Hallo!
..fröhnen wieder ihrem größten Hobby: Dem Verklagen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,543879,00.html
Warum wurde Bin Laden nicht verklagen?
Adresse unbekannt? Die CIA kennt den Wohnort gewisst.
Aber der Vorgang beweisst wieder einmal, wie richtig schön
krank das ganze Justizsystem ist.
Gruss
ChrE
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
...darf man nicht falsch verstehen: Was sollen die sonst machen?
Die Geschehnisse des 9/11 mal ausblenden: Ein Schaden ist entstanden, für den erstmal keine Versicherung aufkommt.
Wäre es dein, mein oder wessen auch immer Haus - wir oder wer auch immer würden den entstandenen Schaden ebenfalls ersetzt haben wollen.
So einfach ist das.
Hallo!
Also sind die Flugunternehmen dran schuld, dass die Flugzeuge in die Türme
geflogen sind? Oder doch lieber gleich Boeing verantwortlich machen? Oder den lieben Gott
(Mohamed käme auch in Frage)? Die letztern zahlen aber schlecht.
Und die Autokonzerne bringen täglich duzende von Fahrern um?
Und hunderte Patienten sterben (unter ungeklärten Umständen) täglich in Krankenhäusern,
verklagt die Ärzte!
Da wird doch die Ursache-Wirkung Beziehung ganz schön verbogen.
Gruss
ChrE
Wer zahlt denn für den entstandenen Schaden am WTC?
Ursache-Wirkung:
Warum konnten die Maschinen so einfach entführt werden und warum ist das heute nicht mehr so einfach?
Schaut deswegen lese ich ungemein viel, viele Hauptnachrichten in viele Laender, weil man es ehrlich nie und 100% sagen kann. Das wie hier im Spiegel es auch so sagt.
Schaut was der unterschied zw. Spiegel bericht und Focus bericht sagt.
http://www.focus.de/immobilien/bauen/world-trade-center_aid_267355.html
So jetzt kommt ein Ami Bericht aus dem Jahr 2003.
http://www.forbes.com/2003/09/26/cx_da_0926wtc2.html
Hier eins das Kopf zerbricht
http://ny.therealdeal.com/articles/in-the-courts-2
Zum Schluss dieses:
http://www.nytimes.com/2008/03/27/nyregion/27rebuild.html?_r=1&ref=nyregion&oref=slogin
Nachrichten sind immer so eine komische sache, weil wir leben mittlerweile in ein Ueberwachungsplanet, im leichten sinne gemeint.
Gruss
Sascha
Ich verstehe nicht, was da nicht verstanden werden soll?
Das ist doch alles folgerichtig, denk ich mal.
Die gegenwärtig auf der Welt dominierende Gesellschaftsordnung ist nun einmal der Kapitalismus.
Und der ist in seinen Grundlagen, seiner Ideologie auf die Mehrung des Besitzes des Einzelnen ausgerichtet.
Die Worte "Rücksichtnahme", "Ehrlichkeit", "Anstand" sind in dem Kodex nicht enthalten.
Normalerweise und weil es sehr viel leichter ist, wird das Kapital, die Werte von der drögen Masse abgezogen und nach oben transferiert.
Ist dies nicht möglich, werden sich die Raubtiere untereinander zerreißen.
Wie in diesem Fall.
Was daran ist unklar?
Das alles hat doch schon ein Ökonom Namens Marx vor längerer Zeit ziemlich eindeutig erklärt.
Jürgen
