Chromzange bis über die Spannbacken für Hochglanzchrom. Der Wahnsinn, was ihr so drauf habt. Allerdings nur mit dem Mundwerk!!

Erst einmal waren sowieso breitere Spiegel angedacht und das entfällt jetzt, und weiterhin wisst ihr nicht, für welches Moped das gedacht war.

Die Polo-Lösung ist sehr gut und dabei bleibt es...

Jetzt könnt ihr euch weiter mit hochqualifizierten Aussagen breitmachen!

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Mann, nach eurem Mundwerk habt ihr die tollsten Werkstätten zu Hause. Von der...“
Optionen

Für empfindliche Werkstücke wie Chrom haben wir damals Schraubstockbackenaufsätze aus Alu benutzt und noch nen Putzlappen dazwischen gemacht...

Aber gut...ich hatte da auch 3mm Hornhaut in der rechten Handinnenfläche...wir mussten so einen Bolzen vor dem Gewindeschneiden mit ner Schlichtfeile mit viel Kreide drauf auf 20stel mm bearbeiten...wenn der Meister nicht geguckt hat in der Lehrwerkstatt, sind wir heimlich zu den Dreher Azubis gegangen...der Meister hat zwar immer kritisch geschaut aber beweisen konnt der uns nix...ausserdem hat der immer ins Glas geschaut während der Arbeit...wir hatten also quasi einen Vertrag...das waren noch Zeiten...damals in der Lehrwerkstatt bei Krupp in Rheinhausen. Da konnte man richtig professionell seine Mofamotor Teile bearbeiten...und wenn der Meister kam und sagte:"Was machen Sie da, das sieht aber nicht aus wie Ihr Werkstück."...dann haben alle gegrinst....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Pumbo „Tja, und nu? Wie wäre denn da vorzugehen, wenn man das nach alter...“
Optionen

@Pumbo...geht auch, aber da haste nur noch 1 mm Material um den Gewindebolzen...könnte leicht wegbrechen.

Man könnte das 10er Gewinde absägen und einen 8er Gewindebolzen dran schweißen...sieht nur nicht besonders schön aus...oder man schiebt eine gut aussehende Gummimuffe drüber...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „@Pumbo...geht auch, aber da haste nur noch 1 mm Material um den...“
Optionen

Ich werde morgen mal gleich losrennen, und mir eine Schutzgas-oder Plasmalichtbogenschweißanlage besorgen, der Bolzen könnte ja aus Edelstahl sein.

Mein Gott, ich wollte eigentlich nur einen 10er Bolzen auf 8mm runterschneiden. Ich dachte halt, es gibt ein Schneidewerkzeug, dass das kann. Man kann ja nicht alles wissen...

Nebenbei muss der Spiegelschaft am Bolzen konisch aufsitzen, dass musst du mir mal mit Schweißen vormachen!

Die Topspezialisten mal wieder und das haben die alles Zuhause...

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Ich werde morgen mal gleich losrennen, und mir eine Schutzgas-oder...“
Optionen

Das wär mir neu, dass ein serienmässiger Spiegelhalter aus V2A ist...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Flashbonn „@Pumbo...geht auch, aber da haste nur noch 1 mm Material um den...“
Optionen

wie flashbonn es ja schon geschrieben hat, man kann mit etwas fingerspitzengefühl das material des spiegels prima von hand am schleifbock abtragen.

anschließend die rauhe oberfläche noch mit feinem schmirgelleinen etwas glätten und schon kann man ein neues m8-gewinde schneiden. der ganze aufwand ist mit wenigen handgriffen erledigt und sieht sauber aus.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Flashbonn „@Pumbo...geht auch, aber da haste nur noch 1 mm Material um den...“
Optionen

Mal auf die Gefahr hin, dass @luttyy gleich hier wieder mal mit Pumpgun Amok läuft:
@Flashbonn
Wie sähe das ganze denn mit einem Helicoileinsatz auf M8 aus? Allerdings wäre der wohl genau so vorzubohren, wie gleich ein Loch für M8-Schnitt.
Ist da wirklich so wenig Fleisch noch um die M8? Ich denke, man arbeitet da im Speigelfuß, da sollte genug Wandstärke noch über M10 da sein.
Noch 'ne Möglichkeit: Abdrehen auf M9 und dann runternuddeln auf M8?


@luttyy
Schmeiß mal 'ne Ladung Haldol rein und laß die mal 10 min sacken, bevor Du weiterliest...




So, geht's jetzt wieder? Na fein!


Equipment? Bei mir das übliche für den "ambitionierteren Schrauber",halt Gewindeschneider, Drehmomentschlüssel etc. was man halt so braucht. Einzige Besonderheiten: Schutzgasschweißgerät, Elektrodenschweißer und Fräsmaschine (Drehbank leider nicht).

Also nix zum Aufregen bei einem Spiegelchen, da kann man sich auch solche Verbreiterungen selber zusammenschwarten (und zwar, dass sie gut aussehen) und für die restlichen €47.- mit den Kumpels nett grillen (sofern die noch nicht boderlinergemäß mit der Pumpgun kartätscht wurden)




bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Pumbo „Mal auf die Gefahr hin, dass @luttyy gleich hier wieder mal mit Pumpgun Amok...“
Optionen

*sichvorlachenwegschmeiß*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Pumbo „Mal auf die Gefahr hin, dass @luttyy gleich hier wieder mal mit Pumpgun Amok...“
Optionen

Da wäre ich mal nicht so sicher, was du da zusammenschusterst!

Es gibt eine allgemeine Betriebserlaubnis und beim nächsten TÜV kannst du den gebastelten Kram abreissen....

Diese von mir gezeigten Verbreiterungen haben im Katalog eine ABE.

Also mal nicht solche Sprüche klopfen!!

An das Mopped kommen eben nur Chomteile ran und Bandit-Spiegel sind nun wirklich keine Spiegelchen...

Und so knapp vor den 300 können wir ja mal schauen, wie sich das "Gebastele" in seine Bestandteile auflöst oder vibriert ohne Ende.

Na gut, jeder knorzt so gut wie er kann und sein Sächelchen kann man natürlich auch in einer Aldi-Tüte spazieren tragen!

Stil hat man, oder nicht..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_35042 „Da wäre ich mal nicht so sicher, was du da zusammenschusterst! Es gibt eine...“
Optionen

Pass mal auf, dass Dir bei Deinen 300-Trips nicht der Chrom von Deinem Reiskocher abplatzt. Aber dank ABE-dem Christopherus-Surrogat des säkularisierten Teutonenbikers-wird dem ja zum Glück wohl nicht so sein.(Wobei nach meiner Erfahrung gerade so ABE-gestählte Chromritter aufrgund der ständig erforderlichen Entgegennahme von Huldigungen durch das gemeine Volk am Straßenrand nicht schneller als 75 km/h unterwegs sind und die hier aufgerufenen 300km/h schon aufgrund der unausweichlichen, drallen Braut auf dem Sozius nur Phantasmen nach dem 4. Bier bleiben)

Apropos ABE:
Schon mal dran gedacht, dass das Ersetzen einer Originalschraube durch schnöde Fremdfabrikate zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt? Also in Zukunft gleich mal einen Komplettsatz Schrauben mit ABE beim Hertseller prophylaktisch ordern und mitführen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Pumbo „Pass mal auf, dass Dir bei Deinen 300-Trips nicht der Chrom von Deinem...“
Optionen

Kann man mal sehen, was du alles weißt oder vermutest.

Das Mopped ist gar nicht mir (oder düse ich etwa mit 62 mit 'ner drallen Braut rum, oder baller mit 300 durch die Gegend?) :))

Und selbstverständlich wurden die passenden Schrauben auch bestellt. Du glaubst doch nicht, dass ich halbe Sachen mache....

bei Antwort benachrichtigen
libertè gelöscht_35042 „Gewinde von 10mm auf 8mm runterdrehen....“
Optionen

schade eigentlich.. das nicht eine einzige sinnvolle Antwort ..auf Lutty´s simple Frage zustande kam.. ..Handwerker sind hier wohl rar, ..Prutscher wohl nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn libertè „schade eigentlich.. das nicht eine einzige sinnvolle Antwort ..auf Lutty s...“
Optionen

Doch...da war eine sinnvolle Antwort, die hat er sich selbst gegeben....er kauft sich das Zeugs...

mosern kannste...aber selber nen Vorschlag machen...wie wärs denn damit...?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
libertè Flashbonn „Doch...da war eine sinnvolle Antwort, die hat er sich selbst gegeben....er kauft...“
Optionen

kaufen oder anfertigen lassen.. aber nicht hier, zumindest von den jetzigen beteiligten.!

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn libertè „kaufen oder anfertigen lassen.. aber nicht hier, zumindest von den jetzigen...“
Optionen

Kauderwelsch at it's Best....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Flashbonn „Kauderwelsch at it s Best....“
Optionen
"Und so knapp vor den 300 können wir ja mal schauen, wie sich das "Gebastele" in seine Bestandteile auflöst oder vibriert ohne Ende."

ok, der threatleser weiß nun, dass die bandit fast 300 schafft - prima. übrigens kommen vibrationen, wenn, vom motorrad und nicht vom spiegel... mir erschließt sich nicht der eigentliche sinn deiner fragestellung. wenn du bedenken hinsichtlich der veränderung der spiegel hast, warum fragst du dann danach?

Es gibt eine allgemeine Betriebserlaubnis und beim nächsten TÜV kannst du den gebastelten Kram abreissen...."

danach hast du nicht gefragt, sondern deine fragestellung war:

"ich müsste 2 Rechtsgewinde von Motorradspiegel von 10mm auf 8mm bringen. Gewindesteigung=1,25 Wie kann ich sowas sauber bewerkstelligen? (welches Werkzeug) ... An das Mopped kommen eben nur Chomteile ran und Bandit-Spiegel sind nun wirklich keine Spiegelchen..."

das war der fragestellung nicht zu entnehmen.

"Na gut, jeder knorzt so gut wie er kann und sein Sächelchen kann man natürlich auch in einer Aldi-Tüte spazieren tragen!"

deine frage war von vorneherein auf das abändern, also "knorzen" der vorhandenen spiegel ausgerichtet.

"Stil hat man, oder nicht..:))"

ok, deinen stil hast du nun in diesem threat offengelegt.

gestatte mir bitte die frage warum du nun diesen threat eigentlich gestartet hast, wenn alle vorschläge nach denen du gefragt hast eh nur "knorzerei" in deinen augen sind?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fieser Friese „ Und so knapp vor den 300 können wir ja mal schauen, wie sich das Gebastele in...“
Optionen

Einen eigenen techn. Vorschlag konnte ich bis jetzt aus deinen Kommentaren nicht entnehmen!

Die allgemeine Betriebserlaubnis gilt für die zwei Winkel, die sichtbar sind. Für selbstgemachtes gibt es kein ABE. Und diese Information hatte ich erst später.

Woher weißt du eigentlich, dass das eine Bandit ist? Die schafft solche Geschwindigkeiten nicht!

Ein sauberes abdrehen eines Gewindes empfinde ich selbst als Meister (leider nicht im Metallbau) nicht als "Knorzerei", wohl aber das runterholen mit einer Schruppfeile.

Deine Frage nach Eröffnung eines Threads in Off Topic beantworte ich dir nicht, da ich Trittbrettfahrer wie dich nicht mag, die zur eigentlichen Sache absolut nichts beitragen! Ausserdem spricht deine Statistik für sich...

Frozeleien wie zwischen Pumbo und mir werden nicht wirklich Ernst genommen, dafür kennt man sich zu lange.

Deswegen erübrigen sich deine Ausführungen.

Alls klar?

Bis denn....

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_35042 „Einen eigenen techn. Vorschlag konnte ich bis jetzt aus deinen Kommentaren nicht...“
Optionen
"Einen eigenen techn. Vorschlag konnte ich bis jetzt aus deinen Kommentaren nicht entnehmen!"

"wie flashbonn es ja schon geschrieben hat, man kann mit etwas fingerspitzengefühl das material des spiegels prima von hand am schleifbock abtragen.

anschließend die rauhe oberfläche noch mit feinem schmirgelleinen etwas glätten und schon kann man ein neues m8-gewinde schneiden. der ganze aufwand ist mit wenigen handgriffen erledigt und sieht sauber aus."

"Deine Frage nach Eröffnung eines Threads in Off Topic beantworte ich dir nicht, da ich Trittbrettfahrer wie dich nicht mag, die zur eigentlichen Sache absolut nichts beitragen! Ausserdem spricht deine Statistik für sich...

siehe einen absatz darüber.

aha, anhand deines tonfalls merke ich, dass dir die argumente ausgehen. ähm, den trittbrettfahrer erklär mir doch bitte mal oder haste den nur aus lauter verzweiflung in den raum geworfen?

was du nun mit pumbo hast oder nicht hat nichts mit meiner fragestellung zu tun - das lass mal bitte raus, denn es interessiert mich nicht die bohne.

könnte es vielleicht sein, das dein threat ein wenig zur selbstdarstellung dienen sollte?

übrigends mag ich leute wie dich auch nicht besonders, große klappe, wenig bis gar keine vernünfigen argumente... du siehst, es beruht ganz auf gegenseitigkeit und bedurfte nur ein paar zeilen von dir.

es erfordert keine große statistik, um zu erkennen, warum man dich nicht besonders zu mögen scheint...

schönen tag noch, man liest sich (oder nicht).
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Nachtrag zu: „ Einen eigenen techn. Vorschlag konnte ich bis jetzt aus deinen Kommentaren...“
Optionen

achso ist das, und ich wollte ihn schon ernst nehmen... danke für den hinweis, flashbonn.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fieser Friese „ Einen eigenen techn. Vorschlag konnte ich bis jetzt aus deinen Kommentaren...“
Optionen

Leute wie dich wird man immer irgendwo auf Off Topic finden, da sie meist in den Fachforen nichts beizutragen haben.

Die habe hier in den Jahren massenhaft kommen und gehen gesehen.

Interessanter Weise finden sie immer sofort ihres gleichen!

Deshalb geht mir deine Meinung sonst wo vorbei, und dass man sich liest?

Glaube ich eher nicht, Off Topic bin ich nicht so oft...

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_35042 „Leute wie dich wird man immer irgendwo auf Off Topic finden, da sie meist in den...“
Optionen

köstlich, einfach nur köstlich.
danke für eine weitere "meisterliche" kostprobe deines "stiles" oder wie du es nanntest...

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Fieser Friese „ Und so knapp vor den 300 können wir ja mal schauen, wie sich das Gebastele in...“
Optionen

Weisste...Friese...er will nur spielen....

Mal isser ein ehemaliger Sheriff...dann wieder Meister für irgendwas....er weiß auch immer alles besser...

und manchmal nervt er auch mit endlosen Fotoserien von sein Haus, sein Auto usw.

und wenn er dann irgendwann ausrastet und nen rosa Button kriegt, ist er danach wieder für ne Weile ganz lieb....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Flashbonn „Weisste...Friese...er will nur spielen.... Mal isser ein ehemaliger...“
Optionen
Mal isser ein ehemaliger Sheriff...dann wieder Meister für irgendwas....er weiß auch immer alles besser...

und manchmal nervt er auch mit endlosen Fotoserien von sein Haus, sein Auto usw.
,

man hat eben was geleistet im Leben, von Endlos weiß ich nichts und es zwingt dich niemand hinzugucken.

Wer hat der hat, und manche haben eben nichts ausser ihrem gehässigen und bösen Mundwerk. Irgendwie grünlich....:))

Auch gut...
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Mal isser ein ehemaliger Sheriff...dann wieder Meister für irgendwas....er...“
Optionen

Tja...was machen wir denn da...vielleicht nen Altar für Dich bauen...für deine Lebensleistung...

vielleicht rückt der Mike ja auch nen Ehren VIP für dich raus...

Luttyy for President *Fähnchenschwenk*

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Flashbonn „Tja...was machen wir denn da...vielleicht nen Altar für Dich bauen...für deine...“
Optionen

@flashbonn:
im alter bleibt vielen nicht mehr viel wovon sie schwärmen können (ja ja, es lässt alles merklich nach...), außer den verblassten erinnerungen an "damals", wo alles vieeel besser war. *lach*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fieser Friese „@flashbonn: im alter bleibt vielen nicht mehr viel wovon sie schwärmen können...“
Optionen

Jaja, nichts mehr drauf und jetzt kommt die Opa-Tour (ist längst bekannt)

Für dich langt es noch locker mit 70, Junge und das in allen Disziplinen....:)

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_35042 „Jaja, nichts mehr drauf und jetzt kommt die Opa-Tour ist längst bekannt Für...“
Optionen

japp, ganz sicher das - unbesehen. lass man gut sein.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Fieser Friese „@flashbonn: im alter bleibt vielen nicht mehr viel wovon sie schwärmen können...“
Optionen

Nee....also...fieser Friese....das vom Alter her zu sehen ist nicht okay...ich kenn Leute, die 20 oder 30 sind und erheblich mehr Müll erzählen als der Luttyy.

Wir müssen ja mal fair bleiben...

Wollt ich damals schon schreiben....aber da war ich zu betrunken und musste schlafen gehen....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen