Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Anschlag auf die Meinungsfreiheit!

thomas71berlin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Grundgesetz der BRD: "eine Zensur findet nicht statt"

tatsächlich?: http://ferkelbuch.de

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne thomas71berlin „Anschlag auf die Meinungsfreiheit!“
Optionen

Ich kenn das Buch nicht, aber evtl. geht es um § 166 StGB.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_189916 thomas71berlin „Anschlag auf die Meinungsfreiheit!“
Optionen

"eine Zensur findet nicht statt"

Wer´s glaubt, wird selig (wie passend). Hier wird Kritisches genauso verschmiert wie früher, nur anders. Und wenn Gesellschaftskritik ignoriert wird, genauso wie man beim Euro, HartzIV, Rechtschreibreform usw. auf die Stimme des Volkes gehört hat, ist ja eine Demokratie, in der wir leben :-O

maxx3 thomas71berlin „Anschlag auf die Meinungsfreiheit!“
Optionen

und weiter ? du sagst ja gar nix zum buch selbst.....hast du überhaupt schon mal ins buch reingeschaut ?

daß es einen index für jugendgefährdende schriften gibt, dürfte auch dir nicht unbekannt sein.

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
thomas71berlin maxx3 „ja und ?“
Optionen

das Ministerium:

das Buch sei „geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden". Jugendgefährdend seien Medien, „wenn sie unsittlich sind, verrohend wirken, zu Gewalttätigkeit, Verbrechen oder Rassenhass anreizen". wird damit begründet, dass in dem Buch „die drei großen Weltreligionen Christentum, Islam und das Judentum verächtlich gemacht" und „die Besonderheiten jeder Religion der Lächerlichkeit preisgegeben" würden.

der Autor:

der Antisemitismusvorwurf ist nichts weiter als ein fadenscheiniger Vorwand, um Religionskritik aus den Kinderstuben zu verbannen! Offensichtlich hat es einige Leute irritiert, dass sich das Ferkelbuch in der Weihnachtszeit besser verkaufte als die traditionelle, apologetisch-religiöse Kinderliteratur. Also hat man nach einer Möglichkeit gesucht, um dem einen Riegel vorzuschieben.

also nochmal für maxx3: di Jugendgefährdung besteht in der aufklärerischen Darstellung von religiösem PIPIFAX ! noch Fragen?
früher war das der §166 Gotteslästerung.

heisst: wer sich darüber wundert das so viele Leute immer noch ne Klatsche haben und Sonntags zu solchen komisch angezogenen Leuten gehen ,dort auf Knien rumrutschen ,vor sich hin brabbeln und sonst viele äusserst merkwürdige Dinge tun, und dabei auf die Idee kommt das die örtliche Psychiatrie wohl Heute Ausgang hat ................................................................der macht sich strafbar?

maxx3 thomas71berlin „das Ministerium: das Buch sei geeignet, die Entwicklung von Kindern und...“
Optionen

ja, das ist so eine ganz seltsame eigenart von mir, daß ich ein buch erst lesen möchte, bevor ich etwas dazu sage.

aber stellungnahmen zu übernehmen - ganz gleich von welcher seite, ob autor oder kritiker - ist natürlich auch eine möglichkeit, geht ja auch viel schneller.

insofern: nein, definitiv keine fragen an dich

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
Max Payne maxx3 „tutorial: wie bastel ich mit minimalen aufwand eine meinung“
Optionen

Sieh's halt so: Auch auf diese Weise lässt sich Werbung für ein Buch machen!
Zuvor habe ich von diesem Buch noch nie gehört. Jetzt hab' ich mich ein bisschen "umgelesen" und es scheint so zu sein, dass die zeichnerische Darstellung des jüdischen Rabbiners durchaus einem ehemaligen Herrn "Minister für Volksaufklärung und Propaganda" hätte gefallen können. Dazu kommt das Buch halt 75 Jahre zu spät auf den Markt...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
thomas71berlin Max Payne „tutorial: wie bastel ich mit minimalen aufwand eine meinung“
Optionen

maxx3 wie kommst du drauf welchen Aufwand ich zu Meinungsbildung betrieben hab? wie ist der messbar? in mio Synapsenschaltungen pro sekunde? in Verbrauch von Kilokalorien pro Zeiteinheit, multipliziert mit der Anzahl aller gelesenen Wörter in den letzten 20 Jahren, geteilt durch besuchte Webseiten?

Fakt ist jedenfalls dass es hier um den Versuch eines Verbots eines missliebigen Buches geht. Der dargestellte Rabbiner ist natürlich ein wunderbarer Aufhänger. wobei es den Herrschaften wohl eher weniger um den Rabbiner denn um den Bischof oder schlimmer: den (gottseibeiuns) Gröpaz (grössten Papst aller Zeiten) Ratzeputz den 1. zu tun ist. :-)

Borlander thomas71berlin „Anschlag auf die Meinungsfreiheit!“
Optionen

... siehe http://www.welt.de/kultur/article1766158/Ferkel-Kinderbuch_ist_nicht_antisemitisch.html

Für die Threadabonenten womöglich interessant ;-)

Gruß
Borlander