Off Topic 20.507 Themen, 227.820 Beiträge

Das sollten sich unsere Politiker...

gelöscht_84526 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...mal durchlesen: Klick.

Vielleicht kommt dann der Eine oder Andere von denen doch ins Grübeln und überdenkt seine "Halleluja-USA-Halleluja"-Politik mal gründlich!

Gruß
K.-H.

PS.: Ich musste mich wundern, dass ich so etwas bei Stern.de lesen durfte.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_84526 „Das sollten sich unsere Politiker...“
Optionen
Ich musste mich wundern, dass ich so etwas bei Stern.de lesen durfte.

Me too. Mich hat aber eh etwas gewundert, dass solche Kritik nicht vorher schon laut wurde (mir zumindest nicht aufgefallen). Alle haben brav in den Chor der bösen Russen eingestimmt.

Zwar halte ich die russische Regierung (aka Putin) trotzdem für schuldig, aber nur weil eine Partei in einer Auseinandersetzung schuldig ist heisst dies noch lange nicht, die andere wäre unschuldig.

Ich glaube in dieser Auseinandersetzung haben sich einige böse verkalkuliert.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Crazy Eye gelöscht_84526 „Das sollten sich unsere Politiker...“
Optionen

Ja darüber wundere ich mich auch immer wieder, das man nur über die vergehen der Russen hört und nicht der Georgier ...

Den die aktuellen Pollitik wird halt mirt den Medien gemacht, und einseitige bericht erstattung kommt immer wieder :(

ausgekotzt gelöscht_84526 „Das sollten sich unsere Politiker...“
Optionen
"Halleluja-USA-Halleluja"-Politik

dem kann ich so nicht zustimmen.

die BRD hat von allen nato-staaten die russland kritisiert haben, noch am leisesten getönt.
wohlwissend wer jetzt alle sämtliche gaspipelines die westeuropa versorgen in der hand hat.

hätte die BRD sich pro-russisch geäußert hätte man es sich mit so ziemlich allen nato-bündnispartnern verscherzt.
-in anbetracht der situation das wir eigentlich jetzt schon einen neuen "kalten krieg" haben der bei steigender resourcenknappheit ganz schnell sehr heiß werden kann, sollte man sich generell so lange wie möglich alle optionen freihalten und sich -wenn es soweit ist- richtig entscheiden.

in diesem fall, muss ich unsere regierung ausnahmsweise mal loben.
ein bisschen arschkriechen auf der seite und ein bisschen arschkriechen auf der anderen seite und sich dann noch als großer vermittler und friedensstifter auftun.

perfekt!
somit sind wir (vorerst) aus dem schneider.mal sehen wie lange.
charlie62 gelöscht_84526 „Das sollten sich unsere Politiker...“
Optionen
"Halleluja-USA-Halleluja"-Politik

Hat die etwa auch die Chinesen angesteckt?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574980,00.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Xdata charlie62 „ Hat die etwa auch die Chinesen angesteckt?...“
Optionen

Vorsicht Bitte, -- wenn in Polen tatsächlich Raketen Installiert werden, werden noch
` ganz andere`Dinge pasieren.

Russisches Roulette...

charlie62 Xdata „Vorsicht Bitte, -- wenn in Polen tatsächlich Raketen Installiert werden, werden...“
Optionen
Russisches Roulette...

Und das an allen Ecken:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574847,00.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)