Off Topic 20.507 Themen, 227.822 Beiträge

Bestimmtes Lizenzfreies Bild gesucht

Hausmeister Krause / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche eine lizenzfreie Vektorgrafik (KEIN FOTO!) eines Löwen mit aufgerissenem Maul. Das ganze am liebsten nur 1 oder maximal 2 farbig.

Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Hat jemand Tips?

Danke

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hausmeister Krause „Bestimmtes Lizenzfreies Bild gesucht“
Optionen

Mal eine Frage:
warum machst du das nicht selbst? So hast du genau das Bild, das du willst, oder evtl. sogar ein eigenes. Bildbearbeitungsprogramme können sowas, oder vielleicht hast du sogar Corel. Bei EBV kansst du ja mal in der Hilfe nachsehen, da gibt es durchaus interessante Varianten (Comic, Punktieren, usw.). Ich weiß ja auch nicht, was du im speziellen haben willst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
schnaffke Hausmeister Krause „Bestimmtes Lizenzfreies Bild gesucht“
Optionen

Hallo Hausmeister, du meinst doch nicht etwa dieses Tigerbild, was unter Linux oft zum Testen der Druckausgabe benutzt wird/wurde? Das ist zwar kein Löwe, aber es ist lizenzfrei und KEIN Foto.

Ich meine dieses hier: (etwas runterscrollen)
http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/12/071-pstoedit/index.html

Gruß Schnaffke

Hausmeister Krause schnaffke „Hallo Hausmeister, du meinst doch nicht etwa dieses Tigerbild, was unter Linux...“
Optionen

guten morgen zusammen,

selber machen, hab ich schon probiert. aber mit dem ergebnis bin ich nicht zufrieden.
aus einem foto habe ich dieses hier erstellt

allerdings sind das zu viele graustufen. eigentlich soll das logo nur aus reinem weiss und reinem schwarz bestehen.
der löwe mit dem offenen maul sollte aber noch drauf zu erkennen sein.
wer weiss, ob das überhaupt geht.

aber soweit hab ichs noch nicht geschafft.

@schnaffke: das problem ist, dass es ein löwe sein muss. die cheerleader-mädels, für die ich dieses logo mit schriftzug bastle, sind nunmal die "lions", da darfs dann kein tiger sein ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
ChrE Hausmeister Krause „guten morgen zusammen, selber machen, hab ich schon probiert. aber mit dem...“
Optionen

Hallo!

Für so was gibts doch Deviantart.

Könnte aber sein, dass Du einen geringen Obolus entrichten musst.

http://search.deviantart.com/searchcraft/?section=browse&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5&q=lion+logo&offset=48

Achtung: Deviantart macht süchtig...

Gruss

ChrE

Hausmeister Krause ChrE „Hallo! Für so was gibts doch Deviantart. Könnte aber sein, dass Du einen...“
Optionen

ja, wozu hab ich euch denn? *g*

wo mein hirn aufhört, müsst ihr halt weitermachen ;)

THX, an deviantart habe ich gar nicht gedacht. mein letzter besuch ist schon ewigkeiten her...

ich schau mal, ob ich da ne vorlage finde.

schnaffke Hausmeister Krause „ja, wozu hab ich euch denn? g wo mein hirn aufhört, müsst ihr halt...“
Optionen

Hallo nochmal, wie wär denn dies hier ?

ist ein Corel Clipart. Ich habs nur in jgp konvertiert und verkleinert, damit die Ladezeiten nicht zu lang sind hier. Im Original ist es eine Vektorgrafik, die aus vielen Einzelelementen zusammengesetzt ist. Wenn du Interesse hast, schick ich sie dir, diese Corel Cliparts sind, soweit ich weiß, auch lizenzfrei.

Schnaffke

Hausmeister Krause schnaffke „Hallo nochmal, wie wär denn dies hier ? ist ein Corel Clipart. Ich habs nur in...“
Optionen

guten morgen,

ja klar, gern. warum nicht?
der löwe sieht noch etwas zu harmlos aus, aber da lässt sich vielleicht noch was dran machen. ist ja vektor ;-)

hast du die emailadresse noch?

schnaffke Hausmeister Krause „guten morgen, ja klar, gern. warum nicht? der löwe sieht noch etwas zu harmlos...“
Optionen

hab ich :-)

Fetzen Hausmeister Krause „guten morgen zusammen, selber machen, hab ich schon probiert. aber mit dem...“
Optionen

Du wolltest sowas in der Art, oder?

http://www.nickles.de/user/images/17438//grafiktest.jpg

Evtl. musst du 2x drüber gehen. Ich hab's in Comic flach, mit Kanten vektorisieren umgewandelt. Danach in S/W -> Kontrast voll aufgezogen-> speichern. Noch mal aufmachen, wieder Kontrast voll aufziehen, et voila.

Ich kann dir leider keinen gefährlichen Löwen bieten. Immer wenn ich eine der seltenen Begegnungen hatte, dann bemühten sie sich möglichst harmlos nach Kratzkacki auszusehen. Im Zoo ist es das gleiche, ich kann mich 1Stde vors Gehege stellen und es rührt sich nüx, sobald ich 50m weg bin fängt Chefe an, wie zum Hohn, sein Revier abzubrüllen. Entweder hassen sie mich wirklich, oder ich habe eine beruhigende Wirkung auf Löwen, keine Ahnung. Einen wirkliche schicken Eisbären hätte ich im Angebot, vielleicht kannst du ja eine Mähne drum herum malen? ;)

P.S.: mit Ulead PhotoImpact 10

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fetzen Nachtrag zu: „Du wolltest sowas in der Art, oder?...“
Optionen
Miro6 Fetzen „Hier deins nochmal“
Optionen

nicht schlecht, aber Krauses Löwen fehlen leider schon einige Zähne ;-))
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Fetzen Miro6 „nicht schlecht, aber Krauses Löwen fehlen leider schon einige Zähne -...“
Optionen

miese Vorlage halt. ;)

Hausmeister Krause Fetzen „miese Vorlage halt. “
Optionen

schönen guten morgen,

erstmal dankeschön für eure anteilnahme.
fetzens letztes bild kommt meiner vorstellung schon recht nahe.

übrigens hat der löwe alle zähne. wegen der reduktion der farben sieht mans nur nicht mehr.
ich werde mal die letzte b/w version noch etwas verfeinern und weichzeichnen und dann mal schauen
was die mädels dazu sagen.

besten dank und schönes wochenende erstmal