Off Topic 20.505 Themen, 227.810 Beiträge

Crazy Eye benjaminXVI „D Justiz, war ja schon öfters, aber was haltet Ihr davon“
Optionen

ich finde es eigl. schon recht hart, 3 Jahre für makabere Sachbestädigung + einen Faustschlag ...

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Crazy Eye „ich finde es eigl. schon recht hart, 3 Jahre für makabere Sachbestädigung...“
Optionen

Ich fand' Vorbestraft eigentlich heftiger, so in Richtung Mehmet, erst mal 160 Straftaten und dann mal ein Urteil, ok. bei denen war die Akte vielleicht nicht ganz so dick.

Crazy Eye benjaminXVI „Ich fand Vorbestraft eigentlich heftiger, so in Richtung Mehmet, erst mal 160...“
Optionen

vllt auch einfach nur einmal erwischte Ladendiebe???

Da steht vorbestraft nichts weiter, wenn du denen jetzt hunderte Straftaten andichtest ist das doch spekulation ... Zudem ohne urteil keine vorstrafen und bei ihrer alterstruktur wird bei vielen vergehen auch ordentlich zugelangt, was in diesen Fall ja auch zutraf den das urteil ist alles andere als mild.

Den auch wenn es den mann schwer erwischt hat, denke ich war da kein vorsatz hinter ihn zum Krüppeln zu machen den es war nur ein schlag, und kein eintreten auf jemanden der schon auf den boden liegt was teilweise deutlich milder bestraft wird.

ausgekotzt benjaminXVI „D Justiz, war ja schon öfters, aber was haltet Ihr davon“
Optionen

grenzwertig...
natürlich ist das urteil hart, aber wenn man jemanden auffe fresse haut muss man auch damit rechnen das sowas passieren kann.
und nen 73 jährigen zu schlagen...
naja...

Crazy Eye ausgekotzt „grenzwertig... natürlich ist das urteil hart, aber wenn man jemanden auffe...“
Optionen

klar ist es erschwerend unterlegne zu schlagen, was bei einer 1:3 Situation es aber in meinen augen egal macht ob das ein Junger Mann, ein Mädel oder ein senior war.

Und klar kann sowas passieren, aber in wievielen fällen tut es das? Ich denke in den meisten Fällen wird es ne Prellung, ein Blaues auge oder eine leichte gehirnerschütterung sein und für sowas bekommst du "nichts" in vergleich zu der strafe.

nachteule1 benjaminXVI „D Justiz, war ja schon öfters, aber was haltet Ihr davon“
Optionen

Macht's wie in China: zieht das "Dreckspack" einfach aus dem Verkehr= Kopfschuss= Ende! Diese Gesellschaft wird immer mehr von Gewalt durchzogen, es wird Zeit, dass man dieser mit ebensolcher Gewalt begegnet!!

nachteule1 Nachtrag zu: „Macht s wie in China: zieht das Dreckspack einfach aus dem Verkehr Kopfschuss...“
Optionen