Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Erst Politiker, dann in das begünstigte Unternehmen gehen ...

Tuxus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Herr Clement würde Frau Ypsilanti in Hessen nicht wählen. Gut, das interessiert eigentlich niemanden, wen ein Herr Clement wählt, wenn er nicht gerade der ehemalige Bundes-Wirtschaftsminister in der SPD ist und Frau Ypsilanti die SPD-Kandidatin für Hessen.

Da mag man sich wundern.

Aber wundert man sich auch noch, wenn man weiß, dass Herr Schily (SPD) als Innenminister die Einführung von biometrischen Pässen durchsetzte. Wo er jetzt arbeitet?
- In einem Biometrie-Unternehmen.

Schröder lässt eine Pipeline von Russland nach Deutschland bauen und arbeitet danach bei dieser Pipeline-Firma.

usw usf ...

Über 10 Politiker in Rang und Namen und ihre Verquickung zur Wirtschaft ->
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/216892?inPopup=true

Meine Meinung:
Wählen gehen oder Wahlschein ungültig machen.
Kein Verzicht auf demokratische Mitbestimmung.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tuxus „Erst Politiker, dann in das begünstigte Unternehmen gehen ...“
Optionen

Das ist keine Verquickung, das ist dreisteste Korruption, wie man sie sonst nur aus Bananenrepubliken kennt. Auf die Wahlen scheiße ich schon lange, denn es gibt einfach viel zu viele, die bereit sind, in Schröders und Clements Fußstapfen zu treten und die meisten Wähler sind schlicht und ergreifend selbst korrupt oder inkompetent.

Ende
BigBossBigge The Wasp „Das ist keine Verquickung, das ist dreisteste Korruption, wie man sie sonst nur...“
Optionen
und die meisten Wähler sind schlicht und ergreifend selbst korrupt oder inkompetent.

Wie soll man denn das verstehen? Möchtest du den dt. Durchschnittsbürger als bestechlich bezeichnen? Keine Ahnung, wie die bestochen werden sollten, schon gar nicht von wem. Mit inkompetent würde ich mitgehen, die meisten interessieren sich halt Null für Politik, aber wollen einfach mal ein Kreuzchen in der Kabine machen.
So long ... BBB
shrek3 BigBossBigge „ Wie soll man denn das verstehen? Möchtest du den dt. Durchschnittsbürger als...“
Optionen

Naja - wirklich falsch liegt meiner Meinung nach The Wasp nicht.
Politiker wachsen schließlich nicht auf Bäumen, sondern gehen aus unserer Gesellschaft hervor.

Gebe einem Durchschnittsbürger öffentliche Auftritte und damit das Gefühl von "Wichtigkeit" und "Bedeutung", Gelegenheiten zu Zusammenkünften mit den höchsten Gesellschaftsspitzen, dazu ein dickes, leicht verdientes Handgeld für ein Leben im gehobenen Standard - möchte nicht wissen, wer sich davon noch alles den Kopf verdrehen lässt...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
The Wasp shrek3 „Naja - wirklich falsch liegt meiner Meinung nach The Wasp nicht. Politiker...“
Optionen

"Politiker wachsen schließlich nicht auf Bäumen, sondern gehen aus unserer Gesellschaft hervor." Eigentlich sagt das alles.

Ende
charlie62 shrek3 „Naja - wirklich falsch liegt meiner Meinung nach The Wasp nicht. Politiker...“
Optionen
Gebe einem Durchschnittsbürger

Durchschnittsbürger schaffen es kaum über den Gemeinderat hinaus. Machtpositionen in Politik und Wirtschaft besetzen andere.

Hier die Verhaltensmerkmale eines Politikers:

Glatter, oberflächlicher Charme

Selbstüberschätzung

Ständiges Bedürfnis nach Stimulation, schnell gelangweilt

Krankhaftes Lügen

Manipulierend

Keine Reue, keine Schuldgefühle

Schwache Emotionen

Unempfindlich, kein Einfühlungsvermögen

Parasitärer Lebensstil

Wenig Verhaltenskontrolle

Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Personen

Viele Kurzzeitbeziehungen

Impulsivität

Unverantwortlichkeit

Also eigentlich großteils Soziopathen:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/artikel/0610/18-dissoziale-persoenlichkeiten/index.xml

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Max Payne charlie62 „ Durchschnittsbürger schaffen es kaum über den Gemeinderat hinaus....“
Optionen

Nach Deiner Auflistung gibt es nur eine einzig richtige Schlussfolgerung:

Boris Becker for President!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.