Off Topic 20.419 Themen, 226.790 Beiträge

Diese totalitaeren dreckskommunistischen Verbrecher...

lard / 80 Antworten / Baumansicht Nickles

... aus China verlangen allen ernstes das wir ein Relikt aus dem totalitaeren drecksnationalsozialistischen Deutschland anerkennen sollen. Diese ganze Fackelfarce fuer eine Sportfarce.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,546124,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Fackel

bei Antwort benachrichtigen
cfuture7 lard „Diese totalitaeren dreckskommunistischen Verbrecher...“
Optionen

Mit deiner Meinung über China stimme ich ja durchaus überein, aber warum das Olympische feuer ne Fackelfarce sein soll und die Olympiade ne Sportfarce ist mir jetzt auch nach dem Lesen des Artikles nicht ganz klar ?

bei Antwort benachrichtigen
lard cfuture7 „Mit deiner Meinung über China stimme ich ja durchaus überein, aber warum das...“
Optionen

Fackelfarce- Diem, das haette auch Goebbels verbockt haben koennen
Sportfarce- dle olympischen spiele haben aufgehoert zu existieren als der amateurstatus zur farce wurde

ich bin ein grosser fan vom profie sport, boxen etc der rest ist verlogen

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot lard „Fackelfarce- Diem, das haette auch Goebbels verbockt haben koennen Sportfarce-...“
Optionen

Willkommen im Jahr 2008.

JEDER Profisport (ja, auch Boxen) hat mittlerweile mehr mit Geschäftemacherei als mit Sport zu tun. Glaubst Du dass die Profiradrennfahrer die einzigen sind die dopen? Glaubst Du dass nur in einigen Zweitligaspielen Schiris bestochen und Ergebnisse manipuliert worden sind? Dann glaubst Du wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann...

Bei den olympischen Spielen laufen mittlerweile mehr gedopte als faire Sportler herum. Warum? Weil die Kasse nur stimmt wenn man gewinnt, und mehr als die Kasse zählt ganz einfach nicht. Normalerweise müsste man statt den Ersten die jeweils Letzten ehren - bei denen kann man einigermaßen sicher sein, dass sie sauber sind. Vielleicht haben sie aber auch bloß was falsch gemacht...

Doping fängt übrigens nicht erst mit Epo, Adrenalin usw. an. Wusstest Du, dass sämtliche Fahrer der Tour de France, genauso wie viele andere Ausdauersportler auch, ärztlich attestiertes Asthma haben und deshalb völlig legal entsprechende Medikamente einwerfen, die u.a. die Sauerstoffaufnahme verbessern?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
lard InvisibleBot „Willkommen im Jahr 2008. JEDER Profisport ja, auch Boxen hat mittlerweile mehr...“
Optionen

du hast garnet kapiert was ich meine! mir geht es um bigotterie, ist mir scheissegal ob im profisport gedopt wird- sollte erlaubt werden- aber dle olympischen spiele haben sich ein verstaendnis umgehangen das sie seit 30 jahren nicht mal mehr ansatzweise erfuellen.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK lard „Diese totalitaeren dreckskommunistischen Verbrecher...“
Optionen

Da freuen sich unsere Sportler wie Hortkinder:

Ja, toll, wir fahren zur Olympiade! Wir sind ja schon sooo aufgeregt! Und Politik gehört da ja wirklich nicht beachtet - ihr macht uns ja unsere schönen Spiele kaputt!

Ich bin auf die Gesichter gespannt, wenn dann ganz viele bis unter die Hutkrempe gedopte kleine Schlitzis in Sportarten die Medallien holen, wo man bisher garnicht wusste, das es überhaupt chinesische Sportler gibt!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata OWausK „...“
Optionen

Die Olympische Idee ist bei einem solchen Staat sowieso fragwürdig.
Und wenn der Fackellauf unterbrochen wurde, also die Fackel aus war
-- kein gutes Omen.
Warum wurde China überhaupt ausgewählt...

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin OWausK „...“
Optionen

ja diese Schlitzaugen! und die Nigger erst und die Spaghettifresser,Kaffer und Kümmeltürken und Nachos und Polacken und Zigauner, Kanacken, Fidschis und Kameltreiber!!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash thomas71berlin „"gedopte kleine Schlitzis "“
Optionen

Ja echt unglaublich !
Und dann noch unsere Frauen und Arbeitsplätze klauen !

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M lard „Diese totalitaeren dreckskommunistischen Verbrecher...“
Optionen

Naja was erwartet ihr, ich finde es eben ziemlich lächerlich eine Veranstalltung, die für Freiheit und sportlichen Spaß stehen, in einem Land durchzuführen wo Opposittion und Menschenrechtlicher ins Gefängniss / gefoltert werden.

Dies kann man nunmal nicht trennen !!!!!!!!!

Haben die Personen bei Olympia nicht aus den olympischen Spielen in 3. Reich gelernt ?

Wenn interessiert Sport in so einem Land. Sportler die in diesem Land teilnehmen haben meinen Respekt verloren. Nur jeder der seinen Unmut kuntut, und seine Medaille zurückgibt bzw nicht annimmt hat meinen Respekt.

WER ZUM TEUFEL INTERESSIERT SICH FÜR SPORT ? !!!!! Ich finde es das niedrigste aller Dinge das Leute an Protesten gehindert werden. UND DAS HAT NIX MIT POLITIK SONDERN MIT MENSCHENWÜRDE (Menschenrechtler werden verfolgt und eingesperrt / Informationsbestimmung im Internet ist in china ein Witz weil Blog größtenteils blokiert werden) !!!!!

Wer mir sagt das sich auch nur ein Deut ändert dadurch das 1 Millionen Reporter in China sind liegt ganz falsch, genauso wie die ach so große Staatengemeinschaft hinnimmt das die Bevölkerung in Tibet und das sind numal 80 % Tibeter dort unterdrückt werden....

"Schöne neue Welt" in der Geld und Politik mehr zählen als Ehre und Respekt....

Bestes Konzept für Zuschauer für den Beukott ist die komplette Ignoration der Olympischen Spiele...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Phoenixfeder-M „Naja was erwartet ihr, ich finde es eben ziemlich lächerlich eine...“
Optionen

Hallo, Phoenixfeder-M.
Vielleicht hatten sich vielleicht doch einige eine mäßigung der Zustände erhofft.

Wer sind den die Entscheider die ausgerechnet China für eine Sportveranstaltung genommen haben, deren
Grundidee für Freiheit und internationalen sportlichen Wettbewerb steht.
Möglicherweise war es keine naive sondern doch eine wirtschaftliche Entscheidung.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Phoenixfeder-M „Naja was erwartet ihr, ich finde es eben ziemlich lächerlich eine...“
Optionen

ihr habt keien Funken Ahnung! 80% der Tibeter unterdrückt? was weisst du denn über die Geschichte und die Sozialgeschichte Tibets? bis in die 50' jahre hinein herrschte dort ein Feudalabsolutismus der 100mal schlimmer war als auf jedem anderen Flecken der Welt. die Leibeigenen (ja Leibeigene gab es dort noch bis in die 50' Jahre des 20. Jahrhunderts) wurden von ihren Herren ( meisst Mönche und Klosterverwalter) täglich mit geflochtetenen Ziegenlederpeitschen ausgepeitscht, eine beliebte Abschreckung auch das Augenausdrücken.
die VR China investierte seitdem e enorme Summen in den Aufbau einer Gesundheitsvorsorge in Bildung und Infrastruktur. und die allermeisten tibeter sind durchaus zufrieden mit der Regierung. aber der Adel denkt immer noch er könnte seine alten Ländereien zurückhaben wie die Sudetendeutschen glauben dass Tschechien irgendwann wieder zu Deutschland gehören wird.

und wer bitteschön ist denn die "internationale Staatengemeinschaft"? :-)


Brasilien?Venezuela?argentinien?Mexiko? Bolivien?Paraguay?Peru?Cuba?Equador?Kolumbien?Panama?Nicaragua?Jamaika?

Ägypten?Lybien?Tunesien?Marokko?Algerien?Tshad?Sudan?Elfenbeinküste?Zaire?Zentralafrika?Namibia?Angola?Äthiopien?Mosambique?Südafrika?
VAE?Saudiarabien?Syrien?Libanon?Jemen?Brunei?Oman?

Iran?Afghanistan?Irak?Turmenistan?Kasachstan?Armenien?Nepal?

Vietnam?Laos?Indonesien?Südkorea?Malaisia?Thailand?Birma?

Russland?China?Japan?Indien?Pakistan?


oder doch eher die alten Kolonialmächte? resp NATO?


........

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer thomas71berlin „ihr habt keien Funken Ahnung! 80 der Tibeter unterdrückt? was weisst du denn...“
Optionen

Hallo Thomas71.
Es gibt also doch noch Leute, die sich gegen Manipulierung wehren.
Aber dazu gehört Mut angesichts der allseits geschürten Hysterie. Meine Anerkennung!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 thomas71berlin „ihr habt keien Funken Ahnung! 80 der Tibeter unterdrückt? was weisst du denn...“
Optionen

Na Bravo. Mit fast der gleichen Argumentation hat die Bush-Regierung auch den Irak "befreit".

oder doch eher die alten Kolonialmächte? resp NATO?

Sicherlich nicht die neue Kolonialmacht.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin charlie62 „Na Bravo. Mit fast der gleichen Argumentation hat die Bush-Regierung auch den...“
Optionen

wer hat denn diesen Hussein erst an die Macht gebracht damit er die Kommunisten umbringt und den amerikanischen Einfluss gewährleistet und die Iraner und Kurden bekämpft?

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 thomas71berlin „hat die Bush-Regierung auch den Irak "befreit".“
Optionen
Dabei spielten auch verschiedene westliche Staaten eine führende Rolle, die den Irak wegen der drohenden Niederlage gegen den Iran massiv unterstützten, wie z. B. Frankreich und Deutschland als Rüstungsexporteure und Lieferanten für Kernreaktoren sowie Chemieanlagen (Pestizide und Giftgas). Hauptunterstützer des Iraks waren die Sowjetunion, Frankreich und die Volksrepublik China, die allerdings auch den Iran belieferte. Die Vereinigten Staaten (USA) gehörten bezüglich des Volumens der Waffenlieferungen eher zur zweiten Riege. Allerdings belieferte auch Washington beide Seiten. Auf einer vom Stockholmer SIPRI-Institut erstellten Übersicht folgen die USA erst an elfter Stelle.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
magggus charlie62 „hat die Bush-Regierung auch den Irak "befreit".“
Optionen

"Allerdings belieferte auch Washington beide Seiten."
Das passt ja perfekt zum Ami-Motto "Wir bringen euch den Frieden!", beide Seiten mit Waffen zu beliefern, damit die sich gegenseitig abschießen.
Das hat zwar auch etwas damit zu tun, dass die USA ein möglichst gutes Verhältnis zu möglist vielen Staaten zu haben versuchen, aber mir gehts ums Prinzip.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 magggus „ Allerdings belieferte auch Washington beide Seiten. Das passt ja perfekt zum...“
Optionen
Das hat zwar auch etwas damit zu tun, dass die USA ein möglichst gutes Verhältnis zu möglist vielen Staaten zu haben versuchen, aber mir gehts ums Prinzip.

Den Chinesen ist das Verhältnis zu anderen Staaten eher egal. Das Prinzip war wohl das gleiche.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 charlie62 „ Den Chinesen ist das Verhältnis zu anderen Staaten eher egal. Das Prinzip war...“
Optionen

Im irakisch-iranischen Krieg waren sowohl der Osten (UdSSR) wie auch der Westen froh, dass der Iran unter Ayatollah Khomeini durch den Krieg daran gehindert wurde, sich gegen den Westen und die UdSSR zu wenden.

Speziell die Sowjets machten sich Sorgen, dass von Iran aus Aktivitäten in den musliminischen Süden der Sowjetunion hineinschwappen könnten.

Khomeini war nämlich weder auf den Westen noch auf den Osten gut zu sprechen.

Wenn es nicht so tragisch und tödlich für so viele Menschen gewesen wäre - man hätte sich darüber amüsieren können, wie es gelang, die Ambitionen Khomeinis zu binden.

Dass der Krieg sich über so viele Jahre hinzog, ohne, dass eine der beiden Seiten auch nur nennenswerte Gebiete erobert hätte, war vor allem ein Verdienst der geschickten Ausbalancierung von Waffenlieferungen.

Dass China überhaupt da kräftig mitmischte, überrascht mich eher.
Wahrscheinlich wollten sie sich ebenfalls ein großes Kuchenstück vom dreckigsten aller Geschäfte abschneiden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt lard „Diese totalitaeren dreckskommunistischen Verbrecher...“
Optionen

diese dreckskapitalistischen amis habens damals auch verlangt, hast du da auch sone welle gemacht?

verbinde bitte nicht das leid der menschen in tibet mit deiner antikommunistenhetze, das kann der udo voigt besser als du!

bei Antwort benachrichtigen
lard ausgekotzt „diese dreckskapitalistischen amis habens damals auch verlangt, hast du da auch...“
Optionen

putzig, du wirft also jemand der nazis aufs maul gehauen hat in den selben topf wie die, weil dir dein scheisskommunismus heilig ist?- das sagst du jemandem der unter einem solchem regime abgekohlt hat, im knast gesessen und und diese scheisse hassen kennengelernt hat?
Schmier dir deine Ideologie in die Haare- fuer mehr ist die nicht wert.

Apropos mein Nick ist Lard=DK=Ministry...

mit dem dreckskapitalismus gehe ich mit, den haben die dreckskommunisten aus china aber schon seit 91 assimiliert

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye lard „putzig, du wirft also jemand der nazis aufs maul gehauen hat in den selben topf...“
Optionen

Die kommu8nisten haben den nazis aber auch auf maul gehauen - sollte man nicht vergessen.

Und die amis hatten damals noch ganz schön selber Unterdrückt, oder hättest du damals gerne als Farbiger in amerika gelebt als Mensch zweiter klasse?

In amerika hat sich alelrdings vieles gebessert, auch wenn ein großteil der farbigen nicht aus den Loch rauskommt was in vergangenheit gebuddelt wird - da sie keinen /kaum zugang zu anständigen Bildungseinrichtungen haben.

Von china weiß man kaum was, bis vor kurzen wurden ihnen aber auch großteils fortschritte unterstellt - bis sich die presse um 180 grad gedreht hat in Zuge der Tibet krise. China ist sicherlich deutlich schlimmer als die Amis(die aber sicher auch nicht die humanitären engel sind, als die sie sich immer sehen), allerdings denk ich auch das die europäische Presse momentan lieber schreckensszenarien verkuaft und die chinesische lobpreisungen - die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Crazy Eye „Die kommu8nisten haben den nazis aber auch auf maul gehauen - sollte man nicht...“
Optionen

"In amerika hat sich alelrdings vieles gebessert, auch wenn ein großteil der farbigen nicht aus den Loch rauskommt was in vergangenheit gebuddelt wird - da sie keinen /kaum zugang zu anständigen Bildungseinrichtungen haben."

Im Gegensatz zu dir, also sei dankbar!

1.
Population:
White persons, percent, 2006 (a) 80.1%
Black persons, percent definition and source info Black persons, percent, 2006 (a) 12.8%

Aus: http://quickfacts.census.gov/qfd/states/00000.html

Black enrollments in graduate school have increased each year since 1984. Blacks now make up 8.5 percent of all graduate school students.


2. "Wie Einwanderer oder deren Nachkommen systematisch bevorzugt werden und was das bewirken kann, machen die USA vor. Dort folgt die berufliche Rekrutierung bis in die Eliten der Gesellschaft schon seit langem einer quotierten Vergabe von Stipendien, Arbeitsplätzen und Sitzen in Institutionen. Berücksichtigt werden Ethnie, Hautfarbe und Geschlecht."

Aus: http://www.zeit.de/online/2006/36/integration-migrantenelite


http://www.gmu.edu/org/zpb/chapter/album/Michelle%20and%20Ileana%20graduate.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye DannyCoburg „ In amerika hat sich alelrdings vieles gebessert, auch wenn ein großteil der...“
Optionen

Dir ist aber schon bewußt wieviel geld ein Schule in "Armenvierteln" in amerika zur verfügung hat, und wieviel in den reichen - dadurch entstehen in amerika große unterschiede in der Ausbildung(den die guten lehrer unterichten in guten schulen, kleinere Klassen die zudem besser ausgerüstet sind).

Die quotenregelungen sind sicher nicht schlecht, aber sowas ist auch nie das wahre.

Frisch zugewanderten Amerikaner geht es aber gut, da dort auc verstärkt die elite eingebürgert wird, somit wohnen die auch eher in guten Vierteln und bekommen eine gute Schulbildung - das hilft den afro amerikaner aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Crazy Eye „Dir ist aber schon bewußt wieviel geld ein Schule in Armenvierteln in amerika...“
Optionen

Quoten:
Nein, ist auch nicht das Wahre und eher diskriminierend (so würde ich empfinden, wenn es mich beträfe).

---

Na, da werden sicb die frisch eingewanderten Mexikaner aber freuen, daß sie gleich in die guten Viertel zur Elite kommen. Glück muß man haben!

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt lard „putzig, du wirft also jemand der nazis aufs maul gehauen hat in den selben topf...“
Optionen

mir ist mein "scheißkommunismus" nicht heilig, da ich nunmal kein kommunist bin.

aber... ach, whatever sweetheart!

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW lard „Diese totalitaeren dreckskommunistischen Verbrecher...“
Optionen

Das sind Chinesen und KEINE Kommunisten !
Weißt du überhaupt was Kommunismus ist ?
Hast du mal' von Karl Marx "Das Kapital" gelesen ?



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 KarstenW „Das sind Chinesen und KEINE Kommunisten ! Weißt du überhaupt was Kommunismus...“
Optionen
Das sind Chinesen und KEINE Kommunisten !

Der Satz könnte von Stoiber sein.



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash charlie62 „ Der Satz könnte von Stoiber sein. “
Optionen
Das sind Chinesen und KEINE Kommunisten !

Der Satz könnte von Stoiber sein.


Trotzdem finde ich, was KarstenW sagt schon richtig.
Weil sich ein totalitäres Regime den Kommunismus auf die Fahne schreibt, heisst es nicht gleich, dass es Kommunisten sind.
Was Marx sich damals mit dem Kommunismus gedacht hat und was er über den Kapitalismus geschrieben hat, würde ich teils auch Unterschreiben.
Die Idee ist an sich alles andere als schlecht.

Das die Umsetzung mehr als zu Wünschen übrig lässt, braucht man nicht zu sagen.
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 JunkMastahFlash „ Trotzdem finde ich, was KarstenW sagt schon richtig. Weil sich ein totalitäres...“
Optionen
Trotzdem finde ich, was KarstenW sagt schon richtig.

Aha, es gibt also Kommunisten, Kapitalisten... und Chinesen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash charlie62 „ Aha, es gibt also Kommunisten, Kapitalisten... und Chinesen.“
Optionen

Aha, es gibt also Kommunisten, Kapitalisten... und Chinesen.


Jo und Tausend andere Gruppen.
Gibt auch Deutsche und Engländer, Eritreaer, Athiopier, Europäer und Pc-Freaks.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg JunkMastahFlash „ Jo und Tausend andere Gruppen. Gibt auch Deutsche und Engländer, Eritreaer,...“
Optionen

oder Kambodschaner

"Die Roten Khmer (franz. Khmers rouges) waren eine Guerillatruppe, die 1975 in Kambodscha an die Macht kam und durch besondere Grausamkeit weltweite Bekanntheit erlangten. Sie selbst stellten sich als Kommunisten, zeitweise auch als Maoisten dar."

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer

Irgend ein Staat der Erde, der kommunistisch war oder ist und nicht totalitär und verbrecherisch?

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash DannyCoburg „oder Kambodschaner Die Roten Khmer franz. Khmers rouges waren eine...“
Optionen

Nö, wahrhscheinlich nicht.
Da heißt ja aber trotzdem nicht, dass die Idee des Kommunismus schlecht ist.

Gibt auch genügend Staaten, die Gleicheit und Freiheit auf der Fahne stehen haben, bei denen es auch irgendwelche Verbrechen gibt.
Heisst ja auch nicht, dass Gleichheit und Freiheit schlecht sind.

ist zwar jetzt kein Paradebeispiel, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.

Ist halt immer Auslegungssache:
Wie mit der Freiheit.

Die Freiheit zu & Die Freiheit von

Sind zwei komplett verschiedene Sachen.
Das eine ist halt mehr Richtung Demokratie (fast schon Richtung Anarchie), dass andere schon eher in Richtung Totalitarismus.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg JunkMastahFlash „Nö, wahrhscheinlich nicht. Da heißt ja aber trotzdem nicht, dass die Idee des...“
Optionen

Weiß schon, was du meinst, auch wenn dein Beispiel mit Gleichheit und Freiheit nicht so ganz greift, aber das räumst du ja selber ein (denn "irgendwelche Verbrechen" kannst du nicht mit staatlich organisierten gleichsetzen).

Das Kapital wurde zu einer Zeit geschrieben, als die Fabrikarbeiter noch gänzlich andere Bedingungen hatten als heute - und erst die gnadenlose Knechtung der Bauern in Rußland, grauenhaft. Bin nicht ungerührt geblieben, als ich seinerzeit Gogol und Gorki las. Finde, obwohl ich den Kommunismus ablehne, da er m. E. nicht funktionieren kann, auch zum Kotzen, das die derzeitigen Verhältnisse in der ehemaligen SU bitterste Armut neben größtem Reichtum hervorbringen.

Da sind wir in D schon sozialer eingestellt (bitterste Armut betreffend), auch wenn die soziale Marktwirtschaft leider schwer abgebaut hat. Ne echte soziale Marktwirtschaft, dies ist das Modell, das nach meiner Überzeugung Zukunft hat.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin DannyCoburg „oder Kambodschaner Die Roten Khmer franz. Khmers rouges waren eine...“
Optionen

jawoll erst haben die Amis die Kambodianischen Städte bombardiert (600'000 Tote sechshunderttausend. im Westen keine Zeile darüber) als dann die Vietnamesische Armee in Kambodia einmarschiert ist um diesem Treiben d Khmer ein Ende zu machen unterstützt von der SU , DDR u and. lieferten die Amis Waffen an die Roten Khmer. und verurteilten den vietnamesischen Einmarsch.

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg thomas71berlin „Irgend ein Staat der Erde, der kommunistisch war oder ist ...“
Optionen

OK, im Westen kein Wort. Und im Osten? Hast du eine Quelle, damit man prüft, ob sie rein ist oder eher Kloake? Das interessiert mich jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin DannyCoburg „Irgend ein Staat der Erde, der kommunistisch war oder ist ...“
Optionen


http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Kambodschas

Von März 1969 bis August 1973 werden rund 3.500 B-52-Flächenbombardements durch die US Airforce geflogen und dabei 539.129 Tonnen Bomben mit teilweise bis zu 200 Einsätzen pro Woche abgeworfen. Dies entspricht etwa 3 Tonnen Bomben pro Quadratkilometer oder der doppelten Menge der Bombenlast, die auf Japan im zweiten Weltkrieg abgeworfen wurde, und kostet den amerikanischen Steuerzahler etwa 7 Milliarden Dollar. Die Schätzungen der Opfer unter der kambodschanischen Zivilbevölkerung reichen dabei von 200.000 bis zu 1,1 Millionen. Der Großteil des kambodschanischen Farmlandes wird zerstört.

Diese Flächenbombardements und der daraus resultierende Hass der Landbevölkerung auf die USA bilden die zweite Voraussetzung für den Aufstieg der Roten Khmer.

Parallel dazu werden von 1971 bis 1975 seitens der USA rund 1,1 Milliarden Dollar an Militärhilfe in Form von Waffen, Ausrüstung und Sold nach Phnom Penh transferiert. Bereits 1973 schätzt der US-Senat die Anzahl der Kriegsflüchtlinge in Kambodscha auf 2 Millionen Menschen. Trotzdem werden jeden Tag weiterhin für 1 Million Dollar Waffen, Munition und Sold nach Phnom Penh geliefert, während die humanitären Lieferungen für die Flüchtlinge gerade mal 3 Millionen Dollar pro Jahr betragen. Phnom Penhs Bevölkerung wächst von 650.000 auf rund 2 Millionen Menschen an und die Stadt versinkt in Korruption. Ein Großteil der Waffenlieferungen wird von Generälen der Regierungsarmee direkt an den Vietcong verkauft, die Ausrüstungen landen auf dem Markt in Phnom Penh, und ganze Divisionen existieren nur auf dem Papier. Der Sold verschwindet direkt in die Taschen der Kommandeure. Die einfachen Regierungssoldaten kämpfen barfuß, sofern sie kein Geld haben, um sich auf dem Markt die für sie bestimmte Ausrüstung zu kaufen, und nehmen ihre Familien mit in die Kampfgebiete, da sie nur mit Reis bezahlt werden und ihre Familien sonst nicht ernähren könnten.



http://dielinke.at/artikel/hintergrund/uber-amnesie-und-amnestie-die-hintergrunde-des-khmer-rouge-tribunals-in-kambodscha-1/
http://www.grundrisse.net/grundrisse21/andreas_kranebitter.htm
http://www.agentorange.reflection.org/mediendienst.php
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kambodscha/werning.html
http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/87/87_1/vietnam.htm
http://emb-cambodia.active-city.net/city_info/anzeige/redaktionssystem/main/show.cfm?region_id=275&lang_id=1&id=25722&modul_id=5
wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg thomas71berlin „wikipedia seriös genug?“
Optionen

Uni Kassel usw. - also gibst du zu, daß deine Aussage "im Westen keine Zeile darüber" nicht stimmt und rein ideologisch war.

Das ehrt dich, denn nicht jeder hat die Größe, einen Fehler zuzugeben.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin DannyCoburg „Uni Kassel usw. - also gibst du zu, daß deine Aussage im Westen keine Zeile...“
Optionen

na wenn mal davon ausgeht dass mindestens jeder 2 Deutsche täglich die Herausgaben der deutschen Universitäten studiert....:-)

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg thomas71berlin „"im Westen keine Zeile darüber"“
Optionen

Wenn dies der einzige deiner falschen Ausgangspunkte wäre!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 thomas71berlin „wikipedia seriös genug?“
Optionen

Bei dieser Artikelüberschrift wohl kaum:

Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten usw.) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Das passt wohl eher:

Mit Lon Nols Billigung versuchten Richard Nixon und sein Außenminister Henry Kissinger, Kambodscha vom Vietcong militärisch zu säubern. Indem sie den Krieg gegen das kommunistische Nordvietnam und den Vietcong auf kambodschanischen Boden ausdehnten, opferten die USA die Integrität des letzten unabhängigen Staates Indochinas. Ihre Flächenbombardements forderten mindestens 200.000 Menschenleben, vornehmlich unter Zivilisten, und trugen dazu bei, einen großen Teil der Bevölkerung in die Arme der Roten Khmer zu treiben.

Und hier die Bilanz dieser Sonnenscheinchen:

Gleichzeitig wurden so genannte Massensäuberungen durchgeführt. Wer im Verdacht stand, mit Ausländern zu kollaborieren, wurde getötet.
...
Während der vierjährigen Schreckensherrschaft wurden schätzungsweise 1,7 bis 2 Millionen Menschen in Todeslagern umgebracht oder kamen bei der Zwangsarbeit auf den Reisfeldern ums Leben (bei einer Gesamtbevölkerung von etwas mehr als 7 Millionen).


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 JunkMastahFlash „ Jo und Tausend andere Gruppen. Gibt auch Deutsche und Engländer, Eritreaer,...“
Optionen
Jo und Tausend andere Gruppen.
Gibt auch Deutsche und Engländer, Eritreaer, Athiopier, Europäer und Pc-Freaks.


Welches Wort passt nicht in die Reihe?

a) rot, blau, Donnerstag

b) Rose, Tulpe, Schnitzel

c) Kapitalist, Kommunist, Chinese
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash charlie62 „ Welches Wort passt nicht in die Reihe? a rot, blau, Donnerstag b Rose, Tulpe,...“
Optionen

Dein Beispiel, hat aber nun wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun !

Weil es hier nicht um Wortspiele geht, sondern darum, dass Kommunisten und Chinesen nicht das gleiche sind.
Und das ist halt einfach so, daran gibts auch nichts zu rütteln.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 JunkMastahFlash „Dein Beispiel, hat aber nun wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun ! Weil es...“
Optionen
Weil es hier nicht um Wortspiele geht, sondern darum, dass Kommunisten und Chinesen nicht das gleiche sind.
Und das ist halt einfach so, daran gibts auch nichts zu rütteln.


Der Satz "das sind Chinesen KEINE Kommunisten" ergibt keinen Sinn.

Chinese = Nationalität

Kommunismus = Gesellschaftsform



Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash charlie62 „ Der Satz das sind Chinesen KEINE Kommunisten ergibt keinen Sinn. Chinese...“
Optionen

Natürlich ergibt das Sinn !
Du sagst es doch grade !
Die ganze Zeit, mit eingeschlossen die Überschrift, wird Kommunist mit Chinese (vice versa) gleichgesetzt und es ist nun mal nicht das gleiche.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 JunkMastahFlash „ Trotzdem finde ich, was KarstenW sagt schon richtig. Weil sich ein totalitäres...“
Optionen

hallo,
das, was heutzutage so als Kommunismus bezeichnet wird nennt sich "Dialektischer Materialismus" und hat mit der Idee des Kommunismus so viel zu tun wie unser Grundgesetz mit den 10 Geboten.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
lard KarstenW „Das sind Chinesen und KEINE Kommunisten ! Weißt du überhaupt was Kommunismus...“
Optionen

Karl Marx war Kommunist? Das waere mir neu, hast du das Kapital gelesen und vor allem verstanden?
Die fuehrende politische Kraft in China hat welches Attribut im Namen?
Ich unterscheide durchaus zwischen einer kommunistischen Idee und Dreckskommunisten!

bei Antwort benachrichtigen
halbinsel lard „Diese totalitaeren dreckskommunistischen Verbrecher...“
Optionen

Sorry... aber noch nie gabs auf dieser Welt ein kommunistisches Regime! Was wir hatten...und haben, sind pseudo-sozialistische Staaten... die sich (im Höchstfall!) die kommunistische Gesellschaft zum Ziel gesteckt haben... Das andere ist, dass jede Form von Leistungsgesellschaft die Menschen spaltet: In Sieger - und Verlierer. Der Leistungssport leistet seinen Anteil derart... dass ich den Spass daran verliere! Ich will keine - Verlierer mehr!!!
Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn halbinsel „Sorry... aber noch nie gabs auf dieser Welt ein kommunistisches Regime! Was wir...“
Optionen

Genau so siehts aus...die Machthaber in China sind Verbrecher...und die das tolerieren und da Spiele ablaufen lassen mit der fadenscheinigen Begründung, dass ja eventuell dadurch eine Öffnung entstehen könnte, sind entweder total weltfremd oder geldgierige Egoisten, denen das egal ist, ob getötet, gefoltert oder sonstige Verbrechen begangen werden.

Aber das müsste doch langsam mal jedem klar werden, dass diese Welt von geld- und machtgierigen Ignoranten regiert wird, jedenfalls zum grössten Teil. Aber Gott sei Dank leben wir ja in einem Zeitalter der weltweiten Aufklärung, Dank sei dem Internet, deshalb werden wir das noch erleben, dass sich die Massen dagegen auflehnen...der Platz des himmlischen Massakers ist nicht vergessen...so gesehen wäre es vielleicht doch eine gute Maßnahme mit den Spielen, dadurch fokussiert sich die Aufmerksamkeit der Welt auf ein verbrecherisches Regime....kann man nur hoffen, dass die viele Fehler machen...

Das wär ja mal was, dass die während den Spielen mal eben paar Demonstranten erschießen...so richtig blutige Spiele...und dieses dreckige Oberkommando der Spiele entlarvt wird, als das was sie wirklich sind...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Flashbonn „Genau so siehts aus...die Machthaber in China sind Verbrecher...und die das...“
Optionen

naja mir graust davor daß einmal eine andere Regierung an die Macht kommt und das ganze Land auseinander fliegt.das würde ein Gemetzel!! wenn jede Volksgruppe ihren eigenen Staat bekommt wie von Deutschland gewollt. dagegen wäre Bosnien ein Kindergarten- würde.... weil....es wird nicht passieren! da kann die Friedrich-Naumann Stiftung noch soviele Proteste organisieren oder die Adenauerstiftung nochsoviel "Dissidenten" bezahlen.

...

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
jueki lard „Diese totalitaeren dreckskommunistischen Verbrecher...“
Optionen

DannyCoburg Am: 09.04.2008, 16:21:

"Ne echte soziale Marktwirtschaft, dies ist das Modell, das nach meiner Überzeugung Zukunft hat"
...ist aber leider genau so utopisch, wie der Kommunismus.
Denn just in dem Augenblick, wo ein Mensch etwas mehr hat, als der andere, dann will er noch mehr haben, will diese Kluft vertiefen, die Werte zu seinen Gunsten umschichten.
Das ist für heut und sicher für die nächsten hundert, zweihundert Jahre Menschen- Art.
Danach nicht mehr - denn da hat er mit eben dieser seiner Art und der entsprechenden Technologie sich selbst die Lebensgrundlage genommen.
Die Übrig gebliebenen werden wohl so eine Art Urgesellschaft = Urkommunismus haben.
Und dann - auf ein Neues!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „DannyCoburg Am: 09.04.2008, 16:21: Ne echte soziale Marktwirtschaft, dies ist...“
Optionen

...ist aber leider genau so utopisch, wie der Kommunismus."

Funktioniert aber besser.

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „...ist aber leider genau so utopisch, wie der Kommunismus. Funktioniert aber...“
Optionen

"Funktioniert aber besser."
Wo?
Ich meine - auf Dauer?
Denn diese nach dem Kriege funktionierende "Soziale Marktwirschaft" - wird diese nicht so langsam, ganz langsaaaam abgebaut durch solche HochAngesehenen Herren wie Ackermann, Hartz, undsoweiter?
Wenn ich irre - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „ Funktioniert aber besser. Wo? Ich meine - auf Dauer? Denn diese nach dem Kriege...“
Optionen

Man gewöhnt sich halt an alles und vergißt so leicht......



hast du alles vergessen?

http://www.history.ucsb.edu/faculty/marcuse/classes/133c/133CwImages/89TitanicZonengabiCuke250pxw.jpg

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Man gewöhnt sich halt an alles und vergißt so leicht...... hast du alles...“
Optionen

Ich nehme an, Du wirst sogleich einem dummen Baumbewohner aus dem Osten Deutschlands die Zusammenhänge erklären?
Benutze aber bitte einfachste Worte, die von meinem beschränkten Hirn verarbeitet werden können, ja?
Denn ich nehme an, das ist eine Kiwi, die die Lady da in der Hand hält, oder?
Du siehst -ich habe gelernt: ich kann sogar das Wort "Kiwie" schon fast fehlerfrei schreiben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Ich nehme an, Du wirst sogleich einem dummen Baumbewohner aus dem Osten...“
Optionen

Ach, ich glaube nicht so sehr, daß du unterdurchschnittlich begabt bist, weiß allerdings nicht, bis zu welchem Grad du einer Selbstironie (Markenzeichen der Souveränität) fähig bist. Obwohl, die Kiwi kommt schon mal gut, für´n Anfang!

bei Antwort benachrichtigen
cfuture7 jueki „Ich nehme an, Du wirst sogleich einem dummen Baumbewohner aus dem Osten...“
Optionen

Aber man sollte auch nicht vergessen das wenn die Olympiade nicht in China wäre, dann würde sich auch keine Sau mit dem Thema befassen. Es würde auch diesen Post nicht geben. Ich hoffe für meinen Teil darauf das die Presse in aller Welt mehr über dieses Land erfährt, berichtet und Stellung bezieht. Ich hoffe das einige Sportler in China ihre Medailien zurückgeben, ich hoffe auf Proteste und vielleicht hier und da ein wenig Chaos. Denn dann und nur dann sieht es die ganze Welt. Denn eins ist doch auch klar wenn das treiben in China nicht irgendwie in den Mittelpunkt gerückt wird dann passiert doch da rein gar nix. Ich verspreche mir auch keine Wunder, aber besser als nichts wird es allemal.
Ich teile auch nicht die Meinung das das ganze nur so ein Geldmacherei und Bonzending ist, natürlich fliesst dort eine unmenge Geld in die falschen Hände, aber ich respektiere auch die Sportler die Jahrelang für dieses Event hart trainieren. Sehr schade das die dieses mal nicht im Mittelpunkt stehen werden. Und ich hoffe das nicht die ganze Olympiade verdopt ist und respektiere wenn jemand hart arbeitet und damit ne Menge Geld verdient. Dafür muss man sich doch nicht entschuldigen.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg cfuture7 „Aber man sollte auch nicht vergessen das wenn die Olympiade nicht in China...“
Optionen

Gutes Statement.

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash DannyCoburg „Gutes Statement.“
Optionen

Für alle die nochmal was gutes umfassendes dazu Lesen wollen:

Der aktuelle Spiegel hat einen Riesenartikel darüber der gut geschrieben ist. (Spiegel halt :D )

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco JunkMastahFlash „Für alle die nochmal was gutes umfassendes dazu Lesen wollen: Der aktuelle...“
Optionen

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2217112.html


Lauft und Lauft. Laufen und Laufen.Verlaufen und Nochmals Verlaufen

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin cfuture7 „Aber man sollte auch nicht vergessen das wenn die Olympiade nicht in China...“
Optionen

sie schreibt sie schreibt! aber in der Mehrheit annähernd die Wahrheit und nicht die westliche Propaganda! :-)

aber das gewöhnt ihr euch auch noch ab die westlichen staaten mit der ganzen Welt zu verwechseln...:-)

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg thomas71berlin „die Weltpresse...“
Optionen

Wenn der Kommunismus gesiegt hat, werden wir uns noch viel mehr abzugewöhnen haben, wie bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 DannyCoburg „die Weltpresse...“
Optionen

Es gibt nicht nur Ideologen, die von gestern sind, sondern auch gestrige Anti-Kommunisten.

Oder glaubst du etwa, Danny, dass du von Repräsentanten, wie es die alten Säcke in Ländern wie China, Kuba u. dgl. sind, (und die in enger geistiger Nähe mit wilhelminisch-preußischem Zack-Zack und Obrigkeitsdenken stehen), auf kommunistische Vorgehensweisen für immer und ewig schließen kannst?

China, Kuba, Nordkorea sind die letzten nennenswerten Bastionen eines speziellen Menschenschlags, der im 19. und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit seinem ganzen autoritären Wahnsinn geglaubt hat, seine Vorstellungen in Herrschermanier brutal aufzuzwingen.

Dass es sehr wohl anders geht, sieht man, etwas vereinfacht ausgedrückt, am Christentum. Die religiöse Grundsicht (was immer man auch zumindest in Teilen von ihr halten mag) ist die selbe geblieben - ihre Repräsentanten sind allerdings nicht mehr mit denen der tieferen Vergangenheit zu vergleichen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg shrek3 „Es gibt nicht nur Ideologen, die von gestern sind, sondern auch gestrige...“
Optionen

Oder glaubst du etwa, Danny, dass du..."

Auf immer und ewig etwas schließen? Da denke ich nicht mal entfernt dran, als heutiger Anti-Kommunist.

Ich bin aber gegen das kommunistische System an sich, da es meiner Ansicht nach die Eigeninitiative lähmt. Ebenso negativ denke ich allerdings über menschenverachtenden Raubtierkapitalismus.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne shrek3 „Es gibt nicht nur Ideologen, die von gestern sind, sondern auch gestrige...“
Optionen
Dass es sehr wohl anders geht, sieht man, etwas vereinfacht ausgedrückt, am Christentum.

Die Grundidee des Christentums bezüglich der menschlichen Gesellschaft - wie sich aus der Zeit der römischen Verfolgung noch rekonstruieren lässt - war offenbar gar nicht so weit von dem entfernt, wie sich z.B. ein Philosoph namens Marx das Zusammenleben der Menschen vorgestellt hat. Man darf ja nicht vergessen, dass in Rom "jeden Dienstag" öffentlicher Sklavenmarkt war. Und dann kommt plötzlich jemand und erzählt etwas im Sinne von "alle Menschen sind gleich"...

Leider sieht die praktische Umsetzung dann doch immer anders aus, weil nur wenige Menschen der Verlockung von Macht und Einfluss widerstehen können. So wurde auch die Amtskirche später korrumpiert, um die sozialen Differenzen zwischen Leibeigenen und ihren Herren mit dem religiösen Deckmäntelchen als "gottgewollt" zu rechtfertigen. Und auch in den Staaten, die sich auf Marx' Theorien berufen (haben), hat sich stets eine elitäre Oberschicht gebildet, die ihre jeweiligen Untertanen ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans.

Thomas Hobbes hatte Recht: Homo homini lupus.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Max Payne „ Die Grundidee des Christentums bezüglich der menschlichen Gesellschaft - wie...“
Optionen

Sed dum spiro spero!

Cicero

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Sed dum spiro spero! Cicero“
Optionen
"...hat sich stets eine elitäre Oberschicht gebildet, die ihre jeweiligen Untertanen ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans."
Aber nicht in der Bundesrepublik! Da herrscht eine funktionierende "Soziale Marktwirtschaft".
Das habe ich soeben von dem mir in allen Dingen (einschließlich des Ortes seiner Geburt) haushoch überlegenem DannyCoburg gelernt. Hier:
Von: DannyCoburg Am: 09.04.2008, 18:46

übrigens, Danny - ich hab mir gestern Abend noch eine Banane gekauft.
Danke, Danny!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „ ...hat sich stets eine elitäre Oberschicht gebildet, die ihre jeweiligen...“
Optionen

Was, eine einzige Banane nur? Ich fürchte, du wirst hier tatsächlich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, gibst immerzu und bekommst nichts zurück!

Ich bin dir eher unterlegen, ich kenne ja nicht mal den Ort deiner Geburt. Du jedoch weißt - unwiderleglich - den meinen und würdest sicher deinen Robotron-Computer bis hin zur letzten Banane darauf verwetten (ich würde es, nachdem ich gewonnen habe, aber nicht annehmen).

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Was, eine einzige Banane nur? Ich fürchte, du wirst hier tatsächlich...“
Optionen
Was, eine einzige Banane nur?
Ja, mehr habe ich mir nicht getraut.
Und - ich bin doch Enthaltsamkeit gewöhnt.
Mußte ja, bevor ich mit eben dieser Banane vom DDR- Schlafbaum herunter gelockt wurde, ganz ohne selbige auskommen.
"(ich würde es, nachdem ich gewonnen habe, aber nicht annehmen)."
Gottseidank!
Ich wüßte auch nicht, womit ich den Transport eines R300 finanzieren sollte...

Das solls aber meinerseits gewesen sein.
Zur Erinnerung:
Ich hatte mich erdreistet, an der realen Existenz einer "Sozialen Marktwirtschaft" zu zweifeln.
Und wurde zurecht gewiesen....

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Max Payne „ Die Grundidee des Christentums bezüglich der menschlichen Gesellschaft - wie...“
Optionen
Thomas Hobbes hatte Recht: Homo homini lupus.

Demzufolge wäre nur eine Gesellschaftsform passend zur menschlichen Natur - der Feudalismus (mir ist klar, max payne, dass du das nicht meinst).

Und wer bemängelt, dass z.B. der Kommunismus die menschliche Natur nicht berücksichtige (was aufgrund des theoretischen Ansatzes der Lehre Marx' ja auch zutrifft), müsste genauso gegen soziale Marktwirtschaft, gegen humanistische Überzeugungen oder gegen christliche Ansätze sein, da auch diese etwas anstreben, was gemäß menschlicher Natur nicht realisierbar wäre.

Man kann nicht auf halbem Wege stehenbleiben und lediglich dem Kommunismus das Stigma des "Utopia" verpassen.

Aber, wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Da braucht man nur einmal die Uhr in Deutschland um 100 Jahre zurückzudrehen - ins Jahr 1908.
Was für Welten tun sich da auf...

Autoritäre Strukturen bis in den kleinsten familiären Bereich hinein.
Obrigkeitsdenken und Untertanengeist bis zur völligen Ergebenheit.
Gehorsam und Strammstehen bis in die kleinste Schule hinein.
Sexuelle Repressionen überall.

Nur ein kleiner Auszug des Geistes aus der damaligen Zeit...

Ist es ein Wunder, dass kommunistisch geprägte Machtergreifungen nur von solchen Menschen durchgeführt werden konnten..?
Es gab doch (fast) keine anderen Menschen...

Doch auch die Wirtschaft befindet sich im Wandel.
Den klassischen Bonzen (mit Zylinder und Zigarre) gibt es heute fast gar nicht mehr.
Er ist abgelöst worden von den großen Kapitalgesellschaften (speziell von börsennotierten Unternehmen) mit Aufsichtsrat und Managern.
Die großen Firmen befinden sich längst im Besitz vieler.
Sogar Kleinbürger sind Anteilseigner und lassen ihre Aktien meist über Depots von Banken verwalten.

Um solche Unternehmen zu leiten, muss man heutzutage schulisch vorbereitet werden (statt, wie früher, der Sohn des Chefs zu sein oder dessen Tochter zu heiraten).
Prinzipiell könnte jeder bis in die Spitzen vorstoßen (die Tatsache mal ausgeklammert, dass dies entsprechende Förderung voraussetzt, die schon im Vorschulalter beginnen müsste - ebenfalls klammere ich an dieser Stelle mal die Frage aus, ob es erstrebenswert ist, den eigenen Nachwuchs auf dieses eine Ziel ausschließlich hochzuzüchten).

Es gibt, speziell in Europa, Bestrebungen, durch Vergrößerung des Wirtschaftsraums (Stichwort: EU) den international tätigen Firmen auch politisch international auf Augenhöhe begegnen zu können.
Die Zeiten, in denen Firmen sich die Vielstaaterei aus Bereicherungsgründen zunutze machen können (Stichwort: Firmenverlagerung ins billigere Ausland), sind zwar noch lange nicht vorbei - aber das wird nicht immer so weiter gehen können, da deren Zahl (Billiglohnländer) abnimmt.

Was also wird passieren, wenn große Firmen sich noch mehr im Besitz vieler befinden, Staaten nicht mehr in dem Maße hilflos gegenüber Standortverlagerungen sind (bzw. es immer weniger Standortverlagerungen aus Kostengründen geben wird) und zudem in den meisten dieser Staaten Regierungen von der Bevölkerung gewählt werden und auf zu große Unzufriedenheiten in der Bevölkerung Rücksicht nehmen müssen?

Ein ungelöstes Problem ist, dass alle Anteilseigner (egal, ob Großaktionär oder Kleinanleger) nur auf den Wert ihrer Aktien schauen und Firmen allein deshalb schon zu tendenziell raubtierhaften Verhaltensweisen nötigen.
Doch müssen viele Firmen gleichzeitig darauf aufpassen, es damit nicht zu übertreiben, da sie im Licht der Öffentlichkeit stehen und "demokratisch" gewählte Regierungen es sich nicht auf Dauer leisten können, das Murren der Bevölkerung zu ignorieren.

Firmen, so der Trend (sichtbar geworden an der Reaktion am Beispiel Nokia), werden zunehmend weniger "frei" in ihren Entscheidungen sein und dieses berücksichtigen müssen.

Überhaupt wird immer mehr Transparenz gefordert - Tendenz steigend.

(Bedenklich stimmt mich zurzeit allerdings das Wachstum Chinas - weniger das Wachstum an sich, sondern das Klima des Brachialen, was sich auch in die Art und Weise, wie Unternehmensentscheidungen getroffen werden (nämlich von größerer Rücksichtslosigkeit geprägt) äußern wird.)

Wie kann man aber in 100 weiteren Jahren eine Gesellschaft bezeichnen, in dem Firmen sich im Besitz vieler befinden und im Prinzip jeder die Firmenleitung mitgestalten könnte und der Globalisierungswandel weitgehend abgeschlossen ist und die dadurch zunächst verursachten Schieflagen weitgehend beseitigt wurden?

Soziale Marktwirtschaft?
Oder hat da schon die Metamorphose zur sozialistischen Wirtschaft begonnen?

Ich weiß es natürlich auch nicht.
Schade allerdings, dass bei einer kommunistischen Betrachtung sowohl von Befürwortern wie von Gegnern immer noch nur auf ein über 150 Jahre altes und zumindest in Teilen veraltetes Standardwerk zurückgegriffen wird, an dessen Wortlaut man mit einer Grundgläubigkeit klebt, wie man sie z.B. bei Koranschülern vorfindet.

Kommunistisch-sozialistische Anhänger müssen aufpassen, dass sie nicht aus der Zeit herausfallen und zu einem reinen Nostalgieverein verkümmern.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin shrek3 „ Demzufolge wäre nur eine Gesellschaftsform passend zur menschlichen Natur -...“
Optionen

gabs auch schon....die utopischen Sozialisten. ist aber quatsch... sobald es mehrwertproduktion zugunsten einzelner gibt solange besteht die Pflicht zur Gewinnmaximierung ergo Kapitalismus... übrigens das allgemeine Mehrwertgesetz.



veraltetes Standardwerk...genauso veraltet wie der Energieerhaltungssatz...oder der satz des Pythagoras....

die menschliche Natur ...was das?

der Kleinaktionär nötigt die kapitalgesellschaft? :-)


..lol





wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 thomas71berlin „in dem Firmen sich im Besitz vieler befinden“
Optionen
der Kleinaktionär nötigt die kapitalgesellschaft?

Lesen sollte man schon!

Ich zitiere mich: "...Sogar Kleinbürger sind Anteilseigner und lassen ihre Aktien meist über Depots von Banken verwalten..."
Zusammen mit den Großaktionären bilden sie das finanzielle Rückgrat eines börsennotierten Unternehmens.

Die Gier all dieser Aktionäre (und natürlich auch die Tatsache, dass die Banken mit dem Geld ihrer Anleger selber Gewinne erwirtschaften wollen) hat immensen Einfluss auf Unternehmensentscheidungen - z.B. Massenentlassungen.
Für den Aktionär bedeutet dies, dass die Firma aufgrund geringerer Kosten ihre Konkurrenzfähigkeit im Wettbewerb mit anderen Unternehmen für die nächste Zeit sicherstellt.
Bedeutet für den Aktionär, dass mit Gewinnausschüttungen und steigendem Wert der Aktien zu rechnen ist.

genauso veraltet wie der Energieerhaltungssatz...oder der satz des Pythagoras....
Physikalische Gesetzmäßigkeiten und philosophische Betrachtungen oder auch soziologische Analysen in ihrer Vollständigkeit und/oder Richtigkeit gleichzusetzen - au weia...

Und warum ist dann z.B. die große Verelendung der Arbeiterklasse ausgeblieben?
Beim Satz des Pythagoras kann ich überprüfen, dass es stimmt, was er aufgestellt hat.
Doch wenn ich mir Marx anschaue, muss ich mich fragen: ja, wo ist er denn - der große Untergang des Kapitalismus'?

Der Mann war beschränkt, was seine Prognosen zur Verelendung der Arbeiterklasse betraf.
Wahrscheinlich hat er nur die Tendenzen im 19. Jahrhundert (Beginn der Industrialisierung) gesehen, zur Beurteilungsgrundlage gemacht, sie dann allgemein zu einer kapitalistischen Gesetzmäßigkeit erklärt und ist damit zu kurz gesprungen...

Kein Wunder, dass du seinen Analysen den gleichen absoluten Wert beimisst wie naturwissenschaftliche Beweisführungen.
Solange du nur in Ehrfurcht (oder ist es sogar schon eher Anbetung?) vor irgendwelchen theoretischen Gründervätern erstarrst, kann nichts Neues, nichts Erweiterndes kommen...

Genauso gut könnte man die Psychologie auf den Kenntnisstand von Siegmund Freud einfrieren...

die menschliche Natur ...was das?
So etwas ähnliches dachte ich mir schon bei dir...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
lard shrek3 „in dem Firmen sich im Besitz vieler befinden“
Optionen

"Und warum ist dann z.B. die große Verelendung der Arbeiterklasse ausgeblieben?"

Sie wird kommen! Siehe den US-Amerikanischen Mittelstand.

"Der Mann war beschränkt, was seine Prognosen zur Verelendung der Arbeiterklasse betraf.
Wahrscheinlich hat er nur die Tendenzen im 19. Jahrhundert (Beginn der Industrialisierung) gesehen, zur Beurteilungsgrundlage gemacht, sie dann allgemein zu einer kapitalistischen Gesetzmäßigkeit erklärt und ist damit zu kurz gesprungen..."

Hat er nicht, seine Erkenntnisse sind nach wie vor anwendbar, irgendwann kommt unkontrollierter Kapitalismus an seine Grenzen, die Bankenkriese momentan und kommende Energie und Ressourcenkriesen werden es zeigen, ungezuegelter Kapitalismus wird die Welt ins Chaos stuerzen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 lard „ Und warum ist dann z.B. die große Verelendung der Arbeiterklasse ausgeblieben?...“
Optionen

Man muss sich mal genauer durchlesen, wann lt. Marx eine Verelendung der Arbeiterklasse überhaupt erst eintritt.

Die Immobilienkrise in den USA hat nicht das geringste mit den theoretischen Erörterungen von Karl Marx zu diesem Thema zu tun.

Verkürzt gesagt, tritt sie lt. Marx dann ein, wenn der Profit durch zu hohe Produktionskosten zu schmal wird, so dass dies auf den Lohn abgewälzt wird.

Kommt dir dieses Argument der zu hohen Kosten irgendwie bekannt vor?
Wir alle können es bald nicht mehr hören - es ist eines der meistgehörten Klagen der Unternehmen...

Und jetzt kommt der Gedankenfehler in Karl Marx:
Er sagte dies zu einem Zeitpunkt, als es noch keine sogenannten "Lohnnebenkosten" (Arbeitslosenversicherung, Rentenbeiträge, Krankenversicherungsbeiträge, usw.) gab - als Lohnarbeit also ein sehr viel geringerer Kostenfaktor für das Unternehmen war...

Und trotz der sehr viel höheren Belastung hat die Wirtschaft bis heute nicht zur Massenverelendung der Arbeitenden geführt...
Nach der Logik von Marx hätten die Lohnnebenkosten diesen Prozess sowas von turbomäßig beschleunigen müssen...

Sie hätte schon 100x kaputt sein müssen...

Die Tatsache, dass die Wirtschaft immer noch dazu in der Lage ist, diese Lohnnebenkosten zu erwirtschaften, zeigt, wie viel Luft sie noch hat und wie weit weg sie von ihrem Kollaps entfernt ist.

Gleicher Wahrheitsgehalt wie der Energieerhaltungssatz oder Pythagoras - das ist einfach nur noch lächerlich...
Noch nicht einmal Marx können manche seiner Anhänger richtig lesen...

Karl Marx sagte auch, dass die Konkurrenz der Firmen untereinander zu solch exorbitanten Preisunterbietungen führen würden (geht zu Lasten des Profits), dass dies zwangsläufig auf die Lohnkosten abgewälzt werden müsse und somit zur Verelendung der Arbeitenden führen müsse.

Ja, wie haben die Firmen es denn geschafft, trotz Preiskonkurrenz immer noch nicht kaputtzugehen?
Was hat Marx denn jetzt schon wieder übersehen..?

Die steigenden Rohölpreise könnten ein Problem werden - doch endlos nach oben steigen werden sie aus diesem Grunde nicht:
Wenn sie einen bestimmten Preis dauerhaft übersteigen, werden andere Energien rentabler.
Spätestens dann ist Schluss mit weiterer Verteuerung der Energiekosten durch Rohöl, weil aus Rentabilitätsgründen auf andere Energien umgestiegen wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen