Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Der Papst Benedikt -

jueki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

- will den einst exkommunizierten Martin Luther rehabilitieren.
Er wäre doch kein Irrlehrer.
Luther lebte von 1483 bis 1546.
Ob der Papst da nicht etwas übereilt handelt?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Der Papst Benedikt -“
Optionen

Mmm, hätte er eigentlich auch aussitzen können!

Andererseits: Besser spät als nie.

eiseimer DannyCoburg „Mmm, hätte er eigentlich auch aussitzen können! Andererseits: Besser spät als nie.“
Optionen

Seiner Meinung nach ist ja auch die evangelische Kirche keine eigenständige Kirche, sondern eine Abspaltung von der katholischen Kirche.
Das ganze läuft darauf hinaus, alles wieder unter die Obhut des Papstes zu bringen.
Die Reformierten sollten auf der Hut sein.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
neanderix eiseimer „Seiner Meinung nach ist ja auch die evangelische Kirche keine eigenständige...“
Optionen
Seiner Meinung nach ist ja auch die evangelische Kirche keine eigenständige Kirche, sondern eine Abspaltung von der katholischen Kirche.
Das ganze läuft darauf hinaus, alles wieder unter die Obhut des Papstes zu bringen.

Stympt.

Die Reformierten sollten auf der Hut sein.

Mir egal, ich habe mich vor ein paar Monaten der buddhistischen Lehre zugewandt.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
nachteule1 jueki „Der Papst Benedikt -“
Optionen

Die Nachricht , daß 3000 neue Exorxzisten vom Papst eingestellt werden sollen, ist dieser Tage wohl von Niemand außer mir wahrgenommen worden. So ein absoluter Schwachsinn!!!!!!!!!!!!! ==>

jueki nachteule1 „Die Nachricht , daß 3000 neue Exorxzisten vom Papst eingestellt werden sollen,...“
Optionen
"Dozent Don Gabriele Nanni zu BILD:
"Einen echten Besessenen zu erkennen ist kinderleicht. Es reicht, in einem Raum, in dem ein Besessener sein soll, unbemerkt und still für sich ein Gebet zu sprechen. Wenn der Besessene reagiert, dann ist der Teufel in die Person gefahren.“
"

War schon früher, im finsteren (?) Mittelalter so.
Ein des Teufels Verdächtiger wurde gefesselt ins Wasser gestoßen.
Ertrank er, war er unschuldig.
Überlebte er, wurde er als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Die Kirche will noch mehr als die Politik die Menschen verblöden, auf einem möglichst unwissenden Stand halten.
Denn so sicherten sich (mutmaßlichen) Verbrecher in Politik und Kirche seit Jahrhunderten ihre Macht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Xdata jueki „ Dozent Don Gabriele Nanni zu BILD: Einen echten Besessenen zu erkennen ist...“
Optionen

Richtig.
Wenn man Berichte über "Exorzisten" insbesondre der heutigen Zeit sieht, kann einem Angst un Bange werden!
Ohne Schutz der Kirchen würden soche Leute in einer geschlossenen Anstalt landen.

Diese Gerichte sind noch schlimmer als sogenannte Standgerichte bei denen das Urteil auch schon feststand.
Die überhebliche Ausgrenzung der evangelischen Kirche kommt wohl daher das sie noch zu frei ist.
Anscheinend hat er nicht das neue Testament gelesen.

magggus Xdata „Richtig. Wenn man Berichte über Exorzisten insbesondre der heutigen Zeit sieht,...“
Optionen

Da fragt man sich doch echt, wer hier besessen ist!

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!
maestro0812 jueki „Der Papst Benedikt -“
Optionen

Wen man schaut, wen die katholische Kirche so alles heilig gesprochen hat, steht man als exkommunizierter doch garnicht so schlecht da.

Prosseco maestro0812 „Wen man schaut, wen die katholische Kirche so alles heilig gesprochen hat, steht...“
Optionen

Ich will ja niemand beleidigen, auch nicht anmachen oder in eine sonst welcher Negative Art- Nur fuer mich ist die Europaeische Kirche das Letzte was es gibt. Anstatt ueber seinen Schwachsinn zu labbern das es die Hoelle gibt oder 3000 Exorzisten ausbilden zu lassen, der sollte lieber viel mehr seine Bloede Bude saubermachen. Weil es stinkt von vorn bis hinten in sein Kasten.

Schau wie gerade hier in die Nachrichten

Diario de Juarez (gute zeitung) http://www.diario.com.mx/nota.php?notaid=c2371116466b41e588402e420b16f6ab

Bis zum Jahr 2007 wurden 689 mal Klagen erstattet fuer delikte gegen Pfarrer der Amerikanisch Katholische Kirche, wg. Vergewaltigungen. Nach ein veroeffentliches Report vom letzten Freitag, der Skandal hat 615 Millionen gekostet, davon wurden 526 millionen dllr sofort ausbezahlt um ein Ende zu setzen wg. die Klagen. 23 Millionen wurden als Hilfe angeboten fuer die Opfer und die angeklagten Pfarrer und 60 Millionen fuer Rechtsanwaelte.

Waehrend die Ausgaben immer weiter steigen, zusammen mit die Diözese und die Opfer, die Zahl der Klagen gingen um 3% zurueck im Vergleich zum letzten Jahr und 36% im Vergleich zum Jahr 2004. Nur 5 Registrierte Klagen vom Letzten Jahr. 93% der Faelle wurden vor 1990 registriert.

Tja da frage ich mich dann wirklich was passiert mit die nicht registrierte Faelle???

Wenn der Heini nichts dagegen unternimmt, wie weit geht dann die Glaubwuerdigkeit der Kirche. Aber es ist besser die ganze Kohle zu scheffeln und zaehlen, als das zu tun was ja Jesus angefangen hat, er lief auch nicht auf diesem Planeten mit eine Etikette am Hemd wo Versace draufstand.
Alle Religionen sind genauso gleich. Ich sehe Leute hier die Samstags und Sonntags um 8 uhr frueh Klingeln, um Gottes Wort zu vermitteln. Dazu sehe ich wie diese Personen noch Kinder mitnehmen bei eine Brutale Hitze, anstatt mit ihnen anderweitig fuer ihr jeweiliges Alter eine gute erziehung zu geben.
Das macht einem wirklich Krank. Wieviele angebliche Zeugen Jehovas sehe ich beim saufen und anderweitige Mist sachen tun. Diese Stadt hat 1,5 Millionen Einwohner nur es ist wirklich ein Dorf, da kriegt man viel mit. Usw... Usw...
Ich koennte so viel sagen nur es artet nur noch aus und vielleicht trete ich jemanden an sein Fuss.

Mit dem Glauben da kann man sich wirklich Reich machen. Schaut mal diese Amerikanische Fernsehe Pfarrer, alle stinkreich oder diese andere erfundene Religionen. Riesen Tempel die ein Heiden Geld gekostet haben, um nur Wort Gottes zu vermitteln. Tja ich glaube Gott wirds schon uebel seit 2000 Jahren. Hier in Latein Amerika ist fuer die Kirche ein gefundenes Fressen, weil sie sehr sehr leichtglaeubig sind. Als Benedikt rankam, und viele hier die dann wussten das ich Deutscher bin, man haben die mich hoch gepriessen. ehrlich es war total Komisch.

Aber so ist das Leben. Die Macht des Geldes.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
charlie62 Prosseco „Ich will ja niemand beleidigen, auch nicht anmachen oder in eine sonst welcher...“
Optionen
Bis zum Jahr 2007 wurden 689 mal Klagen erstattet fuer delikte gegen Pfarrer der Amerikanisch Katholische Kirche, wg. Vergewaltigungen. Nach ein veroeffentliches Report vom letzten Freitag, der Skandal hat 615 Millionen gekostet, davon wurden 526 millionen dllr sofort ausbezahlt um ein Ende zu setzen wg. die Klagen. 23 Millionen wurden als Hilfe angeboten fuer die Opfer und die angeklagten Pfarrer und 60 Millionen fuer Rechtsanwaelte.

Keine 29 Milliarden mehr?

http://www.nickles.de/thread_cache/538336417.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Prosseco charlie62 „ Keine 29 Milliarden mehr? http://www.nickles.de/thread_cache/538336417.html “
Optionen

Charlie ich versuch immer noch die Nachrichten zu kriegen wirklich.

Gruss
Sascha

P.S. Sogar vor ein paar Wochen kamen auch noch Nchrichten wg. dieses Thema wo mehr als 2 Milliarden ausbezahlt wurden. Die Amerikanische Kirche musste anfangen ihre ganze Inmobilien zu verkaufen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
audax31 jueki „Der Papst Benedikt -“
Optionen

Etwas Lustiges zum Sonntag:
Benedikt sagt zu seinem Chauffeur: " seitdem ich im Vatikan bin, bin icfh noch nicht ein einziges Mal wiederselbst Auto gefahren."
Der Chauffeur setzt sich nach hinten und der Papst fährt los. Nach kurzer Zeit wird er von zwei Polizisten wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt.
Sagt der eine Polizist: wieviel Strafe können wir verlangen? Der Andere: wir müssen vorsichtig sein, es handelt sich um eine höhere Persönlichkeit. Der Andere: der Poliziepresident? noch höher, der Oberbürgermeister? Darauf der Andere: vielleicht ist es Gott.
Wie kommst Du darauf? " Wenn der Papst schon den Chaffeur macht.

doc