Hallo,
was hier passiert ist dürfte, da es ja schon seit Tagen durch die Medien geht, bekannt sein.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten mein herzliches Beileid auszusprechen. Aber haltet euch bitte zurück mit Beschuldigungen und wartet erst einmal ab, bis die Ursache der Tragödie geklärt ist. Bis jetzt weiß niemand, ob tatsächlich jemand mit fremdenfeindlichem Hintergrund Brandstifter war, oder die Katastrophe auf einen technischen Defekt folgte.
Ich fahre wöchentlich an dem Haus vorbei und werde morgen die Gelegenheit nutzen mir selbst ein Bild von der Ruine zu verschaffen.
In tiefstem Mitgefühl
BeChri
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
danke für diese zeilen.
auch mein beileid den angehörigen.
normalo
Nun ja, immerhin hat man Nazi-Parolen gefunden.
Ich war zwar wie gesagt selbst noch nicht da, aber wenn ich ehrlich bin stehen überall an den Wänden in der Stadt Parolen, darunter natürlich auch sehr viele ausländerfeindliche. Und sowas sollte nicht nur bei uns in LU sondern auch in jeder anderen größeren Stadt zu finden sein. Das ist zwar sehr traurig aber heute nichts besonders mehr.
MfG
BeChri
ich denke, dass, wenn es einen ausländerfeindlichen hintergrund hat, dann wird dieser vertuscht werden, weil sich deutschland ein solches verbrechen in der öffentlichkeit nicht mehr leisten kann. daher denke ich mal auch die zusage, dass türkische spezialisten an den untersuchungen teilnehmen können. diesen wird garantiert kein beweismittel für eine fremdenfeindliche tat zur verfügung gestellt.
traurig, aber vielleicht wahr
ruß
normalo
"Deutschland" leistet sich keine Verbrechen, denn Deutschland begeht sie ja nicht - Individuen begehen Verbrechen.
Die Staatsanwaltschaft ermitteln nach wie vor in alle Richtungen. Der einzige, der bereits 10 Minuten nach dem Brand einen ausländerfeindlichen Hintergrund kategorisch ausgeschlossen hat, war Problembär Kurt B. - ob das etwa daran liegt, dass dem Ministerium von Rolli-Wolfgang keine Protokolle verdächtiger eMails/Telefonate/Gespräche vorliegen?
"Deutschland" leistet sich keine Verbrechen, denn Deutschland begeht sie ja nicht - Individuen begehen Verbrechen.
da hast du selbstverständlich recht. aber ich denke, dass jeder leser weiss, was damit gemeint ist.
gruß
normalo
Du meinst es wird so ähnlich laufen wie beim Holocaust, den sich Deutschland auch nicht leisten konnte und den man deswegen jahrzehntelang totgeschwiegen hat?
Es gab in den letzten 50 Jahren tatsächlich ein Regime, das fremdenfeindliche Übergriffe (z.B. auf Vietnamesen) vertuscht hat, weil rechte Schläger nicht ins ideologische Konzept vom antifaschistischen Arbeiter- und Bauernstaat gepasst haben, aber dieses Regime ist schon fast 18 Jahre Geschichte.
da hast du wohl doppelt recht.
1) es gab dieses regime,
2) dieses regime ist wirklich schon seit fast 18 jahren geschichte,
aber dieses feuer war erst vor ein paar tagen und sollte ein ausländerfeindliches motiv dahinter stecken, so wäre es für das deutsche ansehen nicht gerade vorteilhaft. aber es hat halt jeder seine eigenen gedanken.
in diesem sinne.....
gruß
normalo
mag ja sein dass über solche Sachen nicht ausführlich berichtet wurde ...doch: gegenüber unserer alten Wohnung in Pasewalk Ost stand ein Wohnheim in dem Vietnamesen lebten und das mal über die Balkons von einem Idioten "besucht " wurde.Der is 2 Tage hinterher heil Hitler rufend und mit Muskelstarre im rechten Arm über den Schulhof der FW-POS spaziert. plötzlich war er weg und ward fürderhin nicht mehr gesehen :-) später erfuhr man dass er sich im Jugendwerkhof eines anderen Umgangstons befleissigte... :-)
fazit: Vertuschung und Nichtveröffentlichung sind zwei verschiedene Dinge vertuschung erfordert immer aktives handeln Nichtveröffentlichung ist Unterlassen!
bei und gabs ja auch keine BLÖD die jeden Tag mit nem Mord oder ähnlichem die Bevölkerung verunsichte und aufhetzte!
"unser täglich Blut gib uns Heute"
aber es wurde gegen solche Typen mit aller Schärfe vorgegangen!
Für die Öffentlichkeit kommt das allerdings auf dasselbe raus. Denjenigen Menschen in der Ukraine, Polen, etc, die nach Tschernobyl mit radioaktivem Fallout in Berührung gekommen sind, dürfte es ziemlich wurscht gewesen sein, ob die Regierung der UdSSR den Unfall vertuscht oder einfach nur nicht veröffentlicht hat - die Bevölkerung war so oder so gleich ahnungslos.
deutschland geht aber sehr offen damit um, ich denke nicht das wir uns in der hinsicht verstecken müssen.
Und auch die öffentlichkeit ist sehr intressiert in dieser richtung, weshalb man das kaum totschweigen kann und es einfach nicht den Umstände wert wäre.
http://kommentar.freenet.de/app/t/2320699/Ganz_wichtig.html
ohne worte:
Re: Ganz wichtig... Datum: 07.02.2008 11:24 Kommentar melden melden »
Autor: morgan1981
Alle Kommentare ansehen » Finden sie diesen Kommentar nützlich?
positiv Bewerten negativ Bewerten Kommentarbewertung:
nicht nützlich, 2 positive und 5 negative
Die Kinder können nix dafür?
B.U.L.L.S.H.I.T.
Die Kinder von Heute, sind die Terroristen von Morgen.
Kein Verlust.
Was hast Du denn erwartet ist halt Freenet. Dort nimmt man sich gern mal die Freiheit gegen § 130 StGB zu verstoßen. Ich staune das die nicht mit der Reichskriegsflagge werben.