Off Topic 20.506 Themen, 227.819 Beiträge

Eine mutige Aussage....

gelöscht_84526 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...von einem mutigen Menschen!

Lest selber: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_84526 „Eine mutige Aussage....“
Optionen
...von einem mutigen Menschen!

Was ihn treibt, weiß ich nicht. Mut wohl eher nicht.

Auch ich würde Bush liebend gern im Knast sehen. Allerdings sah Todenhöfer auch Nelson Mandela gerne sitzen.

In seinen Jahren als entwicklungs- und rüstungskontrollpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre hat sich Todenhöfer einen Namen als Hardliner am rechten Rand gemacht. Er galt als Strauß-Mann in Bonn, er fand harsche Worte gegen die südafrikanische Befreiungsbewegung ANC und besuchte den chilenischen Diktator Augusto Pinochet.

Quelle: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E35ECD5A5115840A5A90917908D1FE67E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_189916 charlie62 „ Was ihn treibt, weiß ich nicht. Mut wohl eher nicht. Auch ich würde Bush...“
Optionen

Siehe dazu auch:

http://www.warum-toetest-du-zaid.de

Sicher ist das ein interessantes Buch, fragwürdig ist nur, warum manche Einsichten so spät kommen.
Auch würde ich die großen Hoffnungen, die in diesem Beitrag auf Obama gesetzt werden, mit einer gesunden Skepsis sehen.
Noch ist er nicht Präsident und inwieweit er sich der "islamischen" Welt öffnet, bleibt abzuwarten.
Der Irakkrieg ist jedenfalls jetzt schon Vietnam 2, ich denke eher, das der nächste US-Präsident erstmal den Scherbenhaufen von Bush einsammeln darf, sowohl innen- als außenpolitisch.
Hoffentlich fängt dieser Spinner nicht noch in den letzten Tagen seiner Amtszeit an, mit dem Iran zu stänkern, dann gute Nacht, Herr Richtsteiger Viehweg.

fakiauso