Off Topic 20.505 Themen, 227.810 Beiträge

ebay...

Amenophis IV / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

mh, gabs hier nicht früher mal ein Brett dafür?

Also, ich hab eine Frage, die ebay-Fans mir verzeihen mögen: Wie - mit welchem Programm - speichert man komplette ebay-Seiten so, daß man sie auch nachträglich noch verwenden kann? Ich möchte für eine Dokumentation einige ebay-Angebote über längere Zeit verfolgen und später auswerten.

- das speichern als .mht funktioniert nicht. Nur eine .dll zu speichern bringt nichts, wenn das Angebot nach 3 Monaten gelöscht ist. Alle Seitenbestandteile 'zu Fuß' zu speichern ist ziemlich mühsam.

Die Funktionen der üblichen ebay-Manager - wie baywotch - mit ihren zahllosen Möglichkeiten, Angebote auszuwerten, sind für mich völlig überflüssig. Ich möchte lediglich
- in alten Angeboten auch noch nach einem Jahr blättern können und einzelne Angebotsbestandteile, wie Fotos, extrahieren können.

thx.
A4.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Amenophis IV „ebay...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_84526 Amenophis IV „ebay...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, welches System du verwendest. Unter Windows solltest du dir einen PDF-Drucker installieren, dann kannst du dir die Seiten komplett als PDF "ausdrucken" (schreibt jüki ja schon). Allerdings brauchst du dazu kein riesiges Löhnprogramm, welches dir das System unnötig zumüllt und mit irgendwelchen Funktionen daherkommt, die du wahrscheinlich als Otto Normalverbraucher nie im Leben benötigst. Es reicht auch das Freewareprogramm FreePDF. Wenn du es installiert hast, dann einfach auf "Diese Seite drucken" (oder wie immer der Dialog in deinem Browser heißt) gehen und als "Drucker" FreePDF auswählen. So erhältst du ein PDF-Dokument, welches die Seite widerspiegelt....

Hier geht es direkt zur Downloadseite, wo du dir auch direkt Ghostscript laden kannst, welches benötigt wird, damit FreePDF funktioniert: Klick.

Gruß
K.-H.

Gerd6 Amenophis IV „ebay...“
Optionen

Morgen A4,

ich hab Deine Frage mehrmals hin und her gedreht, um auszuschliessen, daß ich da was völlig falsch verstehe. Denn, wo ist das Problem?

Vorausgesetzt, Du nimmst bereits den Firefox oder kannst Dich für dieses doch nicht nur einmalige Speichern dazu durchringen diesen zu nehmen, bieten sich schon zwei Möglicvhkeiten geradezu an:

1.) das Addon screengrab. Damit werden komplette Seiten (oder nach Bedarf auch Teile heirvon) als pics abgespeichert oder

2.) einfach beim FF unter Datei/speichern unter/ Webseite komplett alles sichern.

Hat gegenüber pdf den Vorteil, daß es komplett am Stück gespeichert wird und nicht über 12 Seiten.
Bei Variante 2 sind Elemente (zb die pics)zudem bereits einzeln zugreifbar.

Hoffe in diese Richtung ging Deine Frage (obwohl sicher bin ich mir immer noch nicht ;-)

hth und Gruß
Gerd

gelöscht_84526 Gerd6 „Morgen A4, ich hab Deine Frage mehrmals hin und her gedreht, um auszuschliessen,...“
Optionen

Hi Gerd,

das Plugin Screengrab kannte ich noch gar nicht. Toller Tipp, danke.... :-))

Gruß
K.-H.

Gerd6 gelöscht_84526 „Hi Gerd, das Plugin Screengrab kannte ich noch gar nicht. Toller Tipp, danke.......“
Optionen

Morgen Heinz,

jaja, wir Oldies kennen uns aus, wenn es um irgendwas mit "grab" geht.

Die Einschläge kommen halt immer näher. Gestern hat es meine Mutter erwischt. Hab gerade nur mal hier reingeschaut, um kurzfristig auf andere Gedanken zu kommen.

Gruß
Gerd

gelöscht_84526 Gerd6 „@ K.-H LOL“
Optionen
jaja, wir Oldies kennen uns aus, wenn es um irgendwas mit "grab" geht.

Ob du es glaubst oder nicht, den Gedanken hatte ich auch. Na ja, mit 62 ist es zwar noch etwas früh, solche Hintergedanken zu haben, aber immerhin..... :-))

Meine Mutter wird nächsten Monat 84, erfreut sich noch relativ guter Gesundheit. Aber das kann sich in dem Alter schlagartig ändern. Man muss eigentlich jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen.

Gruß
K.-H.
peterson Amenophis IV „ebay...“
Optionen
Borlander Amenophis IV „ebay...“
Optionen

Nabend A4,
ein eBay-Brett hatten wir noch nie. Die meisten Geschichten spielten sich dort früher unter Contra-Nepp ab :-\

Also ich würde die Seite auch wie schon genannt als "Webseite mit Bildern" speichern. Das ist sowohl mit dem IE, als auch FF möglich. Für FF gab es auch mal eine Extension mit der sich Webseiten direkt in einer Archivdatei speichern lassen. Weiß leider nicht mehr wie diese Ext heißt, aber sollte sich über die Sucher bei Mozilla wiederfinden lassen...

Gruß
bor

jueki Borlander „Nabend A4, ein eBay-Brett hatten wir noch nie. Die meisten Geschichten spielten...“
Optionen

Diese Extension heißt laut Gerd6 "screengrab".
Ich hab sie mir inzwischen geholt und installiert -

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Borlander jueki „Diese Extension heißt laut Gerd6 screengrab . Ich hab sie mir inzwischen geholt...“
Optionen

Nein, die Extension die ich meine speichert die Seite nicht als Screenshot, sondern als HTML-Seite nebst Bildern. Nur in Form einer einzigen Datei - ähnlich wie das MHT-Format vom IE...

Gruß
Borlander