Integration: Erdogan will türkische Schulen in Deutschland - Merkel lehnt ab
So wie es erdogan vorgeschlagen hat würde ich Merkel zustimmen, türkisch sprachige Schule in form einer internationalen Schulen sind meiner meinugng in ordnung dann aber mit Lehrern die das deutsche anforderungsprofil erfüllen und hier auch ihren abschlu? haben und keinen Türkischen(und davon gibt es schon ein paar in Deutschland). Zudem glaube ich das diese Schulen nicht grade förderlich für die Integration ist, da beim den Türken die türkische "subkultur" eh ein integrationshemmnis ist(den nur mit türkischen Sprachkenntnissen kann man in deutschland ganz anständig über die Runden kommen).
Was ich vllt ganz gut finden würde, wenn es verstärkt die Möglichkeit geben würde, türkisch als 2 oder dritte Fremdsprache an den Gymnasium zu lernen, das könnte vielleicht ein gutes nettes zeichen sein.
Einen Spiegel bericht dazu fand ich übrigens sehr gut, find ihn leider nicht da jetzt schon zig andere zum thema dazu gekommen sind, evtl. editier ich den später hier rein.
Edit: den hier
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534032,00.html
In Ankara sehr prowestlich, die gehen auf die Straßen und protestieren wenn Sie offentlich das Kopftuch tragen müssten und hier in Deutschland, das Gegenteil......
Afaik eigentlich nicht, beide demonstireren dafür das man es darf aber nicht muss ;) Oder demonstrieren die dort wirklich für ein verbot?