Off Topic 20.505 Themen, 227.813 Beiträge

Die Lawine kommt ins rollen

lard / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal sehen wie standhaft dieser toenerne Riese namens Demokratie ist wenn die breite Masse auf der er steht wegbricht- weil ihr die Existenzgrundlage entzogen wird.
Bin gespannt was die ganze bigotte, politisch korrekte Scheisse dann noch wert ist.

Geduldig lauernd

l+

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco lard „Die Lawine kommt ins rollen“
Optionen

Hey Lard,

nicht tiefsaal Trueben lassen. Ji Ji Ji (Ja ich weiss es wird anders geschrieben.

Sagte doch, kein System auf diesem Planeten ist das richtige. Aber wenn sogar die Katholische Kirche auch noch Schreit, weil sie mit 14 Millionen in die Kreide steht. Tja, dann frage ich mich auch.

Aber es ist ja immer wichtig 4000 Dollar Kardinals-Versace- Kleider sich machen lassen. Es ist ja klar wenn Moebel aus Erster Hand gefertigt wird und noch mit "Teure" Rohstoffe dazu.

Ich sagt doch schon mal, es ist nicht einer vor 2000 Jahren auf diesem Planeten mit ein Etikette am Hemd, wo Versace draufsteht.

Solange alle Materialistisch veranlagt sind, ist doch das Problem dabei.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
GarfTermy Prosseco „Hey Lard, nicht tiefsaal Trueben lassen. Ji Ji Ji Ja ich weiss es wird anders...“
Optionen

dein text liest sich wie von einem der hohes fieber hat. ...oder andere, sehr grosse probleme.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Flashbonn lard „Die Lawine kommt ins rollen“
Optionen

Dass es knallen wird, ist schon länger klar...bitte ein richtig lauter...jetzt auf einmal wollen es alle gewußt haben, oder schon immer Regulierungen gefordert haben...die lügen sich ein zusammen...

dieser absolut ätzende Westerwelle...erst beschwert er sich, dass das Parlament nicht gefragt wurde...ein Tag später sagt er, dass er auch so gehandelt hätte....

und alle Banker sind sich auf plötzlich einig...dass alle anderen Banker Mist gebaut haben und dass der Staat helfen muss...Junge, Junge...

die Mischpoke braucht nen Tritt in den Hintern...aber richtig....

so wie 1789....

aber weil ich ja gegen die Todesstrafe bin...würde ich sagen...10 Jahre....

der Erste wäre der Zumwinkel...wenn ich zu sagen hätte...

oder sein wir mal gnädig, ein 5er würde auch Wirkung zeigen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
kds Flashbonn „Dass es knallen wird, ist schon länger klar...bitte ein richtig lauter...jetzt...“
Optionen

Ich denke nicht, dass es eine Systemfrage ist.

Es nützt das perfekteste Gefährt nichts, wenn ein Irrer am Steuer sitzt.

Ohne den geistig gesunden Menschen werden wir uns immer mehr oder weniger nahe am Abgrund bewegen.

Nur ein Mensch mit intakten Impulsen wird nachhaltige, am Menschen ausgerichtete Entscheidungen treffen.

Nur meine bescheidene Meinung.

Untertänigst,

kds (:

eiseimer kds „Ich denke nicht, dass es eine Systemfrage ist. Es nützt das perfekteste...“
Optionen
jetzt auf einmal wollen es alle gewußt haben

Einer hat es schon lange gewusst. Ich glaube er hieß Marx.
Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
GarfTermy eiseimer „ Einer hat es schon lange gewusst. Ich glaube er hieß Marx. “
Optionen

"...Ich glaube er hieß Marx..."

nie war er aktueller als heute.

noch eine idee zur demokratie... die herrscht wo auf dieser welt?

schweiz - da wohl noch am ehesten.

grüezi

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_189916 GarfTermy „ ...Ich glaube er hieß Marx... nie war er aktueller als heute. noch eine idee...“
Optionen

Da gibt es aber viele Irre in diesem System und noch mehr Irre, die die Irren hofieren.
xafford kds „Ich denke nicht, dass es eine Systemfrage ist. Es nützt das perfekteste...“
Optionen

Ja und Nein. Eine absolutistische Monarchie kann gerechter und liberaler sein, als eine Republik. Das Grundproblem ist jedoch, wie sehr schützt ein System seine Bürger vor Willkür. Segnet der liebe Monarch das Zeitliche und ein Despot kommt an die Macht, so hat er alles Handwerkszeug unbegrenzt seine Macht zu missbrauchen.

Die "Väter" der Demokratie haben sich schon etwas gedacht, als die Gewaltenteilung, Bürgerrechte und das Verbot des Einsatzes der Armee auf deutschem Boden postuliert wurden... Dinge, die heute so gerne aufgeweicht werden mit dem Hinweis auf die so tolle Demokratie, die wir doch haben. Da kann natürlich nie was passieren... sind doch alles nette Menschen unsere Politiker. Nur wehe, es kommen einmal die falschen an die Macht (sind sie es nicht schon?). Macht man die Gewährung gewisser Rechte zu einer Gnade, statt zu einer Pflicht, dann schafft man eine verbindliche Rechtssicherheit ab und schüchtert sein Volk ein, denn ein Recht welches auf Gnade beruht kann beliebig entzogen werden. Falls jemand nicht ganz nachvollziehen kann was ich meine, so nenne ich mal kurz das (zum Glück abgeschmetterte) Beispiel des Luftsicherheitsgesetzes und des Rechts auf Leben, oder die aberwitzigen Gedankenexperimente eines Herrn Schäuble bezüglich "Feindrecht".

Quintessenz: Ein System, dass die Gewährung von Bürgerrechten von Personen abhängig macht ist latent ungerecht, selbst wenn diese gewährt werden. Ich hab jetzt etwas umständlich argumentiert, aber was ich sagen wollte ist, dass ein perfektes Gefährt an sich schon verhindert, dass ein Irrer ans Steuer kommt oder dieses allzu lange in der Hand hält.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Fieser Friese Flashbonn „Dass es knallen wird, ist schon länger klar...bitte ein richtig lauter...jetzt...“
Optionen
so wie 1789....

leider waren die nachfolger aus dem gemeinen volk noch schlimmer als die aristokraten, derer man sich entledigt hatte...

das problem lautet schlichtweg mensch. sobald jemand glaubt, er könne unkontrolliert (und regressfrei) schalten und walten, lässt er die sau raus. diess verhaltensmuster zieht sich wie ein roter faden durch die geschichte der menschheit.
Flashbonn Fieser Friese „ leider waren die nachfolger aus dem gemeinen volk noch schlimmer als die...“
Optionen

Geb ich dir vollkommen recht....aber langsam wirds Zeit, dass die paar Vernünftigen, die es ja wohl auch gibt, das mal begreifen und die Bluthunde an die Kette nehmen.

Mittlerweile begreifen die ja auch, dass sich diese ganze zusammen hängende Entwicklung sehr unangenehm auf das Wahlverhalten der Bürger auswirken kann.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Prosseco Flashbonn „Geb ich dir vollkommen recht....aber langsam wirds Zeit, dass die paar...“
Optionen

Deswegen sage ich es doch.

Es geht doch nicht wegen die Systeme. Sondern wegen Macht und Geld. Und wer es vor die Fuesse hat, dann bueckt er sich noch Tiefer als wie sonst. Nur ein einzelenr kommt nicht Gratis zur Macht, weil er braucht verbuendete,

Der wo es verdient wird in den hintern getreten und der wo es nicht verdient, der wird hochgepriessen.

Amen
Sascha

GarfTermy Prosseco „Deswegen sage ich es doch. Es geht doch nicht wegen die Systeme. Sondern wegen...“
Optionen

"...Es geht doch nicht wegen die Systeme. Sondern wegen Macht und Geld...."

sorry prosecco - genau DAS ist in einigen gesellschaftssystemen ein grundlegende problem.

und leute wie du, die mit pippi-langstrupf-argumenten kommen - sind das andere problem.

stichworte dazu?

privatisierung des gewinns - vergesellschaftung des verlustes...

oder anders gesagt... marx unterm kopfkissen reicht nicht. lesen und verstehen muss man ihn dann auch noch.

Prosseco GarfTermy „ ...Es geht doch nicht wegen die Systeme. Sondern wegen Macht und Geld.... sorry...“
Optionen

Klapp Klapp, Klatsch, Klatsch.

Wahnsinn Garf,

so eine 2 sekundaere lese leistung, meiner seits aus, durch dein Bericht, oder sollte ich Lebenserfahrung schreiben. Hat mich doch glatt vom Hocker gedrueckt.

Bitte, bitte, erleuchte mich mehr mit dein Allwissender Wissen.

Da ist ja Nietsche noch ein Klein Kind gegen ueber dir.

hochachtungsvoll (nebenbei kratze ich mich im allerwertesten)
Sascha

GarfTermy Prosseco „Klapp Klapp, Klatsch, Klatsch. Wahnsinn Garf, so eine 2 sekundaere lese...“
Optionen

"...Klein Kind gegen ueber dir..."

....dann lieber kochrezepte. da spielt die schriftsprache keine rolle.

Flashbonn Prosseco „Klapp Klapp, Klatsch, Klatsch. Wahnsinn Garf, so eine 2 sekundaere lese...“
Optionen

Tja, ich kann mich noch gut erinnern, wie vor 2-3 Jahren hier einige über Hartz4 Empfänger hergezogen haben, als wären die Schuld am Untergang unseres Wohlstandes.

Ist ja jetzt nicht mehr in Mode, angesichts der unglaublichen Summen, die von den so hochgelobten Vertretern unserer tollen Marktwirtschaft in den Sand gesetzt werden.(Die ihre Schäfchen eh im Trockenen haben.)

Jetzt verkriechen die sich in ihren Bürotürmen, sind zu keinem Interview bereit.

Und deren Büttel, also die Politiker kommen mit gespielter Entrüstung wie Steinbrück, unhaltbaren Versprechen, wie Merkel und sonstigem dummen Gequatsche...

Naja, wenn Grass über die Sache gewachsen ist, dann ist das Präkariat wieder reif zum Abwatschen....