Off Topic 20.436 Themen, 227.025 Beiträge

Bezahlt Ihr euern Sprit, wenn Ihr Tankt?

jueki / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist eigentlich nicht clever. Macht es doch wie er - vergeßt es einfach!
Und erst, wenn ihr erwischt werdet: "Aaach, das habe ich wirklich nur vergessen..."
Der Bundestagsabgeordnete und Ex- Minister Kolbe (CDU) macht es vor:
2002 schon einmal (Tankstelle Dresdner Tor, 20 Euro) und nun wieder am 14.November an der Star- Tankstelle Naunhof, diesmal 50,52 Euro.
Hat es einfach nur vergessen! Innerhalb von 48 Stunden wurde das Verfahren gegen diesen Herren eingestellt.
"Es ist dem Beschuldigten nicht nachzuweisen, das er nicht bezahlen wollte".
Obwohl er zur Bezahlung erst bereit war, nachdem sein PKW identifiziert wurde..

Das sind unsere Volksverteter, meine Herren! Ehrlich bis auf die Knochen.
Bezahlen sofort.
Wenn sie erwischt werden.
Und unsere Rechtsprechung ist sicher über jeden Verdacht erhaben.

http://www.ad-hoc-news.de/ermittlungen-wegen-tankbetrugs-gegen-kolbe-eingestellt--/de/Politik/19911690

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Bezahlt Ihr euern Sprit, wenn Ihr Tankt?“
Optionen

was sind schon die paar euros in anbetracht dessen, was uns die damen und herren volksvertreter sonst noch so entwenden?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „was sind schon die paar euros in anbetracht dessen, was uns die damen und herren...“
Optionen

Richtig, allerdings, die Rechtsprechung?
Ich hab vor einiger Zeit mal gesehen - da hatte einer eine Tintenpatrone in die Hosentasche gesteckt, der Kaufhausdetektiv hats gesehen.
Und obwohl der Erwischte beteuerte, er hätte es nur vergessen, gabs trotzdem eine Anzeige.
Ist schon was anderes, wenn es ein so schwer beschäftigter ehemaliger Justizminister macht - hat dieser doch den Kopf voll mit Sorgen, wie er seine Wähler vertreten kann, nicht wahr?
Und außerdem - die Benzindämpfe, die da möglicherweise nicht sauber abgesaugt werden - die können schon zu einem kurzzeitigen Verlust der Erinnerung führen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Richtig, allerdings, die Rechtsprechung? Ich hab vor einiger Zeit mal gesehen -...“
Optionen

Gab es eine anzeige, oder kam es zu einen verfahren das sind schon meilenweite unterschiede ;)

Oft werden die einfach eingestellt, meist in verbindung mit einen ablaß oder vergleich(spende an eine wohltätigke stiftung) - hier erstaunt mich eher die geschwindigkeit mit der es geschah.

Und ich glaube auch kaum, das Benzindiebstahl sonderlich lukrativ ist, da man mit eigenen Nummerschild wohl in den alelrmeisten Fällen erwischt wird, da glaub ich fast an schusseligkeit.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „Gab es eine anzeige, oder kam es zu einen verfahren das sind schon meilenweite...“
Optionen

Keine Frage - so wird es sein.
Und da unsere Gerichte bei "Otto Normalverbraucher" bei Eigentumsdelikten sehr nachsichtig sind, können selbstverständlich auch Bundestagsabgeordnete dieses Recht in Anspruch nehmen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Keine Frage - so wird es sein. Und da unsere Gerichte bei Otto Normalverbraucher...“
Optionen

sollen die den etwa ein anderes Gerichtssystem ina nspruch nehmen?

Und wie gesagt, ich halte die chanche das er es wirklich vergeßen hat gar nichtmal so klein ... Den hier sit die gefahr erwischt zu werden mit den eigenen Auto doch sehr groß.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „sollen die den etwa ein anderes Gerichtssystem ina nspruch nehmen? Und wie...“
Optionen

falsch positioniert, sorry

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo jueki „Bezahlt Ihr euern Sprit, wenn Ihr Tankt?“
Optionen

Ihr werdet lachen (besonders, weil hier bestimmt viele meine hohe Meinung auf die Volkstreter kennen) ABER:

Ich halte den für so blöde, dass es das wirklich "vergessen" hat. So ein Sparschwein kann man gar nicht sein, dass man den ganzen Zoff inkl. Negativpresse (Leute, der ist eine Person des öffentlichen Lebens!!) wegen 20.- und dann 50.- Peanuts riskiert. Überlegt mal, was der verdient!

Vielleicht war er tanken, ging pinkeln, dann Anruf am Handy und mit was gaaanz wichtigem wurde er zugelabert, dann noch 2 Anrufe dazu, Termin klar gemacht und schwups in die Mühle - könnte mir im Job durchaus auch passieren.
Da müsste man schon übelst kleptoman veranlagt sein für so eine ernst gemeinte Nummer.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Pumbo „Ihr werdet lachen besonders, weil hier bestimmt viele meine hohe Meinung auf die...“
Optionen

Könnte so gewesen sein wenn es das 1. mal wär, aber es gibt genügend Beispiele des öffentlichen Lebens, die es wahrlich nicht nötig haben wegen 5,-€ sowas zu machen und sich Ärger aufzuhalsen und es dennoch tun, Kick, Kick...!
Und wo findet man denn schon "ehrliche" Vertreter des Volkes?
Vielleicht gibt es ja zur Weihnachtszeit auch mal ne Lupe zu kaufen womit man "diese"
dann auch findet.
Recht mit zweierlei Maß, das ist wieder mal sehr deutlich und drastisch dokumentiert!
Es stimmt schon sehr nachdenklich wenn man weiter schlußfolgert und macht traurig.
Was wäre wenn ein Hartz 4 Empfänger das passiert wäre, der zum Vorstellungsgespräch wollte und den Kopf mit Fragen voll hätte?

Schönen 2.Advent wünsche ich Euch
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Ma_neva „Könnte so gewesen sein wenn es das 1. mal wär, aber es gibt genügend...“
Optionen

ok danns ag mal wie es bei den hartz 4 empfänger abläuft ;)

Solange das nicht ständig vorkommt und er dann in der vernehmung nicht sagt och ich ahtte kein geld dabei etc., bin ich mir relativ sicher das die anzeige auch fallen gelassen wird(meist mit den üblichen vergleich) ... Der unterschied wird sein, es dauert etwas länger.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ok danns ag mal wie es bei den hartz 4 empfänger abläuft Solange das nicht...“
Optionen

Ja, da hast Du sicherlich Recht.
Nicht nur bei HartzIV- Empfängern, auch bei geringfügig größeren Sachen ist unsere Justiz sehr einfühlsam. Und es geht gut, auch ohne Gesetze zu verletzen:
http://www.n-tv.de/1062753.html
Man braucht einen Beschluß nur einen Tag zu spät zuzustellen, und schon erledigt sich vieles von ganz allein.
Sehr menschlich, muß man wirklich sagen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Pumbo „Ihr werdet lachen besonders, weil hier bestimmt viele meine hohe Meinung auf die...“
Optionen

Da irrst du dich aber gewaltig. Gerade diejenigen mit Geld sind es, die auf solche Spielchen stehen und bescheißen, wo sie können. Der Grund ist einfach, ihnen wird keiner einen Strick aus solchen Dingern drehen.
Wer als Hartz4 Empfänger etwas zu bezahlen vergisst, der ist da viel schlechter dran.
Aber ich kenne auch Leute, die sind immer wieder trantütig. Eine Feundin vergisst z.B. gelegentlich beim Abheben ihres Geldes vom Automaten, das Geld mitzunehmen. Sie steckt die Karte ein und geht und das nicht erst einmal! :D

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Da irrst du dich aber gewaltig. Gerade diejenigen mit Geld sind es, die auf...“
Optionen

So weit ich weiß sollte das kein Problem sein. Die Automaten berechnen den Betrag erst, wenn tatsächlich alle Scheine aus dem Fach sind, sonst wird das verbliebene Geld wieder gut geschrieben. Mir iste es einmal passiert, Karte entnommen runtergefallen und bis ich wieder am Geldfach war konnte ich den Scheinchen nur noch nachwinken. Es wurde nichts berechnet, von daher sollte deine Bekannte in dem Punkt beruhigt sein.

Den ersten Punkt sehe ich ähnlich, nicht von ungefähr kommt der Spruch, von den Reichen kann man das Sparen lernen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „So weit ich weiß sollte das kein Problem sein. Die Automaten berechnen den...“
Optionen

Ja, sie sagte mir, dass das Geld nicht weg sei.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Pumbo „Ihr werdet lachen besonders, weil hier bestimmt viele meine hohe Meinung auf die...“
Optionen

...wenn er wenigstens in seiner "Schussligkeit" die Zapfpistole rausgenommen hat, ist es ja nur halb so schlimm ;;-))
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW jueki „Bezahlt Ihr euern Sprit, wenn Ihr Tankt?“
Optionen

Die Tankstellen sind selbst Schuld. Die Tankstellen könnten auch erstmal eine Kaution verlangen, bevor getankt werden kann.
Oder man zahlt vorher an der Tanksäule am Automaten bevor es Sprit gibt.
Ist wohl auch in der Schweiz so üblich (habe ich nur gehört).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese KarstenW „Die Tankstellen sind selbst Schuld. Die Tankstellen könnten auch erstmal eine...“
Optionen

ganz ehrlich: wenn man schon derartige maßnahmen bei der tanke ergreifen muss, stellt sich mir die frage, in welcher welt wir alle eigentlich leben.

der staat/die politik sollte sich mal gedanken darüber machen, wie lange das alles noch gut gehen wird, bevor der überdruck sich selbst seinen weg ins freie bahnen wird...

das was derzeit hier in dieser bananenrepublik abgeht, entwickelt sich zwar sehr langsam, dafür aber auch sehr sicher zu einer explosiven mischung. es mag sicher noch eine ganze zeit ins land gehen, doch ewig wird/kann das so nicht funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Fieser Friese „ganz ehrlich: wenn man schon derartige maßnahmen bei der tanke ergreifen muss,...“
Optionen

Bei den Amis ist das schon lange üblich so und ich empfand das eigentlich nicht als schlimm. Im Gegenteil, es erschien mir nur logisch und vor allem als simpelste und effektivste Maßnahme gegen Spritklau. Die Säule gibt erst Sprit her, wenn du beim Tankwart warst und nach ein paar Tanks hast du grob die Summe im Kopf, die du brauchst, oder sagst wie viel Liter du ungefähr benötigst.

Keine Kameras, keine Überwachung, keine High Tech Zeugs, Krallen und was noch. Das Risiko für den Tankwart minimiert sich und du musst halt 2x gehen. Ich weiß, für manche Menschen unzumutbar sich ca 50m ohne ihr Vehikel bewegen zu müssen, aber ansonsten nicht wirklich schädlich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fetzen „Bei den Amis ist das schon lange üblich so und ich empfand das eigentlich nicht...“
Optionen

Sowas gibt es sogar hier bei uns auf dem Dorf schon. Ganz neue Tankstelle - seit ca. zwei Monaten in Betrieb. Da musst du entweder erst ein paar Geldscheine oder deine Karte in den Automaten schieben (befindet sich direkt neben den Tanksäulen) oder vor dem Tanken zur Kasse gehen, ansonsten gibt es keinen Sprit. Ich empfinde das nicht als lästig....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Bezahlt Ihr euern Sprit, wenn Ihr Tankt?“
Optionen

Naja, das sind alles technische Lösungen, wie man der "Sparsamkeit" (auf Kosten anderer) oder, sehr nachsichtig, der bei vielbeschäftigten Politikern vollkommen entschuldbaren Vergeßlichkeit (zum Nachteil anderer) begegnen kann.
Tatsache ist jedenfalls eines - hätte es keine Anzeige gegeben, hätte dieser ehrenhafte Bundestagsabgeordnete nicht bezahlt.
Und würde der genannte Hartz IV- Empfänger sich erwischen lassen, dann -und da wette ich um ein Pfund Nudeln- würde nach einer Anzeige mitnichten das Ermittlungsverfahren eingestellt. Den kleinen trifft die gesamte Härte des Gesetzes!
Wovon solche wie eben Herr Kolbe oder Herr Zumwinkel so weit es geht verschont werden.
Einem Falschparker würde man mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein Ticket pünktlich zustellen - einem Herrn Zumwinkel verschont man mit so einer Verspätung den Knast.
Wie war das doch gleich mit Jupiter und dem Ochsen?
Schade,das @Crazy Eye kein Rechtsanwalt ist - sollte ich mal beim Klauen erwischt werden (was allerdings in zweifacher Hinsicht kam möglich ist)- wünschte ich mir ihn als Verteidiger.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Naja, das sind alles technische Lösungen, wie man der Sparsamkeit auf Kosten...“
Optionen

ich könnte dir aber zumindest problemlos bei verjährten Straftaten raushauen ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Bezahlt Ihr euern Sprit, wenn Ihr Tankt?“
Optionen

Weil es gerade so schön passt: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_84526 „Weil es gerade so schön passt: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo,
jetzt wird mir langsam klar, warum sich die Politiker ihre Diäten in gewissen, immer kürzer erscheinenden Zeiträumen, selbst erhöhen müssen.
Ihr Einkommen reicht kaum zum Tanken und zur Zahlung der Tankrechnung!

Arme Politiker

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva weka1 „Hallo, jetzt wird mir langsam klar, warum sich die Politiker ihre Diäten in...“
Optionen

Ja, ja sie haben es richtig schwer! Auch zum "richtigen" entlohnen ihres Personals reicht es ja sehr oft nicht, da bleibt schon mal die Einzahlung an die Krankenkasse unerledigt und die Miete und und und, aber bei dem schweren Beruf und den Dauersitzungen muß man schon Verständnis dafür aufbringen. Wer will auch schon so einen "schiet" Job machen, dazu noch unterbezahlt.
Sie verabschieden und erlassen Gesetze, Verordnungen, Verfügungen usw. die die "übrigen" Bürger einhalten und erfüllen sollen und sie persönlich möglichst wenig einengen, da muß man erst mal lange drüber nachdenken das richtig zu formulieren.
Also das "Maß aller Dinge" muß immer 2 Seiten haben.

Einen schönen Advent wünsche ich Euch.
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Ma_neva „Ja, ja sie haben es richtig schwer! Auch zum richtigen entlohnen ihres Personals...“
Optionen

noch mal zum Tanken ohne zu Zahlen: wer den Vorsatz hat, ohne zu Zahlen tanken zu wollen, betrügt sich selbst, wenn er nicht volltankt. Die getankte Menge Kraftstoff wird bei der Strafbemessung kaum Bedeutung haben.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen