Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Es gibt wohl Menschen, denen man alles andrehen kann...

xafford / 18 Antworten / Baumansicht Nickles
Ethernetkabel für Audiophile

Das 1,5 m lange Kabel "AK-DL1 Ultra Premium Denon Link Cable" kostet 500 US-Dollar oder 3,33 US-Dollar pro cm.

Das ist doch ein wahres Schnäppchen, da fühlen sich die Bits auf dem Kabel gleich viel wohler ;o)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter xafford „Es gibt wohl Menschen, denen man alles andrehen kann...“
Optionen

Hm.

lol?

Was anderes fällt mir dazu nicht ein :-D

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
The Wasp xafford „Es gibt wohl Menschen, denen man alles andrehen kann...“
Optionen

500USD für ein Kabel, das wohl sogar vor Krebs schützt, finde ich mehr als angemessen!

Ende
Prosseco The Wasp „500USD für ein Kabel, das wohl sogar vor Krebs schützt, finde ich mehr als...“
Optionen

Kann man auch damit, AIDS abschuetzen.

GRINS
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Crusty_der_Clown xafford „Es gibt wohl Menschen, denen man alles andrehen kann...“
Optionen

Mmm, ob ich wohl in Zusammenarbeit mit der Linde AG ein speziell zusammengesetztes WLAN-Sauerstoffgemisch für audiophile Anwendungen auf den Markt bringen könnte? Irgendwann muß das mit der ersten Million ja mal klappen...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Prosseco Crusty_der_Clown „Mmm, ob ich wohl in Zusammenarbeit mit der Linde AG ein speziell...“
Optionen

Uff Crusty,

versuche es nicht. Weil dann muesstest es den Patentamt melden und dann.

Wieder mal die Schlange die sich ins eigene Schwa.... beisst.

Weil man koennte es erfinden, nur was Politik oder andere Aasgeier sehen, stehste wieder am Schlauch.

ROFL
Sascha

Crusty_der_Clown Prosseco „Uff Crusty, versuche es nicht. Weil dann muesstest es den Patentamt melden und...“
Optionen

Daß mein Beitrag ironisch gemeint war, ist dir aufgefallen?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Prosseco Crusty_der_Clown „Daß mein Beitrag ironisch gemeint war, ist dir aufgefallen?“
Optionen

Crusty,

das ist mir doch klar.

:-))

Saludos
Sascha

App xafford „Es gibt wohl Menschen, denen man alles andrehen kann...“
Optionen

Und darüber sollen dann zu tode komprimierte MP3 Dateien fliessen? Klasse!!! Ist wie ein Schallplattenspieler für CDs.

xafford App „Und darüber sollen dann zu tode komprimierte MP3 Dateien fliessen? Klasse!!!...“
Optionen
Und darüber sollen dann zu tode komprimierte MP3 Dateien fliessen?

Nö, sollen nicht, zumindest nicht bei der bestimmungsgemäßen Verwendung. Denon hat für bestimmte HiFi-Komponenten (SACD-Player, hochwertige Audio-DVD-Player) ein eigenes, proprietäres Datenübertragungsformat namens "Denon Link" (DL). Zwar werden dafür Ethernet-kompatible Kabel verwendet (RJ45-Stecker, 8 Adern), aber als Protokoll kommt kein paketorientiertes wie TCP oder UDP zur Anwendung, auch nichts was entfernt mit Ethernet zu tun hat, sondern ein streamorientiertes Protokoll welches auf LVDS (Low Voltage Differential SCSI) basiert. Dabei werden also keine Pakete übermittelt, sondern reine Datenstreams ohne Fehlerkorrektur und Puffer, Leitungslänge, Dämpfung und Echos spielen also durchaus eine Rolle aber einer gewissen Leitungslänge.

Trotzdem ist so ein Kabel absoluter Stuss. Bei solch einer Kabellänge und den erreichbaren Datenraten tut es jedes CAT5-Kabel genauso und ich bezweifle stark, dass es auf dieser Welt irgendein Messinstrument gibt, dass an den resultierenden Schallwellen auch nur den geringsten Unterschied zwischen normalem CAT-Kabel und überteuertem Humbug wie dem Teil von Denon erkennt.
libertè xafford „ Nö, sollen nicht, zumindest nicht bei der bestimmungsgemäßen Verwendung....“
Optionen

Hallo Xaff,
kein TCP oder UDP zwischen zwei Geräte?

ähmmmmmmm Ironie/off

hast schon recht, beschiss ist, wenn der Verbraucher es trotzdem kauft!

MfG
Liberté
;~)

gelöscht_137978 xafford „ Nö, sollen nicht, zumindest nicht bei der bestimmungsgemäßen Verwendung....“
Optionen

wenn du Lautsprecherleitung von Burmester kaufst.

Zugegeben, der eine Ferrari, der andere eine Top Audioanlage der High End Klasse.
Wenn ich die Preise noch im Kopf hab, dann reden wir so um die 400 Euro pro Meter (AWG20 in Reinsilber).

Dumm nur, das im Wohnzimmer rundweg mal 10-15 Meter verbaut werden können.

http://www.burmester.de/komponenten/kabel.html

Crusty_der_Clown gelöscht_137978 „Es geht noch doller“
Optionen

Und für das unten abgebildete Stromkabel nehmen die dann nur ordinäres Kupfer? Pfui! Und der Strom dafür soll wohl aus einer ordinären Steckdose kommen? Igitt! Diese muß sich doch die selben Leitungen mit dem Nachbarn teilen, der minderwertigen gelben Discounterstrom verwendet. Ekelerregend!

gelöscht_137978 Crusty_der_Clown „Und für das unten abgebildete Stromkabel nehmen die dann nur ordinäres Kupfer?...“
Optionen

interessant war bei Burmester (ich hab einen Fertigungsfilm über die Firma gesehen), das der Cheffe ganz stolz die 3 Verbindungen für die Endstufen in die Kamera hielt und sagte, wir machen nicht nur die Kabel, wir tun sie auch am Ende mit Schrumpfschlauch abschließen. Ich musste daraufhin lachen. Das ist bei mir gang und gäbe, das Mess und Verbindungsleitungen mit Schrumpfschlauch abgefangen werden. Selbst in D-Sub Steckern isoliere ich jede Ader damit. Als er dann noch den Preis sagte, für diese edle Handarbeit, fiel mir fasst das essen aus dem Gesicht. DORT wollt ich auch arbeiten, wenn ich für solche Selbstverständlichkeiten DAS Geld bekomme.

Ich würde dann auch gleich einen Verbesserungsvorschlag machen. Statt billigen Schrumpfschlauch eben selbstklebender, der macht nach dem Schrumpfen auch gleich Wasserdicht.

Man kann wirklich aus jedem Scheiß, den man hervorhebt, noch Geld ziehen...tztztz

xafford gelöscht_137978 „Es geht noch doller“
Optionen
dann reden wir so um die 400 Euro pro Meter (AWG20 in Reinsilber).

Pah... das ist was für Sparbrötchen ™ © ®... das lässt sich leicht toppen:

http://www.kimber.de/select/ks3038detail.htm

Mal auf der Seite ganz nach unten scrollen... wobei eine Lektüre des Textes auch äußerst amüsant ist... ;o)
Crusty_der_Clown xafford „Es geht noch doller“
Optionen

Mit dynamischer Musik einbrennen... Ich bin sprachlos.

Gruß
Jürgen

libertè xafford „Es geht noch doller“
Optionen

LSD in Schriftform, was ein Trip......

App xafford „ Nö, sollen nicht, zumindest nicht bei der bestimmungsgemäßen Verwendung....“
Optionen

Das machts die ganze Sache zwar nur weniger lächerlich, aber lächerlich bleibts trotzdem.

Gibt auch Messgeräte um irgendwelche Spannungsdifferenzen am Steckplatz zu identifizieren, woraus sich dann ermitteln lässt, ob man den Stromstecker links- oder rechtsherum einsteckt. Ich bezweifle stark einen klangverbessernden Nutzen...

charlie62 xafford „Es gibt wohl Menschen, denen man alles andrehen kann...“
Optionen

Ist billiger und hilft auch:

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)