Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Die neuen Asozialen unserer Gesellschaft....

weissnix2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...so hat ein SPD-Politiker diese sogenannten Top-Manager genannt, die den Staat - also uns alle! - um Steuern betrügen und sich selbst scham- und verantwortungslos bereichern. Ich finde, noch besser kann man die Essers, Ackermanns und Zumwinkels nicht beschreiben...d

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge weissnix2 „Die neuen Asozialen unserer Gesellschaft....“
Optionen

Und alle verdienen sie mit ...

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp weissnix2 „Die neuen Asozialen unserer Gesellschaft....“
Optionen

Nichts als eine Laola-Welle der Politik, die die Stimmung ausnutzt, am Ende aber der eigentliche Verursacher ist, der den Reichen erst ermöglicht, Milliarden an Steuergeldern jährlich am Fiskus vorbeizumogeln. Ich halte diese Aufgeregtheit für die schlimmste Verlogenheit. Seit Jahren wird der Staat abgebaut, Steuerermittler eingespart. Da ist doch klar, dass gerade die richtig Reichen immer unbehelligter ihrer Milliarden am Fiskus vorbeimogeln.
Sorry, den Bullshit, den diese Politker da von sich geben, den können sie gern für sich behalten. Am Ende ändern sie nämlich nichts und die Steuerbetrügereien werden den Reichen immer einfacher gemacht oder gar den Reichen immer mehr Steuern erlassen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
jueki weissnix2 „Die neuen Asozialen unserer Gesellschaft....“
Optionen

...und das diese Gier, diese maßlose, sinnlose Sammeln von Werten mal endlich als eine Krankheit erkannt, eingestuft und behandelt wird, ist und bleibt Utopie.
Für diese Gier -und nur dafür- wird sinnlos mehr und immer mehr produziert, unwiederbringliche Naturschätze vernichtet und die Welt, nicht nur die Menschheit an den rand des Abgrundes gebracht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „...und das diese Gier, diese maßlose, sinnlose Sammeln von Werten mal endlich...“
Optionen

Also ich bin da gar nicht so pessimistisch - der Druck auf die Wirtschaftseliten nimmt zu, da die Unzufriedenheit in der Bevölkerung zunimmt und die etablierten Parteien das nicht genauso für sie folgenlos ignorieren können wie z.B. vor 30 Jahren.

Die Zeiten ändern sich - langsam und längst nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde - aber sie bleibt nicht stehen.

Da drehe man doch nur mal die Zeit um 100 Jahre zurück und stelle sich das Deutschland des Jahres 1908 vor - wenn das kein Unterschied ist...

Das wird zwar nicht die im Menschen innewohnende Gier im Kern beseitigen können (das wäre nun wirklich Utopie), aber Gier kann bezähmt werden, wenn sie sich mit der Tatsache konfrontiert sieht, dass es immer schwieriger wird, damit auf Dauer durchzukommen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen