Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

Das mußte aber einmal gesagt werden, oder ?

hose05 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern hat, der noch amtierende Gottesanbeter in den USA, China an den Pranger gestellt und deren Menschenrechtspolitik scharf verurteilt. Ich finde, dass mußte aber einmal gesagt werden, oder ? Die machen aber auch Dinger in ihrem Riesenland, furchtbar.
hose05

bei Antwort benachrichtigen
audax31 hose05 „Das mußte aber einmal gesagt werden, oder ?“
Optionen

Hat der noch amtierende Gottesanbeter in den USA sich auch über Guantanamo aufgeregt?
Jetzt wird alles hochgespielt, nachdem der Verzehr von Hunden und Katzen nicht mehr zieht.
Wer schon ´mal dort war, sieht das alles mit anderen Augen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye audax31 „Hat der noch amtierende Gottesanbeter in den USA sich auch über Guantanamo...“
Optionen

Toll läuft da sicherlich nicht alles, aber ich glaube ähnlich wie du das wir hier ziemlich einseitige Bereichterstattung über China bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crazy Eye „Toll läuft da sicherlich nicht alles, aber ich glaube ähnlich wie du das wir...“
Optionen

Das war es doch immer schon so.

Man muss ja immer die Halbe Seite des Geldstuecks, ups, wollte Erdkugel sagen, im Augenzwietracht bewundern.
Weil die Katholiken oder das Kapitalismus immer die Vorfreude hat.

Aber auch immer die Arroganz der Amerikaner faehrt ja weiter Fort. Obwohl das Land am Bluten ist, wie je. Muss man immer noch die "angebliche" Staerke zeigen.

Habe Gestern, bei eine Berichterstattung gesehen, das die Amerikanische Sportler in China, mit ein Atemschutzmaske eingetroffen sind.

WOW

Ehrlich gesagt, hoffentlich kriegen die mal ein Deckel auf dem Kopf.

:-))

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hose05 Prosseco „Das war es doch immer schon so. Man muss ja immer die Halbe Seite des...“
Optionen

. . . . und ich dachte, Beitrag war ja hochgradig ironisch und satirisch gemeint, Ihr werdet den Thread nutzen um Staaten, die über die Welt verteilt Straf - und Folterlager betreiben, Tausende, angeblich Strafgefangene in Käfigen über Jahre in alten SS Schiffen "halten" und Guantanamo der Welt als Kindergeburtstag vorstellen mal so richtig eins über zu braten, war wohl nichts, schade.
hose05

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye hose05 „. . . . und ich dachte, Beitrag war ja hochgradig ironisch und satirisch...“
Optionen

seit wann haben die Amis SS schiffe? ;)

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Crazy Eye „seit wann haben die Amis SS schiffe? “
Optionen
seit wann haben die Amis SS schiffe? ;)

SS Enterprise

PS: mehr zum "Sonnenscheinchen" hose05:

http://www.nickles.de/thread_cache/538434794.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 audax31 „Hat der noch amtierende Gottesanbeter in den USA sich auch über Guantanamo...“
Optionen
Jetzt wird alles hochgespielt, nachdem der Verzehr von Hunden und Katzen nicht mehr zieht.

Kann es sein, dass du alles runterspielst?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
hose05 charlie62 „ Kann es sein, dass du alles runterspielst?“
Optionen

Hi Charlie62, Du kleines Bösewichtchen.
Da Du den mit Link verwiesenen Thread überhaupt nicht verstanden hast, sonst würdest Du nicht so peinlich darauf hinweisen, dachte ich mir schon, dass Du auch diesen hier nicht verstehst. Es ging da um ein Glashaus aus dem man nicht mit Steinen wirft. Ja, und zum anderen wird Dein Sonnenscheinchen wohl sich einmal köstlich amüsieren dürfen, wie einfällig die "STAMMUSER" doch den erwähnten Thread über Anonymität beurteilten und beschimpfen, geistfrei "abschossen". Viele Denkapparate stottern eben etwas, mach Dir nichts daraus.
Hunde und Katzen sind ja auch mit Guantanamo gleich zu setzen.
hose05
P.S. Danke für die Enterprise !

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 hose05 „Hi Charlie62, Du kleines Bösewichtchen. Da Du den mit Link verwiesenen Thread...“
Optionen
Da Du den mit Link verwiesenen Thread überhaupt nicht verstanden hast, sonst würdest Du nicht so peinlich darauf hinweisen, dachte ich mir schon, dass Du auch diesen hier nicht verstehst.

Schon seltsam, dass dich niemand versteht. Aber dem Geisterfahrer kommen ja auch immer tausende Falschfahrer entgegen.

Es ging da um ein Glashaus aus dem man nicht mit Steinen wirft.

Aha, Bush erfindet Massenvernichtungswaffen und du SS-Schiffe. Soviel zum Thema Glashaus.

Hunde und Katzen sind ja auch mit Guantanamo gleich zu setzen.

Sagt wer?

Apropos Guantanamo. Wie lange würden die Chinesen wohl tatsächliche bzw. mutmaßliche Terroristen internieren? Genau so lange wie es dauert, die Organe auf Spendentauglichkeit zu untersuchen.

Und wenn in Zukunft vielleicht die Russen, oder die Chinesen Weltpolizei spielen, dann wirst du dich noch nach den guten alten US-Zeiten zurücksehnen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco charlie62 „ Schon seltsam, dass dich niemand versteht. Aber dem Geisterfahrer kommen ja...“
Optionen

Naja Charlie,

Maenner sind Kinder und Kinder wollen Spielen. So wie Russland sich wieder in Cuba Stationieren will, aufgrundessen, das die Amerikaner sich woanders pflanzen wollen.

Es ist Traurig, das man es nicht einsieht.

Die Weltmaechte wollen all ihre Lebensphilosophie, den den Rest der Welt aufzwingen.

Nur solange jeder sich fuer seine Grundgedanken, wie Kommunismus, Demokratie, Kapitalismus, usw. verteidigt, weil das ist das BESTE. Geht es nicht.

Mittlerweile denke mir sogar das jeder Oberhaupt, Privat miteinander Telefonnieren. Aber die Medien Plauschen es alles auf, um weiter alle in die Irre zu fuehren.

:-))

Wir alle sind Menschen auf diesem Planeten, wir denken gleich. Aber nur verschieden.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Naja Charlie, Maenner sind Kinder und Kinder wollen Spielen. So wie Russland...“
Optionen

Aber das ein Kriegstreiber der es selbst nicht so genau nimmt sich aufregt ist schon aufregend genug.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olga182 Ma_neva „Aber das ein Kriegstreiber der es selbst nicht so genau nimmt sich aufregt ist...“
Optionen

Bingo Manfred, nun stehst Du auf hoses Gehaltsliste. Einer mußte es doch schnallen. So sehe ich das auch. Das hat der Bush bestimmt alles vom lieben Gott befohlen bekommen und schon haben wir den wahren Schuldigen, dieser Scheinheilige aber auch.
olga

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg charlie62 „ Schon seltsam, dass dich niemand versteht. Aber dem Geisterfahrer kommen ja...“
Optionen

Und wenn in Zukunft vielleicht die Russen, oder die Chinesen Weltpolizei spielen, dann wirst du dich noch nach den guten alten US-Zeiten zurücksehnen."

So ist es, aber das spielt keine Rolle, denn die Mitläufertypen denken nicht, sondern beten das nach, was ihrer Meinung nach angesagt ist und das ist in ihren Augen nun mal USA-Bashing. Da können die Chinesen zehnmal

- Weltmeister im Foltern
- Weltmeister der Umerziehungslager
- Weltmeister im Hinrichten

sein.

bei Antwort benachrichtigen
sylke18 DannyCoburg „Und wenn in Zukunft vielleicht die Russen, oder die Chinesen Weltpolizei...“
Optionen

Hallo Euch allen, ich habe ja sehr wenig Ahnung von Politik, aber hier muß ich auch etwas dazu sagen. Da hat der dannycoburg völlig recht. Auch diese ganzen Überfälle auf fremde Staaten. Gestern hatten wir auch so einen besonderen Ehrentag der Chinesen. Der Abwurf einer Atombombe auf Nagasaki. Oder der furchtbare Vietnamkrieg, losgetreten und geführt von China. Oder andere Überfälle. Afganisthan, Irak, demnächst Iran. Man müßte so viel aufzählen. Und die Millionen Unschuldiger, die dabei ihr Leben ließen. Es ist schon so, ein Mörderstaat dieses China. Na und gegen die Russen hatten wir ja schon immer was. Furchtbar diese Ruhe jetzt. Man kann sie nicht erst mehr in PC Spielen, in Filmen u.v.m. als Bösewichter nutzen. Nein, Du hast mit diesem Beitrag völlig recht, wunderbar diese Einstellung.
Ein Mitläufer
sylke18

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco sylke18 „Hallo Euch allen, ich habe ja sehr wenig Ahnung von Politik, aber hier muß ich...“
Optionen

Hallo Silke,

du hast Recht und wieder auch nicht.

Spaeter kommt meine Geschichte Menschlikeit II.

Soweit sage ich jetzt nur, eins:

AC/DC - Back In Black (Highway to Hell)

:-))

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 sylke18 „Hallo Euch allen, ich habe ja sehr wenig Ahnung von Politik, aber hier muß ich...“
Optionen

Aber das wahrscheinlich mit voller Absicht.

Der Abwurf einer Atombombe auf Nagasaki.

So wie die Japaner in China gehaust haben, hätten sich die Chinesen liebend gerne mit einer Atombombe revanchiert - so sie eine gehabt hätten.

Oder der furchtbare Vietnamkrieg, losgetreten

Also angefangen haben die Franzosen gegen von China und Russland unterstützte Pseudokommunisten. Deshalb waren die Franzonsen schnell am Ende und die Amis haben aktiv eingegriffen.

Damals diente fast jeder Krieg als "Stellvertreterkrieg" für den "großen Krieg" zwischen Ost und West, der ja deshalb "kalt" blieb, weil ihn keiner überlebt hätte. Hier den Amis die alleinige Schuld zu geben, wäre genauso falsch wie eine umgekehrte Schuldzuweisung.

Zudem hat die Friedensbewegung in den USA den Vietnamkrieg quasi von der "Heimatfront" aus beendet. Das hätte in einer Diktatur ein Blutbad gegeben.

Afganisthan

Auch die Russen sind einmal in ein ähnliches Land (Afghanistan) eingefallen.

Irak

Stimmt, das war eine verlogene Sauerei.

demnächst Iran

Das wäre wirklich schlimm. Aber der gute Ahmadinedschad tut auch alles, damit es möglicherweise dazu kommt.

Man müßte so viel aufzählen. Und die Millionen Unschuldiger, die dabei ihr Leben ließen.

Ja, z.B. die Untaten der Massenmörder Stalin und Mao, deren Opfer perfiderweise zum Großteil aus dem eigenen Volk stammten.

Und wenn der Depp Bush China kritisiert, dann ist er wahrscheinlich keine geeignete moralische Instanz hierfür - aber das ändert nichts an den Missständen in China.

Und irgendwer sollte die Missstände doch ansprechen, wenn schon die meisten Politiker, das IOC usw. dem dortigen Regime in den Arsch kriechen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Olga182 charlie62 „sehr wenig Ahnung von Politik“
Optionen

Wahrscheinlich ist es schon unmoralisch und unmenschlich zugleich, die Untaten einiger Mächte gegen einander aufzurechnen. Jeder Tote, gefallen für welche verlogenen Idee ( Oder, schlimmer, " nur " für den schnöden Mammon ) auch immer, ist einer zuviel ! Ich denke aber, der Thread will ( wollte ) sagen, wenn jemand, wie der alkoholkranke Herr Bush, mit soviel Lügen, soviel Dreck am Stecken anhäufen konnte ( Mit Hilfe unseres Gottes ! ) sollte in China lieber das Maul halten. Zumal die meisten der "Unterjochungen", nicht alle kommen auf sein Konto, materiellen Hintergrund hatten, also keinesfalls ideelen Charakter erkennen ließen. Der Spruch vom Demokratieimport also blah, blah. ( Und der vom Antiterrorkampf ist ja wohl der Witz an sich ! ) Ich lege aber ganz großen Wert darauf ( ! ), dass meine Zuschrift, nicht weil ich hier nicht darauf eingehe, Zustimmung für bösartige Menschrechtsverletzungen und ungezählte Morde in China bedeutet. So, nun halte ich auch das Maul und wünsche allen schöne Sommerspiele.
Mit freundlichem Gruß
olga

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olga182 „Wahrscheinlich ist es schon unmoralisch und unmenschlich zugleich, die Untaten...“
Optionen

Dann sind da noch paar klitze kleine Nichtigkeiten, wie das die CIA so unscheinbare Experimente und Anschläge selbst initiiert haben um Ihre Machtposition zu festigen und keine Kürzungen im Etat zu erhalten. Eigene Militärs mit gesundheitlichen Spätfolgen davon wurden auch nur sehr zögerlich, wenn überhaupt finanziell entschädigt, nach öffentliche Protesten.
Ja, da werden die Menschenrechte eben noch hoch geschätzt. Einige wenige Todesstrafen wo sich im nachhinein dann doch ergab das es Unschuldige waren kommt in USA ja nicht ganz so hoch wie in China, sind aber weniger Einwohner dort. Ja dort (USA) wird die Menschenwürde und deren Einhaltung der Menschenrechte eben hoch geschätzt. Ich bin nicht so auf dem laufenden, welche Todesstrafe ist denn humaner, die in USA mit Spritze und El.Stuhl oder die in China mit erschiessen?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Ma_neva „Dann sind da noch paar klitze kleine Nichtigkeiten, wie das die CIA so...“
Optionen
wie das die CIA

Gelle Manfred, das von der CIA weißt du, weil du es irgendwo gelesen hast. Vom KGB liest man relativ wenig. Der Unterschied könnte evtl. am Umgang mit den Medien in den einzelnen Ländern liegen.

Ich bin nicht so auf dem laufenden

Deshalb einfach einmal bei Amnesty International nachschauen. Bei einem Verhältnis von 59 zu 10.000 vollstreckten Todesurteilen, müsste China ca. 50.000.000.000 Einwohner zählen.


Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva charlie62 „ Gelle Manfred, das von der CIA weißt du, weil du es irgendwo gelesen hast. Vom...“
Optionen

Sie werden aber nach geltendem Recht vollstreckt und da ist schon ein unschuldig Hingerichteter zuviel. Wie oft werden bewußt Unschuldige verurteilt weil Entlastungsmaterial von Behörden unterschlagen oder nicht zugelassen wird.
Erst nachdem sie dann schon zig Jahre tot sind klären einige unbelehrbare Journalisten solche Fälle auf. Aber es passiert eben mit Gottes Segen und dient der Demokratie. Für mich bleibt Unrecht eben Unrecht, wenn es für den Einen zutrifft dann auch für den Anderen, ob es einer 10 x und der andere 100 x praktiziert ist doch sekundär.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Ma_neva „Sie werden aber nach geltendem Recht vollstreckt und da ist schon ein unschuldig...“
Optionen
Für mich bleibt Unrecht eben Unrecht, wenn es für den Einen zutrifft dann auch für den Anderen, ob es einer 10 x und der andere 100 x praktiziert ist doch sekundär.

Und genau das glaube ich dir nicht.

Während deine Empörung über die Amis sich regelmäßig in jedem zweiten Thread Luft schafft, hört man über die Missstände in China nichts von dir.

Zudem ist es auch nicht "sekundär", ob neben Mördern auch politische Gegner oder sonstige "unbequeme" Personen einfach hingerichtet werden.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva charlie62 „ Und genau das glaube ich dir nicht. Während deine Empörung über die Amis...“
Optionen

Ich habe mich nicht gegen die Hinrichtung von Mördern geäußert sondern gegen die Hinrichtung von etlichen unschuldigen und bewußt zu Mördern gestempelten (Beweise unterschlagen, nicht zugelassen, gefälscht usw.) Menschen.
Bei den Chinesen wird es auch nicht verschwiegen das sie noch keine Demokratie haben, die anderen plädieren aber laufend die Demokratie und fälschen sie so das sie erst einmal Gewalt ausüben können. Der letzte größere Fall war der Irak, Chaos anrichten, die Bürger des Staates im Terror bedingt durch den ausgelösten Krieg allein lassen und Öl absahnen und dann Paktstaaten auffordern ihren Dreck zu säubern. War doch auch mal ihr Schützling Bin Laden oderso ähnlich, ebenso wie der jetzt verrufene afrikanische Staatsmann.
Aber das ist nur meine eigene Auffasung dazu und ändert an der Menschenrechtsverletzung die China im Namen des Volkes (na so wird es überall genannt) oder der Partei (paßt wohl eher) begeht nichts. Auch die Unterdrückung Tibets mißfällt mir stark, hat aber mit diesem Thread nichts zu tun.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen