Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

@Olaf

xafford / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Olaf,

ich hätt da mal ein Problem ;o)...

Wir wollten irgendwann die nächsten Wochen mal einen Kurzausflug nach München machen (über´s Wochenende) und sind auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Pension oder einem Hotel. Man hat mir da geflüstert, Du wüsstest vielleicht was entsprechendes, sollte jedoch zumindest im weitesten Sinne zentral liegen.

Ich wär Dir für entsprechende Tipps äußerst dankbar.

Gruß X

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II xafford „@Olaf“
Optionen

....nicht allzu teuren Pension ----> Hofbräuhaus :D

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
xafford THX Ultra II „....nicht allzu teuren Pension ---- Hofbräuhaus :D “
Optionen

hmmm... wenn Du dich da mal nicht täuscht... Pfälzer und Saarländer sind ein durstiges Völkchen ;o)

THX Ultra II xafford „hmmm... wenn Du dich da mal nicht täuscht... Pfälzer und Saarländer sind ein...“
Optionen
Pfälzer und Saarländer sind ein durstiges Völkchen ;o)

...aber doch nicht geizig, oder?
Also rein da und hoch die Humpen :-D
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
aldixx THX Ultra II „ ...aber doch nicht geizig, oder? Also rein da und hoch die Humpen :-D“
Optionen

Wenn man bedenkt das die Pfalz auch mal zu Bayern gehörte besteht da schon eine
gewisse Seelenverwandschaft und erklärt auch die salzige Leber der Pälzer.

aldixx

make my day
peterson xafford „@Olaf“
Optionen

versuche doch mal über den ADAC oder Falk.de

Bei den letzteren kannst Du Hotels usw suchen nach Umgebung und Preis.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Hotels in München in der kalten Jahreszeit Sonderpreise haben.

Google:
http://www.google.de/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Hotelangebote+m%C3%83%C2%BCnchen

"Hotelangebote München"

zB:
http://www.centralhotelapart.de/centralhotelapart_offers.asp

Hier eine Übersicht. Schon ab 38 EUR

http://www.tourisline.de/hotel-unterkunft/hotel-hotels/112869_1_2/hotel-muenchen.html

xafford peterson „Hallo Dieter,“
Optionen

Danke für die Links, ich hatte aber eigentlich gehofft Tipps aus erster Hand zu bekommen, weil letztens erst auf ein online gebuchtes Hotel reingefallen bin.

jueki xafford „@Olaf“
Optionen

Nanu?
Ich dacht, der Olaf wohnt in Fischkopien, in Hämburch? Am andren Ende der BananenBundesrepublik Deutschland?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
peterson jueki „Nanu? Ich dacht, der Olaf wohnt in Fischkopien, in Hämburch? Am andren Ende der...“
Optionen

Ja,

aber er hat einen alten Hotelführer von München.

Olaf19 peterson „Ja, aber er hat einen alten Hotelführer von München.“
Optionen

Das mit dem alten Hotelführer könnte hinkommen - mein erster München-Besuch, den ich allein unternommen habe, war 1992, und in dem Hotel, wo ich damals gewohnt habe, bin ich die nächsten Male immer wieder abgestiegen.

@Jüki: Du darfst nicht vergessen, dass Hamburg sich gerne das "Tor zur Welt" schimpft und wir Fischköppe gern in die selbige hinausschwimmen tun!

CU
Olaf

P.S. Ob man im Hofbräuhaus übernachten kann, entzieht sich meiner Kenntnis, zutrauen würde ich es ihnen aber. Man sitzt dort übrigens ganz fantastisch im Innenhof, wenn Sommer ist - sofern irgendwann ein Tisch frei wird...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „*hihihi*“
Optionen
"...gern in die selbige hinausschwimmen tun!"
Grad mal den Lageplan von der BRD angeguckt - wie, zum Teufel, schwimmt man von der Elbe in die Isar?
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „ ...gern in die selbige hinausschwimmen tun! Grad mal den Lageplan von der BRD...“
Optionen

...man nimmt erst den Elbe-Weser-Kanal, biegt dann nach Süden ab und fragt später nochmal :-o
(oder so ähnlich *g*)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „Das ist ganz einfach...“
Optionen

Ooch, Du willst bloß einen alten Mann veralbern tun. Ist aber nicht fein.

Jürgen

Olaf19 jueki „Ooch, Du willst bloß einen alten Mann veralbern tun. Ist aber nicht fein. Jürgen“
Optionen

...und deswegen rieselt mir der Kalk aus der Hirnrinde in das Gedächtniszentrum und vernebelt mir somit die Erinnerung an den kürzesten Weg von der Elbe in die Isar!

Greetz
Olaf

Olaf19 xafford „@Olaf“
Optionen

Grüß dich Xaff, war die letzten beiden Tage kaum im Internet - und schon hätte ich fast was verpasst...

Also, ich bin bei meinen diversen München-Reisen seit 1992 immer hier abgestiegen. Ist ein sehr einfaches Hotel, dafür aber auch sehr urwüchsig / typisch bayerisch und längst nicht so teuer wie in München üblich. Es liegt zwar in einem Münchener Außenbezirk - Moosach, übrigens gar nicht so weit von Mike Nickles neuem Zuhause! - aber mit der S-Bahn ist man in wenigen Minuten in der City, der Bahnhof liegt quasi nebenan. Auch zum Flughafen Erdinger Moos sind es nur wenige Stationen.

Mit dem Auto fährt man die Dachauer Straße runter (City) bzw. rauf (Flughafen)... wünsche dir ein paar schöne Tage dort. München ist immer eine Reise wert!

CU
Olaf

xafford Olaf19 „Bin wieder da!“
Optionen

Merci Olaf, ich werd mir das mal genauer anschauen, macht aber erst mal nen guten Eindruck.

Gruß X

Olaf19 xafford „Bin wieder da!“
Optionen

...müsste ich mich selber erstmal schlau machen - hier weiß ich nix! Is wirklich wahr!

Vielleicht hängt das zum Teil auch damit zusammen, dass ich in dieser Stadt ein eigenes Bett zu stehen habe, im Gegensatz zu München :-)

CU
Olaf