Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

@Nickelaner/innen

libertè / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
das Trollen hier nervt wieder.

Gibts kein Symbol mehr, dem man dem User "gopher" anhängen kann?
Den User "Michael761" kann ich ja mit der Faust in der Tasche ja noch verstehen bzw. ich will mich nicht mit ihm auseinandersetzen..

ich rede jetzt nicht von sperren sondern ausschließlich von Flaggen!

mfg
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
jueki libertè „@Nickelaner/innen“
Optionen

Bei der Reglementierungswut der Brüsseler EU- Komissare - vielleicht haben wir nur etwas übersehen?
Vielleicht haben einen "Aktionstag des Forentrolls" eingeführt?
Mit vorgeschriebener Größen- und Gewichtsangabe, maximalen Rundungsradius des Bauches eines Solchen...
Man kann nie wissen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
libertè jueki „Bei der Reglementierungswut der Brüsseler EU- Komissare - vielleicht haben wir...“
Optionen

Hallo Jürgen,
hast nicht Du bzw. dem Blutsbruder L***y, vor nicht allzulanger Zeit, das Symbol extrem gepflegt?

Liberté
;~|

gelöscht_35042 libertè „Hallo Jürgen, hast nicht Du bzw. dem Blutsbruder L y, vor nicht allzulanger...“
Optionen

@libertè

Wenn ich alle deine Nick's hier wüsste, könnte man dir vielleicht auch einiges zuordnen!!

Deine jetzige Statistik ist mehr als dürftig, kümmere dich mal lieber um dich selbst und verwalte deine Nick's, da wirst du bestimmt fündig.....

gelöscht_137978 libertè „@Nickelaner/innen“
Optionen

und dann?

Entweder richtig oder garnicht. Wenn die Michels und gophers nerven und sich extremst außer der Reihe bewegen, dann klicke auf "löschen". Dann sind die Typen Geschichte und gut iss. Ein wenig Trollfahne ist lächerlich und bringt nichts. Was bringt das Trollzeichen, wenns dann nicht Konsequenzen hat?

Gegen Trolle und sonstiges Geschwür gibts ein recht probates Mittel, User ausblenden oder sonst irgendwie ignorieren.

Xdata gelöscht_137978 „und dann? Entweder richtig oder garnicht. Wenn die Michels und gophers nerven...“
Optionen

Na ja, das Ignorieren fällt manchmal schwer.
Vieleicht ist es aber auch das Ziel der Trolle, den Leser ihrer Texte erstmal -- hochgehen zu lassen wie eine Rakete.

gelöscht_137978 Xdata „Na ja, das Ignorieren fällt manchmal schwer. Vieleicht ist es aber auch das...“
Optionen

Vielleicht? Ich denke, das ist das erklärte Ziel der Trolle, das Forum zu stören und User zu beleidigen.
Das gab es seit langer Zeit und wird es auch in Zukunft geben. Deshalb kann ich nur empfehlen, von der Löschvorschlagfunktion und dem Ausblenden von Trollen und unliebsamen Usern regen gebrauch zu machen. Alleine die Cookielösung gefällt mir dabei nicht. Man muß jedoch das nehmen, was man bekommen kann.

Nickeline gelöscht_137978 „Vielleicht? Ich denke, das ist das erklärte Ziel der Trolle, das Forum zu...“
Optionen

Ich fürchte, die werden dann sofort mit einem neuen Namen weitertrollen und es ist nichts gewonnen.

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
shrek3 Nickeline „Ich fürchte, die werden dann sofort mit einem neuen Namen weitertrollen und es...“
Optionen

Es gibt verschiedene Trollarten und genau deswegen leider kein einheitliches Rezept - selbst, wenn sich alle anderen an die Regel halten, sie nicht zu füttern.

Und noch längst nicht bei jedem Troll habe ich den Eindruck, dass er/sie nur auf Randale aus ist.

Aber manche stoßen einfach zu schnell an ihre Grenzen, kommen besonders in Diskussionen mit Widerspruch nicht klar und schlagen dann nur noch um sich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bechri shrek3 „Es gibt verschiedene Trollarten und genau deswegen leider kein einheitliches...“
Optionen

ich glaube nicht, dass Michael ein "echter" Troll ist. Ich kenne viele Leute, die so reden wie er, und ganz normal sind. Leider lässt er sich ziemlich schwer überreden, denn wenn ich ihm Gegenargumente bringe, die ihn hochgradig von seinem vorherigen Kurs ablenken und zum umdenken zwingen würde, ignoriert er die Nachricht einfach und schreibt ein paar Posts untendrunter munter weiter.

Das ist zwar ziemlich frustrierend, aber jeder hat seine Macken und anders als bei anderen "Trollen" er will ja nicht, dass seine Posts gelöscht werden.

Also sperrt ihn bitte nicht, damit er endlich auf meine Posts antwortet und sich überzeugen lässt, wie z.B. hier (http://www.nickles.de/thread_cache/538340067.html)!

MfG
BeChri

MfG Chris
Lukas9Gelöscht bechri „ich glaube nicht, dass Michael ein echter Troll ist. Ich kenne viele Leute, die...“
Optionen

Wenn Nickles die Funktion hätte (die übrigens in jeder Forensoftware, die ich kenne, Standard ist) Benutzer zu löschen, könnte man ja wenigstens etwas dagegen unternehmen... Aber nein, es ist dasselbe wie bei ICQ: Einmal angemeldet, immer angemeldet. Ich frage mich, wie viele "Benutzerleichen" in den Datenbanken von Nickles herumschwirren...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall