Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Der leidet wohl unter Größenwahn!

gelöscht_84526 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
Der Komiker Michael Herbig, der unter dem Pseudonym Bully auftritt, will den Verkauf eines gleichnamigen Computerspiels gerichtlich untersagen lassen. Es bestehe die Gefahr, dass er mit dem Spiel "Bully: Die Ehrenrunde" in Verbindung gebracht wird....

Wer von euch kennt eigentlich diesen "Bully Herbig" oder wer würde bei Erwähnung des Namens "Bully" an diesen Herrn denken? Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) denke bei dem Namen "Bully" zu allererst an den alten VW-Bus. Demnach müsste das VW-Werk wohl auch gegen den Namen des Spiels klagen.

Ich meine, da überschätzt sich dieser Herr etwas, was seinen Bekanntheitsgrad angeht. Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, wie "berühmt" er wirklich ist....

Bericht gibt es hier: Klick.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_84526 „Der leidet wohl unter Größenwahn!“
Optionen

Ich kenne Bully Herbig, ich schätze ihn und verstehe sein Vorgehen gegen das Spiel.

Das VW-Werk hätte da wenig Chancen - der Bulli wurde mit "i" geschrieben!

- Boh glaupse ey! -
gelöscht_84526 hundevatta „Ich kenne Bully Herbig, ich schätze ihn und verstehe sein Vorgehen gegen das...“
Optionen

Den Älteren unter uns wird auch noch der Name "Bully Buhlan" was sagen (Für Interessierte: Hier gibt es was zu diesem Künstler zu lesen: Klick). Können dessen Nachfahren jetzt eventuell auch noch gegen den Namen des Spiels vorgehen?

Ich finde diese Aktion von dem Herrn Herbig auf jeden Fall völlig überzogen. Bin mal gespannt, wie das Gericht entscheidet. Ich denke, da holt er sich eine "blutige Nase".

Gruß
K.-H.

charlie62 hundevatta „Ich kenne Bully Herbig, ich schätze ihn und verstehe sein Vorgehen gegen das...“
Optionen
Das VW-Werk hätte da wenig Chancen - der Bulli wurde mit "i" geschrieben!

Aber vielleicht die Rechtsnachfolger von Magirus Deutz. ;o)

Den Spitznamen Bully hat Herbig seit seiner Kindheit, weil er in der Schule ein Trikot von Bayern München trug, deren damaliger Sponsor Magirus-Deutz mit dem Slogan Die Bullen kommen! warb. Von einem Lehrer wurde er fortan Bully genannt, da in der Klasse mehrere Jungen Michael hießen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Herbig

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Hugo20 hundevatta „Ich kenne Bully Herbig, ich schätze ihn und verstehe sein Vorgehen gegen das...“
Optionen

Kennen ja, von den Medien, aber wie man jemanden "schätzen" kann den man nicht wirklich persönlich KENNT, so wie z.B. einen Freund oder guten Bekannten, ist mir offen gesagt ein Rätsel.
Ich persönlich hätte den Hansel, aufgrund seiner Filme, eher humorig eingeschätzt.
So einen Blödsinn abzuziehen disqualifiziert Ihn in meinen Augen. Noch dazu ist "Bully" nur ein Künstlername, da er ja in Wahrheit Michael heißt.

Wenn Ihm das mit dem Game nicht passt, kann er sich ja künftig nach seinem berühmten Westernheldenvorbild "Bully the Kid" betitulieren lassen. :-)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
peterson gelöscht_84526 „Der leidet wohl unter Größenwahn!“
Optionen

Muhahahahaha

gelöscht_84526 peterson „Wahrscheinlich wird er auch Eishockey verbieten“
Optionen

Oder das hier: Die Französische Bulldogge, die auch Bully genannt wird.....

Es geht ja wohl nicht an, dass der Hund diesen Namen trägt. Schon allein wegen der Verwechslungsgefahr!

*LOL*

Gruß
K.-H.

chrissv2 gelöscht_84526 „Der leidet wohl unter Größenwahn!“
Optionen
Wer von euch kennt eigentlich diesen "Bully Herbig" oder wer würde bei Erwähnung des Namens "Bully" an diesen Herrn denken?

Ich. *g* Davon mal ganz abgesehen halte ich die Klage auch für vollkommen unnötig. Das schadet eher seinem guten Ruf als etwas zu bringen.

mfg
chris

onkel beffen gelöscht_84526 „Der leidet wohl unter Größenwahn!“
Optionen

War da nicht vor ´ner Weile schon mal ein "Prominenter" der sich bezüglich seines Namens ins eigene Bein geschossen hat?
Da ises ja: http://www.golem.de/0706/53141.html
IMHO ist es das beste auf so etwas (von Seiten des Betroffenen) nicht zu reagieren, da es ganz schnell nach hinten losgehen kann. Erstens spaltet man seine Fangemeinde und zweitens gewinnt dabei nur einer und das sind die Anwälte.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
gelöscht_84526 onkel beffen „War da nicht vor ner Weile schon mal ein Prominenter der sich bezüglich seines...“
Optionen
"...schon mal ein "Prominenter" .."

Merkwürdige Prominente sind das.. :-))

Gruß
K.-H.
Hugo20 gelöscht_84526 „ Merkwürdige Prominente sind das.. :- Gruß K.-H.“
Optionen

Und vor allem merkwürdig, dass gerade Comedians im privaten Bereich offensichtlich keinerlei Spaß verstehen!! :-)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
SirHenrythe3rd Hugo20 „Und vor allem merkwürdig, dass gerade Comedians im privaten Bereich...“
Optionen

Was ich nicht verstehe....das Spiel ist doch schon uralt; das gibt es schon als Platinum-Version.
Und was noch dazukommt : "Bully" wurde für Deutschland stark gekürzt und unter anderem Namen vermarktet : "Canis Canem Edit".
Will Michael Herbig jetzt anderen Ländern verbieten seinen Künstlernamen für anderweitige Produkte zu verwenden ?
Wie anmaßend ist das denn ?

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen