Es geschah am 27. Dezember, plötzlich und unerwartet war mein Telefon und Internet tot, nur Knistern und Rauschen waren zu hören. Also noch am gleichen Tag bei Arcor angerufen und schon am 31.12. kam der Techniker von Arcor. Die Diagnose war schnell gestellt: "Leitungsbruch irgendwo auf der Strasse". Also war die Telekom gefordert... Ich mach's kurz, nachdem die Telekom mich trotz Terminabsprache drei mal versetzt hatte und ich so manche Stunde in der Warteschleife bei Arcor gehangen hatte, war es heute so weit: Der Telekomtechniker kam und fand die Störung innerhalb von 3 Min. an einem Kabel vom Hausanschlusskasten zur Telefondose. Danke liebe Telefongesellschaften, dass ich "schon" nach zwei Wochen Telefonabstinenz seit heute wieder Anschluss habe...
Gruß
BigHopper
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Schon lustig,
Arcor und Techniker...:)
Bei der Störung wird online überprüft was tatsächlich passiert. Um den Rest wird immer noch T-Com beauftragt, d.h. immer noch (wenn überhaupt) meldet sich ein T-Com Techniker.
Bei mir zumindest kann Hotline von Arcor DAS überprüfen. Ist die Störung fest gestellt, wird ein Termin (möglich zu Hause zu sein) vereinbart. Danach meldet sich immer T-Com. Das dauert, aber was sonst....Alternativen werden gleich oder fast gleich ablaufen.
Anfang Dezember lag der Fehler an der s.g. letzten Maile, für 4 Tage (über Wochenende) wurde allerdings bei Arcor eine kleine Entschädigung "gut geschrieben". Man muss das nur wollen und verlangen.. Schließlich Stör-Hotline kostet nix..
Damit...
--- ebenso Danke Arcor und T-com..:)
Tja.
Mit solchen Übeln werden wir wohl Leben müssen wenns so "Billig" bleiben soll. Techniker mit wenig Kompetenz und schlechter Service.
Wo war der techniker hier inkomptent?
Und der service leidet wohl eher darunter, das die T-Com ihren vertrgspartnern doch noch ganz gerne den ein oder anderen stein in den Weg legt.
Der Service leidet wohl mehr unter dem Stellenabbau bei der Tkom und den neuen Service-Vertragspartnern...
die müssen jetzt halt nehmen was billig ist...wie überall...
Selbstgespräch?
Hallo BgHopper.
Das meinte ich mit Inkompetenten Techniker:
Die Diagnose war schnell gestellt: "Leitungsbruch irgendwo auf der Strasse"
Der Telekomtechniker kam und fand die Störung innerhalb von 3 Min. an einem Kabel vom Hausanschlusskasten zur Telefondose
Gut ne..
Haaach,ich drück mich auch immer so Doof au(f)s.
Ich komm immer noch nicht auf den Punkt, den das einzigste was amn an den techniker kritisieren kann, ist das er erst nach zwei Wochen gekommen ist, die arbeit hat er ja anscheinend sehr schnell und erfolgreich abgeschlossen.
Das ist das Problem, da Arcor und Co keine eigenen Techniker haben, landet immer alles bei der Telekom und die werden natürlich nicht die "Fahnenflüchtigen" vorrangig und zuvorkommen bedienen, nach dem Motto die einen holen sich mit "Kampfpreisen" die Kunden und die Anderen sollen es dann richten (was ja mit Kosten verbunden ist), wenns nicht klappt.
Da an die letzte Meile aber niemand außer der Tkom hinlangen darf...sollte sie sich auch zuständig fühlen.
oder bekommen die nix mehr dafür?