Für die ewigen Schnäppchenjäger....
gelöscht_35042 / 28 Antworten / Baumansichtund dann aber entrüstet den Moralisten raushängen lassen!
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7494332,00.html
mag ja alles sein..oder auch nicht...das Foto beweist wenig...könnte sich ja auch um ne Vorschrift zum Verhalten bei Evakuierungen handeln.
an den Gesetzen jedenfalls liegts nicht...die entsprechen internationalem Standard...nur...die Anzeige bzw Umsetzung bzw Kontrolle ist so ne Sache... genau wie hierzulande
Und der Name Compeq ist auch noch geklaut, ach nein, halt, sorry, da wurde ein Vokal verändert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Compaq
Manche haben eben Sehfehler, sind auf beiden Augen blind oder wollen einfach nix sehen.....
http://www.compeq.com.tw/english/english-home.htm
Hallo
Westlicher Wohlstand beruht nun mal seit ca. 1 1/2 Jahrhunderten aus der Ausbeutung von Afrika und Südamerika, jetzt ist halt Asien drann...
Interessiert dich das wirklich Lutz oder wird dein Gewissen wach nach dem du dein Schäflein ins trockene gebracht hast?
mfg
Liberté
;~)
Hallo Dom26,
also eine "rote-HartzIV-fraktion" ist das was du meinst?
mfg
Liberté
;~)
Hallo,
die RGF ( http://www.rotegourmetfraktion.de/rgf-crew ) ist es nicht..
denk mal nach
mfg
Liberté
;~))
Der Weltmarkt war schon immer gnadenlos. Ob Kaffee, Bananen oder IT-Elektronik, die Preise fallen oft nur auf Kosten Dritter. Das ist seit Jahrzehnten bekannt. Interessiert nur keinen, auch dich nicht wirklich. Zumal ist das alles oft so kompliziert, dass es für einen normalen Kunden unmöglich ist, die Herkunft einer Ware zweifelsfrei zu bestimmen. Und afaik lässt sogar Apple in China produzieren und bekam wegen unwürdiger Arbeitsbedingungen bei Zulieferern schon Schelte. Das vermeindlich teure Produkt ist oft innen auch nur Made in China.
Wer 100% moralisch gerecht leben will, wird sich wohl in die Einöde zurückziehen müssen und 100% autak leben...
Ist ein furchtbar schwieriges Thema. Ich bin voll dafür, daß Ihr alle ethisch korrekt einkauft. Aber ich selbst tu´s nicht, weil der Geldbeutel zu knapp ist. :-/
Wäre es so völlig unakzeptabel, in solchen Fabriken zu arbeiten, warum drängen sich dann die Arbeiter danach und fürchten die Entlassung? Und wenn ich solche ausgebeuteten Arbeiter von Excelsior Electronics fragen würde: "Soll ich Eure Produkte kaufen" - was würden die mir sagen? Ich vermute "ja, bitte".
Andererseits bewirken solche ausbeuterischen Bedingungen, daß sich fast keine Unternehmung mehr in Deutschland rentiert (außer türkische Marktstände, Altenpflege und Gerichtsvollzieher). Daß es deshalb in Bälde mal in Deutschland ganz heftig krachen wird, spüren wir alle. Wie soll unser Staat seine 2 Billionen Schulden weiterschleppen können, wenn das ganze produzierende Gewerbe wegbricht?
Deutschland schneidet kläglich ab, wenn man es in der Konkurrenzkraft mit China vergleicht. Zumal Deutschland wegen seinem hochkomplizierten Regierungssystem und den zerstrittenen schwachen Politikern kaum regierbar ist. Deshalb ist Deutschland das größere Sorgenkind und hat weniger Zukunft als China.
Letztlich brauchen wir wohl ein ganz anderes Wirtschaften. Globale Konkurrenz mit Rohstoff-Verschleuderung, Energiekollaps und Sozialdumping kann nicht die Lösung sein.
Das war doch schon seit Jahren so. Nur viele haben es nicht bemerkt, weil, das neueste Kaufen war immer Geil.
Vergesst das Wort "Outsourcing" nicht. Habe ich schon seit Jahren gesagt. Sagte doch auch, das all die Industrie, egal welche Sparte es auch sei. In Billiglohnlaender Produzieren laesst.
Nur es gibt ja einige Foren Mitglieder die immer angeben, was sie eingekauft haben, wie eine Logitech Fernbedienung. (Aber so schoen dagegenmosern)
Nur wo ist den die Fernbeidenung gebaut worden?
So jetzt haben wir ja den Salat. Fuer einige ist es Wurscht solange sie ihren fetten Scheck kriegen.
Gruss
Sascha
p.s. In die USA wurde wiedewr ein Skandal aufgedeckt. Es wurden 50 Milliarden unterschlagen. Der Heini hat Hausarrest und kriegt eine schoene Kette am Fussgelenk. Nur wenn es ein Normal Mensch gemacht haette, dann kriegt er die Volle Haerte des Gesetzes.
prosecco...
"...Der Heini hat Hausarrest und kriegt eine schoene Kette am Fussgelenk. Nur wenn es ein Normal Mensch gemacht haette, dann kriegt er die Volle Haerte des Gesetzes. ..."
solange das ermittlungsverfahren läuft ist das neben der untersuchungshaft eine möglichkeit den beschuldigten nicht frei herumlaufen zu lassen.
fussfesseln sind in den staaten auch bei anderen straftätern weit verbreitet eingesetzt.
und nicht ganz unwichtig - es geht nicht um unterschlagung, es geht um betrug.
insofern ist dein einwand - mal wieder - völlig sinnlos.
Dieser Prosseco redet einfach nur Müll!
Wenn mir Mercedes oder mein Distributor hochwertige Teile (Made in China) liefert, sind das wahrlich keine Schnäppchen und ich habe absolut keinen Einfluss darauf.
Es geht hier um die Billigheimer und und Diskountjäger, die Ware im unteren Eurobereich kaufen und sich denn wundern, wenn z. B. der Billigföhn abfackelt!
Ansonsten kann der jetzt weiter im Mescalinrausch rumeiern...
da hat der lutty aber mal recht...das ist es ja was ich die ganze zeit sage.. es gibt eben hüben wie drüben solche und soh'ne und bitte immer schön differenzieren! im Fall China gibts eben zu oft die platten Parolen und Vorurteile (obwohl... im aktuellen Fall hast du sicher recht was diese Firma #compeq# angeht...sie haben mittlerweile auf ihrer Seite ne Stellungnahme zum Umgang mit ihren Angestellten)
Wieso liess Mercedes Benz in China seine Teile Produzieren? Um den Gewinnmarge zu erhoehen.
So was ist der Unterschied zw. ein 2.50 Dollar (0.50 Euro, Produktionskosten) USB Kabel gegenueber ein 15 Dollar (1.20 Euro Produktionskosten) Belkin USB Kabel. Keins, beide funktionieren gleich.
Ahhh, jezt kommt der Trick dabei.
Der Billig USB Kabel der so Duenn ist, will man nicht. Weil er so Billig aussieht. Auch weil ein Dickes Belkin USB Kabel, sieht ja besser aus. Dazu noch mit Vergoldetete Metallteile ist ja angeblich besser. Nur in der Produktion sind, die beide Kabel, genauso. Beide Kabel werden in das gleiche Land Produziert.
Hoert langsam auf mit eure Kapitalistische Gedankenwelle. Der eine gibt 1500 fuer eine Scheiss Kiste (HardFW) die nichts taugt, der andere gibt Tausende fuer das neueste Firlefanz aus. Ja ich meine euch Beide.
Gruss
Sascha
...und ein nachbar von speedy gonzales brilliert durch seine differenzierte, gebildete und humanistische weltsicht.
nie zuvor konnte ich die einfachheit der welt durch ein usb-kabel bestaunen.
marx und engels wären von den socken vor begeisterung - haben sie doch seitenweise erfolglos versucht die gesellschaftsordnungen zu analysieren.
endlich gibt es eine kurze erklärung der welt...
"...Hoert langsam auf mit eure Kapitalistische Gedankenwelle. ..."
ja. das machen wir jetzt. und meine bücher von marx und engels werde ich auf den müll werfen.
[achtung: das war eine gewollte übertreibung]
mir fällt da nur eine rolle mit tom hanks ein und ein zitat:
forrest gump werden da diese worte in den mund gelegt:
"dumm ist der, der dummes tut."
...oder schreibt.
Und ich betone nur noch im Spanisch.
"Quien es mas Tonto"
"El Tonto o el Tonto que persigue al Tonto"
Wenn du es nicht uebersetzen kannst, dann ist das deine Schuld.
Wer ist Dumm?
Der Dumme oder der Dumme der den Dummen verfolgt.
Gruss
Sascha
forrest gump´s zitat schein dich tief zu berühren...
es ist doch nur ein filmzitat...
;-)
Am besten man lässt es sein!
Auf diesen Menschen kann man ein Zitat anwenden:
Zitat Anfang:
Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen!
Zitat Ende.
Der Horizont ist halt bei manchen nicht auf der Höhe...
Ich habe mir sagen lassen:
Bei manchen trocknet die Sonne Mexikos das Hirn aus, mit Mescalin oder irgendwelchen Kakteen fängst du an zu verblöden,
und der Tequila gibt dir dann den Rest..
Bis denn :))
"...zu bleidigen..."
das impliziert, dass du personen die zumindest in den augen anderer gleiches tun, in schutz nimmst.
und sorry - das hat für mich einen gewissen komischen nachgeschmack.
trotzdem:
frohes fest.
Aha,
na, dann fange mal hier an..
http://www.nickles.de/thread_cache/538497247.html#_pc
Vielleicht ändert sich dann was mit dem persönlichen und nicht immer nur Einseitig, so wie du es darstellst.
Na gut, was soll es, ich weiß ja Bescheid.
Wenn es dir nichts ausmacht, kann man dich ja auch in Zukunft mit Heini titulieren.
Alles eine Auslegungssache, eben wie bei Versicherungsverträgen....
luttyy,
es ist scheinbar so, dass der ein oder andere eben nicht unparteiisch gegen beleidigungen ist.
der eine darf beleidigend werden, die anderen dürfen sich in keiner weise dagegen wehren.
tom,
du scheinst nach diesem schema zu handeln.
in meinen augen ist das an sich sehr fragwürdig - du gibst vor gegen beleidigungen zu sein, duldest sie aber von dem user, von dem die beleidigungen ausgehen.
ich erinnere mich nur grob an begriffe wie "heinis".
also?
entweder bist du wirklich dagegen, dann aber global - oder du hälst dich raus.
sich auf eine seite zu schlagen ist in meinen augen die schlechteste variante.
und darüber hinaus bin ich sehr wohl der festen überzeugung, dass man dem dummen zeugs widersprechen muss - allein schon um ein gewisses wissensniveau zu halten.
wie man dagegen sein kann - durch worte oder taten - ist mir unverständlich.
frohes fest!
;-)
Ausserdem sehe ich den ganzen Kram nicht so verbissen, aber manche können sich eben selbst nicht leiden.
Wenn der Prosseco morgen wieder vernünftig daherredet, na, dann ist es doch gut.
Wenn ich wegen jedem Furz beleidigt sein wollte, hätte ich bestimmt keinerlei Humor mehr..:)
Wer austeilt, muss auch einstecken. Immer locker bleiben....