Off Topic 20.507 Themen, 227.824 Beiträge

Der hat doch das Rad ab !!!

Conqueror / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Oder was meint Ihr dazu ??
Zitat:
Integration: Erdogan will türkische Schulen in Deutschland - Merkel lehnt ab

Und zu Recht. Macht mal den Vorschlag in der Türkei !?
Aber in der Tat gibt es in der Türkei auch diverse Strömungen. In Ankara sehr prowestlich, die gehen auf die Straßen und protestieren wenn Sie offentlich das Kopftuch tragen müssten und hier in Deutschland, das Gegenteil......

So liebe Türkei, wird es nichts mit dem EU Betritt....

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Conqueror „Der hat doch das Rad ab !!!“
Optionen
Integration: Erdogan will türkische Schulen in Deutschland - Merkel lehnt ab

So wie es erdogan vorgeschlagen hat würde ich Merkel zustimmen, türkisch sprachige Schule in form einer internationalen Schulen sind meiner meinugng in ordnung dann aber mit Lehrern die das deutsche anforderungsprofil erfüllen und hier auch ihren abschlu? haben und keinen Türkischen(und davon gibt es schon ein paar in Deutschland). Zudem glaube ich das diese Schulen nicht grade förderlich für die Integration ist, da beim den Türken die türkische "subkultur" eh ein integrationshemmnis ist(den nur mit türkischen Sprachkenntnissen kann man in deutschland ganz anständig über die Runden kommen).
Was ich vllt ganz gut finden würde, wenn es verstärkt die Möglichkeit geben würde, türkisch als 2 oder dritte Fremdsprache an den Gymnasium zu lernen, das könnte vielleicht ein gutes nettes zeichen sein.

Einen Spiegel bericht dazu fand ich übrigens sehr gut, find ihn leider nicht da jetzt schon zig andere zum thema dazu gekommen sind, evtl. editier ich den später hier rein.

Edit: den hier http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534032,00.html

In Ankara sehr prowestlich, die gehen auf die Straßen und protestieren wenn Sie offentlich das Kopftuch tragen müssten und hier in Deutschland, das Gegenteil......

Afaik eigentlich nicht, beide demonstireren dafür das man es darf aber nicht muss ;) Oder demonstrieren die dort wirklich für ein verbot?
Borlander Crazy Eye „ So wie es erdogan vorgeschlagen hat würde ich Merkel zustimmen, türkisch...“
Optionen

Die haben meines Wissens nach für den Erhalt des bestehenden Kopftuchverbotes demonstiert. Erdogan (dessen Frau Kopftuch trägt, sowie dessen Töchter in den USA studieren weil sie dort im Gegensatz zur Türkei ein Kopftuch in der Uni tragen dürfen) und seine politschen Anhänger wollen dieses nämlich abschaffen. Sollte das auf die Trennung von Staat und Religion begründete Verbot gekippt werden besteht die Befürchtung daß es über kurz oder lang zu einem inoffiziellen Kopftuchzwang kommen würde...

Gruß
Borlander

Crazy Eye Borlander „Die haben meines Wissens nach für den Erhalt des bestehenden Kopftuchverbotes...“
Optionen

Danke wieder was gelernt :)

Flashbonn Conqueror „Der hat doch das Rad ab !!!“
Optionen

Was der sich heute in der Kölnarena erlaubt hat, ist eine Frechheit, genau wie der türkische Oppositionsführer, der vor dem ausgebrannten Haus moniert hat, dass die Ausländerfeindlichkeit in D gerade wieder steigen würde.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
DannyCoburg Conqueror „Der hat doch das Rad ab !!!“
Optionen

"Türkei: Erst die Christen vertreiben, dann in die EU?

"...Weil der Priesternachwuchs fehlt und es ausländischen Pfarrern nicht erlaubt ist, in armenischen, syrisch-orthodoxen oder anderen einheimischen Kirchengemeinden tätig zu werden, sind viele Gemeinden vom Untergang, verbunden mit dem Verlust des Kircheneigentums, also auch der Immobilien, bedroht. Vergleichen wir diese Situation mit der Lage der türkischen Moscheegemeinden in Deutschland, in denen zu Hunderten islamische Geistliche aus der Türkei eingesetzt und zudem neue Moscheen gebaut werden, wird die ungleiche Rechtslage der Christen nur allzu deutlich..."

Aus: http://www.igfm.de/index.php?id=597

Crazy Eye DannyCoburg „ Türkei: Erst die Christen vertreiben, dann in die EU? ...Weil der...“
Optionen

lol einheitsgesetze?

Die türken setzen deutsche Lehrer ein und wir verbieten türkische, ich bin dafür das die Deutschen aus der EU fliegen ....

weissnix2 Crazy Eye „lol einheitsgesetze? Die türken setzen deutsche Lehrer ein und wir verbieten...“
Optionen

Sehen wir die Sache mal anders 'rum: ein Sohn meiner Nachbarn lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Indien. Seine Kinder gehen dort auf eine deutsch-katholische Schule, die Familie spricht zuhause deutsch, und alle finden das OK. Niemand in Indien würde die Kinder des Deutschen zwingen, in eine indische Schule zu gehen und Sanskrit zu lernen. Wenn deutsche Schulen im Ausland - zwar nicht überall, aber in vielen anderen demokratischen Ländern - selbstverständlich sind, weshalb dann keine türkischen in Deutschland?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
Crazy Eye weissnix2 „Gleiches Recht für alle“
Optionen

Es gibt doch türkische Schulen in deutschland, allerdings sind die lehrer dort in Deutschland ausgebildet, aber sprachlich in der Lage türkisch untericht zu geben und davon mehr zu installieren geht auch in deutschland relativ problemlos ebenso wie bei englischen Schulen etc.

Das problem was ich allerding ein bißchen bei diesen einrichtungen sehe, ist das man eh schon halbwegs vernünftig über die runden kommt nur mit türkischen Sprachkenntnissen ... Mein Vater hat einige Patienten die schon über 20 Jahre in deutschland wohnen und bei denen noch die rößeren Kinder als Dolmetscher mit kommen, grade da die schule auch den Druck gibt deutsch zu lernen und mit den deutsch Kenntnissen haben sie auch später deutlich bessere Chanchen in beruf.

Wenn man zuhause türksich spricht ist es ja gut, und man kann ja auch ruhig türkische Freunde haben mit denen man sich dann mit türkisch unterhält wenn das ergebniss dann aber ist das sie sich nur unter Türken bewegen find ich es dann aber eher schlecht. Und die befürchtung habe ich grade beim türkischen stärker als bei kleineren Migrationsgruppen.

DannyCoburg Crazy Eye „lol einheitsgesetze? Die türken setzen deutsche Lehrer ein und wir verbieten...“
Optionen

Du bist weder diskussions- noch satisfaktionsfähig.

Crazy Eye DannyCoburg „Du bist weder diskussions- noch satisfaktionsfähig.“
Optionen

ich hab nur den bogen wieder zum thema gespannt ;) Und deine logik auf dieses Problem übertragen, zudem ist die Türkei eh sehr streng in religiösen dingen da sie sehr bedacht ist einen säkularisierter Staat zu sein.