Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Ein gewisse Vernunft scheint doch noch vorhanden

REPI / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Jung lehnt Ausweitung des Afghanistan-Mandats ab !

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E664F8064BF0C434EAE8EF3FD8F99B70D~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt und man nicht umfällt.
Die sollen die Truppe dort ganz abziehen, denn
"Die Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt"

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 REPI „Ein gewisse Vernunft scheint doch noch vorhanden“
Optionen

hi repi,
so sehr ich auch mit dir hoffe, stellt sich mir die frage, in wen ich diese hoffnung investiere. leider befürchte ich, dass es nicht bei diesem nein bleiben wird
ich will mal meine eigenen gedanken zum verlauf der neuerungen der letzten jahre zu papier bringen.
bundestrojaner, teilweise verletzung des briefgeheimnisses, telefonbespitzelung,wohnungsdurchsuchungen ohne gültigen beschluss, diese liste lässt sich weiter fortsetzen. wozu das alles ? anti terror massnahmen? ich denke , weniger. das alles deutet meiner meinung nach darauf hin, dass unsere herren und damen dort oben an der spitze befürchten, dass ihre machenschaften nicht mehr lange vom volk hingenommen werden. also baut man dementsprechend vor und sondiert im vorfeld schon mal die stellen, von denen die größte gefahr aus geht, das volk entsprechend zu informieren und zu lenken. und natürlich diese stellen sofort unschädlich zu machen. jede gegenreaktion muss ins leere gehen, wenn die kommunikation untereinander nicht klappt UND wenn man die führenden kräfte rechtzeitig kriminalisiert und isoliert.
diese methode hat vor etlichen jahren schon mal geklappt.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
onkel beffen REPI „Ein gewisse Vernunft scheint doch noch vorhanden“
Optionen

Ich habe neulich einen Bericht im Focus gelesen das die Bundeswehr gar nicht in der Lage wäre als echte Kampftruppe in Afghanistan mitzumischen da es an allem möglichen und unmöglichem fehlt das fängt bei Munition an und endet bei nicht nachtflugtauglichen Hubschraubern. Wenn die Bundesregierung eine Möglichkeit hätte dort mit Hilfe der Bundeswehr mitzumischen würden die das bestimmt tun um Bush und Konstorten noch ein Stück weiter in den Allerwertesten zu kriechen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
normalo_04 onkel beffen „Ich habe neulich einen Bericht im Focus gelesen das die Bundeswehr gar nicht in...“
Optionen

wie recht du hast.
die merkel ist ein hampelmann und der bush, der zieht da dran.
gruß
normalo

Harzer normalo_04 „wie recht du hast. die merkel ist ein hampelmann und der bush, der zieht da...“
Optionen

Woran will denn der Strauch ziehen?Ist ja kein Zipfel dran.

Aber recht hast du!:-))

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
onkel beffen Harzer „Woran will denn der Strauch ziehen?Ist ja kein Zipfel dran. Aber recht hast...“
Optionen

Woher willst´n das wissen, das mit dem Zipfel meine ich ;-)
Außerdem würde ich nie an einer Schnur ziehen die einer Frau zwischen den Beinen baumelt. *grusel*

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
normalo_04 onkel beffen „Woher willst n das wissen, das mit dem Zipfel meine ich - Außerdem würde ich...“
Optionen

looooooooolllllllllll
das würde ich aber auch nicht.
gruß
normalo

gelöscht_137978 REPI „Ein gewisse Vernunft scheint doch noch vorhanden“
Optionen

das halte ich für ein schlechtes Gerücht.

Ich würde eher sagen, das Jung & Co sich noch ein wenig zieren und dann nachgeben. Überraschend für mich sind die Äußerungen des Generalsekretärs der Nato.
Gestern noch ein Loblied (in einem Interview als Reaktion auf das geschreibsel von Gates an einige europäische Länder) auf die "Leistungen" ob ihrer humanitären Aufbau und Ausbildungshilfe der Bundeswehr im Lande, heute die Forderung, die deutschen müssen mehr machen. Hm, was nu, ist es zu wenig oder gerade Recht, was die Bundeswehr so da unten treibt?
Naja, heute so, morgen anders.....

Eigentlich sollten die Staaten, die nur aus "Pflichtgefühl" und gewisser Verbundenheit den Amis gegenüber dort unten sind, ihre Soldaten und Material abziehen. Sollen doch genau die, die diesen Krieg sich so sehnlichst erwünscht haben, selbst schauen, wie sie ihre abgeschossenen Soldaten heimverfrachten.

Mir persönlich sind 1000 abgeschossene Amis (und Angehörige von Kriecherstaaten) dort unten lieber als 2 deutsche Soldaten.
Ein echter Verbündeter (oder Freund) sagt mir, wenn ich aus unrecht handle und wird dies zu verhindern versuchen. Er sollte mich nicht dabei auch noch Unterstützen.
Insofern kann so eine Entscheidung (auch wenn ich sie nicht für dauerhaft einschätze) nur richtig sein.

onkel beffen gelöscht_137978 „das halte ich für ein schlechtes Gerücht. Ich würde eher sagen, das Jung Co...“
Optionen

Moralisch hast du sicher Recht, aber dort geht es um die Sicherung von Interessen (Erdöl, Absatzmärkte) und die Mitläufer von Bush haben Angst nichts vom großen Kuchen abzubekommen. Das dabei Menschen, auf beiden Seiten, draufgehen werden die sogenannten Verbündeten der USA billigend in Kauf nehmen. Das die Politik eine Hure ist, die für den die Beine breit macht der das meiste Geld hat ist hinlänglich bekannt, und wird sich wahrscheinlich nie ändern.

gelöscht_137978 onkel beffen „Moralisch hast du sicher Recht, aber dort geht es um die Sicherung von...“
Optionen

es geht mir garnicht so sehr ums Recht haben. Es ist eine Ansicht die ich vertrete.

Wobei, schon von Beginn des zweiten Irakkrieges an war ja schon der Ansruch der Amerikaner bzw. deren Öllobby und die Gebiets und Aufgabenteilung festgelegt.
Man wußte dann, welche Firmen Wo und Wie Was machen und Wo Geld rauszusaugen ist. Also kein Krieg um den Terrorismuß zu bekämpfen, sondern Gebietsaufteilung zur späteren Ausbeutung.

Übrigens, auch wenns nicht direkt zum Thema paßt.
Obama und Clinton lügen ja im Tenor, das sie die Verarmung in Amerika stoppen wollen. Hey, ich bin zwar kein Präsidentschaftskandidat, aber eine Lösung hätte ich:

Stoppt den verlogenen Krieg, holt den Rest eurer Soldaten ins Heimatland zurück, Reduziert die Korruption in eurem Land, reduziert eure Investitionen der Rüstungsindustrie (Rüstungs und Forschungsaufwand der Amerikaner lag zeitweise bei 28% (unter Reagen) der Staatsausgaben von Amerika !!!!!!!), dann kann man Armut im eigenen Land bekämpfen und Bildungspolitik betreiben! Merke, Intelligente Menschen treiben kein Krieg.

Als Antiamerikaner ist mir jedoch klar, das man auch im eigenen Land fegen muß. Daher Schäuble, Jung, Steinbrück und Merkel>>> Abtreten, aber zack zack ;)

Nochmal zu Obama und Clinton....auch die fallen auf den Poden der Tatsachen. Nämlich dann, wenn sie feststellen, das die Waffen und Öllobby das sagen hat.

onkel beffen gelöscht_137978 „es geht mir garnicht so sehr ums Recht haben. Es ist eine Ansicht die ich...“
Optionen

Ich bin kein Antiamerikaner. Den Rest würde ich jederzeit unterschreiben. Ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen Amerika und seine Menschen, ich bin sogar mit einigen befreundet. Aber ich habe sehr wohl etwas gegen die Politik die Amerika betreibt, und die auch in Gottes eigenem Land (manche denken das wirklich) auf Widerstand stößt. Vieles von dem was man hier über Amerika verbreitet ist nur die eine Seite der Medaille. Nicht alle Amis sind doof, oberflächlich und überheblich. Der Prozentsatz wird nicht viel höher liegen als bei uns.

gelöscht_137978 onkel beffen „Ich bin kein Antiamerikaner. Den Rest würde ich jederzeit unterschreiben. Ich...“
Optionen

naja, ich hoffe du bist nachsichtig mit mir ;)

Es ist möglicherweise unfair von mir, aber man (ich) beurteilt ein Volk auch nach ihrer Führung. Das dieser Erzverbrecher Bush das erstemal an die MAcht kam, kann man als Wahlbetrug unter mithilfe befreudeter Richter abtun. Der zweite Wahlsieg geht eindeutig darauf zurück, das die Mehrzahl der Amis den eben haben wollten. Wir hatten das auch mal in ähnlicher Form. Mit Propaganda und gezielter Lügen schafft man seine Wählerschaft.

Nix für ungut, ich mag dich trotzdem :D

onkel beffen gelöscht_137978 „naja, ich hoffe du bist nachsichtig mit mir Es ist möglicherweise unfair von...“
Optionen

Es sei dir verziehen :-))
Ich denke mal die Amerikaner haben gedacht sie wählen das geringere Übel (was offensichtlich eine Fehleinschätzung war).
>Mit Propaganda und gezielter Lügen schafft man seine Wählerschaft. Das kommt ja auch bei uns auch regelmäßig vor.

gelöscht_137978 onkel beffen „Es sei dir verziehen :- Ich denke mal die Amerikaner haben gedacht sie wählen...“
Optionen

Das kommt ja auch bei uns auch regelmäßig vor.

Stimmt. Deshalb schrieb ich auch, das man hier ebenfalls den Besen ansetzen muß.
Was die verlogenheit betrifft, da traue ich keinem Politiker in DE auch nur 2 Millimeter über den Weg.
Die achso tolle Wählerstimme taucht nur bis zu dem Zeitpunkt, andem man sie abgegeben hat. Danach ist man für die Politik wie ein ekelhafter Geschlechtsausschlag, den man nur schwer los wird.

Nu muß ich aber schlußmachen, sonst klingelt noch die Bundesstasi an der Tür und winkt mit nem richterlichen Beschluß wegen Volksverhetzung.
Du weisst ja, bis man im Knast Internet bekommt dauerts ne Weile und mit gefolterten Fingern tippt sich´s so schlecht ;)

normalo_04 gelöscht_137978 „Das kommt ja auch bei uns auch regelmäßig vor. Stimmt. Deshalb schrieb ich...“
Optionen

hi zusammen,
also irgendwie passt das alles nicht zusammen. ich glaube, dass die briefe der amis und der nato nur fakes sind, um dem deutschen bürger vorzuspielen, dass die merkel und ihre komplizen(kollegen hat sie ja keine) nicht dem bush den ar... schlecken. dem bush und der nato sind die deutschen grundgesetze sehr wohl bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich von der dt. regierung fordern. die grundgesetze so massiv zu brechen. und auch die haltung von der merkel und jung u.s.w. sind mir eine stufe zu scharf im umgang mit dem ami. aber das kommt ja gut an beim "dummen" wähler und nächstes jahr stehen die wahlen an. also wird dieses thema noch eine weile unsere gemüter erhitzen und alle freuen sich über die konsequente haltung der merkel und co.
aber wie gesagt, das sind nur meine gedanken die ich bis zur nächsten wahl nicht vergessen werde.

gruß

normalo