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Das Problem sitzt vor dem Rechner!

aldixx / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus dem Tagebuch eines ServiceTechnikers : Mausprobleme!

Mein Kollege schaltete sich remote auf den PC eines Users um ihm zu helfen. Dabei entwickelte sich folgender Dialog:
Admin: So ich bin jetzt bei ihnen aufgeschaltet. Sie sehen das an der Bewegung der Maus.
User: Nein, die Maus bewegt sich nicht.
Admin: Natürlich bewegt sich die Maus. Sehen sie doch hin.
User: Nein, die Maus bewegt sich nicht.
Admin(ungeduldig): Natürlich bewegt sich die Maus. Ich sehe es doch auch.
User: Nein, die Maus bewegt sich nicht.
Admin(ungehalten): Doch die Maus bewegt sich. Sehen sie denn nicht den kleinen Pfeil der über den Monitor hüpft ?
User: Der Pfeil ja. Aber die Maus bewegt sich nicht.

Von longjohn:Die Geschichte ist nicht erfunden !


aldixx

make my day
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REPI aldixx „Das Problem sitzt vor dem Rechner!“
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Köstlich !

10 goldene Regeln für den DAU

Jeder Admin kennt sie: DAUs. Im Folgenden 10 Regeln vom fiesen Admin, die uns und den Usern das Leben leichter machen können:

1. Ich Admin, du Nix!
2. “Geht nicht” ist keine Fehlerbeschreibung!
3. “Da kommt eine Fehlermeldung” auch nicht!
4. “Ich habe nichts gemacht” ist grundsätzlich gelogen!
5. Bevor du die Frage “Hast du überprüft ob alle Kabel richtig stecken” mit “Ja” beantwortest prüfe gefälligst ob alle Kabel richtig stecken”
6. Denk nicht mal daran den Admin zu rufen bevor du das Gerät nicht wenigstens einmal aus- und wieder angeschaltet hast!
7. Es gibt kein Problem im System, nur eins vor dem Rechner!
8. Deine Arbeit ist nicht wichtiger als meine!
9. Deine Arbeit ist überhaupt nicht wichtig!
10. Du bist nicht wichtig!

siehe und lies auch hier : http://www.computerwoche.de/forum/forumdisplay.php?f=153

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
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JunkMastahFlash REPI „Köstlich ! 10 goldene Regeln für den DAU Jeder Admin kennt sie: DAUs. Im...“
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Hehe
Ich musste schon Schmunzeln, weil ich so ziemlich viel davon aus meinem Arbeitsalltag kenne.

Wie oft hatte ich schon:

"Defekter PC" - Das Netzteil war auf 0 gestellt.
"Maus Defekt" - Maus im Tastaturport gesteckt.
"Monitor macht seltsame Zeichen" - Monitor nicht eingesteckt und (haben wir bei manchen CRT´s) MonitorGitternetzBildschirmschoner läuft.
"Internet geht nicht" - Keine Netzwerkkabel eingesteckt.

Undsofortundsoweiter. ^^


Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
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Pumbo aldixx „Das Problem sitzt vor dem Rechner!“
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Da haben sich aber auch 2 Idioten gefunden, da der andere nicht zu einer verbal eindeutigen Kommunikation fähig ist. Was sich bewegt ist natürlich nicht die Maus auf dem Bildschirm, sondern der Cursor oder auch halt der Mauszeiger,Maus-(Mouse-)cusrsor, Pfeil etc..

Ich glaube, den Stammler hätte ich auch mal an einem guten Tag auf's Korn genommen.

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SirHenrythe3rd Pumbo „Da haben sich aber auch 2 Idioten gefunden, da der andere nicht zu einer verbal...“
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Ich hatte auf einer Schulung mal erlebt, dass eine Dame auf die Anweisung
"und jetzt gehen sie mit der Maus auf den Punkt soundso..." die Maus in
die Hand nahm und an den Monitor führte.
Mit der Zeit wird man aber auch abgestumpfter - man kann über sowas
höchstens noch schmunzeln. ^^

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
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Horzt aldixx „Das Problem sitzt vor dem Rechner!“
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".... und was steht jetzt auf ihrem Bildschirm ?"

"... eine Vase !?"

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Tommy22 aldixx „Das Problem sitzt vor dem Rechner!“
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Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
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Herminator aldixx „Das Problem sitzt vor dem Rechner!“
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Sehr gut fand ich das bei uns mal.
Kunde am Telefon: "Der PC läuft, hab aber kein Bild."
Ich: "Ist der Monitor an?"
K: Ja
I: Wirklich???
K: Ja, wirklich.
I: Dann stelln se den mal aus!
K: Jetzt geht er, jetzt. Ich hab Bild .... Peinliche Gedenksekunde .... Oh... Hmmm, *räusper* Tschuldigung für die Störung.
Da kann man sich schlecht zusammenreißen.

Ähnliches auch mal mit nem Kunden, der in nem Büro arbeitet. Schlatet Abend natürlich seinen Rechner aus. Bis er es eines Tages mal vergaß. Kommt also nächsten morgen im Büro an, schaltet wie gewohnt seinen PC "an". Montior war ja schließlich aus (Standby). Was macht der PC natürlich nach dem Druck auf den Power-Schalter? Fährt logischerweise runter! Kunde hlt währenddessen, wie jeden morgen, nen Kaffe. Kommt 5min später weider. PC nicht an. ?!? Erstmal Techniker anrufen! PC läuft nicht. ;-)
Immer das selbe...

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